52
Ripple hat geschrieben:ACHTUNG: OFF TOPIC!!!
....., dass ich bei der Rechtschreibreform noch mehr verpasst hab, als ohnehin schon befürchtet![]()
BACK TO TOPIC
....., Flleeceshirt

53
Martinwalkt, das macht mir Angst!! Was sind denn das für Wilde, die sich das antun???
ciao,
ZebraLady
.......friert.........
ciao,
ZebraLady
.......friert.........
Ob ich bei Kälte laufe? Na klar!!!
54hesso hat geschrieben:Hi,
eigentlich wollte ich heute 23 KM Laufen, aber ist mir zu kalt und auf Laufband hab ich keinen Bock.
Hier sinds -10°, lauft Ihr bei den Temperaturen draußen? Ist das Überhaupt gesund?
Gruß
hesso
Es waren zwar keine 23 km, aber so ca. 10 km waren es dann doch.
Temperatur: - 12 Grad Celsius.
Ach ja, mein allererster Lauftreff fand vor drei Jahren im Januar und bei - 15 Grad Celsius statt.
Tschüss. Elli

55
Mir wurde heute 3x nachgerufen, ob es mir denn nicht zu kalt wäre in der kurzen Hose, da friere man ja schon bei meinem Anblick.
Deshalb lauf ich ja so schnell, hab ich geantwortet, dass mir warm wird
Aber es waren ja nur -8° und Ostwind.
Äh, ja, ich lauf auch wenns kalt ist, ab -12° nehm ich dann auch mal die lange Hose

Deshalb lauf ich ja so schnell, hab ich geantwortet, dass mir warm wird

Aber es waren ja nur -8° und Ostwind.
Äh, ja, ich lauf auch wenns kalt ist, ab -12° nehm ich dann auch mal die lange Hose

Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Na klar...........
56
Hallo,hesso hat geschrieben:Hi,
eigentlich wollte ich heute 23 KM Laufen, aber ist mir zu kalt und auf Laufband hab ich keinen Bock.
Hier sinds -10°, lauft Ihr bei den Temperaturen draußen? Ist das Überhaupt gesund?
Gruß
hesso
mit Erkältungssalbe die Vorderseite und mit Hautcreme das Gesicht einreiben. Nach Zwiebelschalen-Prinzip anziehen, leichte Handschuhe und die Mütze nicht vergessen - und dann ab nach draussen.
Gruß Stefan
57
Auch ich habe heute schon meine 12km gemacht, genau wie gestern abend um 20:00 Uhr. Die ertsen Kilometer sind meist nicht so dolle, aber dann geht´s.
Ich mag die langen Laufhosen ansich auch nicht so, wegen der Kommentare vieler Zeigenossen zieh ich sie nun aber doch im Winter an.
Intervalltraining macht bei diesem Wetter auch bei mir keinen Sinn, ansich ist das ja ehh mehr was für die wärmere Jahreszeit.
Ach ja, wenn ich z.Z. abends nach dem Lauf nen Bierchen trinke ( was echt die Ausnahme ist ) und die Flasche zwischen den Oberschenkeln halte, wird das so schnell nicht warm.....
Gruss
Axel
Ich mag die langen Laufhosen ansich auch nicht so, wegen der Kommentare vieler Zeigenossen zieh ich sie nun aber doch im Winter an.
Intervalltraining macht bei diesem Wetter auch bei mir keinen Sinn, ansich ist das ja ehh mehr was für die wärmere Jahreszeit.
Ach ja, wenn ich z.Z. abends nach dem Lauf nen Bierchen trinke ( was echt die Ausnahme ist ) und die Flasche zwischen den Oberschenkeln halte, wird das so schnell nicht warm.....

