Banner

Warum immer Marathon? Und wie schnell?

151
rennmops hat geschrieben:@uschi

ja toleranz....ok damit kann man auch vieles erklären.

ich hoffe dann dass ich mit meinem standpunkt auch weiterleben darf.....wie gesagt ich will hier niemand diskreditieren....... mir ging es halt um meinungsaustausch
Na klar darfst Du damit weiterleben. :) Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, das sich dein Standpunkt mit zunehmenden Alter ändern wird.
ZB.,wenn ich irgendwann einmal nicht mehr in der Lage, bin eine gewisse Zeit für einen Marathon zu schaffen, dann höre ich damit auf. Hast Du so in etwa gesagt. Das könnte sich ändern in zB. sagen wir mal ab 40 Altersjahren, könnte man sich vornehmen sein persönliche Bestzeit in der jeweiligen Altersklasse zu Unterbieten. So AK40, AK45, AK50, AK55 und so weiter.

152
@waldkater
soweit sogut.....blind bin ich nicht....

ich denke an die anderen....mir tun die leute halt nur leid die sich total durchquälen...

.....der thread macht irgendwie keinen sinn....alle überlesen alles....alle fühlen sich auf den fuss getreten.... ka was ma da machen soll

so what *schulterzuck*
hang loose:winken:

153
Leute wie soll man bei diesem Thread nur kilos killen ?

So viel Popcorn :popcorn:

kann man gar nicht essen...

unglaublich die 5h Diskussion ist einfach ein untotes Wesen...wahrscheinlich der Matrix aus Bertlich entsprungen....

ich mach mal lieber Feierabend...

:hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

154
@plattfuss

ne das glaub ich weniger.....

aber wenn ich mir einige meiner trainingskameraden anschau die mit 40-50 noch sub 3h laufen (also momentan noch schneller als ich) dann bin ich guter hoffnung noch einige zeit dabei zu sein

155
rennmops hat geschrieben:@waldkater
soweit sogut.....blind bin ich nicht....

ich denke an die anderen....mir tun die leute halt nur leid die sich total durchquälen...

.....der thread macht irgendwie keinen sinn....alle überlesen alles....alle fühlen sich auf den fuss getreten.... ka was ma da machen soll

so what *schulterzuck*

hmm .. würde ich so nicht sagen .. ich denke, dass die Reaktionen hier auf Deinen "Einstieg" in dieses vollkommen altruistische Thema (zusammengefasst "Leute, ihr könnt´s nedd richtig, also lasst es") verständlich sind. Du hast eben keine Frage in die Allgemeinheit gestellt.

Und es ist mir auch immer noch nicht klar, was es Dich angeht, wie andere einen Marathon laufen und erleben.

@Martin .. Feierabend .. na danke .. pff .. :wink:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

156
@rennmops: ich wollte noch nie einen "M alufen". Letztes Jahr 4 Marathonzähler, dieses Jahr bis dato einen. Ich bin zwar langsamer als du, viel langsamer, aber ich werde langsam schneller. Du bleibst plemplem. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

157
Einen Sinn sehe ich im Marathon laufen überhaupt nicht, völlig unabhängig von der Zeit. Wie gesagt, ich hab ein Auto

Arroganz ist es, davon auszugehen, wer unter einer bestimmten Zeit läuft, hätte keine Spaß. Und das dann noch von jemandem, der eigentlich weiß, dass gerade ein schneller Marathon Quälerei ist

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

158
Du wolltest wissen, warum. Ich hab geschrieben, warum ICH Marathon laufen will. Andere auch.
Und? Hast du das überhaupt gelesen?

(Plakat in einer Klasse)

159
pingufreundin hat geschrieben: Und das dann noch von jemandem, der eigentlich weiß, dass gerade ein schneller Marathon Quälerei ist

nein, nein .. er ist doch topp! :daumen:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

160
ich sag´s ja hier kann man nicht zufrieden werden.....

und wie sich einige hier mit persönlichen beleidigungen zu profilieren kann ich am wenigsten verstehen.....

aber es gibt ein sprichwort.......ein (in seiner vermeintlichen läuferehre) getroffener Hund bellt am allerlautesten....

