101
es kann auch sein, dass das wissen, dass krankheit und/oder medikament gewichtszunahme bewirken können, dazu führt, dass man weniger sein essen kontrolliert.
Ex-Läufer auf Inline-Skates
pingufreundin hat geschrieben:@marathonrainer Aber liegt die Gewichtszunahme am Medikamnt alleine?
Es hat ja auch einen Grund, dass man ein solches Medikament bekommt- kann dieser Grund nicht ebenfalls zur Gewichtszunahme beitragen?
Mit Kindern die ruhig gestellt werden, meinst du da Kinder die (angeblich oder echt) ADS haben und Ritalin bekommen?
Ritalin ist kein Beruhigungsmittel sondern eigentlich ein Aufputschmitel. Und eine Nebenwirkung ist Appetitlosigkeit.
Wieviele Kinder sind es denn?
halloVan hat geschrieben:es kann auch sein, dass das wissen, dass krankheit und/oder medikament gewichtszunahme bewirken können, dazu führt, dass man weniger sein essen kontrolliert.
Pöt hat geschrieben:ICh glaube, auch hier verwechselst Du Ursache mit Wirkung (und einen schweren Menschen mit einem Schwerverbrecher zu vergleichen ist schon hahnebüchen!):
Wer allerdings (wie Du) sagt, daß er seine Ernährungsart nicht ändern will, kann meine GEdanken vielleicht nicht verstehen.
Für mich ist das neue Leben kein Zwang.
Ich laufe, weil es mir gut tut und Teil meines Lebens ist. So wie ich mir jeden Tag die Zähne putze. Ich mache es und stelle nicht alles in Frage.
Früher war jedes Brot 4fach belegt (Butter, Wurst, Käse etc und alles gleichzeitig). Heute auch: Quark oder Käse, Sprossen, Apfelscheibe und vielleicht eine Scheibe Kohlrabi dazu.
Früher habe ich 6 Scheiben Brot gegessen. Und dazu noch ne Quarkspeise und dieses und jenes. Heute esse ich 2 Scheiben und 1 Banane. Und bin genauso satt.
Warum also muß ich was ändern, wenn ich es nicht will?
Wer mir 10.000 Euro bietet für eine (!) Zigarette, die ich rauchen soll, braucht keine Angst zu haben (okay, bei 1 Mio würde vielleicht sogar ich schwach werden). Dazu bin ich zu stolz, es geschafft zu haben und Nichtraucher zu sein!
nettes Gedankenspiel. Bin seit 2 Jahren Nichtraucherin und finde das gut. Habe mir überlegt, für wieviel ich eine rauchen würde und stelle fest: ich bin billiger zu habenPöt hat geschrieben:Wer mir 10.000 Euro bietet für eine (!) Zigarette, die ich rauchen soll, braucht keine Angst zu haben
Ja. Richtig. Und was alles beeinflusst den Verbrauch?U_d_o hat geschrieben:Fall nicht drauf rein!
Die einfache aber harte Wahrheit ist: Du nimmst ab, wenn du dir weniger Kalorien in Form von Essen und Trinken, einverleibst, als du verbrauchst.
BonnyEntkleid hat geschrieben:J
1) Alter
Und neulich las ich, dass bei Frauen in den Wechseljahren der Grundumsatz um 1/3 zurückgeht!
Na Du machst mir ja Mut ...TinaS hat geschrieben:........ wenn der Alkoholiker einmal die Kontrolle verliert, geht es wieder los. Genauso bleibt meiner Ansicht nach eine dicke Person immer eine dicke Person, egal wieviel sie gerade wiegt.
bei mir ist es nur das verlangen nach süßenrohar hat geschrieben:Na Du machst mir ja Mut ...![]()
![]()
![]()
Aber Du hast natürlich Recht, leider verschwinden ja die (in der Kindheit?) angelegten Fettzellen nicht, sie sind blos leer und warten nur darauf, wieder gefüllt zu werden. Abgesehen davon kann man IMHO wohl seine Erährungsgewohnheiten radikal umstellen, seine persönlichen Vorlieben aber wohl nur begrenzt.
