Banner

Wettkampf-Vorhaben 2006

151
Babsbara hat geschrieben: Stefan, ist der Weg nicht n bisschen eng für die vielen Läufer? Zumindest am Anfang?

Ach, das geht eigentlich, soweit ich mich erinnere.
Babsbara hat geschrieben: Und hast du schon den Termin für 2006 in Erfahrung gebracht?

Ja!

12.03. :wink:

Melde dich mal, wenn du dort startest. Ich nehme an, daß der Waldkater auch wieder am Start ist.

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

152
Hallo, ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden.
Wie ich sehe werde ich einige Foris auch 2006 treffen.
Meine Planung ist ebenfalls breit gefächert, vorausgesetzt, die Gesundheit mcht mit. :daumen:
Die Eckdaten sind:

Syltlauf (33,333km)
HM-Berlin
Marathon Hamburg
Run&Bike Neuzelle (Marathon)
Supermarathon Rennsteig
5-Seenlauf Schwerin
100km-Staffel Cottbus-Zielona Gora
Brückenlauf (Rennsteig 32km)
Halbmarathon (Dolomiten im Urlaub)
Berlin-Marathon
Belzig-Burgenlauf (25km)

Dazwischen je nach meinem Befinden und Lust und Laune einige kleine Volksläufe in meiner Region mit Trainings-Charakter. :)

Tschüß und viel Spaß beim Laufen wünscht
Laufmaus Elke :winken:

153
Bogart hat geschrieben:Hallo Mandy,

Wo ich meinen ersten Marathon laufen werde weiß ich allerdings noch nicht. Berlin, Köln und Münster sind in der engeren Wahl, wobei Münster ehrlicherweise nur noch Außenseiterchancen hat.

Viele Grüße
Bogart
Mensch Thomas,
Berlin hört sich doch gut an :D Dann können wir ein Stück zusammen laufen.
Und erst das Vorabendtreffen.....
Also, wir fahren nach Berlin

Gruß
Frank

Wir machen das so, ich komme an die Kemnade und Du kommst nach Berlin, das wäre doch ein Deal

liebe Grüße
Mandy

154
laufmauselke hat geschrieben: HM-Berlin
Marathon Hamburg
Berlin-Marathon
Belzig-Burgenlauf (25km)

Dazwischen je nach meinem Befinden und Lust und Laune einige kleine Volksläufe in meiner Region mit Trainings-Charakter. :)

Tschüß und viel Spaß beim Laufen wünscht
Laufmaus Elke :winken:

Elke,
ich habe mal die Läufe stehen lassen, bei denen wir uns theoretisch begegnen könnten. Den Burgenlauf mache ich auch. Da ich aber wieder den Cup laufe und nicht weiß, ob ich bis dahin genug Läufe zusammenhab, werde ich wohl wieder eher die 8 km angehen. Naja mal sehen.
Poste doch mal hier und da, welche kleinen Läufe du so machst, denn das habe ich neben all den Vorhaben auch im Sinn, die kleinen Läufe hier in Potsdam und Umgebung zu laufen...

...und so geschah es, dass der erste Wettkampf 2006 um 7 Wochen vorverlegt wurde :zwinker2:
9. Januar Caputher Seenlauf....aber nur 5 km, dann habe ich schon gleich den ersten Cuplauf auf dem Konto...es sei denn 10 km werden auch gewertet. :D

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

155
der-kieler1 hat geschrieben:Mensch Thomas,
Berlin hört sich doch gut an :D Dann können wir ein Stück zusammen laufen.
Und erst das Vorabendtreffen.....
Also, wir fahren nach Berlin

Gruß
Frank

Wir machen das so, ich komme an die Kemnade und Du kommst nach Berlin, das wäre doch ein Deal

liebe Grüße
Mandy

Hallo Frank, hallo Mandy,

ich gebe es ja zu: Berlin ist mein stiller Favorit, aber ich muß das mit meiner Familie irgendwie hinkriegen. Aber eines ist auch klar: Ich komme nur nach Berlin, wenn Mandy vorher am See war, sonst klappt das gar nicht... :D

Das ist schon eine schwierige Entscheidung.

Aber sag mal Frank, willst Du in Berlin nicht auf Bestzeit laufen, oder warum willst DU mit mir ein Stück laufen? :confused: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

156
Bogart hat geschrieben: Aber sag mal Frank, willst Du in Berlin nicht auf Bestzeit laufen, oder warum willst DU mit mir ein Stück laufen? :confused: :D

Viele Grüße
Bogart

Hi Thomas,
nein ich werde in Berlin mit Mandy laufen. Du könntest somit also mit uns laufen.
Bestzeit probiere ich im Frühjahr :wink:

Och, und das mit dem See klappt bis dann bestimmt.

