Banner

Was hast du dir nur mit deinem Avatar gedacht?

101
isn't it so, sät wie juuhuuus "to blend" only in association with liquids? :gruebel:

I remember an english workmate who "mixed" his salad when he shaked this green product from the frittenbrater with the big "m"
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

102
vielleicht hilft der gute Leo weiter: mischen :P

103
amanda hat geschrieben: Ich habe ja noch eine Theorie, die mir aber wenig schmeichelt. Vielleicht bin ich zu eitel. :haeh:

herrje

mandy
:confused:

bevor gannix (garnix-ganix-gar nichts-garnichts) mehr zum Thema vorgebracht wird]ich bin so harmoniesüchtig[/size] :hihi:
2 12[]|\|1( 4 LA

104
einfach-Marcus hat geschrieben:isn't it so, sät wie juuhuuus "to blend" only in association with liquids? :gruebel:

Und nochmal ich... :D

Nein, sicher nicht. Als ehemalige Raucherin erinnere ich mich noch gut an manche Aufschriften auf Zigarettenpackungen: a fine blend of ...whatever.

"to blend" zielt eher ab auf ein besseres Resultat, ein feineres Produkt, nachdem mehrere Komponenten vermischt wurden. Tee, Tabak, Kaffee, Whisky etc.

:hallo:

105
Uschi hat geschrieben:"to blend" zielt eher ab auf ein besseres Resultat, ein feineres Produkt, nachdem mehrere Komponenten vermischt wurden. Tee, Tabak, Kaffee, Whisky etc.

Yep!
"to blend" aber bitte nur mit Whisky oder irischem Whiskey in Zusammenhang bringen, KEINESFALLS mit Bourbon, Rye oder vergleichbaren Lackentfernern..... :teufel:

ist nur 'ne kleine Bitte :)
2 12[]|\|1( 4 LA

106
Wenn schon gemischt werden soll, warum dann nicht "to mingle"? Das macht man auf Partys so...... sich unter die vorhandenen Menschen mischen. Hört sich doch freundlich an!

ciao,
ZebraLady
heute auch harmoniesüchtig!

107
:confused: Wenn Tim mal "ganz aus Versehen" die Benutzerbilder ver"mixen" würde, könnte das einige Zeit auch mal ganz lustig werden im Forum :zwinker2:

108
Moori hat geschrieben: :confused: Wenn Tim mal "ganz aus Versehen" die Benutzerbilder ver"mixen" würde, könnte das einige Zeit auch mal ganz lustig werden im Forum :zwinker2:

und wessen Benutzerbild hättest Du gerne und wessen auf gar keinen Fall?

109
Lala hat geschrieben:und wessen Benutzerbild hättest Du gerne und wessen auf gar keinen Fall?
Da bin ich nicht festgelegt, aber um jetzt nur nix falsches zu sagen müsste ich wohl antworten "Ich hätte gern Lala`s Benutzerbild" :zwinker2:

Ich wollte damit nur sagen, dass es doch bestimmt so ist, dass man auf den Beitrag eines anderen Users reagiert, je nachdem, ob man ihn nun gut leiden, oder gar nicht leiden kann, vielleicht sogar eher genervt ist, oder ob einer einfach, ich schreib jetzt einfach mal, "normal" ist.
Da man ja oft antwortet und dabei eigentlich nur das Benutzerbild im Kopf hat, ohne den Namen zu lesen, glaube ich, würden manche Antworten ganz anders niedergeschrieben, wenn die Benutzerbilder durcheinander ge"mixt" wären :)

110
Du stellst die These auf, dass man einen Fori je nach Benutzerbild anders behandelt?

Denkst du dabei vielleicht an die allseits vermisste Sugarhoney?
Diogenes von Sinope

111
Moori hat geschrieben:Da bin ich nicht festgelegt, aber um jetzt nur nix falsches zu sagen müsste ich wohl antworten "Ich hätte gern Lala`s Benutzerbild" :zwinker2:

Neee, ich glaub, das wär komisch, Du als ich, :hihi: das geht ja nicht.

