Banner

pro7 und die serien! ah! amok!

pro7 und die serien! ah! amok!

1
eine horrormeldung nach der anderen.
erst setzt pro7 simpsons (ab ende märz) entweder ab oder es wird verkürzt, dank einer besch**** telenovela.

und jetzt les ich eben auf dwdl.de, dass NIP/TUCK auch noch abgesetzt wird.
werd ich jetzt nur noch mit dem rest-bullshit dort beglückt? die zwei serien waren fast der einzige grund für GEZ und einen fernseher. auf germanys next top model, raab und 'hilfe-mein-schwanz-juckt'-pro7-eigenproduktionen kann ich verzichten.
sorry.
aber.

AH!

2
Was, keine Simpsons mehr???

Oh, ich hole mir die restlichen Staffeln auch noch auf DVD...manoman

3
Simpsons werden abgesetzt?? Frechheit!!!
auf dvd mir das zu holen is zu teuer.
mist
Bild

4
Einerseits: d'oh! :motz: :nene: :sauer: :frown:

Andererseits: wozu gibt es dvd's, eh besser, weil im Original. Schade, aber ich hab mich schon lang gewundert, dass es soviele Simpsons-Fans geben soll. :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

5
Kabel1 ist auch nicht besser: zuerst bekanntgeben, dass die Sopranos ab Januar weiter gesendet werden und dann mal so eben auf März vertrösten - ohne genauen Sendeplatz!

Dallas-Fans werden von Kabel1 auch immer mal wieder gebeutelt ...

Auch immer wieder gerne genommen von Privatsendern: Ausstrahlen von Sitcoms zu unchristlichen Zeiten, siehe Cheers, Seinfeld, Männerwirtschaft ...

Öffentlich-rechtliche Sender stellen sich aber auch nicht viel besser an.

Wie sang schon weiland Bruce Springsteen? "57 channels and nothing on!" :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

6
ölp ölp ölp *unmutkundtu*
das kann doch nicht angehen das die simpsons abgesetzt werden.. vllt sollten wir foris mal ein beschwerdebrief schreiben... :motz:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

7
quelle?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

8
dwdl.de

9
Ich hab links oben so einen roten Knopf auf der Fernbedienung. Mit dem Knopf kann man zaubern. Kaum drückt man drauf, verschwindet die besch....... Telenovela.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

10
Digga hat geschrieben:Ich hab links oben so einen roten Knopf auf der Fernbedienung. Mit dem Knopf kann man zaubern. Kaum drückt man drauf, verschwindet die besch....... Telenovela.
So isses. Schließlich gibt's noch sinnvollere Freizeitbeschäftigungen als in die Glotze zu stieren und die Werbung von Serien unterbrechen zu lassen. :teufel:

Schade um die GEZ-Gebühr ist's trotzdem ... :sauer:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

11
Ob die Telenovela wirklich so beschissen ist, wisst ihr ja noch gar nicht.
Außerdem: nach allem, was ich darüber bisher gelesen habe, sind die neueren Folgen längst nicht so gut, wie die Alten. Die alten Folgen hat aber jeder eingefleischte Fan schon mindestens 2 - 3 mal gesehen. Außerdem gibt es auch andere Sender, die die Simpsons senden. Da Frage ich mich jetzt einfach: Worin genau besteht nun die große Katastrophe?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

13
@ kid-a und Rennkuckuck!

Was genau hat die GEZ-Gebühr jetzt damit zu tun?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)

14
WIE BITTE? Es kommt nix gescheites mehr im Fernsehen? :dagegen: :abgelehn: :mundauf: :uah: :haeh: :wow: :sauer: :motz: :nene:

Das ist ja ENTSETZLICH!

:idee2: Wir sollten uns alle SOFORT erschiessen!

15
@ Bucki:

Aus einem anderen Forum:
Tja, gut daß ich mit meiner TV Karte ORF 1 sehen kann (Simpsons wochentäglich von 19.00 - 19.25 Uhr).
Trotzdem wären mir drei Folgen am Stück doch lieber;) .
Aber ich denke auch, daß Pro7 schnell wieder wechseln wird. Außer vielleicht der Sender geht vorher in die Insolvenz:evil .
und
ich hab auch meine Simpsons Dosis bei "Premiere Jetix" und co.