ich resprektiere dann halt ma eure ansicht vom "laufen" eines marathons

161
"eure Ansicht" klingt ja nun auch mal gar nicht überheblich
Und vor allem klingt das nicht wirklich nach Respekt.
Du wolltest wissen warum, bist auf die Antworten eigentlich gar nicht eingegangen. Nur auf das, was du eigentlich eh schon im Hinterkopf hattest.
Sowas kann ich schlecht respektieren

(Plakat in einer Klasse)

162
*seufz* Solch Weisheit und Wahrheit tut wahrlich gut .. sie bereichert meinen Tag ..

aber schön, dass Du bereit bist, andere Ansichten zu respektieren. Ehrt Dich dann doch. .. aber sowas von :daumen:

163
ich schreib ma lieber nix mehr.......sonst belustige ich hier nur unnötig alle mitleser

mein resultat: dann lieber doch jedem das seine.....

ich lach dann mal in mich hinein wenn ich so läufer an mir vorbeilaufen seh
wollte ja keiner akzeptieren dass ich das für nicht so gut halte mit der quälerei....

ihr dürft dann auch lachen wenn ich an euch vorbeilaufe

*nur noch kopfschüttel, ob dieser diskussion*

164
rennmops hat geschrieben:ich resprektiere dann halt ma eure ansicht vom "laufen" eines marathons
Warum hast Du dann überhaupt gefragt, wenn Du sie eh nur respektieren möchtest? Verstehen wäre ein guter Ansatz! Verstehen, dass es auch noch andere Ziele gibt, als Deine und dass man damit auch zufrieden sein kann! Vielleicht zufriedener als mit einem abgebrochenen Marathon, weil man sich die Ziele zu hoch gesteckt hat.

Bin letztes Jahr an einigen Läufern vorbeigekommen, die die Sanis versorgt haben, mit Aludecken, Bahre und Blaulicht. Da habe ich es mir schnell anders überlegt, noch ein bißchen anzuziehen! :wink:

Dass man Dir aus der eigenen Sicht antwortet, hat nichts mit getroffener Hund zu tun, sondern mit der Erfahrung, die man gemacht hat.

165
gnies hat geschrieben:Du bleibst plemplem. :D
Marathonlaufen in 7 Stunden find' ich persönlich auch reichlich plemplem...aber jeder Jäck iss anners...

Warum muss man sich immer gleich angepisst fühlen wenn jemand Anderes andere Ansprüche an seine Leistung stellt...?

166
@wolfgangl

das noch

ich hab letztes jahr einen langdistanzwettkampf beim radfahren 10km vorm letzten wechsel aufgeben.......weil es einfach gesundheitlich und zeitlich keinen sinn mehr machte....ich denke ich weiss wo grenzen liegen

außerdem ist respektieren für mich ebenso ok wie verstehen (obwohl ich nicht alle versteh)

167
Greenhörnchen hat geschrieben:
Warum muss man sich immer gleich angepisst fühlen wenn jemand Anderes andere Ansprüche an seine Leistung stellt...?

Hörnchen .. weil der Ton die Musik macht .. :D

168
Uuups, des kommt davon wenn man noch nebenher etwas schaffen muß!
Jetzt muß ich leider nachtragen zu was es mir vorhin nicht gereicht hat!

Da war das Thema noch irgendwie, Anerkennung, Leistungsdruck , wer sollte M mitlaufen usw.

Ich denke irgendwie macht jeder Sport um Anerkennung zu bekommen und wenn es nur vor einem selber ist, eben um sich selbst zu beweisen! Das man gewisse Dinge leisten kann bzw. Ziele erreicht.

Mehr Anerkennung erhält man jedoch von Leuten die das selbe machen wie einer selbst, in unserem Fall das LAUFEN.
Denn diese Personen können die erbrachte Leistung wesentlich besser beurteilen als "unbeteiligte"! Wenn nun jemand ein M gelaufen ist egal in welcher Zeit wird man die Leistung derer anerkennen die 1 Min. schneller sind als man selbst.
Und dies ist doch meist der Grund warum man versucht schneller zu werden um sich und (im geheimen) anderen zu beweisen das ich etwas "kann"!!

Nun zur Frage ob es Sinn macht jemanden der länger als eine bestimmte Zeit für eine gewisse Strecke benötigt zu einem Wettkampf zuzulassen, finde ich ziemlich "Schwachsinnig", da wir nur eben durch diese Leute stehen wir (< 4h) so gut da! Denn wenn es nur Wettkämpfe geben würde für Personen die unter 2:20 laufen gebe es wohl keine so tolle Rennen wie in Berlin! Denn seien wir doch mal ehrlich, für keinen für uns wird es für Olympia reichen oder??