Aber kann schon sein, daß man unterschiedlich reagiert, ist doch klar, mit manchen Bildern kann ich nix anfangen, mit manchen Menschen auch nicht. Muß ja auch nicht. Gibt ja auch genug Leute, denen das mit mir so geht, macht auch nix.
Auf Leute mit einem mir sympatischen Bild, reagiere ich aber lieber.

112
Lala hat geschrieben:Auf Leute mit einem mir sympatischen Bild, reagiere ich aber lieber.
DAS verstehe ich auch gut, allerdings finde ich ja auch gut, wenn das Bild einfach lustig ist und mal garnix verrät (garnix ist zusammenschreibbar, weil am Ende ein x steht SO! :haeh: ).
Bei Toronto dachte ich immer, dass das der merkwürdigste Kauz aller Vorstellung sein muss, als er noch das Monty-Python-Dingens als Ava hatte....naja...nun sieht er ja eher so aus, als hätte er ständig smarte Musik an und dazu nen Whisky in der Hand. :zwinker2:

Ach Marcus:
Du sahst auch schon netter aus :P

mandy
mein Blog: AmandaJanus

113
amanda hat geschrieben:Ach Marcus:
Du sahst auch schon netter aus
Sag ich doch, früher war alles besser, inclusive mir...
Diogenes von Sinope

114
einfach-Marcus hat geschrieben:Du stellst die These auf, dass man einen Fori je nach Benutzerbild anders behandelt?

Denkst du dabei vielleicht an die allseits vermisste Sugarhoney?
Weniger :D

Ich meinte nicht anders behandelt, aber wenn ich z. B. Mandy oder Steif usw. sehe, dann antworte ich auf den Beitrag entsprechend anders, als wenn ich da das Benutzerbild von einem Fori sehe, den ich nicht so mag. Soll heissen man schaut doch eher nach dem Bild, als nach dem Namen. Wenn jetzt z. B. Runninggag1 das Benutzerbild von Mandy hätte, würde ich mich zwar über das Post von ihr wundern :haeh: , aber entsprechend abgeschwächt reagieren, als ich sonst bei einem Post von RG reagieren würde :wink:

Wahrscheinlich hab ich das jetzt so geschrieben, dass ich es nicht mal selber mehr verstehe :zwinker2:

115
Moori hat geschrieben:...

Wahrscheinlich hab ich das jetzt so geschrieben, dass ich es nicht mal selber mehr verstehe :zwinker2:

Naja Volker,
ich lese vor allem eines aus deinem Posting: Du magst einige Foris und einige magst Du nicht. Das geht mir auch so :winken:

mandy

116
Scheinbar habe ich dazu beigetragen, dass ihr einen schönen Tag hattet - freut mich.

117
Ich bin in so vielen Foren, Internetseiten, Boards eingetragen, mit völlig unterschiedlichen Avataren.
Hauptsache lustig :D
Oder manchmal auch nach Tagesform - man ist halt Mensch und fühlt sich jeden Tag anders.

Aber meine Fratze in die WebCam halten :confused: Och, nöööh :teufel:
Wer mich sehen will, muß schon ICQ oder Yahoo-Messenger bemühen :zwinker4:

Quelle: Wikipedia
Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel.

Avatare werden beispielsweise in Form eines Bildes, Icons oder als 3D-Figur eines Menschen oder sonst irgend eines Wesens dargestellt. Die Verwendung des Begriffes Avatar in diesem Zusammenhang wurde 1992 von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-Roman Snow Crash populär gemacht.

