also mal aus dem Fenster lehn.
Ich werde wahrschienlich auch dabei sein. Auch wenn ich mich nicht so oft melde, lese ich doch immer fleißig mit.
Und ansprechbar bin ich auch immer.
Gruß Mike
52
Sonnenscheinchen29
Euch allen noch einen schönen Tag und Abend - ich lasse ihn heute bei einer Hammam-Massage ausklingen...
Simone
DU VERGNÜGUNGSSÜCHTIGE DU
Euch allen noch einen schönen Tag und Abend - ich lasse ihn heute bei einer Hammam-Massage ausklingen...

Simone
DU VERGNÜGUNGSSÜCHTIGE DU

So, ihr Lieben, noch 1 Woche, dann gehts auf zum
23. Lauftreff der OG Hannover !!!
Nachdem ich unsere geplante Runde gestern (zweirundig) und heute (eine Runde, Fotos machen!) Probe gelaufen bin und als Kulturschmankerl eine ¾ Innenrunde Großer Garten Herrenhausen eingebunden habe (das mag etwas frustig sein, die Graften erst außen runter zu laufen, dann innen wieder rauf, um dann erneut auf der anderen Gartenseite wieder runter zu laufen – ist der gewünschten Streckenvielfalt wegen halt so), habe ich mal eine Karte vorbereitet und will sie euch nicht vorbehalten. Treffpunkt und mögliche Parkplätze sind eingetragen (ich rate zu Jägerstr. / Lodyweg, geht direkt vom Bremer Damm am Königsworther Platz ab -- oder wie angeboten bei Kiwi in Herrenhausen – tja, im Nachhinein wir hätten uns auch auf dem Parkplatz der Gärten treffen können).
Die erweiterte Runde ist etwa 11,5 km lang. Die Leine ist ein ständiger Begleiter. Des öfteren summt der Schnellweg im Nah- und Fernbereich. Die Ruhe der Herrenhäuser Gärten ist atemberaubend. Die etwa 1,5 km lange Gerade im Georgengarten am Ende unserer Laufreise (vom Parkplatz des Großen Garten bis hoch zum Königsworther Platz) erfordert nochmals die Mobilisierung der letzten Mentalkräfte.
So, jetzt hoffe ich, dass ihr alle schon ordentlich Lust habt und zahlreich erscheint, wobei sich Berliner Gästinnen besonders angesprochen fühlen dürfen. So far!
Die Karte findet ihr hier!
23. Lauftreff der OG Hannover !!!
Nachdem ich unsere geplante Runde gestern (zweirundig) und heute (eine Runde, Fotos machen!) Probe gelaufen bin und als Kulturschmankerl eine ¾ Innenrunde Großer Garten Herrenhausen eingebunden habe (das mag etwas frustig sein, die Graften erst außen runter zu laufen, dann innen wieder rauf, um dann erneut auf der anderen Gartenseite wieder runter zu laufen – ist der gewünschten Streckenvielfalt wegen halt so), habe ich mal eine Karte vorbereitet und will sie euch nicht vorbehalten. Treffpunkt und mögliche Parkplätze sind eingetragen (ich rate zu Jägerstr. / Lodyweg, geht direkt vom Bremer Damm am Königsworther Platz ab -- oder wie angeboten bei Kiwi in Herrenhausen – tja, im Nachhinein wir hätten uns auch auf dem Parkplatz der Gärten treffen können).
Die erweiterte Runde ist etwa 11,5 km lang. Die Leine ist ein ständiger Begleiter. Des öfteren summt der Schnellweg im Nah- und Fernbereich. Die Ruhe der Herrenhäuser Gärten ist atemberaubend. Die etwa 1,5 km lange Gerade im Georgengarten am Ende unserer Laufreise (vom Parkplatz des Großen Garten bis hoch zum Königsworther Platz) erfordert nochmals die Mobilisierung der letzten Mentalkräfte.
So, jetzt hoffe ich, dass ihr alle schon ordentlich Lust habt und zahlreich erscheint, wobei sich Berliner Gästinnen besonders angesprochen fühlen dürfen. So far!

Die Karte findet ihr hier!
54
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:
Holgii
Lars
Alexander
Jörn
Sonnenscheinchen29
Meike (vor Ort)
Elise (wenn nicht beim Umzug verschütt gegangen)
Hiddestorfer
Kiwi (wenn nicht bei Reichs und Schöns)
Odie
Coucholetti (wenn vollständig genesen)
Meike ist vor Ort und schaltet sich hiermit grün. Möge sie bei der Party, die am Samstag davor anberaumt ist, nicht zuviele alkoholische Getränke kippen, um am Sonntag noch einen frischen Eindruck erwecken zu können.