Aber ich kann verstehen wenn es Menschen gibt die über Personen "herziehen" die sich "Marathonläufer" schimpfen und in von mir aus in 5 Std ins Ziel kommen! Denn irgendwie wird die eigene Leistung dabei ein wenig abgewertet!

Naja vielleicht versteht das ja jetzt irgendwie jemand????
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

169
rennmops hat geschrieben: wenn ich an euch vorbeilaufe

Och, da kann ich beruhigt sein .. dass wird nie der Fall sein. :D

du wirst immer im Startblock vor mir stehen

170
@greenhörnchen

das mit sich-angepisst-fühlen ist natur der sache..... ich mach immer wieder die erfahrung wenn ich leuten sag sie seien zu dick und sollten was tun....(fast dasgleiche reaktionsschema)

171
rennmops hat geschrieben: das mit sich-angepisst-fühlen ist natur der sache..... ich mach immer wieder die erfahrung wenn ich leuten sag sie seien zu dick und sollten was tun....(fast dasgleiche reaktionsschema)
Siehste...aus dem Grund würd' ich einfach die Klappe halten, wenn mich ein "Dicker" nicht explizit um meine Einschätzung seiner Person gebeten hätte....man kann nicht jeden missionieren nur weil man glaubt ein besserer Mensch zu sein als er...

172
A R hat geschrieben:Nun zur Frage ob es Sinn macht jemanden der länger als eine bestimmte Zeit für eine gewisse Strecke benötigt zu einem Wettkampf zuzulassen, finde ich ziemlich "Schwachsinnig", da wir nur eben durch diese Leute stehen wir (< 4h) so gut da! Denn wenn es nur Wettkämpfe geben würde für Personen die unter 2:20 laufen gebe es wohl keine so tolle Rennen wie in Berlin! Denn seien wir doch mal ehrlich, für keinen für uns wird es für Olympia reichen oder??

Aber ich kann verstehen wenn es Menschen gibt die über Personen "herziehen" die sich "Marathonläufer" schimpfen und in von mir aus in 5 Std ins Ziel kommen! Denn irgendwie wird die eigene Leistung dabei ein wenig abgewertet!

Naja vielleicht versteht das ja jetzt irgendwie jemand????
warum?

bei jedem radrennen wird der der nicht in einer gewissen endzeit reinkommt aus der wertung genommen.....

ich also das meine zeit durch 6hläufer abgewertet wird finde ich nicht....und herzeihen will ich über solche nicht....nur fehlte mir zu anfang der sinn warum man in solchen regionen einen marathon laufen will

173
rennmops hat geschrieben:@greenhörnchen

das mit sich-angepisst-fühlen ist natur der sache..... ich mach immer wieder die erfahrung wenn ich leuten sag sie seien zu dick und sollten was tun....(fast dasgleiche reaktionsschema)
Allerdings ist das auch recht einfach gesagt für diejenigen die wie wir (rennmops ich zähl Dich dazu) schon immer Sport getrieben haben und wie in meinem Fall auch auf sehr hohem Niveau (Deutscher Meister BMX Rennen)
Bekomme deswegen ständig von meiner FReundin "auf die Fresse" und sie ist nicht Dick oder sowas, nur finde ich Sport einfach GEIL und will es mit ihr teilen!!

174
@greenhörchen

tja aber ich sag gerne ma meine meinung frei heraus....bin da nicht der einzige

ich finds immer blöd wenn man nie den mund aufmacht wenn einen was net gefällt und dann hintenrum lästert.....dann lieber face-to-face

ich will hier ja keinen missionieren(ihr verstehts net) mir ging es um einfach ein paar sinnvolle statements zu meiner ansicht.....

175
rennmops hat geschrieben:@greenhörnchen

Dann sagst du es den Leuten falsch, glaube ich. Und das schreibe ich wirklich deiner geringeren Lebenserfahrung zu (bitte fühl dich deswegen jetzt nicht angepisst). Wenn du bei anderen Leuten etwas positiv verändern willst, dann sollst du ihnen nicht sagen, wie Schei..e sie doch sind/aussehen und dass sie gefälligst was tun sollen. Das wird nie funktionieren. Es sei denn, diese Leute leiden selbst unter diesem Problem.
Und genau so verhält es sich meiner Meinung nach beim Laufen. Ich habe meinen Halbmarathon genossen, auch wenn ich in deinen Augen eine lahme Schnecke bin. Und das zu akzeptieren, dass nicht jeder so wie du denkt, das musst du, glaube ich, erst noch lernen. Das kommt aber, da bin ich mir (fast) sicher.

