Banner

DOPING

DOPING

51
hallo zusammen

das thema beschäftigt nattürlich auch mich. das erschreckende im hobbysportbereich ist für mich nicht das doping. viel schlimmer ist die selbstverständliche einnahme von schmerzmitteln. eine sportsendung im schweizer fernsehen hat mal einen freiwilligen dopingtest am jungfraumarathon durchgeführt. es gab kaum dopingsünder, die meisten waren wahrscheinlich unbewusste. allerdings waren 50%!!! auf schmerzmittel poisitiv getestet. ok ist ein extremer lauf und man kann nicht verallgemeinern. wenn ich mich so rumhöre scheint das allerdings nicht sehr weit von der praxis weg. mal schnell am vorabend ein paar aspirins? was mich angeht nehme ich elektrolyth getränke sowie auch mal ein dextroenergen (konzentrierter traubenzucker)ein. ob das nun schon doping ist? intressant an dem bericht war übrigens auch noch, das am selben lauf kaugummis verteilt wurden (als werbegeschenk) die eine substanz enthielten die auf der Dopingliste stand. das scheint mir bei all den zusatzmitteln und zum teil nahrungsergänzern (die ich nicht nehme) ein problem zu sein.
zum schmerzmittelmissbrauch: am gigathlon den ich als läufer eines taems bestritt, kriegte ich immense probleme. meine sehne in der kniekehle des linken beines entzündete sich. schluss mit laufen am dritten tag. die nächsten tage bin ich, so bitter es auch war, bis zum schluss durchgewalkt. hatte mir das auch anders vorgestellt, auf die einnahme jeglicher medis habe ich aber verzichtet. was allerdings da alles verteilt wurde ist schon menschen unwürdig. dazu wurde auch noch ermutigt! nimm doch, dann kannst du wieder! dopingkontrollen ? wann und wo in den medien hiess es stehts sie seien gemacht worden. wir haben es als gesellschaft verdammt weit gebracht. mir hat diese geschichte übrigens viel gebracht, vorallem mental. denn wenn du mal nicht mehr so schnell vorankommst siehst du mehr und nimmst auch die andern anders war. die solidarität die mir in diesen tagen zuviel wägte den rest auch wieder auf. bin längst wieder gesund und stärker als jeh zuvor. (neue M.bestzeit im nov. tessin M in 3.20)
bin auf eure meinungen dazu gespannt.
renato

DOPING

52
Hi Renato

Kopiert:

Für die CH
Gibt es Dopingregeln im Breitensport?

Die Dopingregeln gelten nur für den reglementierten Wettkampfsport und für
lizenzierte Sportlerinnen und Sportler und nicht im Breitensport. Im Breitensport
kann es deshalb keine Dopingkontrollen mit Sanktionen geben. Doch wie beim
Spitzensport, sind auch hier ein zielgerichtetes und angepasstes Training
ausschlaggebend für das Verbessern von Leistungen. Wer auf seinen Körper
hört, sich genügend erholt und vor allem Freude an Bewegung und Sport hat, wird
lange regelmässige sportliche Leistungen erbringen können. Doping macht im
Breitensport keinen Sinn und entspricht nicht dem Geist des Sports!

Wie verhält es sich mit Medikamenten und sportlicher Betätigung?

Wer Medikamente benötigt, sollte sich beim Arzt vergewissern ob er Sport
treiben darf und wenn ja, in welcher Form und mit welcher Intensität. Vorsicht ist
bei Schmerzmitteln und sportlicher Betätigung geboten. Schmerzen sind stets
ein Alarmsignal des Körpers, welches nicht unterdrückt werden sollte. Es kann
sehr gefährlich sein, wenn jemand einen sportlichen Wettkampf (insbesondere
Ausdauerprüfungen) nur mit Hilfe von Schmerzmitteln oder
entzündungshemmenden Medikamenten durchzustehen glaubt. In diesem Fall
sollte auf den Wettkampf verzichtet werden.

--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

DOPING

53
...noch etwas für Rivaldo (o)??

Gibt es Leistungssport ohne Doping?

Können Spitzenleistungen ohne Doping erzielt werden?

Ja! Denn Voraussetzungen für Spitzenleistungen sind immer ein optimales
Training und gute Betreuung, ausgewogene Ernährung sowie eine angepasste
Erholung und Regeneration. Doping zur Leistungssteigerung ist lediglich der Weg
zum schnellen Erfolg. Wer Doping einnimmt, wird auf die Dauer keine konstanten
Spitzenleistungen erbringen können und die sportliche Karriere möglicherweise
wegen gesundheitlicher Schäden und grösserer Verletzungsanfälligkeit frühzeitig
abbrechen müssen.

Rivaldo bei Norma gibt es
Deutsch Software
mit der Tim 4.5.6.7.usw -Software-Reihe für nur € 5.99

Mehr als 500 Übungen Multimedia vom Feinsten spielerisch entdecken und üben!
Umfassende Fehlerrückmeldung
aus Thomas Feibel:
Grosser Lernsoftware-Ratgeber 2000

mache absolut keine Schleichwerbung sondern es ist nur gut gemeint :D
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

DOPING

54
Naja ich hab meine 86 kilo jetzt und bin noch schneller als vorher. ihr seid loooser hahahahahhahahahahahahhahahahahhahahah:smile:

DOPING

55
Hallo Rivaldo,

na ja, unter Berücksichtigung Deines Alsters (es wurde an einer Stelle von jungen 18 Jahren gesprochen) scheint Dein Umgangston wohl normal zu sein. Jedoch wie von vielen, vielen anderen schon gesagt, total fehl am Platze. Du hast recht wenn Du sagst das wir anderen alle "alte Hasen" sind doch glücklicherweise wohl gerade deshalb auch vernümpftiger im Umgang mit unserem Körper und auch respektvoller im Umgang mit anderen!!!!

