Banner

Winterlaufserie Duisburg

201
ja, ich habs kapiert: Es gibt noch weitere Internetseiten ausser LA! :peinlich: :D
Lieben Gruss von
Andrea

202
treffpunkt um 13:30 vor der eishalle?

für meine verhältnisse ist das arg früh. aber mal sehen. treff ich euch auch noch, wenn ich erst gegen 14:15 käme?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

203
übrigens schneit's grad im ruhrgebiet. wird's am samstag wohl glatt beim lauf?

Bin auch dabei..

204
Hallo zusammen,

bin seit langem mal wieder online. Werde am Samstag auch dabei sein (Große Serie- Startnr. 139). Ziel: Einfach Spaß haben..

Liebe Grüße

Nicole

update

205
3401 - Flinkfuss
3402 - Edith
3403 - Marius
3451 - Lauffrosch
3537 - klaengel
3538 - klaengelstochter
3637 - Spreizfuss
3859 Clia
3928 - twicky87
4239 - NinaNeugier

Große WLS:

15 - Fluppe
27 - sundance
29 - chris55
30 - Lumpi
31 - drops
33 - goodfella
36 - Heinz2808
39 - :nein: :nein: :nein: umgemeldet
41 - Toto
43 - pespi
44 - hajka
46 - Muldarn
49 - Bogart
50 - JoPaJo
77 - RunningTurtle
81 - Ralf-Charly
92 - Quirli
139 - Nicole-Dani
191 - Bluenote
201 - dewertz
310 - pitbull
528 - Angie
579 - SanSuru
657 - Thosch
1099 - elchi
1285 - Wedau-Runner
1400 - Schalke Roadrunner
1707 - Jublu
1745 - Van
1846 - MarkusH
1993 - Sumowalker
2002 - Brickmaster
2367 - Hajo
3281 - pitt1166
5334 - Meerbuscher

206
Van hat geschrieben:übrigens schneit's grad im ruhrgebiet. wird's am samstag wohl glatt beim lauf?
Hey Van! Hoffe Du hast Deine unfreiwillige Laufpause halbwegs unbeschadet überstanden und stehst wieder "voll im Saft" für Samstag!! :daumen:

Wie es ausschaut werden das wohl fast ähnliche Verhältnisse wie Silvester in Herne, also sind wir doch schon fast routiniert auf dem Untergrund!! :P

Werde wohl 13.00 Uhr auch noch nicht schaffen, wie stehen die Chancen eine Stunde später noch jemanden zu treffen?? :peinlich:

Gruß, Frank

207
Schalke Roadrunner hat geschrieben:Hey Van! Hoffe Du hast Deine unfreiwillige Laufpause halbwegs unbeschadet überstanden und stehst wieder "voll im Saft" für Samstag!! :daumen:

Wie es ausschaut werden das wohl fast ähnliche Verhältnisse wie Silvester in Herne, also sind wir doch schon fast routiniert auf dem Untergrund!! :P
Hi Frank,

wie oben schon gepostet, läuft's wieder gut!

Auf Streckenverhältnisse wie am Gysenberg zu Silvester kann ich gern verzichten!

208
Da die kleine schon um 14.15Uhr los geht sind dann "nur noch" die von der großen da ich denke deshalb wurde so früh vorgeschlagen.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

209
Schalke Roadrunner hat geschrieben: Werde wohl 13.00 Uhr auch noch nicht schaffen, wie stehen die Chancen eine Stunde später noch jemanden zu treffen?? :peinlich:
13:00 Uhr musst du auch nicht schaffen, es reicht, wenn du 13:30 vor der Halle bist (zum vereinbarten Termin übrigens) :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

210
Angie hat geschrieben:13:00 Uhr musst du auch nicht schaffen, es reicht, wenn du 13:30 vor der Halle bist (zum vereinbarten Termin übrigens) :zwinker2:
Danke Angie, wer lesen kann ist klar im Vorteil... wunder mich echt nicht mehr wofür man mir ne Brille am Rechner empfohlen hat!! :peinlich:

Oder ich probiere es hiermit... dachte wir hätten bereits Sommerzeit und ich würde mich nur um eine halbe Stunde verspäten!! :nick: :hihi:

Bis Samstag denn, so irgendwann am frühen Nachmittag in... wo noch gleich?? :D :D :D

Frank

211
Schalke Roadrunner hat geschrieben: Bis Samstag denn, so irgendwann am frühen Nachmittag in... wo noch gleich?? :D :D :D
:megafon: Vor der Eishalle!!!
Man sieht sich (mit oder ohne Brille) :D

