Banner

Puma: Gehasst und gefeiert

51
JensR hat geschrieben:Kennt den Belus jemand? Ist das der Prevail nur leicht gestützt? Ich glaub ich werd wirklich mal wieder nen Puma probieren.. Es sei denn den Saucony Tangent gibs irgendwo im Angebot :wink:
Ich glaube, der Belus ist die ungestützte Version des Heras. Hätte ich damals gere probiert, aber in ganz Hessen war er nicht verfügbar. So habe ich den Heras für 5 € mehr genommen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

52
Zitat von Gueng
Ich glaube, der Belus ist die ungestützte Version des Heras. Hätte ich damals gere probiert, aber in ganz Hessen war er nicht verfügbar. So habe ich den Heras für 5 € mehr genommen.
Stimmt! Er ISt die unbestützte Version des Heras.
Aber auch im Raum München ist kein Belus weit und breit zu finden. Ebenso kein Prevail. Habe dann ebenfalls zum Heras gegriffen und komme mit ihm, trotzdem er eine Stütze besitzt, sehr gut zurecht. Er ist vom Dämpfungsgrad her der "härteste" Schuh den ich bisher gelaufen bin.
Selbst die Rennsemmel "Aello", in dem ich ebenfalls mit Begeisterung unterwegs bin, fühlt sich etwas "weicher" an.

Gruß, Max

53
Maxl hat geschrieben:Stimmt! Er ISt die unbestützte Version des Heras.

Vor einiger Zeit haben Roadie und ich hier mal alle möglichen Pumas anprobiert, darunter auch den blauen Belus II.
Der sagte uns beiden jedoch paßform- und gefühlsmäßig nicht annähernd so zu wie der Heras. Er fühlte sich an, als wäre die Sohle im Ballenbereich "abgewinkelt" - beim normalen Herumgehen hatte ich beim Abrollen des Fußes dauernd das Gefühl, vom Rück- auf den Vorfuß zu "kippen".
- Ich hoffe, Ihr könnt das, was ich da versuche zu beschreiben, nachvollziehen :wink:

An
Heras - Pronationsstütze = Belus
glaube ich daher nicht, dazu fühlen die sich zu verschieden an.

Roadie ist mit dem Schuh übrigens mal auf der Straße Probe gelaufen - vielleicht kann er noch mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
Kathy,
die noch den Aello will :D

54
Athabaske hat geschrieben:heißt das, mit eher schlanken Füßen ist Puma generell nichts?

Mangels Angebot hatte ich bisher noch keine Möglichkeit Puma selbst zu testen.

Jörg
Also: ich habe ziemlich breite Füße und passe gerade so in den Phasis rein - in das alte Modell Peerless noch besser (den fertigt Puma ja leider nicht mehr) - der Heras ist auch was für schmalere Füße:
mein gefühl bei Puma ist: das sind vor allem schnelle Schuhe, die ich am liebsten auf den kürzeren Distanzen trage...mittlerweile ist die Sohle auch für regennassen Asphalt geeignet - war früher nur bedingt so...

ich kann Puma nur empfehlen!!!! (wobei ich auch den Asics nimbus in meinem Schränkchen nicht missen möchte) - ich bin noch ein größerer Exot: Lieblingsschuh "Saucony" - versuch die mal im Laufladen zu bekommen :hihi: :tocktock: :confused:

55
Kathy hat geschrieben:Er fühlte sich an, als wäre die Sohle im Ballenbereich "abgewinkelt" - beim normalen Herumgehen hatte ich beim Abrollen des Fußes dauernd das Gefühl, vom Rück- auf den Vorfuß zu "kippen".
- Ich hoffe, Ihr könnt das, was ich da versuche zu beschreiben, nachvollziehen :wink:

An

Das glaube ich nämlich auch nicht, weil genau hier ja davon geschrieben wird, dass er eine hat..

Das Kippen von Rück- auf Vorfuss sollte allerdings nicht der Pronationsstützte geschuldet sein, sondern eher einem etwas stärker gebogenem Leisten oder einer erhöhten Ferse - wobei der Schuh nach letzterem ja eher nicht aussieht.. (oder doch?) Nen Erfahrungsbericht wäre aber nett :-)
indy hat geschrieben:ich bin noch ein größerer Exot: Lieblingsschuh "Saucony" - versuch die mal im Laufladen zu bekommen

ach das geht schon - sogar RP bestellt den beim Hersteller, auch wennse die nicht im Sortiment haben ..