Aber mittlerweile gehört es dazu: Einer der wenigen Gründe Pro7 treu zu bleiben...
Sicher kann nicht jeder ORF 1 oder Premiere empfangen. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Sender, die das senden.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:

17
scheiss auf's tv!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

18
Bucki hat geschrieben:Wer sendet den noch Simpsons?

Jetix :nick: . Haben gerade wieder mit der ersten Staffel angefangen :D

19
Lizzy hat geschrieben: :idee2: Wir sollten uns alle SOFORT erschiessen!

Au ja. Das wär dann auch mal eine gescheite Sendung. :D

@all
Hey jungs, die Simpons ist doch eh ein alter Hut. Schlimm wäre es, wenn Spongebob Schwammkopf nicht mehr kommt. :hallo:

20
marathonmann hat geschrieben:@ kid-a und Rennkuckuck!

Was genau hat die GEZ-Gebühr jetzt damit zu tun?
die öffentlich-rechtlichen sind meiner meinung nach ausser für nachrichten zu nichts gut. sogar die reportagen auf zdf doku etc werden in etwa so häufig wiederholt wie flugzeugträger/panzer auf ntv. und nachrichten bekommt man aus anderen quellen als tv auch und das besser (zeitung z.b.).
gäbs die privaten nicht, hätte ich keinen fernseher, deswegen auch keine tv-gez-gebühr.

21
kann mir viell. jemand einen genaueren link geben, wo das mit den simpsons bei dwdl.de stehen soll? die seite hat keine suche und ich finds nicht.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

23
kid-a hat geschrieben:banshee: da steht das nur mit nip/tuck. das mit simpsons resultiert aus der ankündigung auf der pro7-seite bzw mittlerweile:

www.pro-simpsons.com

Wird doch nur eine Folge gestrichen? Die neuen laufen eh nur am Wochenende. Also was solls?

24
reicht das nicht schon zur katastrophe? :zwinker5: nip/tuck wird ja auch abgesetzt, was ich mind. genauso schlimm finde.
und die stunde simpsons war so perfekt. nach der uni/lernen/arbeiten einfach eine stunde gammeln, was essen.

25
marathonmann hat geschrieben:Ob die Telenovela wirklich so beschissen ist, wisst ihr ja noch gar nicht.

Telenovelas sind grundsätzlich beschissen. Übelste Schmonzetten, wo nur geschmachtet, romantisiert, geheult, geflennt, verklärt und all das getan wird, was man in der Liebe niemals nun sollte.

Bucki, lass bloß die Finger davon. Das macht dich nur meschugge. :zwinker4:

26
Toronto21 hat geschrieben:Telenovelas sind grundsätzlich beschissen. Übelste Schmonzetten, wo nur geschmachtet, romantisiert, geheult, geflennt, verklärt und all das getan wird, was man in der Liebe niemals nun sollte.

Bucki, lass bloß die Finger davon. Das macht dich nur meschugge. :zwinker4:
Zu spät...

Verbotene Liebe, Marienhof, Unter uns, GZSZ, Verliebt in Berlin, Bianca...

Bucki hat sie alle geguckt...

Sogar die mit der Yvonne Chatterfeld :tocktock:

27
Was die Simpsons betrifft (um die geht es ja hier eigentlich), was soll`s? Heult doch. :D

Irgendwann ist so eine Sendung mal durch. Simpsons läuft meines Wissens schon seit Jahren und irgendwann habe ich den Eindruck, läuft so etwas nur noch, um die Sendezeit zu füllen.

Friends habe ich immer gerne gesehen und sehe ich heute noch, aber ich kann verstehen, wenn so eine Serie dann mal abgesetzt wird. Irgendwann ist es dann auch gut. Wie lange sollen denn solche Serien noch laufen? Man sollte auch mal offen für was neues sein und neue Serien nicht an alten, zugegeben kultigen Serien messen.

Ihr werdet es verschmerzen.

28
Bucki hat geschrieben:Zu spät...

Verbotene Liebe, Marienhof, Unter uns, GZSZ, Verliebt in Berlin, Bianca...

Bucki hat sie alle geguckt...

Sogar die mit der Yvonne Chatterfeld :tocktock:

Dann wundert mich so einiges nicht. :haeh:

29
Naja...das ist so wie mit dem Laufen...

Wobei ich eigentlich seit Sommer "clean" bin.
Seitdem gucke ich keine Telenovelas...Die Catterfeld habe ich vielleicht 3x gesehen, dann war es sogar mir zu blöd*dassollwasheißen*

Ab und zu noch GZSZ, aber das auch nur am Freitag, wenn meine Schwester das guckt...

Jetzt schlachtet mich, aber absoluter Liebling ist "Ein fall für zwei"

31
spike, da muss ich dir recht geben. schade, dass es dem sender nur um marktanteile geht, sonst um gar nichts...

