Banner

Winterlaufserie Duisburg

351
pespi hat geschrieben:Hallo nochmal,

weitere 270 Fotos gibt es hier.......

Peter
Danke für den Link :daumen: - Mensch seh ich auf dem Bild sch..... aus :klatsch: :hihi:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

352
brickmaster hat geschrieben:So schlimm war das Eis wirklich nicht. Das hat höchstens 30 Sekunden bis 1 Minute ausgemacht.

Andreas
Das war etwa, was ich andeuten wollte :D

353

Peter
danke für den link. leider sind die einzigen foris, die ich dort zu erkennen glaube, hajka, sundance, schalkerunner und ralf-charly.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

354
Hab mich gefunden
http://www.lauflauf.de/bild.jsp?pointer ... dStart=365
und da finden sich bestimmt auch noch einige andere wieder
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

357
Bei mir funzt der link :confused:
So schlimm seh ich ja nun auch nicht aus :nene:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

360

Peter
tja, ähm, ja... hat denn keiner Fotos vom 5er?

361
pitt1166 hat geschrieben:Hallo melde mich aus der Klinik zurück hatte Samstag einen kleinen Arbeitsunfall-Gehirnerschütterung und Prellungen-bin vom Gerüst gefallen.
So eine Scheisse
gruss Peter
Hey pitt,

kurze Hose im Winter und dann wegen bischen Gehirnerschütterung nicht laufen? Du Lusche :wink:
Ich möchte dich in Kürze samstags sehen :daumen:
Kleines Comeback in der AK45

362
Bei http://www.lauflauf.degibt es viele von der 5er twicky87, man muss sich halt als einer der Hinteren durchwühlen ich bin auch erst auf der vorvorletzten Seite :peinlich: .

363
Muldarn hat geschrieben:Oh habe ich dich doch gesehn :) Wusste nicht genau ob du das bist.

Na, beim nächsten Mal sprichst mich einfach an. Ich hab jetzt gar kein Bild von dir vor Augen :confused: .
Gruss
Claudia
Bild

364
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin richtig sauer und frustriert. Mit 54:44 bin ich nicht zufrieden, das ist nur exakt 1 Minute schneller als bei meinem ersten Wettkampf vor einem Jahr (5/2005). Da trainiert man regelmäßig und dann das. :nene: :motz:

Okay, der Boden war rutschig und glatt, aber auch auf Asphalt lief es nicht. :frown:

Warum die ganze Schinderei wenn dann doch nichts dabei rum kommt. Ich glaube, ich lasse es einfach sein...

Bogart
hi bogi, zu dem eisboden kam ja noch die masse läufer hinzu, die ich auch behindernd fand. und TROTZDEM hast Du Dich um 1 Minute gesteigert. Ich find das überhaupt nicht entmutigend. bleib dran!

ich selbst war übrigens fast 2 min langsamer als in 5/2005 - und keineswegs enttäuscht.

365
Hallo zusammen !
Vielen Dank für die guten Wünsche :winken:
Hat gutgetan ich ärgere mich total über mein Ungeschick -aber bei dem 15 KM bin ich dabei (werde mir einen Tag vorher mal freinehmen man kann nie wissen)
Trostpflaster für mich: Der MSV hat gewonnen und ich brauchte Sundance`s dürre Beinchen nicht in ihrer aufreizenden Polyesterverpackung zu sehen.
:D :D
Werde mal schauen obs Samstag hinhaut habe aber Mittagsschicht (wenn ich nicht weiter krankgeschrieben werde) so das wenn nicht die volle Distanz mitgehen werde .Welche 7 KM Runden werden eigentlich gelaufen Spinnebein ?
Viele Grüße Peter (aua Kopf und aua Rippen)

366
Hallo ihr lieben :)

Schön wars am Samstag aber kalt, und mit meiner Zeit bin ich auch hochzufrieden, für den ersten Wettkampf echt okay (auch wenn sich die meisten hier über 32 min nur amüsieren ;)). War aber froh, daß mit Andrea noch ein andere Fori und Anfänger dabei war, so wars doch viel schöner und man kam sich nicht ganz so blöd vor... ich sag nur: wie kommt der Chip an den Schuh ;)