Gruss
Axel
ACHTUNG: SCHON WIEDER OFF TOPIC
Ciao
Michael
Du magst es glauben oder nicht, aber das "l" habe ich absichtlich stehen lassen, weil ich mir schon dachte, dass sich irgendein Highopie daran aufhängen wird - hat geklappt und mit größerer Treffsicherheit als ich es mir vorzustellen gewagt hätteHighopie hat geschrieben:Zitat von Ripple
ACHTUNG: OFF TOPIC!!!
....., dass ich bei der Rechtschreibreform noch mehr verpasst hab, als ohnehin schon befürchtet
BACK TO TOPIC
....., Flleeceshirt

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
ich dachte es sei kälter
59
jetzt bin ich auch zu hause. Nach Feierabend wie gesagt die 11 km in für mich nicht langsamen 1:06 gelaufen. Die ersten 3 km Gegenwind, aber lang nicht so schlimm wie befürchtet. Meinen Buff hatte ich zuerst als Gesichtsschutz angelegt, dann aber bereits nach zwei Kilometer einfach noch leicht übers Kinn. War gar nicht so kalt wie zuerst angenommen.
Jetzt hab ich dann auch mal die Wetterdaten der Wettersation am See abgerufen http://www.roja-video.ch/wetter.htm Der gibt aktuell - 2,9 Grad und gefühlte -5,9 Grad an Windgeschwindigkeiten 15 - 20 km - auch nicht so heftig.
Drum bin ich jetzt auch patschnass geschwitzt
Aber schön war`s - nicht mal die Achillessehne hat gezwickt...und die Schulter hab ich auch kaum gemerkt. Na also wird doch...
Bis demnächst in diesem Eistheater - Sigi
Jetzt hab ich dann auch mal die Wetterdaten der Wettersation am See abgerufen http://www.roja-video.ch/wetter.htm Der gibt aktuell - 2,9 Grad und gefühlte -5,9 Grad an Windgeschwindigkeiten 15 - 20 km - auch nicht so heftig.
Drum bin ich jetzt auch patschnass geschwitzt

Bis demnächst in diesem Eistheater - Sigi
60
Mein Kältestes waren in diesem Jahr -7. Aber wenn die Sonne dazu scheint ist ja soooo herrlich
Nach 2km kommt meine erste Kreuzung -> rechts= 3,5; links= 5,3 und 10
meistens gehts es dann links herum...nach 4km die 2te Gabelung -> links= 5,3 oder geradeaus weiter=10km....auch bei den jetzigen Temperaturen "geradeaus".
Ich laufe ja noch nicht so lange....aber es macht süchtig
auch bei Kälte!

Nach 2km kommt meine erste Kreuzung -> rechts= 3,5; links= 5,3 und 10
meistens gehts es dann links herum...nach 4km die 2te Gabelung -> links= 5,3 oder geradeaus weiter=10km....auch bei den jetzigen Temperaturen "geradeaus".
Ich laufe ja noch nicht so lange....aber es macht süchtig

Gruß,
Roy
Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu,daß man länger lebt.
(Quelle:Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer)
-------------------------------------
07. Mai 2006, Hannover-Marathon, 10km, 54:09
12. März 2006, WASA-Lauf, 5km, 28:41 [pB] ;-)
Meine Homepage: Unsere Katzen - und Roy läuft
Roy
Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu,daß man länger lebt.
(Quelle:Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer)
-------------------------------------
07. Mai 2006, Hannover-Marathon, 10km, 54:09
12. März 2006, WASA-Lauf, 5km, 28:41 [pB] ;-)
Meine Homepage: Unsere Katzen - und Roy läuft
61
Also ich laufe auch bei jedem Wetter u. entscheide unterwegs wie lange der Lauf wird
Recht hat sie !!!
Natürlich kann man bei dieden Temperaturen laufen.

Recht hat sie !!!
62
[quote="Brigitte43"]Also ich laufe auch bei jedem Wetter u. entscheide unterwegs wie lange der Lauf wird
Recht hat sie !!!

Recht hat sie !!!
63
Bei uns hats -12 grad, und ich war heute auch laufen.
War erstaunlich wenig los auf den Straßen!
Mit Thermounterwäsche und Sturmhaube gehts schon! Wirklich Spaß hats mir aber auch nicht gemacht, vor allem weil ich Schmerzen in den Schienbeinen hatte, die normalerweise nicht so schlimm sind.
MFG
War erstaunlich wenig los auf den Straßen!