Aber mal was ganz anderes zu Dir. Kann es sein das Du nicht gerade besonders viel Selbstwertgefühl besitzt und durch die Einnahme solcher Mittelchen etwas aus Dir machen möchtes was Du im Leben von Natur aus nie sein könntest? So nach dem Motto, wenn schon nicht viel Selbtwert, dann wenigstens nach außen einen großen, mächtigen und bulligen Körper???

Was das defenieren der Muskelmasse angeht müßtest Du doch wissen das hierzu eine spezielle Diät den meisten Efekt bringt. Sprich, so gut wie kein Fett mehr (wie z.B. Geflügel in Mineralwasser braten, Müsli mit O-Saft statt mit Milch essen usw.) Auch weiß jeder Budy-Builder das das toltale defenieren der Muskelmasse nur für einen bestimmten Zeitraum möglich ist, eben bei einer Vorbereitung für einen Wettkampf. Danach wird jeder Budy-Builder wieder "schwammig".

Und eines ist doch wohl auch klar, Budy-Building hat nun absolut gar nichts mit dem Laufsport zu tun. Unterschiedlicher könnten diese Sportarten ja nun wirklich nicht sein. Ansonsten stimme ich den Meinungen hier zu das im Freizeitbereich die Einnahme solcher Mittelchen einfach nur dumm sind.

Und wer hier auf langer Sicht der Loooooser ist wird sich noch herausstellen.

Sanne

DOPING

56
Sanne ein billiger Konter. Ich weiß ich mache und was ich gerade drauf habe.Also auch an den Rest kommt mir net mit langen und möchtegern schlauen Texten.

DOPING

57
Ignorieren und keine Antworten auf posting von Rivaldo.
Soll er doch weiterhin Müll verbreiten bleibt dann eine Monolog - Diskussion.
Er und seine Welt!!
So einfach ist es und kein Brennstoff mehr liefern…
Der Schleimer wartet doch nur darauf und wir machen da noch mit …….

Timout

--

DOPING

58
Rivaldo:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
--

DOPING

59
Ich finde auch, nicht drauf reagieren, dass ist bestimmt ne ganz arme Socke! Wir haben doch viel was besseres zu tun, oder? :D
Gruß
Daggi :bounce: ;)

DOPING

60
Es stimmt dieser möchte gern Schlaumeier sollte wirklich total ignoriert werden. Es gibt eben immer wieder welche die sind eben, sag ich mal, zu einfach gestrickt im Oberstübchen. Und gerade weil der Ton in diesem Forum wirklich immer o.K. war lese und schreibe ich hier gern.

Ich habe wirklich andere Foren kennengelern, da war ich geschockt in welchem Ton die dort miteinander umgehen. Und das schlimme ist das durch solche Stenckerer ein wirklich gutes Klima vergiftet wird. Wir, die sich hier gern miteinander unterhalten und sich austauschen, sollten soetwas nicht zulassen. Also lasst ihn sabbeln auch wenn man noch so manches zu diesem ........ zu sagen hätte.

Sanne
;)

DOPING

61
Ja ne arme socke der bei eintracht frankfurt 2.manschafft kickt. Und was habt ihr erreicht. NIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Also fresse halten ist angesagt.

DOPING

62
--

:rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von Gast am 17.01.2003 editiert. ]

:sword:

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 18.01.2003 editiert. ]

DOPING

63
Dann komm doch her und mach das mit mir, dann werden wir sehen ob du dann noch cool bist Gast. Wie billig eyy. eifersucht bleibt auch ne sucht

DOPING

64
Ich würde es nett finden,
wenn dieser Thread gesperrt würde.

Bisher war diese ganze Forum sehr nett. Dieser Thread gehört in keiner Weise dazu.

Tim! Wehret den Anfängen!

Tom

DOPING

65
Hallo,
also so lamgsam finde ich es auch- wie schon vor ein paar Tagen von jemandem erwähnt- recht unübersichtlich... Ich dachte dieses Thema sei neu... aber das läuft ja schon seit Dezember...... Hm. aber ist auch nicht so schlimm...
Also meine Meinung: Mein Doping ist das Laufen!:rotate:
Während und nach dem Lauf geht es mir super! Echt! Heute habe ich zum ersten Mal "STUNDEN geschafft! Am Stück! Das war für mich heute Dope genug, es endlich wieder schaffen zu können, nachden ich erst im vergangenen Mai nach 14 Monaten Pause wieder angefangen habe!Ha! Da hat sich das nicht-mehr-rauchen-und wenig-trinken voll gelohnt!!!!!
Schönen Sonntag, Calli :bounce:

DOPING

66
hey calli

auf die gefahr hin diesen bandwurm noch zu verlängern....aber dazu muss ich dir einfach gratulieren, super. bald mal marathon?
renato :)

hei nochmal
deinen vorstellungstext gefunden, nun noch mehr respekt. drück dir jetzt schon die daumen für köln.
renato

[ Dieser Beitrag wurde von renato am 19.01.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“