Hi,
ich spiele auch Badminton allerdings nur 1 höchstens 2 mal die Woche. Aufgrund eines Wadenbein/-Sprunggelenkbruches im letzten Jahr (kam nicht vom Sport) mußte/wollte ich mich mit Sport allgemein und den orthopädischen Folgen auseinandersetzen. Eines muß Dir klar sein, 4 mal die Woche Badminton wird über viele Jahre gesehen irgendwann mit ziemlicher Sicherheit zu kleineren oder größeren orthopädischen Schäden führen. Kniee und Sprunggelenke stehen dabei ganz oben auf der Liste. Zusätzlich Laufen ist zwar gut, belastet aber auch die eben genannten Bereiche.
Ich würde daher, falls Du es nicht ohnhin schon machst, Muskeltraining im Fitnessstudio betreiben. Allerdings 4 mal Badminton, Laufen und Fitnessstudio, da darfst Du dann wohl keine Freundin haben oder eine die auch viel Sport treibt.
Dirk
als ausgleich gehe ich einmal in der woche eine stunde schwimmen und laufen kommt momentan wie gesagt etwas kurz, so dass ich einmal allerhöchstens zweimal die woche laufen kann...
dass das ne menge zeit einnimmt stimmt auf jeden fall, aber noch machts mir so spaß

und ich finde auch noch ein bisschen zeit für die anderen angenehmlichkeiten des lebens
@junsa:
ja genau, aber bei mir ist eher oberhalb des knöchels, aber ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen zum arzt zu gehen. momentan mache ich grad ne pause, weil noch ne grippe dazugekommen ist.