Freu mich!!!!
Meike
55
@holgii Tolle Karte!!! Da haste Dir ja richtig Mühe gemacht.
Ich bin jedenfalls auch "grün", also die aktuelle Liste:
Holgii
Lars
Alexander
Jörn
mikes23 (wahrscheinlich)
Sonnenscheinchen29
Meike (vor Ort)
Kiwi (weder Reich noch Schön)
Hiddestorfer
Odie
Und zum Kohlfahrtslauf: ich glaube, bei mir wird das zeitlich nix, die Ma-Arbeit schreit förmlich nach Aufmerksamkeit...
Liebe Grüße,
Kiwi
Ich bin jedenfalls auch "grün", also die aktuelle Liste:
Holgii
Lars
Alexander
Jörn
mikes23 (wahrscheinlich)
Sonnenscheinchen29
Meike (vor Ort)
Hiddestorfer
Odie
Und zum Kohlfahrtslauf: ich glaube, bei mir wird das zeitlich nix, die Ma-Arbeit schreit förmlich nach Aufmerksamkeit...
Liebe Grüße,
Kiwi
56
Ich schalte mich mal auf grün-blau. Diese Party am Samstag Abend hab ich glatt verdrängt. Ich hoffe das geht gut mit Sonntag laufen, und wenn dann mit Restalkohol.
Prost,
Jörn
Holgii
Lars
Alexander
Jörn (halb-blau)
mikes23 (wahrscheinlich)
Sonnenscheinchen29
Meike (vor Ort)
Hiddestorfer
Odie
Prost,
Jörn
Holgii
Lars
Alexander
Jörn (halb-blau)
mikes23 (wahrscheinlich)
Sonnenscheinchen29
Meike (vor Ort)
Hiddestorfer
Odie
57
Hidiho
Ich melde mich mal ,bin aber immer noch unentschlossen, meine Erkältung der letzten Woche verschwindet gerade gottseidank, einen Familientermin am nächsten Sonntag konnte ich entschärfen(umgehen
) aber ich habe immer noch den Silberseelauf im Visier.
Ich melde mich im Laufe der Woche, wenn ich komme bleibt es bei mir allerdings beim laufen ohne Afterrunverköstigung.
Holgi: Tolle Karte
Gruß Lutz
PS
Ich habe übrigens bei der Regions-Laußpaßaktion 2005 mitgemacht und sagenhafterweise den 2.Platz belegt/ausgelost worden. Am Donnerstag muß ich zur PK in die Sparkasse Hannover zwecks Pic machen damit ich nächsten Samstag in der HAZ abgebildet bin
. Verbunden ist der 2.Platz mit einem Einkaufsgutschein bei Sport-Scheck über 300,- Euronen(oder 350,-,ich weiß nicht ganz genau). Ich weiß gar nicht, was ich mir in dem arrog. Laden aussuchen soll 
Ich melde mich mal ,bin aber immer noch unentschlossen, meine Erkältung der letzten Woche verschwindet gerade gottseidank, einen Familientermin am nächsten Sonntag konnte ich entschärfen(umgehen

Ich melde mich im Laufe der Woche, wenn ich komme bleibt es bei mir allerdings beim laufen ohne Afterrunverköstigung.
Holgi: Tolle Karte

Gruß Lutz
PS
Ich habe übrigens bei der Regions-Laußpaßaktion 2005 mitgemacht und sagenhafterweise den 2.Platz belegt/ausgelost worden. Am Donnerstag muß ich zur PK in die Sparkasse Hannover zwecks Pic machen damit ich nächsten Samstag in der HAZ abgebildet bin

58
Holgi, klasse! ich freu mich!
Hat jemand Bock auf 2 Runden?
@Jörn: vor dem Schlafengehen 2 große Tassen Ingwertee trinken. Dann klappt dat schon!
@Lutz: Herzlichen Glühstrumpf! Weißt Du schon wann Du in der HAZ abgebildet wirst? Was Sportscheck betrifft. Ab und an haben die brauchbare Laufschuhe und gute Laufklamottenschnäppchen.
Liebe Grüße, Lars
Hat jemand Bock auf 2 Runden?
@Jörn: vor dem Schlafengehen 2 große Tassen Ingwertee trinken. Dann klappt dat schon!
@Lutz: Herzlichen Glühstrumpf! Weißt Du schon wann Du in der HAZ abgebildet wirst? Was Sportscheck betrifft. Ab und an haben die brauchbare Laufschuhe und gute Laufklamottenschnäppchen.
Liebe Grüße, Lars
59
Lars hat geschrieben:!
Liebe Grüße, Lars
Danke Lars
Da die PK am nächsten Donnertag um 17.30 Uhr ist denke ich mal am kommenden Samstag in der Wochenendausgabe, genau weiß ich das nicht.
Nun hats bei mir erst vor einer Woche ein Paar neue Laufschuhe gegeben(Saucony Grid Trigon Guide) und über den Verein gerade jetzt auch mit einer vielteiligen Teamausstattung bedacht worden. Aber ich muß ja nicht unbedingt Laufklamotten nehmen, die haben in der obersten Etage auch eine recht gut sortierte Outdoor-Abteilung, die Knete werd ich schon alle kriegen