Grüße,
Jens (derzeit 3 Paar Saucony im Schrank)

56
Indy hat geschrieben:ich bin noch ein größerer Exot: Lieblingsschuh "Saucony" - versuch die mal im Laufladen zu bekommen :hihi: :tocktock: :confused:
wieso, die bekomme ich hier im Dörfchen direkt beim local dealer, dafür keine Puma! So spielt das Leben...

Je mehr ich hier lese, um so reifer der Entschluß beim nächsten Pärchen mal die Berglöwen zu testen.

Jörg

57
JensR hat geschrieben: ach das geht schon - sogar RP bestellt den beim Hersteller, auch wennse die nicht im Sortiment haben ..

Grüße,
Jens (derzeit 3 Paar Saucony im Schrank)
Bei meinem "Stamm-RP" schauten die mich an, als hätte ich vom Marathonlaufen auf den Händen gesprochen :klatsch: :nick: :traurig: :mundauf: :kloppe:
Athabaske hat geschrieben:wieso, die bekomme ich hier im Dörfchen direkt beim local dealer, dafür keine Puma! So spielt das Leben...
Dann ist Köln wohl ein schlechtes Pflaster für den Schuhkauf... :motz: :haarrauf: :baeh:

Naja, ich habe das so was im internet gefunden...das hilft mir ab und an bei der Besorgung meiner geliebten Sauconys....3...2...1 - ihr kennt den Rest :confused:

58
Indy hat geschrieben:Bei meinem "Stamm-RP" schauten die mich an, als hätte ich vom Marathonlaufen auf den Händen gesprochen :klatsch: :nick: :traurig: :mundauf: :kloppe:
ja das ist leider sehr abhängig von der 1. Fachkenntnis des Verkäufers und 2. seines Engagements.. :confused:

anfangs hat man mir die eine Trulla dort auch erzählt "Saucony ist eine italienische Marke ( :hihi: ) - die führen wir nicht".. ich bin dann nochmal hingegangen als der Chef (der im Gegensatz zu ihr auch Läufer ist) da war und der hat ohne gross zu fragen den Schuh geordert..

59
Zitat von Kathy
Liebe Grüße
Kathy,
die noch den Aello will
das kann ich verstehen. Der Aello ist wirklich ein geiles Teilchen. :nick:
...habe Deinen Wusch übrigens auf den allgemeinen Weihnachtswunschzettel mit draufgeschrieben. Bleibt nur zu hoffen, daß ihn der liebe gute Nikolaus auch erfüllt :zwinker5:

Übrigens recht interessant, was ihr über den Belus sagt. Aber daß er angeblich 'ne Stütze hat, ist mir nicht bekannt. Im aktuellen Pumakatalog ist er ohne beschrieben. Und auch in irgendeinem Test wurde ausdrücklich von einem Schuh ohne Stütze gesprochen.
Naja, vielleicht ergibt sich ja für mich mal die Gelegenheit, in ihn reinzuschlüpfen.

Gruß, Maxl

60
Kathy hat geschrieben:Vor einiger Zeit haben Roadie und ich hier mal alle möglichen Pumas anprobiert, darunter auch den blauen Belus II.
Der sagte uns beiden jedoch paßform- und gefühlsmäßig nicht annähernd so zu wie der Heras. Er fühlte sich an, als wäre die Sohle im Ballenbereich "abgewinkelt" - beim normalen Herumgehen hatte ich beim Abrollen des Fußes dauernd das Gefühl, vom Rück- auf den Vorfuß zu "kippen".

An

Roadie ist mit dem Schuh übrigens mal auf der Straße Probe gelaufen - vielleicht kann er noch mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
Kathy,
die noch den Aello will :D

Moin!