Mit Thermounterwäsche und Sturmhaube gehts schon! Wirklich Spaß hats mir aber auch nicht gemacht, vor allem weil ich Schmerzen in den Schienbeinen hatte, die normalerweise nicht so schlimm sind.
MFG
64
einfach-Marcus hat geschrieben:und wenn du keine Lust hast, dann verschieb es halt, wo is dein Problem? Wenn jetzt 10 Leute antworten dass sie laufen, dann bekommst du Lust weil andere auch laufen?![]()
Das ist gemein, wenn man's so sieht sind hier 40% der Postings überflüssig (Weitere 50% der Postings beziehen sich auf bereits gestellte Fragen, welche man via Suchfunktion wiederfinden könnte, wenn man wollte und die restlichen 10% sind Off-Topic-Themen ...)

65
Ich las mal eine Beschreibungs des Tods durch erfrieren]kitty hat geschrieben:nach ein paar minuten spürst du keine kälte mehr...
66
also ich laufe sehr ungern bei minustemperaturen. bei mir wird der rechte vorderfuß immer so taub, da er nicht richtig durchblutet wird und das macht das laufen ein wenig zur qual. die kälte am körper finde ich nicht ganz so unangenehm (auch ohne thermoklamotten). ich geh dann aber lieber aufs laufband, was mir nicht ganz so freude bereitet.
67
Ich habe gestern Abend bei minus 15 ° in 1,5 Stunden zwar nur lasche 12 km geschafft, vorallem auch, weil 70 % der Gehwege in der Stadt vereist waren, aber es hat so einen Riesenspaß gemacht, daß das heute gleich wiederholt wird
Liebe Grüße, Kathrin

Liebe Grüße, Kathrin

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
68
Martinwalkt hat geschrieben:ich sach nurAlaska.....

Sorry, aber das war ich den Athabasken schuldig.
Jörg
69
gelaufen wird bei jedem Wetter, leider hatten wir gestern nur - 3 ich kann mit den Minusrekorden nicht mithalten.
er läuft und läuft und läuft und.......

70
Also nee. Da wird das Thermometer mal zweistellig negativ und alle fangen an zu jammern (ich auch). Ich hab mir dazu gleich die passende Lektüre besorgt: "Eis-Lauf. In der Kälte des Sibirien-Marathons" von Tom Ockers. Da sind es ganze -42°C. Danach zieht man sich genüsslich die Laufschuhe an, geht raus, und jubelt über die kuscheligen -15°C in Deutschlands Osten.
Gefrorene Grüße,
Jörn
Gefrorene Grüße,
Jörn
71
Heute mittag durch Altona und dann immer an der Elbe entlang, mal sehen wer schneller ist, die Eissschollen oder ich! Eindeutiger Sieger: meine Wenigkeit.
Nach einer guten Stunde zu Hause angelangt, staune ich nicht schlecht über den Raureifbelag an Schultern und Rücken: Zauberhaft. Wie kleine Diamanten.
Jetzt schnieft die Nase etwas, kann aber nicht von meinem Mittagspausenlauf herrühren. Nee, nee.
Nach einer guten Stunde zu Hause angelangt, staune ich nicht schlecht über den Raureifbelag an Schultern und Rücken: Zauberhaft. Wie kleine Diamanten.
Jetzt schnieft die Nase etwas, kann aber nicht von meinem Mittagspausenlauf herrühren. Nee, nee.
72
Ripple hat geschrieben:ACHTUNG: SCHON WIEDER OFF TOPIC
Du magst es glauben oder nicht, aber das "l" habe ich absichtlich stehen lassen, weil ich mir schon dachte, dass sich irgendein Highopie daran aufhängen wird - hat geklappt und mit größerer Treffsicherheit als ich es mir vorzustellen gewagt hätte![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ciao
Michael
Na dann : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(und nenn mich nie wieder irgendein Highopie!)
73
Häh?!? Was is denn mit dir? Läufst du barfuss oder wo ist das Problem?hesso hat geschrieben:...Hier sinds -10°, lauft Ihr bei den Temperaturen draußen?...