61
Hast Du denn schon mal welchen getrunken? Der wirkt wie Aspirin, nur ohne Nebenwirkungen. Da bleibt das Kopfaua am nächsten Morgen aus. Und schön scharf ist er auchJoern hat geschrieben:![]()
![]()

63
Bildung geht definitv vor. Auch wenn sie nervt (das hätte mir mal einer vor 14 Jahren sagen sollengnies hat geschrieben:lass sie brüllen, lauf mit![]()
![]()

Danke, macht mir doch Spaß sowas!kiwibird hat geschrieben:@holgii Tolle Karte!!! Da haste Dir ja richtig Mühe gemacht.
Liebe Grüße,
Kiwi

Schön, dass du dabei bist!! Ist aber nicht so, dass Jörn und du die einzigen seid, die am Samstag evtl. etwas mehr trinken könntet (ich bin mit meinen Volleyballern unterwegs...)Meike hat geschrieben:Meike ist vor Ort und schaltet sich hiermit grün. Möge sie bei der Party, die am Samstag davor anberaumt ist, nicht zuviele alkoholische Getränke kippen, um am Sonntag noch einen frischen Eindruck erwecken zu können.
Freu mich!!!!
Meike

Tolle Sache das!Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich habe übrigens bei der Regions-Laußpaßaktion 2005 mitgemacht und sagenhafterweise den 2.Platz belegt/ausgelost worden.

Im Prinzip sehr gerne bzw. käme mir sehr entgegen!Lars hat geschrieben:Hat jemand Bock auf 2 Runden?
Liebe Grüße, Lars

Datt wird bestimmt ein netter Lauf! Vielleicht bleibt uns der Schnee ja noch erhalten!

65
@ Holgii, tolle Strecke, haste jut jemacht!
Ich bin gespannt, was wir in Bremen abreißen und dannn noch der Grünkohl und so... Wenn ich am nächsten Tag nen dicken man in blauer Jacke daher rolen seht, dat bin icke!!!
Bis sonntag...
Ich bin gespannt, was wir in Bremen abreißen und dannn noch der Grünkohl und so... Wenn ich am nächsten Tag nen dicken man in blauer Jacke daher rolen seht, dat bin icke!!!
Bis sonntag...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.
(Henry L. Mencken)
(Henry L. Mencken)
Ich finde es gut, Alex, dass du die Hannover-Fraktion beim Grünkohl-Treff so tapfer alleine vertreten willst!LauerAlexander hat geschrieben:Ich bin gespannt, was wir in Bremen abreißen und dannn noch der Grünkohl und so... Wenn ich am nächsten Tag nen dicken man in blauer Jacke daher rolen seht, dat bin icke!!!
Bis sonntag...

Ach ja, Lutz/Hiddestorfer: Tiefer Sand beim Crosslauf am Silbersee (hast du so geschrieben)? Komm' lieber zu uns! Da gibt es wenigstens tiefe Einblicke!

67
Nee aber auch, der Herr Hiddestorfer......unsereins spart sich die Laufklamotten vom Munde ab und der werte Herr wird von allen Seiten damit zugeschüttet
.
Zum Thema: Wie wird denn das Wetter am Sonntag? In letzter Zeit laufe ich nur bei idealen äusseren Bedingungen....also eher gar nicht bis selten.
Meist kann man meine wöchentlichen Lauftage an den Daumen einer Hand abzählen. Mal schauen, ob ich Sonntag in die Puschen komme......also der Trend geht in Richtung Teilnahme, aber mit ?
Gruß Rono

Zum Thema: Wie wird denn das Wetter am Sonntag? In letzter Zeit laufe ich nur bei idealen äusseren Bedingungen....also eher gar nicht bis selten.
Meist kann man meine wöchentlichen Lauftage an den Daumen einer Hand abzählen. Mal schauen, ob ich Sonntag in die Puschen komme......also der Trend geht in Richtung Teilnahme, aber mit ?
Gruß Rono
68
Tja, mitmachen kann manchmal auch mehr seinrono hat geschrieben:... unsereins spart sich die Laufklamotten vom Munde ab und der werte Herr wird von allen Seiten damit zugeschüttet.