Kann mich an den Schuh gerade noch erinnern :)

Das Gefühl im Belus kann ich bestätigen! Es ist schwer zu beschreiben, aber der Effekt des Abkippens trifft es glaube ich ganz gut. Ich mag es lieber, wenn die Sohle sich fließend von der Verse bis nach vorne hin verändert und insgesamt am besten noch flach ist :)
Man kann sich den Belus vielleicht so vorstellen, daß der Rückfuß insgesamt und der Vorfuß insgesamt relativ gleichmäßig sind, aber der Übergang dafür um so stärker. Wenn man auf dem Mittelfuß läuft, dann habe ich da Gefühle gehabt, als wäre ein kleines rundes Hölzchen unter der Sohle :wink:
Für mich ist der Schuh jedenfalls nichts, ich würde einen Heras bevorzugen :)

Viele Grüße,
Roadie

61
das war doch mal ne konkrete Aussage :-)
Für mich ist der Schuh jedenfalls nichts, ich würde einen Heras bevorzugen
und im Vergleich dazu der Prevail? Ich frag nur, weil ich gerne nur einen Schuh bestellen lassen würde, weil die mir sonst im Laden die Ohren vollheulen, wenn sie 3 verschiedene Schuhe in 2 verschiedenen Größen bestellen sollen :rolleyes:

62
Ihr habt mich überzeugt, ich war eben Schuhe kaufen und bin bei Puma gelandet.

Eigendlich wollte ich den Trailfox kaufen (ich bin die nassen Füße beim Laufen leid),
aber der ist für meine „einlagengestützen Breitfüße“ zu schmal.
(Der „Asics Eagle Trail“ hat gepasst
und das 2005er Modell war ein Schnäppchen).

Gekauft hab ich dann aber auch einen Puma „Theron“
(der Trend geht ja zum „Fünftschuh“),
nur frage ich mich weshalb Puma weiße Laufschuhe baut??

Viele Grüße
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

63
Sooo...

... angeregt durch diesen Thread bin ich mal nach Betzdorf gefahren, um mir die Puma-Modelle im Ausdauer-Shop anzuschauen.

Ich habe den Belus mal mit dem Heras verglichen. Die beiden sind tatsächlich in ihrer Bauweise exakt gleich - bis auf die Pronationsstütze. Und der Belus hatte definitiv keine Stütze!!

Bei den von mir "untersuchten" Schuhen handelte es sich um die Damenmodelle (im Herren-Regal war kein Belus zu sehen). Weil ich aufgrund meiner großen Füße immer nur über die Herrenmodelle Bescheid weiß, konnte ich nicht erkennen, ob ich da die "neuen" Schuhe (Frühling/Sommer 2006 - der aktuelle Belus soll ja lt. der Info von Lars 'ne Stütze haben) oder die jeweiligen Vorgänger in der Hand hatte. Auf alle Fälle ist es nicht der Belus, den ich im letzten Jahr anprobiert habe und der mir nicht gefallen hat.

Außerdem konnte ich mir mal den Prevail anschauen. Aufgrund der sehr flachen Bauweise machte er einen guten Eindruck... allerdings ist er nicht so minimalistisch wie Heras, Belus und Aello.

Kathy

Habe gerade festgestellt, daß die von mir eben betrachteten Modelle nicht die sind, die Lars hier eingestellt hat. Wenn die "brandneuen" im Laden sind, werde ich mir die auch nochmal anschauen.

64
so, nun hab ich mich auch in den heras sozusagen verliebt :D
nach den vielen positiven statements hier musste ich doch gleich mal ins geschäft zum probeanziehen. ich war doch sehr positiv überrascht wie gut der am fuß sitzt. reintreten und sich wohlfühlen heißt ja das motto^^ das war dann auch so. bin dann auch gleich mal 10km gelaufen und kann eigentlich diesen schuh sehr empfehlen.

danke an alle threadbeteiliger hier^^
hätte den wahrscheinlich sonst nicht gekauft^^

65
Also ich lauf einen Complete Phasis (RunnersPoint), einen Trailfox (Versand) und jetzt hab ich mir einen hoffentlich passenden und schnellen Aello zugelegt für die schnellen Sachen heuer.

Ich war dann heute bei Puma direkt in Herzogenaurach.
Falls jemand Pumas sucht und in der Gegend wohnt, finanziell lohnt es sich zur Zeit:
Complete Heras 50 €
Trailfox 85 €
Aello 70 €
...