Okay, ab -35 da bleib ich auch lieber zuhause. Da wird die Schuhsole so spröde und die verschwitzten Klamotten fangen an zu bröseln...

Gruss, Eike
74
also hier waren es nur - 3 Grad tagsüber gestern und heute, dafür aber wunderschönster Sonnenschein.
ich wollte heute eigentlich pause machen, mich hat das winterwetter aber sogar rausgetrieben, weil es gestern schon soviel spaß gemacht hat.
so kamen zu den 12 km gestern dann heute nochmal 12...
nur ohne stirnband und handschuhe lauf ich momentan nicht ;-)
ich wollte heute eigentlich pause machen, mich hat das winterwetter aber sogar rausgetrieben, weil es gestern schon soviel spaß gemacht hat.
so kamen zu den 12 km gestern dann heute nochmal 12...
nur ohne stirnband und handschuhe lauf ich momentan nicht ;-)
Mein Lauftagebuch
Meine nächsten geplanten Läufe:
06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km
Meine nächsten geplanten Läufe:
06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km
75
für all die weicheier, die bei - 10 grad zu jammern beginnen ein buchtipp:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 38-4166918
DAS ist härte!! und auch noch sehr amüsant geschrieben! eigentlich eine pflichtlektüre für jeden läufer
ich laufe derzeit auch bei - 18 grad und das einzige was mir zu schaffen macht, sind die vereisten straßen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 38-4166918
DAS ist härte!! und auch noch sehr amüsant geschrieben! eigentlich eine pflichtlektüre für jeden läufer
ich laufe derzeit auch bei - 18 grad und das einzige was mir zu schaffen macht, sind die vereisten straßen.
liebe grüsse von eva
76
Ausserdem waren die -18° auch gar nicht so unangenehm, da es recht trocken war.. Das hat die Kälte der letzten Tage ja mit der Sibirischen gemeinsam (logisch kommt ja von da).. Ansonsten laufe ich eigentlich eher lieber bei extremer Kälte als bei extremer Hitze - gegen Kälte kann man sich wenigstens schützen 
wobei - meinen absolut besten Wettkampf bin ich bei extremer Hitze gelaufen - ich glaub mir ist das doch Banane wie das Wetter ist

wobei - meinen absolut besten Wettkampf bin ich bei extremer Hitze gelaufen - ich glaub mir ist das doch Banane wie das Wetter ist

77
Hi!
Schaut so aus, als wäre ich ein Weichei, denn ich versuche bei diesen Temperaturen jeden Schritt vor die Türe zu vermeiden.
Viel Spass euch Kriegern!
Schaut so aus, als wäre ich ein Weichei, denn ich versuche bei diesen Temperaturen jeden Schritt vor die Türe zu vermeiden.
Viel Spass euch Kriegern!

Ich bin ein Troll! Bitte melden!
Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33
Bücherfreaks
Mein Blog

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33
Bücherfreaks
Mein Blog
78
Ich tat es gestern (auch -10°C). Es war wunderbar. Ich hatte allerdings zum ersten Mal eine Sturmhaube auf. Prima Ding von Odlo für 15 Euro, dünn und doch warm. Das ersparte mir auch gleichzeitig das Stirnband.hesso hat geschrieben:Hi,
Gruß
hesso
Ich brauche allerdings für so einen Winterlauf eine ganze Menge Ausrüstung. Gestern war das:
Oben: Funktionsunterhemd (Tchibo), langes Funktionsshirt (Plus), dünne Jacke von Aldi, Leuchtweste (Newline, vom Lauftreff).
Unten: 2 Funktionsunterhosen, lange Funktionsunterhose (alles Tchibo), lange Tight von Aldi.
New Balance 1220, 2 Paar Handschuhe übereinander (Aldi), Gelenkband (Nike), LED-Lampe (namenlos), MP3-Player (Aldi).
Wie man dabei auch sieht, bin ich kein Markenfetischist - ich trage nicht nur Aldi-Sachen.
Es war ein angenehmes Laufen. Ich hatte eher das Gefühl, daß es schon ein bißchen warm war, nächstes Mal lasse ich die Jacke wieder weg. Ich bin allerdings nicht sehr lange gelaufen (knapp 14 km).
Run As Thou Wilt.
79
Aber klar laufe ich bei der Kälte!
Montag früh, 6 Uhr 30 ,-15°, 7km
Heute früh, 6 Uhr 30, -3°, eisiger Wind, 10km.
Mir macht die Kälte nichts aus
LG
Britta
Montag früh, 6 Uhr 30 ,-15°, 7km
Heute früh, 6 Uhr 30, -3°, eisiger Wind, 10km.
Mir macht die Kälte nichts aus