32
von simpsons läuft in den usa momentan die 17. staffel. soviel zum thema "jede serie läuft mal aus ..." :)

33
Wahnsinn, ich finde es ja auch traurig, dass weniger simpsons gezeigt werden, aber worum bitteschön soll es pro7sat1 sonst gehen, wenn nicht um Marktanteile und Gewinne? Dies waren die Triebfedern, die serien zu zeigen. Aufwachen, bazis, wir leben im kapitalismus.

34
Toronto21 hat geschrieben:Telenovelas sind grundsätzlich beschissen. Übelste Schmonzetten, wo nur geschmachtet, romantisiert, geheult, geflennt, verklärt und all das getan wird, was man in der Liebe niemals nun sollte.
Ganz im Gegensatz zu Bucki habe ich noch keine Telenovelas und auch nur ganz selten einzelne Folgen anderer Soaps gesehen. Es mag ja durchaus sein, daß 95 - 100 % davon Müll ist. Außerdem sind die Pro7-Eigenproduktionen in letzter Zeit auch eher Müll. Trotzdem halte ich grundsätzlich nichts davon, die Telenovela Vorzuverurteilen. Vielleicht taugt sie ja doch was. Das weiß man aber erst nachdem man ein paar Folgen davon gesehen hat.
Außerdem gefällt mir die Hauptdarstellerin extrem gut.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:

35
kid-a hat geschrieben:die öffentlich-rechtlichen sind meiner meinung nach ausser für nachrichten zu nichts gut. sogar die reportagen auf zdf doku etc werden in etwa so häufig wiederholt wie flugzeugträger/panzer auf ntv. und nachrichten bekommt man aus anderen quellen als tv auch und das besser (zeitung z.b.).
gäbs die privaten nicht, hätte ich keinen fernseher, deswegen auch keine tv-gez-gebühr.

Komisch bei mir isset genau umgekehrt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

36
Was mich am meisten nervt, ist die mangelnde Kontinuität, mit der Serien teilweise gesendet werden. Beispiel "LOST" auf Pro 7: Ein paar Teile gesendet, dann längere Pause. Dann die Ganze Sache wieder von vorne gesendet und nun die zweite Staffel auf unbestimmte Zeit verschoben.

"Enterprise" auf Sat 1: Erst samstags, dann sonntags gesendet, dann ne Weile ausfallen lassen, weil irgendein Volksmusik-Event wichtiger war, dann die Erste Staffel wiederholt zu einer ganz anderen Zeit und und und..

Wer denkt sich sowas aus?

37
bla hat geschrieben:von simpsons läuft in den usa momentan die 17. staffel. soviel zum thema "jede serie läuft mal aus ..." :)
Die halten sich beständig, stimmt. Obwohl es seit der 16. Staffel meiner Ansicht nach mit meiner Lieblingsserie (bzw. der einzigen Fernsehserie, die ich überhaupt gucke) bergab geht. Mal sehen, wieviele Jahre die sich noch halten.
:hallo:

Stefan

38
bla hat geschrieben:von simpsons läuft in den usa momentan die 17. staffel. soviel zum thema "jede serie läuft mal aus ..." :)

Sie wird sich irgendwann totlaufen, wenn sie es nicht schon getan hat. Jede Serie läuft sich irgendwann tot. Die Kunst ist es, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Die wenigsten Serienmacher schaffen das.

Und wenn sie ausgelaufen ist, heißt es ja nicht, dass man sie nicht mehr zu sehen bekommt. Ich habe manche Friends-Folge schon 3x gesehen.

39
marathonmann hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu Bucki habe ich noch keine Telenovelas und auch nur ganz selten einzelne Folgen anderer Soaps gesehen. Es mag ja durchaus sein, daß 95 - 100 % davon Müll ist. Außerdem sind die Pro7-Eigenproduktionen in letzter Zeit auch eher Müll. Trotzdem halte ich grundsätzlich nichts davon, die Telenovela Vorzuverurteilen. Vielleicht taugt sie ja doch was. Das weiß man aber erst nachdem man ein paar Folgen davon gesehen hat.
Außerdem gefällt mir die Hauptdarstellerin extrem gut.

Ich schätze dich nicht so ein, dass du auch nur 1% der Telenovelas gut finden würdest. Telenovelas sind ein ganz spezielles Genre. Ich behaupte mal, bei Soaps gibt es die ein oder andere, die ganz o.k. ist. Ich habe 10 Jahre lang Lindenstraße gesehen und fand sie gut. Ging allerdings auch nur 30 Minuten und lief nur einmal die Woche. Da war der Sonntag um 18.40 ein Termin, wo ich das als würdigen Abschluss eines Wochenendes sah.