Stimmt. Letzten Sonntag habe ich Dich spazierengehend am Maschsee erwischtrono hat geschrieben:... laufe ich nur bei idealen äusseren Bedingungen ... also eher gar nicht bis selten.

Nix Fragezeichen. Sonst komme ich mit den Öffies nach Gehrden. Und dann habe ich 1:15 Stunden lang Zeit zu üben Dich in den A.... zu tretenrono hat geschrieben:... kann man meine wöchentlichen Lauftage an den Daumen einer Hand abzählen. Mal schauen, ob ich Sonntag in die Puschen komme ...

Liebe Grüße, Lars
69
Mönsch, herzlichen Glückwunsch! Das Foto reichst du uns hoffentlich nach? So als neues ava zum Beispiel....Der Hiddestorfer hat geschrieben: Ich habe übrigens bei der Regions-Laußpaßaktion 2005 mitgemacht und sagenhafterweise den 2.Platz belegt/ausgelost worden. Am Donnerstag muß ich zur PK in die Sparkasse Hannover zwecks Pic machen damit ich nächsten Samstag in der HAZ abgebildet bin. P

@rono schwächelst du etwa??? Kann ja nicht sein

Gruß und freue mich auf Holgiis Strecke am Sonntag!
Kiwi
So so, ich dachte ja, das wäre sowas wie deine Heimatstrecke, Kiwi!kiwibird hat geschrieben:Gruß und freue mich auf Holgiis Strecke am Sonntag!
Kiwi

Ist aber natürlich bitter, wenn du baldigst zu den Heideleuten (Ex Schöne und Reiche) endgültig abwanderst...
Wir sind hier schließlich die Landeshauptstadt! Hier gibt es Hannover 96! Hier sind die variablen Laufstrecken!

71
Zur Zeit laufe ich meistens in die andere Richtung, ein paar Meter überschneiden sich aber. Ich bin also gespannt, einen Teil der Strecke kenne ich tatsächlich gar nicht.Holgii hat geschrieben:So so, ich dachte ja, das wäre sowas wie deine Heimatstrecke, Kiwi!Jetzt bade ich es alleine aus!
![]()
Und die Abwanderung im Sommer: mal gucken was so passiert, wie ein Freund von mir so treffend sagte "Ja, dann sind wir mit dem Studium fertig und endlich arbeitslos."
Kommt Zeit, kommt Rat oder so.

Lieben Gruß,
Kiwi
72
Hi Zusammen!
Meine Planung für dieses Wochenende war lang nicht klar. Aber ich wage mich jetzt mal aus der Dekung und kündige mein Erscheinen an
.
Bin mal sehr gespannt auf die Strecke, klingt nicht schlecht. Bestimmt auch gut geeignet für eine zweite Runde.
Bis denne!
Reiner
Meine Planung für dieses Wochenende war lang nicht klar. Aber ich wage mich jetzt mal aus der Dekung und kündige mein Erscheinen an

Bin mal sehr gespannt auf die Strecke, klingt nicht schlecht. Bestimmt auch gut geeignet für eine zweite Runde.
Bis denne!
Reiner
Liebe Hannover-Forinnen u.Foris,Sehr geehrte Damen und Herren,Veehrtes Fachpublikum
73Der Drops ist gelutscht.
Der 350,-Euronen Gutschein abgeholt.
Meine Erkältung die mich seit dem Monatswechsel quälte seit Mittwoch endlich auf dem Rückzug(war hartnäckig wie selten).
Den Rest der Erkältung habe ich heute bei 18 KM im 4:43er Schnitt aus den Beinen geschüttelt, Form ist also nicht ganz weg.
Für einen anspruchsvollen Wettkampf wie Silbersee fühl ich mich aber noch ein bißchen zu lapprig in den Knien,zumal ich aus Insider-Kreisen gehört habe das dort zum ersten WK des Jahres die komplette lokale Spitze aufläuft(incl. des speziellen Freundes des Herrn Rono, He.No.
)
und dat muß ich nun auch nicht unbedingt haben.
Nun, lange Rede kurzer Sinn,hiermit kündige ich mal mein Erscheinen am Sonntag an und freue mich mit euch ein oder zwei Runden durch Herrihausen zu laufen.
Frage vom Dorfbewohner:
Wo treffen wir uns den genau,parken kann man an der Ecke jawohl nicht,oder sollte man bei der Straße ,die vor der Uni reingeht parken(Wilhelm-Busch Str.) und dann rüber zum Treffpunkt gehen?
2.Frage
Bei uns sind alle Wege Megematsch, ist das eigentlich asphaltiert oder auch Matschig?
Gruß Lutz
Der 350,-Euronen Gutschein abgeholt.
Meine Erkältung die mich seit dem Monatswechsel quälte seit Mittwoch endlich auf dem Rückzug(war hartnäckig wie selten).
Den Rest der Erkältung habe ich heute bei 18 KM im 4:43er Schnitt aus den Beinen geschüttelt, Form ist also nicht ganz weg.
Für einen anspruchsvollen Wettkampf wie Silbersee fühl ich mich aber noch ein bißchen zu lapprig in den Knien,zumal ich aus Insider-Kreisen gehört habe das dort zum ersten WK des Jahres die komplette lokale Spitze aufläuft(incl. des speziellen Freundes des Herrn Rono, He.No.