LG
Britta
80
Gestern abend hatte ich zum ersten Mal beim Laufen Handschuhe und ein Stirnband an. Bisschen warm, aber es ging ganz gut
Glatteis hab ich keins gesehen - es war dunkel und ich hatte die Stirnlampe vergessen. Aber hier ist es sowieso trocken, wir haben leider noch keine Schneeflocke abgekriegt.
kriemhild

Glatteis hab ich keins gesehen - es war dunkel und ich hatte die Stirnlampe vergessen. Aber hier ist es sowieso trocken, wir haben leider noch keine Schneeflocke abgekriegt.
kriemhild
81
Gestern abend gegen 21.00 Uhr, staubtrockene -7 °C und kein Wind. Da lief es ganz wunderbar, dagegen waren die 15 km am Sonntag bei -3 °C und eisigem Wind ohne Vergnügen. Das setzte erst nach der heißen Dusche ein.
Also Laufen geht natürlich, aber mir ist der Frühling lieber.
Also Laufen geht natürlich, aber mir ist der Frühling lieber.
82
Heute war es so weit: Die ersten Unkenrufe über die medizinische Unvereinbarkeit von Wetter und Laufen seitens meiner Kollegen! Horrorgeschichten über bronchiales Verderben! Meine Bronchien fühlen sich nach den 90 min vom Sonntag und den 75 min von gestern erstaunlich gut an. Wahrscheinlich werde ich unter Spätschäden leiden, huhu! Mit 60 fällt mir plötzlich die Lunge raus oder so!
Fühlt sich momentan noch recht fresh:
Spätschäden-Meike
Fühlt sich momentan noch recht fresh:
Spätschäden-Meike
83
Ich glaub', das mit den Bronchien ist keine Frage der Temperatur alleine.Meike hat geschrieben:Horrorgeschichten über bronchiales Verderben!
Gestern bei -12° C - 10 KM ohne Problem, richtig schön war's!
Eine Woche vorher: -8°C und dazu hohe Luftfeuchtigkeit und was weiß ich noch alles und keine Ahnung, woran es gelegen hat.
Da hatten fast alle bei der Ismaninger Winterlaufserie Bronchienschmerzen - das Atmen fiel schwer und der ganze 'Atemweg' kratzte, so dass man nicht gescheit tief Luft holen konnte. (ich zumindest hatte das vorher nie und aus Gesprächen und Foren hörte und las ich heraus, dass es vielen vielen anderen genauso ging und auch einige aus diesem Grund abgebrochen haben). Weiß der Kuckuck, wie da die genauen Zusammenhänge sind - die Temperatur alleine macht's jedenfalls nicht. Trockene Kälte und Sonnenschein gehören zu meinen Wetterfavoriten bzgl. des Laufens.
84
Das sind dann diejenigen, die die Kälte nur dann mitbekommen, wenn sie sich einen heißen Glimmstengel ins Gesicht stecken vor der Tür, weil im Büro rauchen verboten ist, da sind die Empfindungen halt verschobenDie ersten Unkenrufe über die medizinische Unvereinbarkeit von Wetter und Laufen seitens meiner Kollegen!

