Ein freundliches Hallo an alle.
Meine Freundin, die hier auch fleißig postet, hat mir den Tip gegeben das es sich lohnt hier anzumelden, weil es ein Forum mit netten Mitgliedern ist. :look:
Zu diesem Thread kann ich auch was dazu sagen und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe auch ein Problem mit dem linken Knie. Nach ca. 15 Minuten tritt es bei mir auf und schmerzt beim joggen. Es ist eher ein stechender Schmerz, der beim normalen Laufen fast wieder weg ist. Nur wenn ich mein Bein an meinen Po ziehe ist es sofort wieder da. Weil hier nach den Daten gefragt wurde: 165cm, 50kg, Asics Kayanov III. Also am Gewicht kanns bei mir nicht liegen.... :rotate:
Als ich die Schuhe, mit Stützfunktion, gekauft habe wurde bei mir eine Laufbandanalyse durchgeführt. Der Verkäufer meinte, daß bei mir eine Schrägstellung des Fusses zu bemerken ist, wie sie sonst nur bei übergewichtigen Leuten vorkommt. Nach dem Kauf der Schuhe lief es auch sehr gut und ich dachte des lag nur daran. Aber in letzter Zeit tritt das Problem mit dem Knie wieder häufig auf und macht sich insbesondere beim Treppabsteigen bemerkbar, nicht treppauf.
Ich habe es gewagt.... ich war beim Orthopäden. Er machte einen ähnlichen Test wie hier schon beschrieben. Ich musste mein Bein ausgestreckt nach unten drücken und er drückte meine Kniescheibe in Richtung Fuss. Da war er wieder da.... dieser Schmerz. Anschließend wurde mein Knie geröntgt. Er zeigte mir dann, daß ich ein "plastisches Knie" hätte (ich war schockiert.... ich habe doch ein "original" Knie :shock2: ) Was er mir damit sagen wollte ist, soviel ich verstanden habe, folgendes: normalerweise liegt die Unterseite der Kniescheibe gleichmäßig auf. Bei mir liegt sie aber eher auf der Außenseite auf, was bei höherer Belastung zu Schmerzen führen kann.
Er verschrieb mir dann eine Bandage und meinte wenn es schlimmer wird soll ich nochmal vorbeikommen mir eine Spritze abholen. Rad fahren hat er mir auf empfohlen um die Muskulatur am Knie zu festigen.
Die Bandage wirkte scheinbar das erste mal.... aber gestern ging das Theater wieder los.
Meine Freundin und ich laufen nicht sehr schnell. Uns geht es vor allem um Kondition.
So nun seid ihr gefragt.... würde mich freuen wenn ihr mir einen Tip geben könntet.