Nun, lange Rede kurzer Sinn,hiermit kündige ich mal mein Erscheinen am Sonntag an und freue mich mit euch ein oder zwei Runden durch Herrihausen zu laufen.
Frage vom Dorfbewohner:
Wo treffen wir uns den genau,parken kann man an der Ecke jawohl nicht,oder sollte man bei der Straße ,die vor der Uni reingeht parken(Wilhelm-Busch Str.) und dann rüber zum Treffpunkt gehen?
2.Frage
Bei uns sind alle Wege Megematsch, ist das eigentlich asphaltiert oder auch Matschig?
Gruß Lutz
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Nun, lange Rede kurzer Sinn,hiermit kündige ich mal mein Erscheinen am Sonntag an und freue mich mit euch ein oder zwei Runden durch Herrihausen zu laufen.
Frage vom Dorfbewohner:
2.Frage
Gruß Lutz
Hört sich gut an, Lutz.

Also, wie ich schon schrieb bzw, aus der Karte ersichtlich: Parken in der Wilhelm-Busch-Straße, vor dem Uni-Hauptgebäude oder noch besser (Geheimtipp) in der Jägerstraße Höhe Lodyweg (geht vom Bremer Damm ab, allerdings nur wenn man vom Königsworther Platz kommt, gleich danach rechts, wo es auch zum Wilhelm-Busch-Museum geht).
Die Wege sind teils asphaltiert, teils nicht. Entlang der Leine ist der Radweg asphaltiert, der Gehweg nicht. Vom Limmer Bad Richtung Herrenhäuser Gärten gehts erst unbefestigt weiter, dann befestigt bzw. Stückchen Straße. Bereich Graften (oben auf dem Damm) und im Großen Garten sowie der Rest der Strecke nicht asphaltiert.
Alles in allem erwarte ich überall lauffähigen Untergrund, klar kann es die eine oder andere Matschstelle geben, aber wir sind doch ALLE KEINE MÄDCHEN

Hallo und guten Abend,
75meiner einer war und bleibt auch grün. Ich werde also auch erscheinen und freue mich auf eine gemeinsame Runde mit Euch.
Eine zweite Runde wird es wohl bei mir noch nicht werden. Bin aber weiter um konditionellen Anschluss bemüht. Schließlich wollen wir ja alle unsere werte Heimatstadt würdig repräsentieren am 07.05., oder ??? Zum Bambini Lauf habe ich mich schonmal angemeldet
.
Bis Sonntag und Gruß.
Eine zweite Runde wird es wohl bei mir noch nicht werden. Bin aber weiter um konditionellen Anschluss bemüht. Schließlich wollen wir ja alle unsere werte Heimatstadt würdig repräsentieren am 07.05., oder ??? Zum Bambini Lauf habe ich mich schonmal angemeldet

Bis Sonntag und Gruß.
76
Das sieht doch recht nett aus...
Holgii
Lars
Coucholetti
Alexander (hat heute so ein B. Streisand Gefühl...)
Jörn (halb-blau)
mikes23 (wahrscheinlich)
Sonnenscheinchen29
Meike (vor Ort)
Vize 68
Hiddestorfer
Odie
Noch jemand ohne Fahrschein?!?
Holgii
Lars
Coucholetti
Jörn (halb-blau)
mikes23 (wahrscheinlich)
Sonnenscheinchen29
Meike (vor Ort)
Vize 68
Hiddestorfer
Odie

Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.
(Henry L. Mencken)
(Henry L. Mencken)
77
LauerAlexander hat geschrieben:
???
ähem, hüstel