Leider hab ich mir wohl am Samstag doch eine Erkältung eingefangen, aber so hab ich wenigstens noch ne Woche Erinnerung, auch wenn ich es schade finde, daß ich grad nicht laufen kann, wo ich doch so motiviert wäre :(

Na ja, freue mich schon aufs nächste Mal, bis dann :)

Eva

367
pitt1166 hat geschrieben:Welche 7 KM Runden werden eigentlich gelaufen Spinnebein ?
Asphaltrunden um die Regattabahn, 6,26km oder 7,02 km mit Schlenker über die Eisenbahnbrücke und an der Autobahnauffahrt Wedau vorbei (da sind dann auch 2,5 "Kleinststeigungen" mit dabei.
Aber warum antworte ich dir eigentlich, du meintest doch sicher einen anderen mit Spinnebein :confused:

368
War aber froh, daß mit Andrea noch ein andere Fori und Anfänger dabei war, so wars doch viel schöner und man kam sich nicht ganz so blöd vor... ich sag nur: wie kommt der Chip an den Schuh ;)

Leider hab ich mir wohl am Samstag doch eine Erkältung eingefangen, aber so hab ich wenigstens noch ne Woche Erinnerung, auch wenn ich es schade finde, daß ich grad nicht laufen kann, wo ich doch so motiviert wäre :(

Na ja, freue mich schon aufs nächste Mal, bis dann

Eva
Gut fand ich auch wie bringt Frau anatomisch korekt die Stratnummer unter Schonung der Kleidung an :D
Werd bald wieder gesund.

LG
Andrea

370
die strecke war ja wirklich komplett zu... da hat das laufen wirklich gar keinen spaß gemacht. und es war einfach zu kalt. der wind war das schlimmste. meine oberschnkel sind fast abgefallen. über den bereich darüber will ich jetzt gar nihct reden. :wink:

ich hab nichts von dem chaos vorm start mitbekommen. war früh genug da. ich finds nur bedenklich, dass die leute alle so spät kommen und dann noch der start verschoben werden muss.

aber die orga wird das jetzt wohl nächstes mal auch klären. solange es dann keine douglas gutscheine für die FILIALE wesel mehr ausgeben werden... hab selten so einen scheiß bekommen.

hoffentlich wird der 15er besser!
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

371
Sperling hat geschrieben: ...ich finds nur bedenklich, dass die leute alle so spät kommen und dann noch der start verschoben werden muss.

aber die orga wird das jetzt wohl nächstes mal auch klären. solange es dann keine douglas gutscheine für die FILIALE wesel mehr ausgeben werden... hab selten so einen scheiß bekommen.
Hi,

na das sehe ich genauso, 4000 Läufer am Start der 10 km und viele kommen in der letzten halben Stunde :tocktock: .

:wow: Gutscheine für Douglas weil man warten musste oder was meinst du, hab ich was verpasst?
:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

372
nene nicht so wichtig. hast nichts verpasst.
gutscheine für die ersten sechs männer und frauen. sehr, sehr komisch :motz:

Nächster Wettkampf

373
Sperling hat geschrieben:nene nicht so wichtig. hast nichts verpasst.
Na, wenn DAS kein Anreiz ist, mal schneller zu werden :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

374
Sperling hat geschrieben:nene nicht so wichtig. hast nichts verpasst.
Ah danke, gut das ich diesmal etwas langsamer war und keinen bekommen habe :wink:

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

375
wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre der nachmittag auch entspannter gewesen.

-> keine gute zeit machbar
-> douglas gutschein für wesel - wohne in köln :sauer:

und dafür hab ich den rückrundenautakt verpasst!!! :nene:

Nächster Wettkampf

376
Sperling hat geschrieben: -> douglas gutschein für wesel - wohne in köln :sauer:

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt :D . Beim 15er kannst Du ja was langsamer laufen. Das wird Dir sonst auch sicher zu langweilig, wenn Du da vorne ganz alleine laufen mußt :wink: .

Andreas

377
Sperling hat geschrieben: und dafür hab ich den rückrundenautakt verpasst!!! :nene:
Ah FC Anhänger, dann haste doch nix verpasst?! :wink:
Aus meiner Sicht ist alles gut gelaufen :nick:

Meint ihr wirklich ... soviel macht der Schnee aus?