212
Angie hat geschrieben: :megafon: Vor der Eishalle!!!
Man sieht sich (mit oder ohne Brille) :D
Um wieviel Uhr nochmal :confused: :teufel:
Kleines Comeback in der AK45

213
sundance hat geschrieben:Um wieviel Uhr nochmal :confused: :teufel:
Um 12:90 Uhr !!! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

214
Jublu hat geschrieben:Um 12:90 Uhr !!! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
:haeh: Sollte man eigentlich unter Drogeneinflüssen an Wettkämpfen teilnehmen oder sind es wohl noch Folgeerscheinungen von Bertlich's Pub :confused:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

215
drops hat geschrieben: :haeh: Sollte man eigentlich unter Drogeneinflüssen an Wettkämpfen teilnehmen oder sind es wohl noch Folgeerscheinungen von Bertlich's Pub :confused:

Das liegt an den Gummibärchen. Der Jublu futtert die so gerne :D

216
Muldarn hat geschrieben:Das liegt an den Gummibärchen. Der Jublu futtert die so gerne :D
:D
Ich ja auch und hab nicht soche Erscheinungen.
Vielleicht dreht er sie aber auch in Zeitungspapier ein um dann zum Feuerzeug zu greifen und................................................. :hallo: Jublu
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

217
drops hat geschrieben: :D
Ich ja auch und hab nicht soche Erscheinungen.
Vielleicht dreht er sie aber auch in Zeitungspapier ein um dann zum Feuerzeug zu greifen und................................................. :hallo: Jublu

Falls ich dran denke. Bringe ich Samstag welche mit :D

218
Muldarn hat geschrieben:Falls ich dran denke. Bringe ich Samstag welche mit :D
Zeitungen :confused: :confused: :confused: oder Streichhölzer :confused: :confused: :confused:

:hihi: :hihi: :hihi:

Ey, hasse ma'n Gummibärchenjoint?

219
Jublu hat geschrieben:Zeitungen :confused: :confused: :confused: oder Streichhölzer :confused: :confused: :confused:

:hihi: :hihi: :hihi:

Ey, hasse ma'n Gummibärchenjoint?

Lass dich überraschen :teufel: :teufel:

220
Mal eine Frage an die Ortskundigen: ist die Strecke komplett asphaltiert oder gibt es da auch holperige Waldwege?

Andreas

221
brickmaster hat geschrieben:Mal eine Frage an die Ortskundigen: ist die Strecke komplett asphaltiert oder gibt es da auch holperige Waldwege?

Andreas
Ca. 1/3 ist asphaltiet, der Rest relativ fester Waldweg (bei trockenem Wetter), aber nicht holprig.

222
sundance hat geschrieben:Ca. 1/3 ist asphaltiet, der Rest relativ fester Waldweg (bei trockenem Wetter), aber nicht holprig.

Also Trailschuhe bei dem Wetter? :zwinker5:

223
Danke für die Info. Dann werde ich auf jeden Fall ein Paar Schuhe mit etwas mehr Profil einpacken.

Andreas

224
brickmaster hat geschrieben:Danke für die Info. Dann werde ich auf jeden Fall ein Paar Schuhe mit etwas mehr Profil einpacken.

Andreas
Und wer die nicht hat, sollte nicht mitlaufen :confused:
Hab nur "normale" Treter, kann ich mich trotzdem nach Duisburg wagen :confused: :peinlich:

225
Angie hat geschrieben:Und wer die nicht hat, sollte nicht mitlaufen :confused:
Hab nur "normale" Treter, kann ich mich trotzdem nach Duisburg wagen :confused: :peinlich:
Du kannst dir doch erlauben überall zu laufen :zwinker2: .

Nein jetzt ehrlich, habe in den letzten Jahren schon öfter mitgemacht und es ist ja die Duisburger Triningstrecke. Die ist und wird gut sein.

:hallo:

226
Angie hat geschrieben:Und wer die nicht hat, sollte nicht mitlaufen :confused:

Ich nehm dich huckepack :zwinker5:

227
@drops / Muldarn:
Junx, ihr macht mir Hoffnung :giveme5:
:megafon: Duisburg, ich komme

228
So schlimm wird das schon nicht werden. Ob man richtig gut laufen kann, hängt sowieso im wesentlichen davon ab, ob und wieviel Schnee liegt. Bei Eis hilft auch kein gutes Profil mehr...