Frank

157
hallo,

meine Planungen beschränken sich eigentlich auf die Marathonläufe, ein paar HMs werde ich irgendwie dazwischen schieben.

Bereits angemeldet bin ich für:
09.04.2006 Zürich-Marathon und
14.05.2006 Mainz-Marathon

Außerdem fest eingeplant ist
23.07.2006 König-Ludwig-Marathon Füssen
zum dritten Mal in Folge und damit dann Tradition :P

Für den Herbst bin ich noch in der "Grobkonzeption", in der engeren Wahl ist am 22.10.06 Dresden ( :hallo: Jens), falls sich das mit einem Urlaub verbinden läßt. Sonst kann ich mir auch heimatnah Köln am 08.10.06 vorstellen.
Gruß
Peter

158
Hallo Sportsfreunde,

wenn die Wehwehchen geheilt sind und der Winter überstanden ist gehts bei mir wie folgt zur Sache:

Mai: 25km von Berlin
Juni: Lichtenstein Alpin
Bad Freienwalde ?
September: Usedom ?
dazwischen: 10er, HMs

garantiert nicht: Berlin-Marathon

159
Hallo Frank!
der-kieler1 hat geschrieben:nein ich werde in Berlin mit Mandy laufen. Du könntest somit also mit uns laufen.
Das ist eine gute Idee! Da würde ich mich direkt anschließen. Das werde ich dann auch mal mit meinem mir persönlich zugeteilten Hasen ( :hallo: Toto) besprechen.
der-kieler1 hat geschrieben:Bestzeit probiere ich im Frühjahr :wink:
Hamburg? Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen. :daumen:
der-kieler1 hat geschrieben:Och, und das mit dem See klappt bis dann bestimmt.
Davon bin ich auch überzeugt. Das mache ich auch zur Bedingung. :D Ich freue mich schon.

Viele Grüße
Bogart

160
Bogart hat geschrieben:

:confused:
Bogart hat geschrieben:
Zitat von der-kieler1
Och, und das mit dem See klappt bis dann bestimmt.

Davon bin ich auch überzeugt. Das mache ich auch zur Bedingung. :D Ich freue mich schon.

Ich freue mich auch schon, nun kenne ich diese Kemnade ja schon vom Vorbeifahren.

Toto kommt dann auch nach Berlin? Das wird ja lustig. Und dein Sohn, kommt der auch mit...ach ist ja noch lang hin.

mandy

161
Toronto21 hat geschrieben:Mach mal und . Ich glaube, da mach ich auch ziemlich sicher mit. So als Vorbereitung halt. :zwinker2:
Habe gerade festgestellt, dass der Rothsee-Triathlon eine Woche vor der/dem (???) Challenge Roth ist (waren früher zwei Wochen). Da wirds wohl nichts werden, obwohl das einer meiner Lieblings-Trias ist. Aber ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Viele Grüße
Uli

162
Hallo!

Hier die Wettkampf-Vorhaben 2006 eines Steirers.

26.03.? Murpromenaden Halbmarathon in Graz
01.04. Einfach gut drauf Lauf - Bad Waltersdorf 12km
01.05. Blumauer Lauffestival - Bad Blumau (Halbmarathon)
03.06. Parkthermen Wüstenlauf - Bad Radkersburg (Halbmarathon)
10.06. Benefizmarathon - Ollersdorf (Marathon-Staffel)
20.08. Kärnten Läuft - Wörtersee (Halbmarathon)
27.08. Lafnitztal (Halbmarathon)
23.09. Kraftspendelauf - Vorau (Halbmarathon)
30.09. Buschenschanklauf - Bad Loipersdorf (Halbmarathon)
15.10. Ferrari Italien Marathon - Maranello, Modena, Capri (MARATHON)

Eventuell laufe ich im Juli noch ein Halbmarathon. Das Ganze zählt eigentlich alles nur als Vorbereitung auf den "Ferrari Italien Marathon". Bei diesem habe ich dann vor meine bisherige Bestleistung im Marathon zu verbessern. (wenn möglich unter 2:40)

Viel Glück allen im nächsten Jahr und möge die Macht mit uns sein, so dass wir all unsere Ziele erreichen.