378
Hi,
brickmaster hat geschrieben: Zitat von brickmaster
So schlimm war das Eis wirklich nicht. Das hat höchstens 30 Sekunden bis 1 Minute ausgemacht.

eoo hat geschrieben:Das war etwa, was ich andeuten wollte :D
... mein Gedanke ging so Richtung maximal 20 Sekunden. Umso besser, da ich ja mit der 3 Stunden Grenze beim Marathon liebäugle (und ich dafür ... sagen wir mal eine halbwegs stabile 38:20 benötige ... sagt man ja so ...) wäre ja meine 10er Zeit schon so langsam im Bereich der Möglichkeiten, aber es sind ja noch 3 Monate Zeit.

Ich habe am Samstag Superglück mit der Startnummer gehabt. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich den prügelnden Pulk am Startnummerntisch sah. Die Treppe war pickepackevoll, eine Traube von Menschen, kein Durchkommen - und wenn ich was hasse, dann ist das "Schlangestehen", im Notfall wäre ich ohne Nummer gelaufen, da hätte ich mich nicht angestellt. Aber ... ich hatte ein hohe Nummer und ... konnte an allen vorbeimarschieren, direkt zur gelben Kiste vordringen und keine 5 Sekunden später hatte ich meinen Umschlag - unfassbar. Also, ich hätte auch gerne 2 Euro mehr bezahlt und dafür die Nummer per Post bekommen.

Ansonsten: Kaiserwetter - etwas kühl - schöner Lauf und ich freue mich auf den Rest der Serie.

379
drops hat geschrieben:Hi,
na das sehe ich genauso, 4000 Läufer am Start der 10 km und viele kommen in der letzten halben Stunde :tocktock: [...]
Also ich war 60 Minuten vor dem Start da und finde das angemessen. Und auch zu diesem Zeitpunkt war ein totales Chaos auf dieser Treppe bzw. in diesem Löwenkäfig, eigentlich ein Wunder, dass niemand die Treppe heruntergefallen ist. Es war wohl etwas blauäugig, das Procedere bei der Menge der Läufer, auf dieser Treppe, an zu kleinen Tischen mit zu grober Aufteilung durchführen zu wollen. Dazu das deutsche Schlangensystem - was wohl eher ein "lass mich durch, ich war zuerst da"-System ist, was aber auf dem engen Raum auch nicht anders ging.

Ich fände den Versand der Unterlagen für 1 oder 2 Euro mehr sinnvoller.

380
Meerbuscher hat geschrieben:Also ich war 60 Minuten vor dem Start da und finde das angemessen. Und auch zu diesem Zeitpunkt war ein totales Chaos auf dieser Treppe bzw. in diesem Löwenkäfig, eigentlich ein Wunder, dass niemand die Treppe heruntergefallen ist. Es war wohl etwas blauäugig, das Procedere bei der Menge der Läufer, auf dieser Treppe, an zu kleinen Tischen mit zu grober Aufteilung durchführen zu wollen. Dazu das deutsche Schlangensystem - was wohl eher ein "lass mich durch, ich war zuerst da"-System ist, was aber auf dem engen Raum auch nicht anders ging.

Ich fände den Versand der Unterlagen für 1 oder 2 Euro mehr sinnvoller.
Jetzt ist die Sache für 2006 ja gegessen, jeder hat sein Nümmerchen und kann auch 5 Minuten vor dem Start noch eintrudeln.
2007 kann ja ein Duisburger um 11:30 schon alle Forumsstartnummern abholen. Das garantiert dann auch gelungenes Forumstreffen vor dem 1. Start :D

381
sundance hat geschrieben: 2007 kann ja ein Duisburger um 11:30 schon alle Forumsstartnummern abholen. Das garantiert dann auch gelungenes Forumstreffen vor dem 1. Start :D
Supi, Kersten :hurra: Machet :daumen: :wink:

382
Angie hat geschrieben:Supi, Kersten :hurra: Machet :daumen: :wink:
Das is´n Job für Vizepräsidenten :D

383
:baeh:
sundance hat geschrieben:Das is´n Job für Vizepräsidenten :D
Nö, ich bin seit neustem ja schon für die Abteilung Repräsentation und Technik aktiv.

384
mal ne Frage zur Gesamtwertung:
Werden dafür die 3 Einzelzeiten einfach nur addiert oder gibts ein anderes Verfahren?