78
???
Bitte um Aufklärung am Sonntag...very confused...
(Henry L. Mencken)
(Henry L. Mencken)
79
LauerAlexander hat geschrieben:???
ich schreibs mal heute abend
einer Dame zu sagen/schreiben sie sei weder reich noch schön
ist eher unhöflich.
Natürlich sind die Damen von Laufen-Aktuell, im speziellen die Läuferinnen
der OG Hannover Schönheiten ohne gleichen

Ich hoffe das war klar genug

80
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
der OG Hannover Schönheiten ohne gleichen![]()
Ich hoffe das war klar genug![]()

"Weder Reich noch Schön" stammt aber ursprünglich aus meiner Feder (die Großschreibung ist natürlich hierbei zu beachten), jedem männlichen Wesen, welches dies irrtümlich incl. Liste übernimmt, sei also großherzig verziehen

Neue Liste incl. rono:
Holgii
Lars
Coucholetti
Jörn (halb-blau)
mikes23 (wahrscheinlich)
Sonnenscheinchen29
Meike (vor Ort)
Kiwi (gelegentlich reich und schön)
Vize 68
rono (mit Puschen?)
Hiddestorfer (Charmeur vom Dienst)
Odie
81
Isch wollts net sagenkiwibird hat geschrieben:"Weder Reich noch Schön" stammt aber ursprünglich aus meiner Feder ...

82
Der Hiddestorfer hat geschrieben:ich schreibs mal heute abend
einer Dame zu sagen/schreiben sie sei weder reich noch schön
ist eher unhöflich.
der OG Hannover Schönheiten ohne gleichen![]()
Ich hoffe das war klar genug![]()
Abber isch abbe doch bloss zittiert...

(Henry L. Mencken)
(Henry L. Mencken)
83
Das ist ja eine stattliche Runde, die nun leider um zwei Teilnehmer reduziert werden muss. Das Wochenende ist soooo voll gepackt, da müssen Meike und ich auf die OG Hannover dieses Mal verzichten. Euch viel Spaß in Herrenhausen!
Lieben Gruß,
Jörn
Lieben Gruß,
Jörn
Ohhhhhhhhh....
84
...das ist aber schade!!! Habe mich schon auf Gespräche über Kurt Krömer und die Gewinner des Bundesvision-Song-Contests mit einer Insiderin gefreut!Joern hat geschrieben:Das ist ja eine stattliche Runde, die nun leider um zwei Teilnehmer reduziert werden muss. Das Wochenende ist soooo voll gepackt, da müssen Meike und ich auf die OG Hannover dieses Mal verzichten.

Aber trotzdem viel Spaß heute abend und denkt morgen an uns, wenn ihr euch das 2. oder 3. Mal umdreht!

Grüße!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! 
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006
85
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Der 350,-Euronen Gutschein abgeholt.
Für einen anspruchsvollen Wettkampf wie Silbersee fühl ich mich aber noch ein bißchen zu lapprig in den Knien,zumal ich aus Insider-Kreisen gehört habe das dort zum ersten WK des Jahres die komplette lokale Spitze aufläuft(incl. des speziellen Freundes des Herrn Rono, He.No.![]()
)
Hm.....da blättere ich heute total aufgeregt und erwartungsvoll 7 bis 12 mal die HAZ durch und was ist? ........nüscht

Hatte mich schon gewundert, dass Mutter Nothdurft heute gar nicht auf dem Parkplatz am Benther Berg Hotel rumlungerte. Da ist dann wohl das übliche Samstagstraining ausgefallen. Übrigens war heute der Eilenriedelauf. Ebenfalls eine nette Veranstaltung mit längst nicht so anstrengendem Untergrund wie am Silbersee.
Ansonsten stehen meine Puschen für morgen bereit.....DS-Trainer. Parken könnte ich fast in der Tiefgarage unter meinem Arbeitsplatz

LG Rono
86
Huhu!
Ich mag heute lieber allein laufen und düse deshalb gleich los und durch die Eilenriede.
Euch viel Spaß!
Simone
Ich mag heute lieber allein laufen und düse deshalb gleich los und durch die Eilenriede.
Euch viel Spaß!
Simone
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! 
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006
87
Aaaaalso ihr Lieben, wenn jetzt Odie und Elise auch nicht kommen, gehen wir als Schneewittchen und die sieben Zwerge durch. Wehe mir bringt einer `nen Apfel mit.
Ich werde jedenfalls demnächst loslaufen.
Grüßle,
Kiwi