Grüße
Uschi

176
rennmops hat geschrieben:nur fehlte mir zu anfang der sinn warum man in solchen regionen einen marathon laufen will
Na ich denke sie wollen sich ebenso messen, Du mein erster M und bisher einzigster war ebenfalls in 3:08, weil meine Ansprüche genauso hoch sind wie Deine, bei anderen ist der Anspruch eben nicht so hoch.
Müssen wir aber auch anerkennen :daumen:

177
A R hat geschrieben:Allerdings ist das auch recht einfach gesagt für diejenigen die wie wir (rennmops ich zähl Dich dazu) schon immer Sport getrieben haben und wie in meinem Fall auch auf sehr hohem Niveau (Deutscher Meister BMX Rennen)
Bekomme deswegen ständig von meiner FReundin "auf die Fresse" und sie ist nicht Dick oder sowas, nur finde ich Sport einfach GEIL und will es mit ihr teilen!!

naja wenn jemand nicht dick ist und du zufrieden bist mit ihr würde ich auch sowas nicht sagen.......

und ich finde es nicht unbedingt einfach das so zusagen.....

ich hab auch gewichtsprobleme (auch als kind) vor allem jetzt....im winter wieg ich meist mehr als gewollt....

178
@uschi

hm das mag sein.....aber ich habe es nie anders erfahren....wenn mir jemand gesagt hat "du bist zu langsam", "nimm ab", "mehr radkilometer" usw. hab ich das befolgt weil ich darauf vertraue dass wenn mir das einer sagt schon seine gründe und eigenkompetenz hat.....und kompetenz ersehe ich meist an erfolgen und zeiten.....irgendwo kommen die ja her und sind nicht vom himmel gefallen....

deswegen bin ich lieber direkt

179
Verdammt Verdammt Verdammt Verdammt , jetzt wird es wieder interessant und ich muß wieder weg.
Ich sag niemandem das er Dick ist oder sonstiges, ich finde man erhält ein tolles Lebensgefühl wenn man regelmässig Sport treibt und das ist es was ich versuche den Leuten zu vermitteln!
Es muß ja nicht gleich so krank sein und den M in 3h (ja ich finde der Aufwand der hierfür nötig ist, ist eben KRANK) zu laufen

So ich bin erstmal wieder raus, vielleicht ist später noch wer da??

180
Uschi hat geschrieben:Dann sagst du es den Leuten falsch, glaube ich. Und das schreibe ich wirklich deiner geringeren Lebenserfahrung zu (bitte fühl dich deswegen jetzt nicht angepisst). Wenn du bei anderen Leuten etwas positiv verändern willst, dann sollst du ihnen nicht sagen, wie Schei..e sie doch sind/aussehen und dass sie gefälligst was tun sollen. Das wird nie funktionieren. Es sei denn, diese Leute leiden selbst unter diesem Problem.
Und genau so verhält es sich meiner Meinung nach beim Laufen. Ich habe meinen Halbmarathon genossen, auch wenn ich in deinen Augen eine lahme Schnecke bin. Und das zu akzeptieren, dass nicht jeder so wie du denkt, das musst du, glaube ich, erst noch lernen. Das kommt aber, da bin ich mir (fast) sicher.

Grüße
Uschi
:daumen: Ich denke auch, der Reifungsprozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Wie bei uns allen wohl. Aber im Alter kommt halt immer mehr Weisheit dazu. Und ich bin erst 34. :P

181
Plattfuß hat geschrieben: :daumen: Ich denke auch, der Reifungsprozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Wie bei uns allen wohl. Aber im Alter kommt halt immer mehr Weisheit dazu. Und ich bin erst 34. :P

wenn jetzt gleich der Vergleich zu Wein und Käse kommt, kotze ich :hihi:

182
A R hat geschrieben: So ich bin erstmal wieder raus, vielleicht ist später noch wer da??

lässt sich einrichten, muß aber erstmal los, Popcornmais kaufen :D

:winken: von einem, der heute früh einen M aus Zeitgründen abgebrochen hat :wink:

183
rennmops hat geschrieben: ich hab auch gewichtsprobleme (auch als kind) vor allem jetzt....im winter wieg ich meist mehr als gewollt....
Das ist ja wohl bei jedem so, ich bin im Moment STOCKSAUER das mein 8-Pack (bin wohl Genmanipuliert??) nicht so extrem kontuiert ist wie kurz vorm M im Dez.
Aber das sind eben die inneren Ansprüche und die sind bei jedem Menschen unterschiedlich (und das ist gut so), sonst wäre es ziemlich langweilig und dieses Forum könnte wohl geschlossen werden!??