Selbst wenn ich in Zukunft nur noch Salat und Obst essen würde, bliebe wohl der Wunsch nach Fett und Salzig immer im Hinterkopf. Ist so, keine Ahnung warum.....![]()
Hm, erstaunlicherweise wechselt das, einmal ist es Fettig/Salzig, dann giere ich nach Nüssen und Marzipan, dann wieder Zucker/Schokolade seltsamerweise praktisch nie nach Obst.marathonrainer hat geschrieben:bei mir ist es nur das verlangen nach süßen
vieleicht zuckerholiker
nette Wahrheit, aber in Wirklichkeit ist die Wirklichkeit noch viel schlimmer: In dem ganzen Spiel gibt es mir zu wenige Konstanten und zuviele Variablen.U_d_o hat geschrieben:Fall nicht drauf rein!
Die einfache aber harte Wahrheit ist: Du nimmst ab, wenn du dir weniger Kalorien in Form von Essen und Trinken, einverleibst, als du verbrauchst. Du nimmst nur dann dauerhaft ab, wenn du deine Ess- und Trinkgewohnheiten, die für die Gewichtszunahme verantwortlich waren, entgültig änderst.
[...]
Ich bitte Euch!!!marathonrainer hat geschrieben:akkupunkturnadel im ohrläppchen ,bei hungergefühl dran reiben , 3 wochen jeden tag ein pfund quark + ein brühwürfel
3 wochen. 3wochen normal dann wieder drei wochen usw bis wunschgewicht erreichtHolzwurm hat geschrieben:Ich bitte Euch!!!
Wie kann man eine solche Methode ernst nehmen?
Natürlich nimmt man danach wieder zu. Von Quark, Brühwürfeln, und einer Akupunkturnadel im Ohr, an der man bei Hunger reibt, kann man sich nicht dauerhaft ernähren. Also muß man gar nicht weiter reden, die Methode ist überflüssig.
Anders wäre es, wenn diese Methode einem als Motivationshilfe zu Beginn ein paar Pfunde weniger beschert. Während dessen sollte man sich dann aber mit seiner bisherigen Ernährungsweise kritisch auseinandersetzen.
Es mag noch so viele Variabeln geben, die dazu beitragen, ob man dick oder dünn ist. Trotzdem muß die derart überhand nehmende Fettsucht nicht sein. Der menschliche Körper ist teilweise kompliziert, aber nicht so undurchschaubar, daß man als Tonne durchs Leben rollen muß.
Holzwurm hat geschrieben:Ich bitte Euch!!!
Wie kann man eine solche Methode ernst nehmen?
Natürlich nimmt man danach wieder zu. Von Quark, Brühwürfeln, und einer Akupunkturnadel im Ohr, an der man bei Hunger reibt, kann man sich nicht dauerhaft ernähren. Also muß man gar nicht weiter reden, die Methode ist überflüssig.
Anders wäre es, wenn diese Methode einem als Motivationshilfe zu Beginn ein paar Pfunde weniger beschert.[...]
rohar hat geschrieben:Na Du machst mir ja Mut ...![]()
![]()
![]()
Abgesehen davon kann man IMHO wohl seine Erährungsgewohnheiten radikal umstellen, seine persönlichen Vorlieben aber wohl nur begrenzt.
Seufzzz! Ich esse auch weniger, und genau in den Wochen, wo ich in der HH-Marathonvorbereitung 70-85 km die Woche gerannt bin, nehme ich schlagartig 3 kg zu. Und ich kriege sie nicht wieder weg.Uschi hat geschrieben:Das kann ich sehr anschaulich bestätigen- ich habe nicht den Eindruck, dass ich mehr als früher esse (ich lasse sogar einiges weg, z.B. den Zucker im Kaffee) und trotzdem geht meine Figur aus der Form.
Meerbuscher hat geschrieben:
Ich würde höchstens wagen zu sagen: Du nimmst ab, wenn dein Körper mehr Kalorien nutzt, als du ihm anbietest - was nicht zwingend damit zu tun hat, was du in ihn reinstopfst. Wie du deinen Körper dazu bekommst, das Kalorienangebot in dieser Weise zu nutzen, dass weiß keiner so genau.
Auf Dauer angelegte Bewegung scheint in diesem Spiel einer Gewichtsabnahme jedoch förderlich zu sein.
Dass die Leute am Ende wieder zunehmen, liegt daran, dass sie z. B. schleichend zu alten Essgewohnheiten zurückkehren (viel hochkalorisch, viel Süß, viel fett, viel Alkohol) oder z. B. den Fastentag nicht einhalten und sich eben nicht bewegen.
im Grunde ist es häufig eine Sucht und davon kommt man auch nicht einfach so los.