Ich werde jedenfalls demnächst loslaufen.
Grüßle,
Kiwi
88
Schön war's auch dieses Mal! Erschienen sind Kirsten, Mike, Norbert, Lutz, Holger Alex & ich (oder hab ich wen vergessen). Zu Schneewittchen und den 7 Zwergen hat es leider nicht ganz gereicht. Also haben wir die Geschichte den Gegebenheiten angepasst und sind los getigert.
Mein Vorschlag zu einer erweiterten Runde mit dann insgesammt etwa 23Km wurde angenommen. Meine Idee war Holger's Runde ab der Lindener Ihmebrücke am Üstra-Betriebshof zu unterbrechen und richtung Maschsee weiter zu laufen, den einmal zu umrunden und wieder zur selbigen Ihmebrücke zurück zu laufen.
Kirsten hat uns als Erste wieder verlassen und ist ab der Limmer Wasserkunst wieder gen Herrenhausen abgedüst. Mike und Norbert sind ab der besagten Ihmebrücke auf Holger's Runde geblieben und sich mit 11,5 Kilometern begnügt. Holger, Lutz, Alex & ich sind dann noch um den Teich gejogt.
Sehr schön war, dass zwischendurch die Sonne rauskam. Die Luft war toll. Der Boden wenig matschig. Norbert war so freundlich jedem von uns eine kompetente Laufstilanalyse zu machen
. Insgesammt haben wir uns wieder mal mehr quatschend als alles andere fortbewegt
. Vom Gefühl her war das einer der ersten frühen Frühlingstage.
Liebe Grüße, Lars
Mein Vorschlag zu einer erweiterten Runde mit dann insgesammt etwa 23Km wurde angenommen. Meine Idee war Holger's Runde ab der Lindener Ihmebrücke am Üstra-Betriebshof zu unterbrechen und richtung Maschsee weiter zu laufen, den einmal zu umrunden und wieder zur selbigen Ihmebrücke zurück zu laufen.
Kirsten hat uns als Erste wieder verlassen und ist ab der Limmer Wasserkunst wieder gen Herrenhausen abgedüst. Mike und Norbert sind ab der besagten Ihmebrücke auf Holger's Runde geblieben und sich mit 11,5 Kilometern begnügt. Holger, Lutz, Alex & ich sind dann noch um den Teich gejogt.
Sehr schön war, dass zwischendurch die Sonne rauskam. Die Luft war toll. Der Boden wenig matschig. Norbert war so freundlich jedem von uns eine kompetente Laufstilanalyse zu machen

Liebe Grüße, Lars
89
Lars hat geschrieben:Schön war's auch dieses Mal! .
Insgesamt haben wir uns wieder mal mehr quatschend als alles andere fortbewegt. Vom Gefühl her war das einer der ersten frühen Frühlingstage.
Liebe Grüße, Lars
Jau, war ein netter Lauf. Und die Zeit verging wie im Flug beim Klatsch und Tratsch der Off-Topic Themen

Gruß Rono
90
Hi Zusammen!
Damit nicht erst wilde Spekulationen aufkommen, mein fehlen heute hat nichts mit dem Verzicht auf lange Trainingseinheiten im Zusammenhang mit dem Vortrag beim MSG zu tun.
Viel mehr ist es so, dass ich nach einer Grünkohltour mächtig versackt bin und dem So. auf dem Sofa verbracht habe.
Schade, wäre auch gerne bei Euch gewesen aber das Böse war diesmal stärker.
Hätte auch versucht die Fragen bezüglich des Vortrags der MSG zu beantworten aber Maike und Jörn haben alles berichtet an was ich mich erinnern kann. Nee, und die langen Einheiten werde ich auch nicht aufgeben.
Gruß Reiner
Damit nicht erst wilde Spekulationen aufkommen, mein fehlen heute hat nichts mit dem Verzicht auf lange Trainingseinheiten im Zusammenhang mit dem Vortrag beim MSG zu tun.
Viel mehr ist es so, dass ich nach einer Grünkohltour mächtig versackt bin und dem So. auf dem Sofa verbracht habe.
Schade, wäre auch gerne bei Euch gewesen aber das Böse war diesmal stärker.

Hätte auch versucht die Fragen bezüglich des Vortrags der MSG zu beantworten aber Maike und Jörn haben alles berichtet an was ich mich erinnern kann. Nee, und die langen Einheiten werde ich auch nicht aufgeben.

Gruß Reiner
92
Jupp, war schön, bei mir sind es denn so zwischen 12 und 13 km geworden, da ich die letzten km dann aber noch mal Meike-Intervallmäßig zurückgelegt habe, hat mir das definitiv gereicht
@ rono&Hiddestorfer die kompetente Laufanalyse habe ich ja leider nur teilweise mitbekommen, wie steht`s denn da eigentlich um die Pronation? Ich bin da eher skeptisch, ob sie nun da ist oder nicht...
Schönen Gruß,
Kiwi

@ rono&Hiddestorfer die kompetente Laufanalyse habe ich ja leider nur teilweise mitbekommen, wie steht`s denn da eigentlich um die Pronation? Ich bin da eher skeptisch, ob sie nun da ist oder nicht...

