Halbmarathon = Halbmarathonis
Marathon = Marathonis
und Ultra??? Heißen die Ultronis oder Ultrathonis oder gar Verrückte

Wer weiß es oder hat andere Ideen?
Gut, die Variante hatte ich vergessen, gefällt mir aber auch nicht so gut!Mattin hat geschrieben:Ultras
Ich glaub' da geht's weniger um persönliche Geschmäcker..schrambo hat geschrieben:Gut, die Variante hatte ich vergessen, gefällt mir aber auch nicht so gut!
Danke, Hiddestorfer!!!Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ultras erinnert unangenehm an militante Fußballfans
das erinnert eher an militante OASIS fansschrambo hat geschrieben:Danke, Hiddestorfer!!!![]()
Weil ich das auch so sehe, hatte ich die Frage mal gestellt.
schrambo hat geschrieben:Wie heißen denn nun Ultraläufer??
Du gehts nicht so oft zum Fußball, oder?Spezi hat geschrieben:Ultras sind Italenische Hooligens...sehr heftig die Typen...geht schon sehr in die Faschistische richtung.
Na dann ruder ich mal etwas zurück. In Italien ist das etwas anders. Die deutsche Ultraszene besteht auch nicht gerade aus potentiellen Kandidaten für den Friedensnobelpreis, ist aber keineswegs mit Hooligans und Faschisten gleichzusetzen.Spezi hat geschrieben: Und dort habe ich, wie er sagte, ULTRAS, erlebt....und wenn ich auch ein Leihe bin...es hat mir gereicht was ich dort sehen musste.![]()
Damit meinst du jetzt aber nicht die Läufer?Röntgenläufer hat geschrieben:Die deutsche Ultraszene besteht auch nicht gerade aus potentiellen Kandidaten für den Friedensnobelpreis...
wie ich schon vorher schrieb, in deutschland nicht...beschäftige dich mal intensiv mit den italienischen fußball... du wirst sachen erfahren die findest du nicht in der presse. wenn ein spieler zum wiederholten mal den arm zum grusse hebt...nun ja wieso rechtfertige ich mich...kann mir ja egal sein was andere denken wie harmlos das in italien ist...eh den ihr problem.hoffentlich werden wir die ach so tollen ultras nicht bei der wm erleben,Also: Es gibt keinen Fan, der dafür sorgen könnte das jemand nicht eingestellt wird. Und dann frag ich mich echt: Schon mal im Stadion gewesen oder nur die BILD gelsesen??
Nee, ich meinte schon die Fußballer.WinfriedK hat geschrieben:Damit meinst du jetzt aber nicht die Läufer?
Nö, können wir nicht.schrambo hat geschrieben:Könnten wir uns darauf einigen, dass Ultraläufer nicht Ultras heißen sollten, weil es u.U. zu Verwechslungen mit den Fussballfans kommen könnte...
Das ist eine Definition, es gibt auch andere Meinungen.schrambo hat geschrieben:Laut Steppenhahn sind alle Läufer über 42,195 km ein Ultra, weil Ultra = über!
da hätte ich aber keine Probleme mit. Das erklärt sich doch schnell aus dem Zusammenhang. Unterhalte mich mich über Langstrecken ist klar wie Ultra gemeint ist. Unterhalte ich mich über Fußballfans dann auch.schrambo hat geschrieben:Könnten wir uns darauf einigen, dass Ultraläufer nicht Ultras heißen sollten, weil es u.U. zu Verwechslungen mit den Fussballfans kommen könnte, egal wie militant oder ungefährlich diese nun wo auch immer sind.
Ich befürchte, der Läuferwelt wird es drissejaal sein, worauf wir uns hier einigen...schrambo hat geschrieben:Könnten wir uns darauf einigen, dass Ultraläufer nicht Ultras heißen sollten, weil es u.U. zu Verwechslungen mit den Fussballfans kommen könnte, egal wie militant oder ungefährlich diese nun wo auch immer sind.
Ein frommer Wunsch. Leider werden zahlreiche Ultragruppen zunehmend von meist jugendlichen Krawallbrüdern, politisch-motivierten Fans und anderen Deppen unterwandert.Tzwen hat geschrieben: Und die deutschen Ultras sind auch nicht militant.
hmm naja politisch-motiviert muss ja nich gleich schlecht heissen. und Krawallbrüder hab ich in Deutschland eigentlich noch nicht unter Ultras gesehen.Röntgenläufer hat geschrieben:Ein frommer Wunsch. Leider werden zahlreiche Ultragruppen zunehmend von meist jugendlichen Krawallbrüdern, politisch-motivierten Fans und anderen Deppen unterwandert.