385
Van hat geschrieben:mal ne Frage zur Gesamtwertung:
Werden dafür die 3 Einzelzeiten einfach nur addiert ...?
Genauso ist das.

386
wenn auch spät, aber immerhin: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen!

Wenn ich das so lese, hat das Laufen ja anscheinend, zumindest bei den meisten gut geklappt, aber das Treffen muss wohl noch geübt werden... :teufel:

Na, ich zumindest werde beim nächsten Lauf dann dabei sein, und (nach der urlaubsbedingten Laufpause) bin ich nun auch schon wieder froh, dass ich nur die "kleine" laufe.

Man sieht sich dann hoffentlich danach oder davor???
Lieben Gruss von
Andrea

387
flinkfuss hat geschrieben: Na, ich zumindest werde beim nächsten Lauf dann dabei sein, und (nach der urlaubsbedingten Laufpause) bin ich nun auch schon wieder froh, dass ich nur die "kleine" laufe.
Wie getz "Laufpause" :gruebel: Du hast doch in deinem letzten Posting angekündigt, dass du im locker-luftigen Outfit am Strand LAUFEN wolltest :zwinker2: Beweis hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... tcount=197

388
Luftig-leichtes Outfit hatte ich dann auch :nick: zum Wandern - es blieb dann auch dabei, denn nach erster Besichtigung des "Strandes" hatte ich es dann vorgezogen, diesen zu meiden, weil ich meine Bergsteigerausrüstung dummerweise nicht im Gepäck hatte. :haeh: - aber ansonsten wars schön! :nick:
Und lecker :peinlich: und darum werd ich dann auch bis zum nächsten WLS-Lauf das ein oder andere Ründchen traben (müssen) - obwohl ich nicht weiss, wie ich diese Eiseskälte überleben soll. :nene: Merkwürdigerweise konnte ich mir zwar ruckzuck an 20 Grad mehr gewöhnen - aber andersrum... :nee:
Lieben Gruss von
Andrea

389
Hallo an alle!

Nur eine kurze Nachricht, nicht dass einer denkt, aufgrund der vielen Kritik hätte ich mich hier aus dem Staub gemacht :-)
Bitte beachtet unser Statement zu den Vorkomnissen am ersten Veranstaltungstag (http://www.asv-winterlaufserie.de/unterseiten/neuigkeiten.php). Die viele (berechtigte) Kritik wird ernst genommen, damit die nächsten Läufe wieder besser werden.

Gruß
Stefan

390
Schön das du dich meldest Stefan, da ich die Kleine gelaufen bin habe ich von den Schwierigkeiten nicht viel mitbekommen bei uns war es schön ruhig, dann darf ich gleich mal was fragen was mir so aus meiner Schlamperei heraus wohl nicht so aufgefallen ist, warum werden Männlein und Weiblein am letzten Tag in der kleinen Serie getrennt, ich würde da bin ich ehrlich lieber eine nette 10km Strecke laufen mit Abwechslung als 2 Mal im Kreis ( da gehen die Ansichten bestimmt auch auseinander) gibt es eine Möglichkeit auch weil der Lauf so früh ist und sich der Tag dann, da Mann in der großen mitläuft, mit Kindern doch sehr zieht die andere Strecke optional zu laufen, wenn nicht auch nicht weiter tragisch.
Und eine Frage von meiner Freundin, wenn dann im Frauenlauf gestartet wird hat man dann die Möglichkeit auch nur 5km zu laufen statt 10km auch wenn man für die Kleine gemeldet ist?
Viele Anfängerfragen die bestimmt die Organisation durcheinander werfen :zwinker5:

LG

Andrea

Danke

391
dumg97 hat geschrieben:Hallo an alle!

Nur eine kurze Nachricht, nicht dass einer denkt, aufgrund der vielen Kritik hätte ich mich hier aus dem Staub gemacht :-)
Bitte beachtet unser Statement zu den Vorkomnissen am ersten Veranstaltungstag (http://www.asv-winterlaufserie.de/unterseiten/neuigkeiten.php). Die viele (berechtigte) Kritik wird ernst genommen, damit die nächsten Läufe wieder besser werden.