Aber obwohl ich in der Nähe vom Puma Headquarter wohne, gibts hier genauso weinge Läden mit Pumas im Angebot

Gruß aus Franken
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

66
...weil die Kunden alle direkt bei Puma kaufen,gell? :zwinker2:

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

67
also mit dem aello war ich sehr zufrieden.......

saucony hat mir zwar gut gefallen, aber die haltbarkeit war nicht so dolle

nike ist sehr gut.....bauen nur zu hoch auf.....

asics bleibt das maß der dinge, auch wenn die bei den schnellen modellen auch mal einreissen

puma ist aber insgesamt auch auf nem guten weg!
hang loose:winken:

68
[quote="Realdedo"]Ich war dann heute bei Puma direkt in Herzogenaurach.
Falls jemand Pumas sucht und in der Gegend wohnt, finanziell lohnt es sich zur Zeit:
Complete Heras 50 &#8364]

Danke für den Tip :daumen:

ich kann mir auch gar nicht erklären, warum mir dann ein Paar Füchse zugelaufen ist :confused: Ich habe sie aber - nach einem ausführlichen Testlauf - direkt ins Herz geschlossen...

69
@ Chrisi:

Nachdem keine Händler hier in der Gegend Puma Laufschuhe hat, wurde ich indirekt von Puma selbst zum Direktverkauf genötigt!
Keine Angst, vorher hab ich alle Läden hier in der Gegend erfolglos abgeklappert.
Hatte auch ne Mail an Puma direkt geschrieben und als kompetenter Laden ist mir ein Shop in 120 KM Entfernung empfohlen worden...

70
Sabine34 hat geschrieben: ich kann mir auch gar nicht erklären, warum mir dann ein Paar Füchse zugelaufen ist :confused: Ich habe Sie aber - nach einem ausführlichen Testlauf - direkt ins Herz geschlossen...
:love2: ja so ein zugelaufener fox ist schon was Niedliches...

Würde mich ja mal interessieren, ob es sich Puma nicht doch noch anders überlegt hat und es den Damen-trailfox weiterhin geben wird, die Nachfrage scheint ja zumindest hier im Forum :D vorhanden zu sein

Gruß,
Kiwi

71
kiwibird hat geschrieben: :love2: ja so ein zugelaufener fox ist schon was Niedliches...
ooohhhh jaaaa :love2:
Würde mich ja mal interessieren, ob es sich Puma nicht doch noch anders überlegt hat und es den Damen-trailfox weiterhin geben wird, die Nachfrage scheint ja zumindest hier im Forum :D vorhanden zu sein

ich für mein teil würde zumindest auch einen Nachfolger für meine Füchschen kaufen :zwinker2:

72
rennmops hat geschrieben: saucony hat mir zwar gut gefallen, aber die haltbarkeit war nicht so dolle
hmm kann ich so nicht bestätigen.. hab bisher mit Saucony von der Haltbarkeit keine schlechten Erfahrungen gemacht..
nike ist sehr gut.....bauen nur zu hoch auf.....
der Zoom Elite glaube ich, sieht eig. schön flach aus und läuft sich auchr echt direkt (die neue Version noch direkter).. Generell mag ich aber die Nikevorfussdämpfung nicht..
asics bleibt das maß der dinge, auch wenn die bei den schnellen modellen auch mal einreissen
absoluter Widerspruch - das ist erstens individuell verschieden (ich persönlich hab bis auf den Tiger Paw noch keinen Asics-Schuh angehabt, der mir wirklich gefallen hat) - die Haltbarkeit des Obermaterials ist bei vielen Modellen geradezu reklamationsfähig!
puma ist aber insgesamt auch auf nem guten weg!
find ich auch..

meine persönlichen Favoriten kommen aber immernoch von New Balance (haste in der Aufzählung vergessen - genauso wie adidas mit einem der besten Leisten überhaupt) oder von Saucony. Normal wollte ich auch eigentlich mal nen Puma fürs Frühjahr dazustellen, aber nachdem Greif den Grid Swerve von Saucony seit vorgestern für 69.90 raushaut (und ich bereits gestern die Lieferung erhalten habe!), ist das erstmal wieder ad acta gelegt ;)

Grüße,
Jens

73
Heute hab ich beim lokalen Sportscheck den neuen Heras III und Tenos (keine Ahnung wieviel) anprobiert. Naja, also ich weiß ja net. Nach den Beiden habe ich den aktuellen DS Trainer anprobiert und das war deutlich besser. Ich habe besonders die Vorfußdämpfung des neuen Heras als sehr weich im Vergleich zum alten Heras empfunden. Dafür hat er aber nach wie vor eine geringe Sprengung (oder wie heißt dat noch gleich?). Von der Verarbeitung her hatte ich ebenfalls einen eher schlechten Eindruck vom Heras III und Prevail III.

