Banner

Polar FS1 - Verwirrungsfunk mit Anderen?

Polar FS1 - Verwirrungsfunk mit Anderen?

1
Ich benutze die Pulsuhr nur zur Kontrolle und kann mich stundenlang darüber beeimern, dass sie eigentlich nur die Funktion hat, mir zu sagen, dass ich außer Puste bin, wenn ich außer Puste bin. ;)

Daher auch das billigste Modell, das es gibt - nachdem mir 2 Verkäufer unabhängig voneinander sagten, man könne NUR Polar kaufen, alles andere sei ungenau, doof und stinkt. Was ich nicht beurteilen kann.

Dieses Einsteiger-Teil hat ja nun nicht "Own Code", also seine individuelle Frequenz. Sollte ich tatsächlich mal mittelfristig an einem öffentlichen Lauf teilnehmen - wie groß ist die Gefahr, dass da wirklich mehrere Polar-Geizkragen sich untereinander die Daten durcheinander funken? Oder ist das unbedenklich?

2
Hi,

das kommt auf die Veranstaltung an ... bei einm grossen Stadtmarathon wo Du mehr oder weniger die ganz Strecke im Pulk läufst kann das problematisch werden. Bei kleineren Veranstaltungen hat man in der Regel etwas mehr Platz um sich rum und dementsprechend auch weniger Funksalat.

Grüsse

Sascha

3
Danke für die Antwort!

Wie äußern sich die Probleme denn genau? Werden da die Daten völlig zerschossen, wenn man sich ins Gehege kommt, oder läuft alles wieder normal weiter, wenn Sender und Uhr ungestört kommunizieren?

4
Leser hat geschrieben:Danke für die Antwort!

Wie äußern sich die Probleme denn genau? Werden da die Daten völlig zerschossen, wenn man sich ins Gehege kommt, oder läuft alles wieder normal weiter, wenn Sender und Uhr ungestört kommunizieren?
Letzteres.
Möglicherweise addiert die Uhr die beiden HFs, oder sie zeigt nur die falsche an. Meist merkt man's daran, dass der angezeigte Puls viel zu hoch ist.

Gruß
Hendock

5
OK, das klingt nicht so dramatisch. Wenn's die anderen stört, sollen sie sich halt was vernünftiges kaufen. :D

7
Leser hat geschrieben:Danke für die Antwort!

Wie äußern sich die Probleme denn genau? Werden da die Daten völlig zerschossen, wenn man sich ins Gehege kommt, oder läuft alles wieder normal weiter, wenn Sender und Uhr ungestört kommunizieren?
also bei mir war es mal so, dass die herzfrequenzen von mir und einem freund wenn wir nebeneinander gelaufen sind genau getauscht wurden. ich sah dann halt seine, er meine. konnte man schön beobachten wenn einer mal nen stück vom anderen weggelaufen ist und wieder alles ok war...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“