Dies ist ja wieder ein Thread, wo ich mit meinem BMI von 20 eigentlich nichts zu suchen habe. Ich habe aber die gleiche Erfahrung gemacht: Wenn ich sehr wenig laufe, nehme ich eher etwas ab, wenn ich viel laufe, nehme ich zu. Sehr gut bekommt es mir übrigens abends wenig oder gar nichts zu essen. So hat man wenigstens einmal am Tag (am nächsten Morgen) mal richtig Hunger.BonnyEntkleid hat geschrieben:Seufzzz! Ich esse auch weniger, und genau in den Wochen, wo ich in der HH-Marathonvorbereitung 70-85 km die Woche gerannt bin, nehme ich schlagartig 3 kg zu. Und ich kriege sie nicht wieder weg.![]()
ich finde es nicht zum nachlesenBonnyEntkleid hat geschrieben:Hier ein ganz aktueller Eintrag aus dem Forum zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten:
"Als ich im September die Diagnose LI (=Laktoseintoleranz) hatte, hab ich eigentlich baldige Besserung erwartet........
Inzwischen erkenne ich mich selbst nicht wieder. Ich hab das komische Gefühl, dass mein ganzer Körper im Umbau ist. Ich nehme plötzlich jede Woche ein Kilo ab, trotz Schoko und Erdnussbutter. (In zwei Monaten von Kleidergröße 42 auf 38 ) Meine Haut fühlt sich nicht mehr wie Sandpapier an, auch mein Bindegewebe reagiert auf die Diät. Ich bekomme nicht mehr so leicht Hämatome und meine Wundheilung ist besser. Scheint, als kommen langsam ein paar Vitamine dort an, wo sie gebraucht werden. "
Gruß BonnyE.
Versuch101km hat geschrieben:danke
@kiity ?
ich bin verwirrt,kitty hat geschrieben:bist du nicht marathonrainer und citiman? dann vielmals um vergebung![]()
ich bin etwas verwirrt....![]()
Versuch101km hat geschrieben:ich bin verwirrt,
was anderes, trägst du beim laufen immer handschuhe ?
vergiss aber nicht luftzuholen!!!!ahkah hat geschrieben:*röchelnd vor Lachen auf dem Boden liegt*
ich habe letztens in irgendeiner zeitschrift gelesen das ein paar spitzenläufer/in eigentlich ständig mit handschuhen laufen.kitty hat geschrieben:nein, aber bei diesem halbmarathon hatte es am start nur 3 grad!!
Sind wir nicht alle ein bisschen Tussi...?Versuch101km hat geschrieben:
ich wollte nur wissen ob du eine mode tussi bist.
Strumpfhosen mit Naht gibt's diese Woche beim Aldi Süd im Angebot!BonnyEntkleid hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bisschen Tussi...?![]()
Den nächsten Lauf mit Nahtstrümpfen und Highheels - det wär' wat, wa??![]()
BonnyE.
hey du,
du hast eine pmGuenthi hat geschrieben:@Versuch101km:
Wieviel km pro Woche machst Du eigentlich und hast Du dich jetzt wirklich für den Hollenmarsch angemeldet ?
an dich habe ich ja gar nicht mehr gedacht...einfach-Marcus hat geschrieben:Gehts jetzt doch um dein Gewicht und nicht mehr um Rainers?
Geh endlich zum Arzt...
Ich war auf der Seite von Foodix und habe sogar etwas bestellt.Erstens sollte nach der Bestellung eine Bestellbestätigung an meine Email Adresse geschickt werden,die aber einen Tag später Abend immer noch nicht da war,was schon zeigt dass dies ziemlich unseriös ist.DEnn bei seriösen Angeboten kommt diese Bestätigung in der Regel recht schnell.marathonrainer hat geschrieben:+ würde ich hinkriegen
kennt das einer und hat erfahrung damit ?
http://www.foodix.de/p_slim.htm
Super Spruch .... selten so gelacht.. aber mal im ernst ...gnies hat geschrieben:Moin,
nimm besser Spüli. Auf meinem steht drauf, es sei "das kleine Wunder gegen Fett".![]()