74
Lars hat geschrieben:Heute hab ich beim lokalen Sportscheck den neuen Heras III und Tenos (keine Ahnung wieviel) anprobiert. Naja, also ich weiß ja net. Nach den Beiden habe ich den aktuellen DS Trainer anprobiert und das war deutlich besser. Ich habe besonders die Vorfußdämpfung des neuen Heras als sehr weich im Vergleich zum alten Heras empfunden. Dafür hat er aber nach wie vor eine geringe Sprengung (oder wie heißt dat noch gleich?). Von der Verarbeitung her hatte ich ebenfalls einen eher schlechten Eindruck vom Heras III und Prevail III.
soll das heissen, der heras III ist weicher???? ich hab ja noch die alten modelle und will mir bald den 3er kaufen. wieso sollte puma den heras III mit einer weicheren dämpfung ausstatten??? :klatsch:
liebe grüsse von eva

75
kitty hat geschrieben:soll das heissen, der heras III ist weicher????
Ich empfinde das so, ja. Aber das muss ja nicht heißen, dass Du das auch so empfindest :zwinker5: . Außer der Verarbeitung und der seltsamen bzw. nicht gerade Fußformentsprechenden Zehenbox, ist der Heras nach wie vor interessant. Er ist flexibel und flach geblieben :nick: .

76
Ich bin seit gerade stolzer Besitzer des neuen Puma Phasis III. Eine schicke Farbe hat der. Total blau :D . Der Vorgänger war noch knall Orange.
Der wird gleich erstmal kräftig eingelaufen :zwinker5:

Hier noch ein Bild von dem Schuh:
http://www.laufexperten.de/produkte/Phasis.jpg

Gruß
Dirk

77
Muldarn hat geschrieben:Ich bin seit gerade stolzer Besitzer des neuen Puma Phasis. Eine schicke Farbe hat der. Total blau :D . Der Vorgänger war noch knall Orange.
Der wird gleich erstmal kräftig eingelaufen :zwinker5:

Hier noch ein Bild von dem Schuh:
http://www.laufexperten.de/produkte/Phasis.jpg

Gruß
Dirk
Und ich seit gestern :baeh: Hatte den letzten Monat schon probiert, weil ich auch den Theron von Puma laufe und damit super klar komme, aber da habe ich mich dann für den Mizuno Inspire entschieden. Der Phasis ging mir aber nicht aus dem Kopf, deshalb musste ich gestern ein 2. Mal zuschlagen.
Mein Phasis II ist allerdings rot, d.h. seit heute früh rot mit braunen Tupfen :P
Mik

78
Mik hat geschrieben:Und ich seit gestern :baeh: Hatte den letzten Monat schon probiert, weil ich auch den Theron von Puma laufe und damit super klar komme, aber da habe ich mich dann für den Mizuno Inspire entschieden. Der Phasis ging mir aber nicht aus dem Kopf, deshalb musste ich gestern ein 2. Mal zuschlagen.
Mein Phasis II ist allerdings rot, d.h. seit heute früh rot mit braunen Tupfen :P

Bunert hat immer Sonderfarben. Ich habe den 3er. Ist wohl seit letzten Donnerstag auf dem Markt :) Jetzt wird er dreckig gemacht :hihi:

79
Und hat sich viel verändert zum Phasis II???
Ich hatte vor 2 Wochen mal das Damenmodell in der Hand und die Sohle
kam mir wieder etwas "weicher" vor... eher so in Richtung vom extol.

Das Herrenmodell hatten Sie nicht da... ich hätte ihn wirklich gerne probiert...
no pain remains, no feeling....

80
Glasgarten hat geschrieben:Und hat sich viel verändert zum Phasis II???
Ich hatte vor 2 Wochen mal das Damenmodell in der Hand und die Sohle
kam mir wieder etwas "weicher" vor... eher so in Richtung vom extol.

Das Herrenmodell hatten Sie nicht da... ich hätte ihn wirklich gerne probiert...

Ich tippsel mal den Werbetext ab:

Der Phasis wurde gründlich überarbeitet:

Der Schaft ist deutlich komfortabler und durch verbessertes Zwischensohlenmaterial insgesamt um 12% leichter geworden. Er ist ein Neutralschuh für leichte bis mittelschwere Läufer und durch die leichtere Bauweise nicht mehr ganz so stabil wie sein Vorgänger. Dennoch wird der Neue eine noch größere Läuferschicht begeistern. Er ist bei uns auch in gedeckterem Blau erhältich.