Gruß
Stefan
:hallo: Stefan,

bis auf das Warten am Start habe ich von den Schwierigkeiten eigentlich wenig mitbekommen. Das Problem mit den falsch eingeordneten Läufern gibt es ja leider Gottes bei allen Veranstaltungen. :frown:

Ich bin in diesem Jahr zum dritten Mal dabei und finde Eueren Einsatz für die Veranstaltung einfach riesig :daumen: Allein die Streuaktion noch am Veranstaltungstag. Woanders wäre der Lauf einfach ausgefallen.

Also, laßt Euch durch die Kritik nicht bremsen. Ihr stellt jedes Jahr eine tolle Veranstaltung auf die Beine :nick:

Gruß
Gisela

Bild

392
Spreizfuss hat geschrieben:Schön das du dich meldest Stefan, da ich die Kleine gelaufen bin habe ich von den Schwierigkeiten nicht viel mitbekommen bei uns war es schön ruhig, dann darf ich gleich mal was fragen was mir so aus meiner Schlamperei heraus wohl nicht so aufgefallen ist, warum werden Männlein und Weiblein am letzten Tag in der kleinen Serie getrennt, ich würde da bin ich ehrlich lieber eine nette 10km Strecke laufen mit Abwechslung als 2 Mal im Kreis ( da gehen die Ansichten bestimmt auch auseinander) gibt es eine Möglichkeit auch weil der Lauf so früh ist und sich der Tag dann, da Mann in der großen mitläuft, mit Kindern doch sehr zieht die andere Strecke optional zu laufen, wenn nicht auch nicht weiter tragisch.
Und eine Frage von meiner Freundin, wenn dann im Frauenlauf gestartet wird hat man dann die Möglichkeit auch nur 5km zu laufen statt 10km auch wenn man für die Kleine gemeldet ist?
Viele Anfängerfragen die bestimmt die Organisation durcheinander werfen :zwinker5:

LG

Andrea

Hallo Andrea,

das sind ja gleich mehrere Fragen auf einmal :D
Also: die Strecke ist am 3. Veranstaltungstag für beide Läufe die gleiche. Die neue 10km-Strecke gab es nur für die große Serie. Da ist es also egal, in welchem Lauf Du startest. Grundsätzlich kannst Du auch bei der kleinen Serie mitlaufen, das ist mit der Chipmessung ja kein Problem. Der Gedanke ist halt, dass viele gerne in einem reinen Frauenlauf starten.
Wenn Du dann beim Frauenlauf jedoch nur die 5km läufst, dann wirst Du zwar beim Frauenlauf gewertet, aber logischerweise nicht in der Serienwertung. Und hey: ein bißchen Steigerung darf doch ruhig sein, oder? Also motiviere Deine Freundin doch einfach, sich 10km zu quälen :D

Gruß
Stefan

393
Danke für die Antworten :D
da ich ja hinten laufe ist es mir egal ob da Frauen oder Männer vorne sind, von hinten unterscheiden die sich doch nicht so sehr :teufel:
Ist also eine reine oranisatorische Frage bei uns, wäre halt schön wenn die enger zusammen liegen, aber wenn das geht fein dann Verkleide ich mich als Mann und lauf da mit :daumen:

Mir macht das Laufen auf jeden viel Spaß und ich finde es toll wenn so viele "Verrückte" da losrennen und alle so unterschiedlcih sind und doch ihrgendwie ja das gleiche Ziel haben. Von mir also ein großes Lob besonders so viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Vorstellungen (von den Jungs in Blau bis zur Nordic Walkerin) unter einen Hut zu bekommen, ganz abgesehen mal von der Organisation.

LG
Andrea

394
Übrigens haben sich ein paar schon für ein Nachlauf-Meeting verabredet!

Am 4.3. um 19:30 Uhr trifft man sich im "Mississippi" (Innenhafen)...hat wer Lust?
Lieben Gruss von
Andrea

395
flinkfuss hat geschrieben:Übrigens haben sich ein paar schon für ein Nachlauf-Meeting verabredet!

Am 4.3. um 19:30 Uhr trifft man sich im "Mississippi" (Innenhafen)...hat wer Lust?
:hallo: Andrea,

Lust schon, kannst Du mir noch ein paar Tipps geben, wie ich die Zeit zwischen dem Lauf und dem Meeting überbrücken kann? Was hat Duisburg ausser der Regattabahn denn so zu bieten?