Schönen Gruß,
Kiwi
93
kiwibird hat geschrieben:
@ rono&Hiddestorfer die kompetente Laufanalyse habe ich ja leider nur teilweise mitbekommen, wie steht`s denn da eigentlich um die Pronation? Ich bin da eher skeptisch, ob sie nun da ist oder nicht...![]()
Schönen Gruß,
Kiwi
Hey Kiw

Nö, so elfenhaft und vorfußtänzelnd wie Du da vor uns hergehüpft bist, war von Pronation nichts zu sehen

Gruß Rono
Mir hätte an diesem Tag eine Stütze nicht gereicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich überhaupt gerade gelaufen bin (... und diesmal war es nicht der Alk
).
Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich zum Schluss nach der Maschseerunde nicht mehr mithalten konnte. Die frische Luft hat mir aber wahrscheinlich nicht geschadet, bin heute schon fast wieder auf'm Damm (nach'm Lauf hatte ich wie am Abend zuvor über 38° Fieber). Hat mich gefreut, Alex, dass du deswegen nochmal angerufen hast.
So, jetzt muss ich erst mal die hochwissenschaftlichen Beiträge zum Mito...dingens bzw. die antigreif'schen Theorien im Meike-Thread versuchen zu verstehen

Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich zum Schluss nach der Maschseerunde nicht mehr mithalten konnte. Die frische Luft hat mir aber wahrscheinlich nicht geschadet, bin heute schon fast wieder auf'm Damm (nach'm Lauf hatte ich wie am Abend zuvor über 38° Fieber). Hat mich gefreut, Alex, dass du deswegen nochmal angerufen hast.
So, jetzt muss ich erst mal die hochwissenschaftlichen Beiträge zum Mito...dingens bzw. die antigreif'schen Theorien im Meike-Thread versuchen zu verstehen

95
Holgii hat geschrieben:Hat mich gefreut, Alex, dass du deswegen nochmal angerufen hast.
Das war das geringste, was ich für dich tun konnte, da wir dich ja nicht mehr gesehen haben...

(Henry L. Mencken)
(Henry L. Mencken)
Jawoll,
96das war doch wieder eine nette Runde. Besten Dank an Holger, für die Ausarbeitung der Strecke. Die merke ich mir. Mein Pronationsproblem werde ich demnächst nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen lassen. Kann ja wohl nicht sein, dass die fast nur rechts auftauchen. Den Zustand stelle ich links auch her, sonst stolpere ich bald über die eigenen Stelzen. Dabei habe ich schon gestützte Treter an
.
Bis zum nächsten Mal und Grüße,
Meik

Bis zum nächsten Mal und Grüße,
Meik
97
rono hat geschrieben:. Lutz lief meist neben mir......hm....dem empfehle ich rechts ein neues Hüftgelenk.
Gruß Rono
Wieso dat denn ?? Hat man etwa das Knarren gehört

99
Übrigense...
Lars' neues Avatar habe ich im "Konrad" mit dessen Handykamera aufgenommen. Schon schrecklich, was eine grosse Tasse heisse Ovomaltine aus einem Mernschen macht...
Ich muss jetzt wech....
Lars' neues Avatar habe ich im "Konrad" mit dessen Handykamera aufgenommen. Schon schrecklich, was eine grosse Tasse heisse Ovomaltine aus einem Mernschen macht...

Ich muss jetzt wech....
(Henry L. Mencken)
(Henry L. Mencken)
100
Das Bild mit dem Hiddestorfer ist in "Hallo am Sonntag" erschienen. Das es, wie angekündigt, am Sonnabend in der HAZ zu sehen sein sollte, hatte mich beim Lesen verwundert. Wer hatte das avisiert? Bei der HAZ war der Donnerstags-Termin nicht bekannt. Hätte ich ja wissen müssen.Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hidiho
Ich habe übrigens bei der Regions-Laußpaßaktion 2005 mitgemacht und sagenhafterweise den 2.Platz belegt/ausgelost worden. Am Donnerstag muß ich zur PK in die Sparkasse Hannover zwecks Pic machen damit ich nächsten Samstag in der HAZ abgebildet bin. Verbunden ist der 2.Platz mit einem Einkaufsgutschein bei Sport-Scheck über 300,- Euronen(oder 350,-,ich weiß nicht ganz genau). Ich weiß gar nicht, was ich mir in dem arrog. Laden aussuchen soll
![]()