Liebe Grüße aus Österreich

Kraxi

P.S. Wer ist diesen Marathon schon mal gelaufen? (Ferrari Italian Marathon)

163
running-smiley hat geschrieben:Meine Planung für 2006: siehe unten...

Aber mein oberstes Ziel ist es, nächstes Jahr deutlich gesünder zu sein als dieses, damit ich meine Pläne auch wirklich mal umsetzen kann... :wink:

Dann viel Erfolg, vielleicht klappts 2006 am Achensee - das war dieses Jahr wohl mein Highlight... oder am Wolfgangsee?

Für 2006 plane ich (bin aber etwas vorsichtiger geworden, nachdem mein Knie nicht so ganz das will was ich mir vorstelle - und neben ein paar 10ern hier und da in der Region):

April Hamburg Marathon
Mai Chiemsee (Prien) HM
September Achenseelauf
Oktober Wolfgangseelauf
November NYC Marathon

... und falls es mit dem Startplatz in NYC nicht klappt, stattdessen wohl der München Marathon...

Gruss
Fuxxx

(und nachträglich PS: natürlich der Adlersberglauf Nähe Regensburg)

164
Bogart hat geschrieben:

Viele Grüße
Bogart

Ne Thomas,
nicht HH, Madrid ist angesagt.

Frank

Ich finde alles spannend

165
Das muss ich nun noch loswerden:
Ich finde das echt spannend. Viele hier haben richtig was vor und man da waren ja Anregungen für die nächsten 5 Jahre dabei. Einiges ist ja richtig exotisch.
Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Laufjahr und hoffe, vielen von Euch zu begegnen, wo auch immer...Hauptsache Laufen eben oder groupen.
mandy

166
Da ich den Beitrag nicht mehr ändern kann, zitiere ich mich mal selbst:
Babsbara hat geschrieben:Also, ich würde 2006 gerne:
1. Foris kennenlernen
2. in der ersten Januarwoche bei meinen Eltern mit der HM-Vorbereitung starten, indem ich dort den Senftenberger See laufend umrunde (18 km)
3a. im März beim Railwayrun in Hattingen den ersten Halbmarathon überhaupt laufen
3b. das HM-Debüt auf Berlin im April verschieben
4. dies dann auf dem Darß im Mai gleich wiederholen
5a. mir eventuell noch einmal den Avon-Run antun (wenn er terminlich passt)
5b. die "20 km von Brüssel" erstmals in Angriff nehmen, die meist am selben Wochenende wie der Avon-Run stattfinden
6. im Juli nach Ehrwald fahren und dort den Zugspitz-Arenalauf mitmachen
7. wenn ich gesund bin und eine halbwegs richtige Vorbereitung hinbekäme, ganz vielleicht den Berlin-Marathon laufend, fast bestimmt aber groupend erleben
8. im Herbst vielleicht einen Besuch bei Freunden in München mit einem schönen Lauf verbinden
9. Bertlich suchen :D

Mann, ist das viel :geil: Hätte ich gar nicht gedacht, dass es so ausartet. Vielleicht muss ich das alles noch mit Tochter, Freund und Familie besprechen? :confused:

Mandy, wenn ich jetzt auch noch Tria- oder Duathlon in Augenschein nehme...

LG,
Babs,
die den Thread auch immer noch toll findet.

167
Hey

ich würde gerne einige 10er laufen,unter anderem den in Kiel. Und dann noch ein wenig Schau-Laufen beim Berlin M.

Das wars denn auch schon.
Spike

168
Babsbara hat geschrieben:3a. im März beim Railwayrun in Hattingen den ersten Halbmarathon überhaupt laufen
3b. das HM-Debüt auf Berlin im April verschieben

Du Babs,
ich habe irgendwie das Gefühl, Du willst Dich schon wieder um eine Begegnung drücken.
Mein Rat: Knick 3a und setze 3b nach ganz oben deiner Prioritätenliste

mandy :nick:

169
der-kieler1 hat geschrieben:Ne Thomas,
nicht HH, Madrid ist angesagt.

Hi,
hört sich natürlich noch besser an. Gibt es da auch einen HM? Wenn ja, komme ich mit... :D

Bogart

Laufen ...

170
... laufen und nochmals laufen :geil: .
2 M-Vorbereitungen starten.
Alle Distanzen schön dazwischen.
:confused: 4x mit amanda zusammen :haeh: .
Ein paar nette Forie-Treffen mitmachen.

Und schön gesund bleiben.

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

171
[quote="Angelwerk
:confused: 4x mit amanda zusammen :haeh: .