Gestern war ein so schöner Sonnenuntergang von blass rosa bis rot (ich habe selten ein so dunkles strahlendes Rot am Himmel gesehen) da ist die Kälte doch schon fast vergessen. Den Sonnenaufgang im Sommer mag ich aber schon lieber

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
85
was mich an der kälte stört: ich brauch so lange, bis ich angezogen bin: lange unterwäschse von tschibo, lauftight von tschibo, fleece-sweater vom laufclub und löffer jacke. dazu haube, gesichtsmaske, 2 paar handschuhe und 2 paar socken. stirnlampe, pfefferspray (kein hund zu sehen bei der kälte), walkman, taschentücher, alles verstaut im hip-bag.
die einzig anderen läufer, die ich gestern gesehen habe, waren "richtige" läufer. keine jogger also, sondern läufer mit verein.
die einzig anderen läufer, die ich gestern gesehen habe, waren "richtige" läufer. keine jogger also, sondern läufer mit verein.
liebe grüsse von eva
86
Jesses, ich würde eingehen wie eine Primel in der Wüste!lange unterwäschse von tschibo, lauftight von tschibo, fleece-sweater vom laufclub und löffer jacke. dazu haube, gesichtsmaske, 2 paar handschuhe und 2 paar socken.
kriemhild
Ach soeoo hat geschrieben:Häh?!? Was is denn mit dir? Läufst du barfuss oder wo ist das Problem?![]()
Okay, ab -35 da bleib ich auch lieber zuhause. Da wird die Schuhsole so spröde und die verschwitzten Klamotten fangen an zu bröseln...![]()
Gruss, Eike

Ich jedenfalls musste unbendigt letztes Jahr mein neues Rennrad bei 5° plus ausprobieren und war dann ne Woche krank, aber das passiert ja nur Weicheiern.

Berlin-Halbmarathon 2006
Hamburg-Marathon 2006
HCM 2006
Laguna-Phuket-Triathlon 2006
Hamburg-Marathon 2006
HCM 2006
88
kitty hat geschrieben:für all die weicheier, die bei - 10 grad zu jammern beginnen ein buchtipp:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/354836487X/qid=1138169644/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0432338-4166918
aber dem Herrn Ockers hat die Kälte auch nicht gut getan: der schreibt dauernd von einem Marathon dabei sind es doch nur 21 km die da gelaufen werden. Verbiegt Kälte das Distanzgefühl?

89
pandadriver58 hat geschrieben:aber dem Herrn Ockers hat die Kälte auch nicht gut getan: der schreibt dauernd von einem Marathon dabei sind es doch nur 21 km die da gelaufen werden. Verbiegt Kälte das Distanzgefühl?![]()
![]()
offizell heisst der lauf sibirien marathon. herr ockers hat sehr wohl mehrmals darauf hingewiesen, dass es nur ein hm ist. und bei - 40 grad ist auch ein halbmarathon eine große leistung.
ich hab das buch erst kürzlich wieder gelesen, und mir vorgenommen, in bad füssing auf jeden fall zu starten, auch wenn es - 20 grad haben sollte! was der ockers kann, kann ich schon lange!
liebe grüsse von eva
90

Was hat das damit zu tun? Wenn sich jemand sinnvoll abhärtet, kann er mehr ab. Wer natürlich schon bei einstelligen Plusgraden konsequent in langen Sachen herumläuft, dem kommt es jetzt frisch vor. Ich für meinen Teil hab mich gestern viel zu warm angezogen und mir nen Ast abgeschwitzt.hesso hat geschrieben:Na ja, ist halt nicht jeder Superman!
Ich jedenfalls musste unbendigt letztes Jahr mein neues Rennrad bei 5° plus ausprobieren und war dann ne Woche krank, aber das passiert ja nur Weicheiern.![]()

5°C kalt vorkommen? Wir reden aber schon über draussen herumlaufen?

91
Heute vormittag als ich los bin, war es -12 Grad, als ich 65 Minuten später wieder heim kam, -10 Grad.
Durch die Schwitzerei beim Laufen fördern wir auch noch die Erderwärmung...
Durch die Schwitzerei beim Laufen fördern wir auch noch die Erderwärmung...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
92
pandadriver58 hat geschrieben:Verbiegt Kälte das Distanzgefühl?![]()
![]()
Wenn die eine Gehirnhälfte einfriert kann das schon mal vorkommen.