Irgendwan war allerdings ein Punkt gekommen, wo ich dachte, ich sollte das mal beenden. Letztlich drehen die sich auch immer nur im Kreis.

Die Zielgruppe der Telenovelas sind eigentlich die Liebesgroschenromanleserinnen. Die aus dem ZDF basieren sogar auf den Liebesgroschenromanen.

"Verliebt in Berlin" läuft auch unter dem Begriff Telenovela, wobei ich denke, so richtig Telenovela im klassischen Sinne ist das gar nicht. Kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich sie noch nicht gesehen habe und wohl auch nicht sehen werde.

Geh also mal getrost davon aus, dass die Telenovela auf Pro7 sich kaum von den klassischen Telenovelas unterscheidet, denn letztlich geht es denen um die Quote. Und quotenmäßig liegen die wohl derzeit hoch im Kurs. Ich gehe mal davon aus, mit der Telenovela werden die mehr Quote machen, als mit den Simpsons. Mit den Simpsons sprechen sie eine kleine, elitäre Zielgruppe an (die echten Fans halt, weil Simpsons dafür schon zu lange läuft. Irgendwann springt ein Teil ab.) und mit der Telenovela vorrübergehend sicher mehr.

40
Toronto21 hat geschrieben:Sie wird sich irgendwann totlaufen, wenn sie es nicht schon getan hat. Jede Serie läuft sich irgendwann tot. Die Kunst ist es, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Die wenigsten Serienmacher schaffen das.

Und wenn sie ausgelaufen ist, heißt es ja nicht, dass man sie nicht mehr zu sehen bekommt. Ich habe manche Friends-Folge schon 3x gesehen.
hats nicht wirklich. klar, die 17. staffel z.zt. ist nicht sonderlich gut, zumindest das, was ich davon gesehen habe (bekomm ich eigentlich einen preis für komischen satzbau? ich bin zu lang wach). aber zwischendurch gabs immer mal wieder sehr flache staffeln. die 16. dagegen (läuft akutell abends) ist dagegen unglaublich. bei friends hats irgendwann nicht mehr hingehauen, die schauspieler wurden für das wg-leben etc zu alt. und simpsons sind eben zeitlos.

41
Simpsons sind einfach Kult...Früher durfte ich sie nicht gucken(Mama, mochte die gelben Köpfe nicht...)

Eigentlich bin ich eh mit dem Fernseher groß geworden. Ich war zwar früher 1-2x Schwimmen, 2x Fußball, 1x Musik und in diversen Gruppen (Lektor usw.), aber das lag wohl daran, dass ich meine Hausaufgaben in 10 Minuen erledigt hatte. Ich habe eigentlich noch ein Zeit/Luxus Problem. Heute zum Beispiel wieder. Nichts gemacht, Englisch einmal durchgelesen, kann ich.
Mathe und Chemie in die Ecke geschmissen, schreibe ich morgen irgendwo ab...ich checks einfach nicht...

Wobei ich heute nicht lange TV geguckt habe, vohin 30 Minuten das Zeugs auf Pro 7, fand ich aber langweilig.
Vielleicht gucke ich dann Fürth:1860... noch an

42
Toronto21 hat geschrieben:"Verliebt in Berlin" läuft auch unter dem Begriff Telenovela, wobei ich denke, so richtig Telenovela im klassischen Sinne ist das gar nicht. Kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich sie noch nicht gesehen habe und wohl auch nicht sehen werde.

Wenn VIB die klassische Telenova ist, dann oute ich mich mal. Ich habe noch keine Folge verpasst, ja und? Für mich bedeutet das Entspannung pur und gut ist. Mit mir gucken die Sendung Millionen andere nur hier scheints keinen zu interessieren :confused:

43
@pedi:
Ich gucke sie auch...zwar nicht immer, aber sagen wir mal, ich weiß immer, um was es gerade geht. Seitdem dieser Kowalski da ist, habe ich aber nimmer so oft geguckt. Finde ich auch ned schlimm...

44
Toronto21 hat geschrieben:Sie wird sich irgendwann totlaufen, wenn sie es nicht schon getan hat. Jede Serie läuft sich irgendwann tot. Die Kunst ist es, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Die wenigsten Serienmacher schaffen das.

Irgendwann is mal Feierabend,
das war und ist und wird wohl hoffentlich immer so bleiben.

Die Muppets gibts net mehr, "Al Bundy" läuft wieder auf Kabel irgendwann um die Mittagszeit, zwar auch nur en Zeitfüller, aber den kann ich heut noch mit lachen angucken.