LG A. :hallo: [/quote"]

Ja Angelchen...das wird was.
Aber ich glaube, in diesem Jahr ist das alles schwierig. Termine über Termine. Advent, Geburtstage, Weihnachten...hach...aber es wird schon klappen. 2006 hat ja noch nicht mal begonnen.

mandy

172
Bogart hat geschrieben:Hi,
hört sich natürlich noch besser an. Gibt es da auch einen HM? Wenn ja, komme ich mit... :D

Bogart

:haeh: Sorry Thomas...aber ich fahre doch schon mit.
Nur laufen wollte ich eigentlich nicht :confused: , ich dachte eher daran, derweil mit gutem Stadtplan durch die Stadt zu tingeln, von kilometerchen zu kilometwerchen...da muss man gar nicht laufen. :)

mandy

173
Hallo,
ich mußte meine gesamte Liste noch 'mal überarbeiten und optimieren. Nach dem doch etwas harten HM-Debut am 4.12.05 habe ich z.B. den für 2006 geplanten Erstlings-Marathon gestrichen. Erst muß die Ausdauer und die HM-Zeit verbessert werden!
Auch sind Merkmale wie Urlaub, Schüler- und Bambini-Läufe der Veranstaltungen, Zeitmessung ohne Champion-Chip, gute Erreichbarkeit mit ÖPNV, Vermeidung von Hitzeschlachten und außerdem die Bevorzugung von Läufen am Sonntag (am Samstag muß d'r Schwob doch schaffa) in die Auswahl eingeflossen.
9.4. S-Hedelfingen 10,4 km
23.4. Gerlingen, Solitudelauf HM
21.5. Leinfelden, Schönbuch HM
8.7. S-Botnang 10 km
29.7. S-Degerloch 10 km
2.9. Kernen-Rommelshausen 10 km
24.9. Esslingen 10 km
15.10. Hildrizhausen Schönbuch 25 km
3.12. Nikolauslauf Tübingen HM
31.12. Silvesterlauf S-Weilimdorf 11,111 km

Ist doch 'ne ganz schön lange Liste geworden!
Gruß

Frank

Bild

15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

174
amanda hat geschrieben: :haeh: Sorry Thomas...aber ich fahre doch schon mit.

Ach so, Ihr Turteltäubchen wollt' alleine sein. Pffft, dann eben nicht. Als ob ich bei Frank im Bett schlafen wollte, der hat doch viel zu viele Haare auf den Beinen... :D

Fraaannnkk, fährst Du mit mir 2007 nach NY? :hallo:

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Bogart

175
Bogart hat geschrieben:Ach so, Ihr Turteltäubchen wollt' alleine sein. Pffft, dann eben nicht. Als ob ich bei Frank im Bett schlafen wollte, der hat doch viel zu viele Haare auf den Beinen... :D

Fraaannnkk, fährst Du mit mir 2007 nach NY? :hallo:

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Bogart

Hoha Thomas,
ich soll mich jetzt schon für den November 2007 entscheiden :confused: Ich würde sagen, da reden wir mal zum Spätsommer drüber.

Frank, der sehr froh ist, dass Thomas nicht die Brustbehaarung von ihm kennt :zwinker2:

176
der-kieler1 hat geschrieben:Frank, der sehr froh ist, dass Thomas nicht die Brustbehaarung von ihm kennt :zwinker2:

Ich auch, Frank, ich auch... :hihi:

Bogart

177
Highopie hat geschrieben:Ich bin auch schon am planen dran. :D

Fest im Kalender stehen bis jetzt :

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
HM beim Ruhr-Marathon (wenn er denn stattfinden sollte ?)
6-Stunden-Lauf Köln oder Münster-Marathon
Marathon Baldeneysee Essen

und dann noch diverse 10er.

Nachdem der Kölner 6-Std.Lauf vom 3.9. auf den 15.10. verschoben wurde, werde ich den Münster Marathon laufen (locker) und den Essener Marathon (ist auch am 15.10. :frown: )

178
Highopie hat geschrieben:Nachdem der Kölner 6-Std.Lauf vom 3.9. auf den 15.10. verschoben wurde, werde ich den Münster Marathon laufen (locker)

Ja, ja - die Terminverschiebung verschiebt auch meine Planungen... :frown:
Köln-Marathon und den langen Röntgenlauf kann ich dann "knicken"; die liegen zu nah dran.
Münster ist bei mir auch wieder wahrscheinlicher geworden.
Aber am 3.9. ist auch ein Ultra (50/100km) in Arnsberg, hörte ich...
Oder doch vielleicht den Marathon oder den 67er auf dem P-Weg im Sauerland... :confused:

:hallo: Stefan (grübelnd)

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

179
amanda hat geschrieben:Elke,

...und so geschah es, dass der erste Wettkampf 2006 um 7 Wochen vorverlegt wurde :zwinker2:
9. Januar Caputher Seenlauf....aber nur 5 km, dann habe ich schon gleich den ersten Cuplauf auf dem Konto...es sei denn 10 km werden auch gewertet. :D

mandy :winken:

Hallo Mandy,
Die Cup-Läufe habe ich erst einmal gestrichen. Das wurde mir mit der Zeit zu stressig. Ich hab zu viel andere Pläne.
Caputh findet übrigens am 08.01.06 statt :) Aber das weißt Du inzwischen sicher auch schon :D Dort werden wir uns begegnen.
Ich bevorzuge überwiegend die langen Strecken.
Viel Spaß bei Deinen Aktivitäten und viel Erfolg beim Laufen.
LG Laufmaus Elke :winken:

180
Moin
ich denke es werden 3 10km läufe und ein HM (vieleicht auch M) in Dublin!
LG Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

181
Gemeldet habe ich zZ. für:

Feb.: Bad Salzuflen-Marathon (Blockläufe)
Juli: Kaltenkirchen-Marathon

Zwischen und nach diesen beiden Terminen, wäre sicher noch ein wenig Platz für ein paar andere nette Geschichten. Mal sehen was sich da so findet... :wink:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

182
laufmauselke hat geschrieben:Caputh findet übrigens am 08.01.06 statt :) Aber das weißt Du inzwischen sicher auch schon :D Dort werden wir uns begegnen.
LG Laufmaus Elke :winken:

hallo Elke,
der Thread wurde mal hochgeholt und da fällt mir doch auf, dass es eben keine Begegnung in Caputh gab, warst Du da?

mandy

183
Meine Wettkampf-Vorhaben 2006 siehe unten...jetzt gibt's kein zurück mehr...

184
Darf ich auch gleichzeitig nach Euren erhofften Zeiten fragen?

Alle sagen naja da lauf ich mit und da aber niemand inwas für'ne Zeit

lauft ihr alle mit hauptsache dabei sein,ne oder? :D
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

Na, da sieht man sich ja öfter?

185
stoitschkov hat geschrieben:Hallo,
ich mußte meine gesamte Liste noch 'mal überarbeiten und optimieren. Nach dem doch etwas harten HM-Debut am 4.12.05 habe ich z.B. den für 2006 geplanten Erstlings-Marathon gestrichen. Erst muß die Ausdauer und die HM-Zeit verbessert werden!

9.4. S-Hedelfingen 10,4 km
23.4. Gerlingen, Solitudelauf HM
21.5. Leinfelden, Schönbuch HM
8.7. S-Botnang 10 km
29.7. S-Degerloch 10 km
2.9. Kernen-Rommelshausen 10 km
24.9. Esslingen 10 km
15.10. Hildrizhausen Schönbuch 25 km
3.12. Nikolauslauf Tübingen HM
31.12. Silvesterlauf S-Weilimdorf 11,111 km[/color]
Ist doch 'ne ganz schön lange Liste geworden!
Solitudelauf HM, Leinfelden HM und Hildrizhausen sind diese Jahr fest geplant.
Dann wäre da evtl. noch der Stuttgartlauf im Juli.
Dazu noch den einen oder anderen 10er und dann was abschließendes zu Silvester.

Grüßle aus steinenbronn

186
Meine nächsten Wettkämpfe:

04.02. Lemgo 5km
25.02. Bad Salzuflen 18-42km (mal sehen welche Strecke ich laufe)
12.03. Bad Oeynhausen 20km
26.03. Herten-Bertlich Deutsche Halbmarathon-Meisterschaften
01.04. Augustdorf 17,5km (als Trainingslauf)
09.04. entweder Brackwede 20km oder Brenkhausen 11km (beides als Trainingslauf)
15.04. Paderborn Halbmarathon
23.04. evtl Bückeberglauf 10km oder Halbmarathon
07.05. Berlin 25km
12.05. evtl Kachtenhausen 12,5km
14.05. Lage-Hörste Halbmarathon (als Trainingslauf)
20.05. Dassel (30 oder 22km) oder 21.5. Preußisch Oldendorf 20km

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“