Quelle: Lex Magazin Ausgabe 2006

81
Ich reihe mich jetzt in die "Fans of Puma" ein! :D

Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Puma Heras II ... und es war wirklich wie Reinschlüpfen--Wohlfühlen.

Zuerst probierte ich den Prevail an, aber der stützte meine Füße zu wenig. Hingegen scheint der Heras wie für mich gemacht. Und ohne das Forum wär ich wohl nie drauf gekommen :hallo:

Tessa, Berglöwenfan
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

82
Tess hat geschrieben:Ich reihe mich jetzt in die "Fans of Puma" ein! :D

Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Puma Heras II ...

Tessa, Berglöwenfan
Ach nee, willkommen im Club! Diesen Schuh werden wir dann wohl in zwei Wochen im Partnerlook laufen. Da freue ich mich ja schon drauf.

:hurra: :party3: :party: :party2: .

Gruß Conni (man verzeihe mir hier diesen Schmeili-Berg)

83
Tess hat geschrieben:... ohne das Forum wär ich wohl nie drauf gekommen ...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heras und willkommen in der Puma-Fangemeinde :hallo: !

84
'Morgen Pumafreunde,

war gerade mal auf der neu gestalteten Pumarunning-Site...
... und mußte feststellen, daß dort nur vier Modelle zu sehen sind (Heras, Prevail, Phasis und Tenos).

:frown: :frown: :frown:

Kein Aello, kein Belus, keine Spikes :tocktock:

Ich finde das arg wenig.

:frown: :frown: :frown:

Kathy,
die doch den Ngong will!

85
Also ich finde die neue Pumaseite ist ein totaler Reinfall, nur verspielt, die Runningseite gibt es wohl nur in Englisch, begrenzte Produktauswahl, also gut das die Schuhe soviel besser als die Homepage sind :zwinker5:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

86
Kathy hat geschrieben: Kathy,
die doch den Ngong will!

Kathy, schau mal hier

auch ein Puma-Freund :hallo:
Mik

87
Kathy hat geschrieben:Ich finde das arg wenig.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die offensichtlich Ihre Laufschuhsparte start reduziert haben. Hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck. Ich hab den Verdacht, dass Puma auf Laufschuhe keinen Wert mehr legt. Letztlich gibt es aktuell nur noch 2 Modelle: Prevail/Heras und Tenos/Phasis.

Warum so eine aufwändige Flash-Internetseite wenn die Modellreihe das eigentlich gar nicht hergibt. Da passt das Eine nicht zum Anderen. Schade!
.

88
Vielen Dank Mik :hallo:

Leider gibt es meine Größe (9) aber nicht mehr :heul2:
Schaue mich regelmäßig auf ebay.co.uk um - in GB gibt es den Schuh viel häufiger - bisher habe ich aber auch noch nicht den Richtigen gefunden.

Hatte halt gehofft, ich kriege ihn irgendwo in Deutschland, aber es sieht so aus, als könnte ich das vergessen :motz:

Liebe Grüße
Kathy

89
Kathy hat geschrieben:Vielen Dank Mik :hallo:

Leider gibt es meine Größe (9) aber nicht mehr :heul2:
Schaue mich regelmäßig auf ebay.co.uk um - in GB gibt es den Schuh viel häufiger - bisher habe ich aber auch noch nicht den Richtigen gefunden.

Hatte halt gehofft, ich kriege ihn irgendwo in Deutschland, aber es sieht so aus, als könnte ich das vergessen :motz:

Liebe Grüße
Kathy

Hi Kathy,

in unmittelbarer Nähe zu den Outlet-Stores von Adidas und Nike entsteht in Bremen demnächst ein Puma-Outlet-Store (sah zumindest so aus; die Großkatze war schon am Gebäude)

Falls du da mal vorbeikommst - z.B. auf dem Weg nach Ostfriesland- kannst du da ja mal reinschauen. Vielleicht hast du Glück und bekommst dort besagtes Modell.