184
Hallo,
auch im Sport mache ich was mir Spass macht und wenn ich einen Marathon laufen will, dann geht mir die Meinung meiner lieben Mitmenschen dazu am A...., äh Popo, vorbei. :D

Leben und leben lassen ! :hallo:

Aber ist gut, dass wir mal drüber geredet haben ! :zwinker4:
Gruß, Gerd

---------------------------------------
Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen ! :zwinker2:

185
gnies hat geschrieben:
:winken: von einem, der heute früh einen M aus Zeitgründen abgebrochen hat :wink:
Sagmal aus Deine Profil werd ich net ganz schlau und Dein post hat mich völlig verunsichert :confused:
Was läufst Du?? 1x die Woche 42,195km oder über die Woche die Strecke verteilt?
bzw. bist Du ein Pro und läufst ganz nebenbei einmal die Woche den M um eine Langdistanz in der Woche zu haben??
Bin echt durcheinander??

Gruß

Agi

186
müsliman hat geschrieben:Hallo,
auch im Sport mache ich was mir Spass macht und wenn ich einen Marathon laufen will, dann geht mir die Meinung meiner lieben Mitmenschen dazu am A...., äh Popo, vorbei. :D

Leben und leben lassen ! :hallo:

Aber ist gut, dass wir mal drüber geredet haben ! :zwinker4:
Richtiiiig!!

Und dabei das Gasgeben nicht vergessen :D

187
Junsa hat geschrieben:wenn jetzt gleich der Vergleich zu Wein und Käse kommt, kotze ich :hihi:
Das möchte ich sehen. Ein kotzendes Kastenbrot. Also, den Reifeprozeß mußt Du mit dem eines guten Weins oder Käses vergleichen ...
A R hat geschrieben:Sagmal aus Deine Profil werd ich net ganz schlau und Dein post hat mich völlig verunsichert :confused:
Was läufst Du?? 1x die Woche 42,195km oder über die Woche die Strecke verteilt?
bzw. bist Du ein Pro und läufst ganz nebenbei einmal die Woche den M um eine Langdistanz in der Woche zu haben??
Bin echt durcheinander??
:hihi:

Wie auch immer - schön, das hier mal wieder so richtig gekloppt wird. Das ist so, als wäre man nie weggewesen.

Komisch, daß noch keiner geschrieben hat, "Was haltet Ihr davon, mit dem Geseier aufzuhören und raus in Kälte zum Laufen zu gehen". Ach ja. Sind noch keine 200 Antworten.

Stefan

188
Und dabei das Gasgeben nicht vergessen :D [/QUOTE]

-------------------------------------------------------------------------

Mach ich - deswegen geht es auch gleich für 1,5 h in die Sporthalle :daumenup:

Hoffentlich gibt das hier nicht Schimpfe, (wg. Leistungskoller oder so) :motz: aber Donnerstags ist ja immer Ruhetag. :schlafen:
Gruß, Gerd

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen ! :zwinker2:

189
rennmops, was ist bloß dein Problem :confused:

erst stellst du eine Frage, dann interessieren dich die Antworten nicht und du lässt nur das raus, was wohl immer schonmal raus sollte.
Dann findest du es auch noch blöd, dass andere das blöd finden :confused: :confused:

Äh....

Was ich wirklich arrogant, von oben herab und vor allem ignorant finde ist, dass du einfach davon ausgehst, alles was länger als eine von dir bestimmte Zeit dauert sei Quälerei.
Was für ein Schwachsinn :tocktock: Und als Beispiel führst du dann Leute an, die eben gerade den Marathon gerannt sind.
Na, wenn DIE sich gequält haben, das kann ja sein.
Das sagt aber nichts über 4+ Läufer aus.