Gruß
Gisela

Bild

396
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Andrea,

Lust schon, kannst Du mir noch ein paar Tipps geben, wie ich die Zeit zwischen dem Lauf und dem Meeting überbrücken kann? Was hat Duisburg ausser der Regattabahn denn so zu bieten?

Gruß
Gisela
Tja - worauf hast Du denn Lust?? Duisburg hat einen Zoo, der gar nicht mal so schlecht sein soll, dann gibts noch Museen in Duisburg und das Mississippi ist nicht die einzige Kneipe.
Bei Interesse würde ich auch nicht nach Hause fahren (2Km von der Regatta entfernt, drum hab ich das Problem der Überbrückung nicht), sondern würde auch gerne schon danach irgendwo einkehren....nicht weit entfernt gibts den "Steinbruch", da könnte man sich niederlassen, oder aber direkt zum Mississippi fahren.
Wie auch immer: Es wird sich schon was finden :daumen:
Ich weiss auch im Moment gar nicht, wann der letzte Lauf startet und wieviel Zeit uns da bleibt...ich schau mal nach und mach dann noch einen konkreteren Vorschlag.
Lieben Gruss von
Andrea

Orga-Frage zur WLS in DU

397
Hallo,

ich habe schon mehrfach den ASV angeschrieben, aber leider keine Rückmeldung bekommen.
Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der mir sagen kann ob man sich jetzt noch in DU von der großen zur kleinen Serie ummelden kann? Ich darf nach einer Verletzung nicht zu große Strecken laufen im Moment, denke aber die 5 km nächstes Wochenende sind drinn und würde gerne die kleine Serie laufen.

Wäre Schade ums Startgeld und so einen kleinen ruhigen 5er sollte ich unbeschadet schaffen :zwinker4:

Gruss

-Dirk-

398
Hallo Dirk,

ich kann Dir die Frage nicht beantworten, habe aber auf Deine private Nachricht geantwortet. Bitte versuche es mal auf dem beschriebenen Weg.

Gruß
Stefan

dewertz hat geschrieben:Hallo,

ich habe schon mehrfach den ASV angeschrieben, aber leider keine Rückmeldung bekommen.
Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der mir sagen kann ob man sich jetzt noch in DU von der großen zur kleinen Serie ummelden kann? Ich darf nach einer Verletzung nicht zu große Strecken laufen im Moment, denke aber die 5 km nächstes Wochenende sind drinn und würde gerne die kleine Serie laufen.

Wäre Schade ums Startgeld und so einen kleinen ruhigen 5er sollte ich unbeschadet schaffen :zwinker4:

Gruss

-Dirk-

399
RunningTurtle hat geschrieben:Was hat Duisburg ausser der Regattabahn denn so zu bieten?
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen war :D Der Duisburger Innenhafen z.B. :zwinker5: . Da kannst Du dir z.B. die Strecke des Duisburger Innenhafenlaufs ansehen.
Und dann gibt es noch ein Museum in einer alten Mühle (Museum Küppersmühle) welches die Sammlung Grothe beherbergt. Eine nicht ganz unbedeutende Sammlung deutscher Gegenwartskunst. Oder sagen wir besser Ende des 20.Jhdts., denn Beys z.B. ist ja nicht mehr.
http://www.museum-kueppersmuehle.de/
Dort gibt es auch ein Café mit Blick auf den Hafen.... (vielleicht Missisippi?...???)

Gruss, E.

400
eoo hat geschrieben:Auch wenn ich nicht direkt angesprochen war :D Der Duisburger Innenhafen z.B. :zwinker5: . Da kannst Du dir z.B. die Strecke des Duisburger Innenhafenlaufs ansehen.
Und dann gibt es noch ein Museum in einer alten Mühle (Museum Küppersmühle) welches die Sammlung Grothe beherbergt. Eine nicht ganz unbedeutende Sammlung deutscher Gegenwartskunst. Oder sagen wir besser Ende des 20.Jhdts., denn Beys z.B. ist ja nicht mehr.
http://www.museum-kueppersmuehle.de/
Dort gibt es auch ein Café mit Blick auf den Hafen.... (vielleicht Missisippi?...???)

Gruss, E.

Vielen Dank für den Tipp :daumen: Alte Mühle hört sich gut an. Da werde ich die 2 Stündchen bis zum Treff im Missisippi schon rumkriegen :nick:

Gruß
Gisela

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“