Gruß
Sven :hallo:

90
Hi Sven,

vielen Dank für den Tip! :daumen:

Ohne weiteres komme ich in Bremen zwar nicht "vorbei", aber bei meinem nächsten Ausflug nach Emden werde ich meinem Liebsten mal einen Tagesausflug nach Bremen vorschlagen :)

Liebe Grüße nach OL
Kathy

91
@svnds guter Tipp, danke!
Kathy hat geschrieben: Ohne weiteres komme ich in Bremen zwar nicht "vorbei", aber bei meinem nächsten Ausflug nach Emden werde ich meinem Liebsten mal einen Tagesausflug nach Bremen vorschlagen :)
Falls du dort vorbeischauen solltest, schreib doch mal, ob der Puma-Store dort Laufsachen hat. (Und was für welche :D ) Wäre klasse!

Vor kurzem war ich im Urlaub in einem reinen Puma-Lädchen, Laufschuhe waren allerdings überhaupt nicht vorhanden. Nur die üblichen Lifestyle-Verdächtigen und ein bisschen funktionale Sportbekleidung. Naja, ich hab dann `nen Mantel gekauft :peinlich: ...

Wenn es sich lohnen sollte nach Bremen zu fahren, werde ich meinen Liebsten auch mal auf einen entsprechenden Tagesausflug vorbereiten :zwinker2: .

Liebe Grüße,
Kiwi

93
Ich liebe auch meine Puma Thiella, leider habe ich sie inzwischen runtergelaufen und einen pasenden Ersatz habe ich bei Puma leider nicht gefunden :tocktock: . Na ja, dann werd ich mal schauen, ob ich ein paar passende Schuhe von Puma für den Sommer finde.

P.S.: Als ich die Seite bei Puma vor ein paar Tagen das erste Mal seit 1 1/2 Jahren aufgerufen habe, war ich ganz schön schockiert, nur 4 Modelle :klatsch: . Ich hab im ersten Moment gedacht, mein Browser verheimlicht mir eine Scroll-Bar.

94
pandadriver58 hat geschrieben:also ich bin zufrieden mit Puma :D

Typisch, die Schweizer denken wieder nur ans Geld :P :wink:

Liebe Grüße von
Kathy,
die ein paar Puma-Aktien auch fein fände :geil:

95
Kathy hat geschrieben:Typisch, die Schweizer denken wieder nur ans Geld :P :wink:

Liebe Grüße von
Kathy,
die ein paar Puma-Aktien auch fein fände :geil:
Nix Schweizer :D Schwabe - mir gäbat nix :nick:

96
Ich komme gerade von der Eröffnung eines Lauf/Triathlon Ladens. Dort war auch ein Puma "Vertreter", er hat gemeint, daß das jetztige Schuhangebot von 2006 schon noch ausgebaut werden soll, ich hab auch einen aktuellen Prospekt mitgenommen. Danach gibt es folgendes Sortiment:
Complete Prevaill IV
Tenos III
Phasis III
Trailfox
Thiella XCR II

Also wohl wirklich nix mehr mit z.B.: Bellus, Aello... :nene:

97
Schaut mal hier. Die haben total viele Pumas im Sortiment, auch den neuen Belus und jede Menge Trailschuhe :geil: :) :daumen:

Schon witzig, daß Puma auf seiner eigenen Seite nur vier Modelle präsentiert, dieser Shop aber viel mehr im Angebot hat.

Den Aello scheint's aber tatsächlich nicht mehr zu geben :frown:

Liebe Grüße
Kathy

Frage

98
@Kitty & Kathy :hallo:
Hattet ihr den Belus oder den Aello schon mal? Der Belus ist noch flacher als der Heras, ist das richtig oder schaut das nur so aus?
Mik

99
Hi Mik,

besessen habe ich keinen von beiden. Jedoch hatte ich beide schon an den Füßen.

Der Belus II ist genau so wie der Heras II, bloß ohne die Pronationsstütze. Wie das mit der neuen IIIer-Generation aussieht, weiß ich nicht.

Der Aello ist das, was oft als "Stullenbrettchen" bezeichnet wird: absolut flach, praktisch dämpfungsfrei und super-direkt. Der Aello ist in jedem Fall flacher als Heras und Belus.

Liebe Grüße
Kathy

100
Kathy hat geschrieben:Wie das mit der neuen IIIer-Generation aussieht, weiß ich nicht.
Aktuell gibt sind Heras III und Prevail III bis auf die Pronationsstütze baugleich. Der Bellus II ist quasi unverändert zum Bellus I. Welcher Schuh auch ziemlich klasse ist, ist der Nike Air Zoom Marathoner. Den hatte ich schon in Berlin an. Leider gab es meine Größe nicht mehr. Leider.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“