Andreas

229
drops hat geschrieben: :haeh: Sollte man eigentlich unter Drogeneinflüssen an Wettkämpfen teilnehmen oder sind es wohl noch Folgeerscheinungen von Bertlich's Pub :confused:

<Insider on>
Die gleiche Frage stellt sich mir, ob ein Schlafanzug bei diesem Wetter die richtige Laufkleidung darstellt? :D
<Insider off>

Viele Grüße
Bogart

230
Bogart hat geschrieben:<Insider on>
Die gleiche Frage stellt sich mir, ob ein Schlafanzug bei diesem Wetter die richtige Laufkleidung darstellt? :D
<Insider off>

Viele Grüße
Bogart
:hihi: Du Sack :wink:

Ja das geht mit dem Schlafanzug, wichtig ist nur das deutlich blau enthalten ist und kein olles gelb :D

231
drops hat geschrieben:.... wichtig ist nur das deutlich blau enthalten ist und kein olles gelb :D

:daumen: :daumen: :daumen:

232
drops hat geschrieben:wichtig ist nur das deutlich blau enthalten ist :D
Jau Micha, wo Du Recht hast, haste Recht :daumen: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

[ATTACH]4257[/ATTACH]
.
.
[ATTACH]4258[/ATTACH]
.
.
[EOA]*

.
.

.
.
*(end of adulteration)

233
also am kemnader see musste ich heute auf ner festgetretenen schneedecke laufen. bis samstag sollen die temperaturen nicht über den gefrierpunkt hinauskommen. ob dann am samstag im wedau-park noch viel wegtaut?

234
Van hat geschrieben:also am kemnader see musste ich heute auf ner festgetretenen schneedecke laufen. bis samstag sollen die temperaturen nicht über den gefrierpunkt hinauskommen. ob dann am samstag im wedau-park noch viel wegtaut?
Letzten Zustandsbericht der Strecke gibt´s nochmal morgen Abend :nick:

235
sundance hat geschrieben:Letzten Zustandsbericht der Strecke gibt´s nochmal morgen Abend :nick:
:daumen: :daumen: :daumen:

236
Naja die ganze Vorbereitung für die 10KM lief nicht so wie geplant :frown:
Mal schauen, was morgen gehen wird.

13:30 Uhr werde ich wohl nicht schaffen. Denke, dass ich gegen 14:00 Uhr da sein werde.

Gruss

Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.

Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

237
In Anbetracht der Tatsache, dass es einige bis 13:30 Uhr nicht schaffen werden, zum Foritreffen vor der Eishalle zu sein, sollten wir über eine Terminverlegung nachdenken :gruebel: Wie wär's mit 14 Uhr :confused:

238
Angie hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass es einige bis 13:30 Uhr nicht schaffen werden, zum Foritreffen vor der Eishalle zu sein, sollten wir über eine Terminverlegung nachdenken :gruebel: Wie wär's mit 14 Uhr :confused:
14:00 wäre dann aber nur für die "Grossen" interessant. Die "Kleinen" müßten sich da schon warmlaufen oder am Start frieren.

239
Angie hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass es einige bis 13:30 Uhr nicht schaffen werden, zum Foritreffen vor der Eishalle zu sein, sollten wir über eine Terminverlegung nachdenken :gruebel: Wie wär's mit 14 Uhr :confused:

Hallo,
die Läufer der "großen Serie" werden doch bestimmt die Läufer der "kleinen Serie" irgendwo an der Strecke anfeuern.
Können wir dann nicht dort einen Nottreffpunkt vereinbaren. Die KLRer haben doch bestimmt eine Fahne oder ein Banner als Erkennungszeichen.So müßte man sich doch auch an der Strecke finden können.

Ich werde wohl auch erst um 14:00 bis 14:20 eintreffen.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

240
Fluppe hat geschrieben:Hallo,
die Läufer der "großen Serie" werden doch bestimmt die Läufer der "kleinen Serie" irgendwo an der Strecke anfeuern.
Können wir dann nicht dort einen Nottreffpunkt vereinbaren. Die KLRer haben doch bestimmt eine Fahne oder ein Banner als Erkennungszeichen.So müßte man sich doch auch an der Strecke finden können.

Ich werde wohl auch erst um 14:00 bis 14:20 eintreffen.