In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird.
Gruß,
Roy

Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu,daß man länger lebt.
(Quelle:Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer)

-------------------------------------
07. Mai 2006, Hannover-Marathon, 10km, 54:09
12. März 2006, WASA-Lauf, 5km, 28:41 [pB] ;-)

Meine Homepage: Unsere Katzen - und Roy läuft

118
Ich habe mir meinen Avatar natürlich ausgesucht, weil er mir so ähnlich sieht... :nick:
"Im Rhythmus bleiben"

120
na gut, dann eben ein Foto mit Erkennungswert..... :peinlich:
2 12[]|\|1( 4 LA

121
Ich wollte nur mal deutlich machen wie man nach einer Stunde laufen bei -12 Grad aussieht. Von den Eiszapfen an Wimpern und Lidern sieht man leider nichts.
Das das Had an der Jacke festgefroren ist, habe ich auch erst beim ausziehen bemerkt...
Diogenes von Sinope

122
Was habe ich mir bei meinem Avatar gedacht? Muss ich mal drüber nachdenken ...

123
Meerbuscher hat geschrieben:Was habe ich mir bei meinem Avatar gedacht? Muss ich mal drüber nachdenken ...
Das du viel Blätter futterst und ne ordentliche Körperbehaarung hast :confused:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

124
drops hat geschrieben:Das du viel Blätter futterst und ne ordentliche Körperbehaarung hast :confused:
apropos bilder. hallo drops. das bild bei den duisburg-runners ist doch vom kemnader see, oder? kannste das mal etwas heller machen?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

125
Van hat geschrieben:apropos bilder. hallo drops. das bild bei den duisburg-runners ist doch vom kemnader see, oder? kannste das mal etwas heller machen?
Jau werde ich doch glatt machen, mal sehen ob ich auch noch ein besseres finde.

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

126
amanda hat geschrieben: Ich habe ja noch eine Theorie, die mir aber wenig schmeichelt. Vielleicht bin ich zu eitel. :haeh:

herrje

mandy

Ich auch. Deswegen genügt kein Bild von mir meinen mir selbst gesteckten Ansprüchen. :zwinker2:

127
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich wollte nur mal deutlich machen wie man nach einer Stunde laufen bei -12 Grad aussieht. Von den Eiszapfen an Wimpern und Lidern sieht man leider nichts.
Das das Had an der Jacke festgefroren ist, habe ich auch erst beim ausziehen bemerkt...
Du bist ein Held :nick:
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

128
Interessant wäre doch auch mal wenn jeder ein Bild von einem Gebäude bzw. markanten Punkt seiner Gegend reinstellen würde. Also ich beispielsweise von der legendären, ständig in der Presse abgebildeten, Statue in der Wieslocher Fußgängerzone. Da brennt ihr doch drauf, oder?

129
Ich nicht. :zwinker2:
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

130
Lockerjogger hat geschrieben:Interessant wäre doch auch mal wenn jeder ein Bild von einem Gebäude bzw. markanten Punkt seiner Gegend reinstellen würde. Also ich beispielsweise von der legendären, ständig in der Presse abgebildeten, Statue in der Wieslocher Fußgängerzone. Da brennt ihr doch drauf, oder?
:pix:

so trifft man sich wieder - brenne im übrigen lichterloh :zwinker2:
Bild

131
OK, es gibt genau 2 Möglichkeiten:

1. Du kennst die schon und hast dich demnach dran satt gesehen
2. Du lügst! :zwinker5:

Vielleicht mache ich es trotzdem, so! Ich bin nämlich ganz schön stur!
Ich hab aber auch immer tolle Ideen. :nene:

132
beides mal Nein! Ich neige zuweilen zu Größenwahn und Selbstüberschätzung, aber lügen - niemals nicht!

Aber eigentlich ist das ein neues Thema / thread, mach es auf und ich liefere markante Punkte aus Altona. Ich schreibe sogar ein Buch darüber (<- keine Lüge aber s. o.)
Bild

133
Tja, sehr tiefsinnig waren/sind meine Überlegungen zum Avatar nicht. Das erste war eher so, dass man mich nicht gut erkennen konnte. Nachdem ich gemerkt hab, dass hier niemand beißt, hab ich mich auf ein richtiges "getraut".

Damit Ihr auch andere Seiten von mir kennenlernt (nämlich die rechte statt die linke), setz ich doch mal ein Neues ein.