Naja und Simpsons Kult????
Mir wärs lieber das die Sportschau Sa.-abends um 18 Uhr Kult bleibt und keine Dauerwerbesendung mit en bissel Fussbal dazwischen.

So und jetzt is Feierabend.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

45
Kann das sein, dass Simpsons ein Männerding ist? Ich schalt immer schnell weg, wenn die Sendung anfängt.

Die meiner Meinung nach richtig guten Sendungen scheinen aber tatsächlich in Deutschland nicht akzeptiert zu werden (Seinfeld, Nip/Tuck, Sopranos) - schade eigentlich, gerade Seinfeld mag ich richtig, richtig gern. Wobei ich nicht verstehen kann warum Friends so viel Erfolg hatte und Seinfeld nicht - die Themen waren doch einigermaßen ähnlich.

Und Telenovelas: :kotz: - meine bescheidene Meinung. Y. Catterfeld mag ich schon nicht singen hören/sehen und die Berufsbezeichnung "Schauspieler" wird entwürdigt, wenn man sie damit bezeichnet - uahhh....

Grüße

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

46
Stimmt, die Werbung bei der Sportschau ist lästig und die Nachrichten sind doch total sinnlos. Zwei Sätze sagt dr Moderator...pff

47
Bucki hat geschrieben:@pedi:
Ich gucke sie auch...zwar nicht immer, aber sagen wir mal, ich weiß immer, um was es gerade geht. Seitdem dieser Kowalski da ist, habe ich aber nimmer so oft geguckt. Finde ich auch ned schlimm...

Und laß dir von mir sagen, es schadet gar nichts so etwas zu gucken :wink:

48
Pedi95 hat geschrieben:Und laß dir von mir sagen, es schadet gar nichts so etwas zu gucken :wink:

Na ja, das sehe ich etwas anders. Du bist erwachsen, eine gestandene Frau mit genug Lebenserfahrung. Ich habe auch meine "dunklen Seiten", was Fernsehen betrifft, nur weiß ich es dann auch.

Es gibt aber Jugendliche, die mit so einem Zeugs aufwachsen. Ich habe mal ein sehr interessantes Buch über Beziehungsleben gelesen und warum viele Beziehungen kaum Chancen haben, jemals auch nur ansatzweise als Beziehung bezeichnet zu werden. Und als einer der Gründe wurde das verzerrte Bild von der Liebe in der Öffentlichkeit benannt. Dass in Schlagern, Liebesromanen und Liebesfilmen. Es würde zu weit führen, dass hier auszuführen. Aber ich fand das schon interessant, wie viele Menschen ihr Bild von der Liebe aus solchen Serien "erlernt" haben. Du musst schließlich davon ausgehen, dass es viele Menschen gibt, die ein normales Beziehungsleben gar nicht richtig kennengelernt haben (Trennungs- und Scheidungskinder). Die Sehnsucht nach heiler Welt wird dann über das Fernsehen kompensiert. Und irgendwann glaubt ein gewisser Teil daran, dass das die wahre Liebe ist.

Außerdem habe ich ja in Frage gestellt, dass "Verliebt in Berlin" die klassische Telenovela ist. Dass, was ich so am Rande durchs Zappen mitkriege, sieht mir nicht danach aus. Du kannst dir ja mal den Spaß machen und "Bianca, Wege zum Glück" usw. schauen. Dann hast du den Vergleich. Ich glaube eher, "Verliebt in Berlin" ist eine aufgepeppte Telenovela.

49
Toronto21 hat geschrieben: Du kannst dir ja mal den Spaß machen und "Bianca, Wege zum Glück" usw. schauen. Dann hast du den Vergleich. Ich glaube eher, "Verliebt in Berlin" ist eine aufgepeppte Telenovela.

"Bianca, Wege zum Glück" - nein, da zappe ich dann auch drüber hinweg.
Nein, was mich nur stört, ist der einheitliche Tenor hier im Forum, RTL, SAT1, Pro7 ect. ob nun Telenova, Soap oder Magazin, alles ist schlecht. Sicherlich es ist leichte Kost, vieles wird aufgebauscht, aber trotzdem kannst du die Jugend davor nicht schützen. Es gehört zum Erwachsenwerden dazu zu unterscheiden, das ist informativ und das ist hetzerisch und die beste Telenovela zeigt dir nicht das wahre Leben. So versuch es zumindest meiner Tochter beizubringen. Aber zu verbieten und raten so etwas zu ignorieren hilft m. M. nicht weiter, man muß lernen damit umgehen zu müssen.

50
Bianca-Wege zum Glück ist schon aus, man! :D

Die heißt jetzt glaube ich Julia oder so...weiß ned genau, gucke das ned :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“