Gruß

Jens
Die KLR haben zwar einen "Lappen" (wie wir unsere Fahne so nett schimpfen), aber wir haben keine Groupies morgen an der langen Hand :nene: , da wir alle selber die Große laufen werden :hallo:
@Drops/Sundance: Ihr seid die "Macher" :wink: Entscheidet ihr mal, wie wir letztendlich ein Treffen organisieren können, das (annähernd) jedem Fori gerecht wird :daumen:

241
Also ich pack mir auf jeden Fall warme Sachen ein und mach dann für die "Großen" den Groupie von mir aus können wir uns also auch nach dem Laufen treffen, müsst halt etwas schneller laufen dann brauch ich nicht so lange zittern. Ich treffe mich vorher schon zur Ausgabe in Duisburg, bin also auch früher da.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

242
Angie hat geschrieben:@Drops/Sundance: Ihr seid die "Macher" :wink: Entscheidet ihr mal, wie wir letztendlich ein Treffen organisieren können, das (annähernd) jedem Fori gerecht wird :daumen:
Mir persönlich ist 13:30 Uhr lieber, da der Rest meine Family im kleinen Lauf dabei ist und ich den Start/Zieleinlauf natürlich sehen möchte.

Warum ist der Treff eigentlich an der Eishalle? Wie wär es denn um 14 Uhr an gegenüber des Eingangs zur Startnummerausgabe, dort ist eine Schranke zu einer Wiese/Skatefläche, genug Platz für alle und übersichtlich?! Von dort ist es nur ein sehr kurzer Weg zum Start/Ziel und man wäre direkt am Geschehen!

Micha

243
Angie hat geschrieben:@Drops/Sundance: Ihr seid die "Macher" :wink: Entscheidet ihr mal, wie wir letztendlich ein Treffen organisieren können, das (annähernd) jedem Fori gerecht wird :daumen:
Ok, folgender Vorschlag:

Treffpunkt: Skating-Bahn ab 13:30

(hauptsächlich für Läufer der kleinen Serie).
Die Skating-Bahn ist gegenüber der Startnummernausgabe (Tribüne Regattabahn) und liegt direkt an der Strecke. So können sich dann dort nach und nach die anderen Läufer einfinden, wir müssen uns nicht splitten und sind
mitten im Geschehen des 5-km-Laufs.

244
sundance hat geschrieben:Ok, folgender Vorschlag:

Die Skating-Bahn ist gegenüber der Startnummernausgabe (Tribüne Regattabahn) und liegt direkt an der Strecke. So können sich dann dort nach und nach die anderen Läufer einfinden, wir müssen uns nicht splitten und sind
Sundance for president :giveme5:
CU tomorrow :wink:

245
sundance hat geschrieben:Ok, folgender Vorschlag:

Na das hört sich doch gut an :daumen:
Und wir haben es nicht weit zum Warmlaufen
Bis morgen

Gruss

Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.

Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

246
Angie hat geschrieben:Sundance for president :giveme5:
CU tomorrow :wink:
Naja, drops hatte ja eigentlich denselben Vorschlag :peinlich:

247
sundance hat geschrieben:Naja, drops hatte ja eigentlich denselben Vorschlag :peinlich:
Der macht dann halt den vice-president :D

248
Wünsche allen Morgen schon mal Hals und Beinbruch werde spät eintreffen da ich leider doch bis 14 Uhr arbeiten muss.Man sieht sich an und auf der Strecke.
gruss Peter
(muss ja auch noch dem MSV die Daumen drücken)

249
Hallo zusammen,

so hier nun mein Laufbericht, bin soeben 4/5 der 10 km Strecke gelaufen.
Vorab schonmal so beschrieben, alle die morgen einen Wettkampf laufen wollen, sollten dies direkt knicken.

Zuerst das Gute, die komplette Asphaltstrecke (Strasse) ist trocken und im Topzustand. Leider sind das aber nur rund 30 % der Strecke. Der Rest, und hier speziell direkt an der Regattabahn, läd höchstens zum gemütlichen Traben ein. Obwohl ich Schuhe mit Profil hatte, war ein richtiges Abtreten nicht möglich, die Oberfläche bestand abwechselnd aus festgetretenem Schnee und eisigen Passagen. Ich hatte freie Sicht auf den Boden, wer aber morgen auf die Beine des Vorderen sieht und nicht weiss was 1 m weiter passiert :frown: . Im Waldstück ist es unwesentlich besser, der Übergang zurück auf die Strasse (ca. km 9,6) war auf 5-6 m eine komplette Eisfläche.

Mein Fazit: Ohne Profil bestimmt nochmal schlimmer, mehr als ein lockeres Laufen ist nicht möglich.

Aktuell sind es hier -3,5° und strahlender Sonnenschein. Der Nachteil daran ist, dass sich durch die Sonne zurzeit ein Wasserfilm bildet und gleich wieder knackig anfrieren wird. Sundance kann uns vielleicht heut Abend noch berichten.
Hier noch der Link auf die Veranstalter-Homepage, dort sind deren Nöte auch nochmal erläutert.

Allen eine gesunde An- und Abreise sowie einen verletzungsfreien "Wettkampf".

Micha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“