Gedankenlose Grüße :hallo:

Anja

PS: Es ist ein Brunello!!!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

offtopic

134
Lockerjogger hat geschrieben: ... Vielleicht mache ich es trotzdem, so! Ich bin nämlich ganz schön stur! ...
Hallo Lockerjogger,

ich warte nun schon den ganzen Tag auf das Bildchen aus Wiesloch. Es kommt aber nix. Oder bastelst du an einem Superthread? Von mir kriegst du schon mal ein Zeichen. An diesem Triton komme ich oft vorbei und freu mich jedesmal.

Alles Gute - dein otto
Bild

135
einfach-Marcus hat geschrieben:Moin Kollegen!

Bin ich ein eitler Selbstdarsteller? War jasper ein Kindskopf? Ist Greenhörnchen eine Kuschelmaus? Steif ein codierter Stricher? Roxanne ein schnurriges Kätzchen?

Sinn des Avatars, dachte ich immer, wäre den Menschen hinter dem Nick zu zeigen. Ich verwende fürgewöhnlich ein Bild von mir. Positiver Effekt: auf Linuxtagen oder LA-Forumstreffen erkennt man mich relativ schnell und weiß mit wem man es tu tun hat. Im Rahmen eines Nachdenk- und Grübelanfalls habe ich eben mal einfach wild durch LA geblättert. Kaum einer zeigt sich. Man sieht verschwommene Läufer (will man uns den Laufstil zeigen?), Hunde, Katzen (Warum zeigt mir ein Läufer sein Haustier?), Comicfiguren (nehmen die sich selbst nicht ernst?), Berühmte Boxer mit gefaktem Hintergrund (zumindest lustig), und und und...

Was denkt ihr? Was sollte auf dem Ava zu sehen sein und was sagt das Bild über den User aus?

Danke für eure Anregungen schon mal im voraus...

Grundsätzlich finde ich es als Leser im Forum interessant Bilder der Leute zu sehen, wobei viele in Wirklichkeit dann doch anders aussehen als auf diesen kleinen Avatars.

Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht mein eigenes Bild genommen, weil ich kaum passende Bilder von mir besitze - irgendwie bin ich in der Familie immer der Fotograf - aber ich finde mein Avatar passt wenigstens sehr gut zum Nicknamen :nick:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

136
Toronto21 hat geschrieben:Ich auch. Deswegen genügt kein Bild von mir meinen mir selbst gesteckten Ansprüchen. :zwinker2:

boah Stefan, dann bist du aber schon noch viel viel eitler als ich...mannoman :D .

mandy

137
amanda hat geschrieben:boah Stefan, dann bist du aber schon noch viel viel eitler als ich...mannoman :D .

mandy

Stand ich bei Greenie nicht auch länger im Bad als du und Greenie? :hihi:

138
Toronto21 hat geschrieben:Stand ich bei Greenie nicht auch länger im Bad als du und Greenie? :hihi:

Ich erinnere mich dunkel, dass es länger war, als wir beide zusammen....an den Haaren kann es nicht liegen...dafür bist Du dann aber schneller im Ziel...und das ist doch schon mal was :P .

mandy

139
amanda hat geschrieben:dafür bist Du dann aber schneller im Ziel...und das ist doch schon mal was :P .

mandy

Nein, ich habe Euch beim Zieleinlauf den Vortritt gelassen. Da bin ich ganz Gentleman. :baeh:

140
Toronto21 hat geschrieben:Nein, ich habe Euch beim Zieleinlauf den Vortritt gelassen. Da bin ich ganz Gentleman. :baeh:

Ach Stefan, Du hättest gewinnen können, so richtig gewinnen. Ich erinnere mich aber auch noch an die Puma-Höhle danach. Puh...

Aber um der Eitelkeit Nahrung zu geben: Du sahst gut aus! :daumen: ...mit dem Kaffeteilchen :D

mandy

141
amanda hat geschrieben: Ich erinnere mich aber auch noch an die Puma-Höhle danach. Puh...

Das war ich nicht! Das war jemand anderes. Ich sag aber nicht wer. :zwinker4:

142
ottoerich hat geschrieben:Hallo Lockerjogger,

ich warte nun schon den ganzen Tag auf das Bildchen aus Wiesloch. Es kommt aber nix. Oder bastelst du an einem Superthread? Von mir kriegst du schon mal ein Zeichen. An diesem Triton komme ich oft vorbei und freu mich jedesmal.