Einfach von de eigenen Erfahrungen/Leistungen auf andere zu schließen?
Na toll. Das ist das Nievau von "ich kannte man einen Marathonläufer, der war total doof. Also sind alle Marathonläufer doof"
Nur, dass deine Aussagen noch mehr hinken, wenn du von einem 2:30 Läufer auf einen langsamen Läufer schließt

(Plakat in einer Klasse)

190
rennmops hat geschrieben:@uschi

hm das mag sein.....aber ich habe es nie anders erfahren....wenn mir jemand gesagt hat "du bist zu langsam", "nimm ab", "mehr radkilometer" usw. hab ich das befolgt weil ich darauf vertraue dass wenn mir das einer sagt schon seine gründe und eigenkompetenz hat.....
Und eine eigene Meinung und ein eigenes Körpergefühl hast Du nicht....? Auch keine eigenen Ansichten......? :confused: Und wenn jemand mit Eigenkompetenz sagt "Schmier Dir Schweineschmalz auf'n Kopp, dann wirste schneller"....rennst Du dann gleich zum Metzger?

191
Ishimori hat geschrieben: "Was haltet Ihr davon, mit dem Geseier aufzuhören und raus in Kälte zum Laufen zu gehen".
Gehe sobald Du gehst :teufel:

192
A R hat geschrieben:Gehe sobald Du gehst :teufel:
Und ich war schon...während ihr geseiert habt.... :auslach:

193
und, war es schön? Ich vermisse diese Berichte aus deinem geblogge wirklich :D

194
Greenhörnchen hat geschrieben:Und ich war schon...während ihr geseiert habt.... :auslach:
Mußt es ja nötig haben :hihi:

Hey echt nur SPAß nix falsch verstehen, kam heut leider nicht dazu und daher vom Neid ein wenig zerfressen,
achja geht es euch auch so das wenn Ihr andere Läufer seht neidisch darauf seit das die jetzt laufen können und man selber nicht?? :confused:
Finde das nämlich ziemlich krank von mir :tocktock:

195
finde das vollkommen normal, aber warum kannst du gerade nicht?

196
gnies hat geschrieben:und, war es schön? Ich vermisse diese Berichte aus deinem geblogge wirklich :D
Ja.... :nick:
Neblig, feuchtkalt...aber seit langem hatte ich endlich mal wieder das Laufgöttinnengefühl :P

197
Keine Zeit, oder viel mehr kein rechten Grund, sonst findet sich Zeit :teufel:

Werde erst im April ins Wettkampf geschehen eingreifen hab also no Zeit bis zum täglich laufen "müssen" :D

198
A R hat geschrieben:Keine Zeit, oder viel mehr kein rechten Grund, sonst findet sich Zeit :teufel:

Werde erst im April ins Wettkampf geschehen eingreifen hab also no Zeit bis zum täglich laufen "müssen" :D
Hmm...also bei der Begründung verstehe ich aber nicht ganz warum Du neidisch bist das anderen laufen "können".... :confused:

199
A R hat geschrieben:Gehe sobald Du gehst :teufel:
Nee, nach dem Marathon von gestern habe heute 'n Tag frei.
A R hat geschrieben:achja geht es euch auch so das wenn Ihr andere Läufer seht neidisch darauf seit das die jetzt laufen können und man selber nicht?? :confused:
Finde das nämlich ziemlich krank von mir :tocktock:
Mir geht das genauso (bis auf das Krankfinden). Immer, wenn ich draußen mal mit meiner Freundin spazierengehe und Läufer sehe, möchte ich am liebsten losrennen. Mit Volksläufen ist es noch viel schlimmer. Ich frage mich, ob ich jemals bei einem zuschauen werde...

Stefan

200
rennmops hat geschrieben:Hallo, also ich frage mich immer wieder warum so viele Leute Marathon laufen/gehen wollen. Ich bin der Meinung dass Marathon laufen schon recht anspruchsvoll ist und erst mit einer gewissen Lauferfahrung und -Vorbereitung geschehen sollte.
Deine Meinung haben sich auch viele andere zu eigen gemacht: http://f27.parsimony.net/cgi-bin/topic- ... mmer=21156. Der Marathon sollte so schnell gelaufen werden, wie die beste Laufstrecke.

Grüsse von Karl, der sein erstes Rennen beim Regensburgmarathon bestritten hat: http://f27.parsimony.net/forum67219/messages/2371.htm

Zurück zu „Foren-Archiv“