93
einfach-Marcus hat geschrieben: Durch die Schwitzerei beim Laufen fördern wir auch noch die Erderwärmung...
Ich müsste eigentlich eine Sonderumweltsteuer entrichten, so wie ich immer Schwitze.
Dein Avantar sieht irgendwie terroralarmmässig aus.

94
Tja, ein- und ausmummeln dauert derzeit fast so lang wie's Laufen. Hat aber den Vorteil, daß bei zwei Läufern in der Familie spätestens jeden zweiten Tag die Waschmaschine voll ist und keine müffelnden Laufklamotten am Badewannenrand zum Trocknen hängenwas mich an der kälte stört: ich brauch so lange, bis ich angezogen bin

Eisgekühlte Grüße
Claudi
95
Bei Deiner Kopfbedeckung mach ich mir Sorgen über Deine Gehirnerwärmung. Als nächstes glaubst Du noch, Du wärst ein Einkaufwagen?einfach-Marcus hat geschrieben:... Durch die Schwitzerei beim Laufen fördern wir auch noch die Erderwärmung...
Immer mal Abkühlen zwischendrin.

96
Na gut, ich bin halt ein Weichei. Aber es soll ja Leute geben, die ihre Wärmeisolation immer (also auch im Sommer) mit sich rumschleppen. Da ziehe ich im Winter lieber eine Hose mehr an.gnies hat geschrieben: Wer natürlich schon bei einstelligen Plusgraden konsequent in langen Sachen herumläuft, dem kommt es jetzt frisch vor.
Passiert mir bei diesen Temperaturen nie!Ich für meinen Teil hab mich gestern viel zu warm angezogen und mir nen Ast abgeschwitzt.
97

5°C kalt vorkommen? Wir reden aber schon über draussen herumlaufen?

Nein, ich wollte damit sagen, daß ich auf dem Rad die sog. "gefühlte Temperarur" total unterschätzt hatte, wenn man 40KM/H fahrt (natürlich nicht im Schnitt) wirds sehr kalt. Die Erkältung die ich danach hatte war jedenfalls kontraproduktiv und hat mir viel mehr geschadet, als wenn ich auf die Fahrt verzichtet hätte.
Ich kann mir jetz sehr gut vorstellen, dass es unterm Strich besser ist halt das Laufen 1 oder 2 mal ausfallen zu lassen, statt sich bei sehr kalten Temperaturen zu erkälten.
Das Ziel ist ja (bei mir) der Mararthon im April und da ist ne Erkaltung mit entsprechende Pause auf jeden fall schlechter als mal auf laufen zu verzichten, man kann ja auch was alternatives machen (Schwimmem, Spinning, Ergomether....), schadet jedenfalls auch nicht!
Berlin-Halbmarathon 2006
Hamburg-Marathon 2006
HCM 2006
Hamburg-Marathon 2006
HCM 2006
99
@hesso:
ich lauf seit jahren im winter und bin nie krank! je mehr du dich vorsiehst, desto eher wirst du krank.
laufen im winter härtet dich ab! sonst haut dich jeder windhauch um.
ich lauf seit jahren im winter und bin nie krank! je mehr du dich vorsiehst, desto eher wirst du krank.
laufen im winter härtet dich ab! sonst haut dich jeder windhauch um.
liebe grüsse von eva
100
Es kostet zwar mehr Überwindung, aber bis jetzt trotze ich auch der Kälte und gehe laufen. Die Kälte spürt man auch recht schnell nicht mehr, aber was mich wirklich stört sind die vereisten Wege.
Meine Runde hier im Münchner Westpark kann man grad vergessen. Gestern hab ich mich auf dem Hinweg durchgequält, bin zurück aber an der Strasse entlang gelaufen.
Hoffentlich sind die Wege bald wieder frei!

Meine Runde hier im Münchner Westpark kann man grad vergessen. Gestern hab ich mich auf dem Hinweg durchgequält, bin zurück aber an der Strasse entlang gelaufen.
Hoffentlich sind die Wege bald wieder frei!