Alles Gute - dein otto

Na, zuviel versprochen?
Dein Blasebalg ist aber auch ganz nett. :)

143
Lockerjogger hat geschrieben:Interessant wäre doch auch mal wenn jeder ein Bild von einem Gebäude bzw. markanten Punkt seiner Gegend reinstellen würde. Also ich beispielsweise von der legendären, ständig in der Presse abgebildeten, Statue in der Wieslocher Fußgängerzone. Da brennt ihr doch drauf, oder?
Da mach ich auch mal mit!

Alle kennen Manneken Pis, aber die wenigsten sein weibliches Pendant Janneke...

<==== Für ne Weile also hier zu sehen...

LG,
Babs

Versprechen gehalten

144
Lockerjogger hat geschrieben:Na, zuviel versprochen?
ein Schneemann nach HalbMarathon unter 2 h gefinished, schätze ich, sportlich-sportlich, meinen Respekt
Babsbara hat geschrieben: Alle kennen Manneken Pis, aber die wenigsten sein weibliches Pendant Janneke...
und ich dachte, die Belgier trinken nur Bier und sind stumpf. Muss meine Vorurteile noch mal überdenken
Bild

145
Babsbara hat geschrieben:Da mach ich auch mal mit!
.... aber die wenigsten sein weibliches Pendant Janneke...
die ist ja lustig :daumen:

... da mach' ich auch mit - wie

<- sie heißt, weiß ich nicht. Aber sie sitzt an der Isar und träumt so vor sich hin. Sieht mir sogar ein bisschen ähnlich, finde ich :zwinker5:

146
Na das sind ja mal lustige Gestalten.

Meins ist übrigens kein Schneemann, sondern ein Stehkragen. So werden nämlich die Wieslocher umgangssprachlich genannt.

Ich war einmal in meinem Leben in Brüssel und habe auch nur diesen Manneken Pis gesehen. Gut dass ich jetzt Gelegenheit hatte Janneke zu betrachten.

Und falls ich mal an der Isar bin, dann schau ich mir den Bauch der Unbekannten mal genauer an (da stimmt doch was nicht, oder?) :confused:

Nächste Woche mache ich eine Kurzreise nach Prag. falls mir nicht das Objektiv einfriert, werde ich von dort auch eine Sehenswürdigkeit präsentieren! :daumen:

147
@ottoerich:

Naja, viel Interessantes lässt sich vielleicht nicht über die Belgier vermelden, wobei ich persönlich Bier, Fritten, Waffeln, Schokolade und Muscheln sehr schätze (natürlich nicht unbedingt in der Reihenfolge :zwinker4: )
Wo bleibt deine interessante Skulptur? Oder habt ihr keine?

@lizzy:

Mensch - die ist aber auch Klasse! Und (ohne dich kilokillermäßig zu demotivieren): Sie passt zu dir :zwinker5:

LG,
Babs

148
Babsbara hat geschrieben:@ottoerich:

... Wo bleibt deine interessante Skulptur? ...
hatte ich weiter oben schon mal gepostet, für dich hier noch einmal leicht variiert (weibl. und bekleidet, Triton mit dem Muschelbalg (ich darf mein Atavar nicht ändern - ein Schwur))

daneben dann die Hauptgruppe, um auch mal 'n paar ächte Kerle zu zeigen
Bild

149
marcmarl78 hat geschrieben:Für mich ist das Avatar eine überflüssige Spielerei - wie man an meinem Avatar sieht.

Ich finde aber gerade das das BESTE AVAR!!! :nick: :nick: :nick:

Und übrigends ... ich hab dich erkannt, musste nur dein Ava etwas heranzoomen ...

der vierte von rechts oben? :zwinker5:

lg und nichts für ungut,
Christian

(dessen Avas immer schrecklicher werden, aber ich arbeite dran) :hallo:

150
@ottoerich
wo stehen denn die Figuren? Etwa auf einem Platz beim Fischmarkt in Hamburg (nicht Altona!)?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“