Wir kommen doch gerade erst in Fahrt
Man kanns auch so sehen wie mein Kumpel:
Genau...und wenn demnächst der Ulle nach nem 200km AUsbruchsversuch im Flachland von den Sprintern 5 Meter vorm Ziel überholt wird, dann sind die plötzlich auch alle A....... und widerliche Lutscher. Letzteres finden ja eh viele, aber ich fürchte, damit muss man sich in dem Sport abfinden. Bin bestimmt auch kein Mayo-Fan aber zum Glück wird er auch so unter "ferner liefen" irgendwo landen! Platz 4 interessiert null.
Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!
Tour de France
52Hi Uwe,Original von UDo:
Ach Leute,
ich finde ja, dass jedes Thema irgendwo seine Berechtigung hat, auch wenn es nichts mit Laufen zu tun hat, Zensur mag ich auch nicht, aber meint ihr, dass sie Diskussion hier noch zu etwas führt?
Gruß
Uwe
United We Run
Wieso nicht ? Ist doch durchaus interessant mal zu wissen wie andere Fairness definieren. Kann man doch 1:1 auf andere Sportarten übertragen.
Hab manchmal den Eindruck, sobald mal eine kleine Diskussion entsteht (nicht nur diese), muss diese abgewürgt werden, weil die Harmonie des Forums beinträchtigt werden könnte.
Nicht falsch verstehen: Ich hab auch kein Bock auf die Streitereien, die man aus anderen Foren kennt.
Aber bis jetzt war es doch durchaus nicht unsachlich, oder ?
Ray
Tour de France
53Das ist ja genau das, was ich befürchtet habe!Original von DaCube:
:(
Uwe
United We Run
Tour de France
54Muahahah, Hinterradlutscher, noch nie gehört.
Mann, ich hab mich bei meinem Marathondebüt immer irgendwo rangehängt und mich ziehen lassen. War das unfair?
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Mann, ich hab mich bei meinem Marathondebüt immer irgendwo rangehängt und mich ziehen lassen. War das unfair?
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Tour de France
55Okay, manche Leute (wie anscheinend dein Kumpel) haben auch gar kein Interesse an Objektivität. Dann gibt es wirklich keine gemeinsame Diskussionsgrundlage.Original von DaCube:
Man kanns auch so sehen wie mein Kumpel:
Genau...und wenn demnächst der Ulle nach nem 200km AUsbruchsversuch im Flachland von den Sprintern 5 Meter vorm Ziel überholt wird, dann sind die plötzlich auch alle A....... und widerliche Lutscher. Letzteres finden ja eh viele, aber ich fürchte, damit muss man sich in dem Sport abfinden. Bin bestimmt auch kein Mayo-Fan aber zum Glück wird er auch so unter "ferner liefen" irgendwo landen! Platz 4 interessiert null.
PS: Bin auch kein Mayo-Fan - aber vielleicht holt der durch die Zeitgutschrift ja noch den Vino. ;)
Ray
[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 22.07.2003 editiert. ]
Tour de France
56also wie die sich bei der tour verhalten is doch echt hamlos...und das obwohl es alles profies sind und es um jedemenge asche geht
... schaut euch doch mal amateursport an...da wird mit dem messer zwischen den zähnen gekämpft.....
ich selbst fahr ab und an mal renntrainings mit meinem motorrad und da gibt es ab und an mal welche die meinen es zählt nur tot oder erster..... und da geht es um rein gar nichts...nur um den spass....
ein gesundes mittelmaß kann ja nie schaden....und noch is das bei der tour doch ok..... falls ulle zum schluss tatsächlich mit 4 sec rückstand verliert dann kann man ja noch mal drüber reden ob man ihn gestern auf dem zweiten belassen sollen..
;)
Micha
... schaut euch doch mal amateursport an...da wird mit dem messer zwischen den zähnen gekämpft.....
ich selbst fahr ab und an mal renntrainings mit meinem motorrad und da gibt es ab und an mal welche die meinen es zählt nur tot oder erster..... und da geht es um rein gar nichts...nur um den spass....
ein gesundes mittelmaß kann ja nie schaden....und noch is das bei der tour doch ok..... falls ulle zum schluss tatsächlich mit 4 sec rückstand verliert dann kann man ja noch mal drüber reden ob man ihn gestern auf dem zweiten belassen sollen..

Micha
Tour de France
57verstehe ich nicht
er hat doch die gleiche Meinung wie Du
(er hat doch nicht gesagt, daß die Hinterherfahrer Lutscher sind, sondern das andere das behaupten)
DaCube
(er hat doch nicht gesagt, daß die Hinterherfahrer Lutscher sind, sondern das andere das behaupten)
DaCube
Tour de France
58Also ich finde die Diskussion ganz toll:
Eines ist klar, beachten wir doch mal die kulturellen Unterschiede.
Ich interessiere mich sehr für China.
Da gilt folgendes:
Derjenige der im Krieg die bessere Taktik hat, ist mindestens so angesehen wie der größte Schwertkämpfer.
Auf den Sport übertragen gilt dann:
Der beste Taktiker, schlägt halt dann denn besseren Sportler.
Sieger ist der, der als erster ankommt. (natürlich Regeln einhalten!!)
Der Sieg ist nicht alles,
er ist das Einzige!!
der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...
Eines ist klar, beachten wir doch mal die kulturellen Unterschiede.
Ich interessiere mich sehr für China.
Da gilt folgendes:
Derjenige der im Krieg die bessere Taktik hat, ist mindestens so angesehen wie der größte Schwertkämpfer.
Auf den Sport übertragen gilt dann:
Der beste Taktiker, schlägt halt dann denn besseren Sportler.
Sieger ist der, der als erster ankommt. (natürlich Regeln einhalten!!)
Der Sieg ist nicht alles,
er ist das Einzige!!
der Kirchheimrunner ...
Tour de France
59Okay, da stand ich wohl auf dem Schlauch. Dachte der hätte selbst die Meinung. Dann nehme ich hiermit die Vorwürfe gegen deinen Kumpel zurück und behaupte das GegenteilOriginal von DaCube:
verstehe ich nicht
DaCube

Guter Typ, dein Kumpel
Ray
Tour de France
60Na son echtes A... bin ich auch nicht
vielleicht wurmt es mich nur ;) , daß Ulle es nicht packt:(
aber warten wir ab, bei der verrückten Tour ist ja alles drin, und vielleicht legt er im EZF noch einen drauf, na 1:08 würden ja schon reichen
Nachher wird gelaufen (zwangsweise, weil Rad defekt) und dann wird mit den radsportverrückten Jungs alles diskutiert und lamentiert, bei 1,2,3 Weizen (kein Erdinger alkfrei)
:drink: DaCube
vielleicht wurmt es mich nur ;) , daß Ulle es nicht packt:(
aber warten wir ab, bei der verrückten Tour ist ja alles drin, und vielleicht legt er im EZF noch einen drauf, na 1:08 würden ja schon reichen
Nachher wird gelaufen (zwangsweise, weil Rad defekt) und dann wird mit den radsportverrückten Jungs alles diskutiert und lamentiert, bei 1,2,3 Weizen (kein Erdinger alkfrei)
:drink: DaCube
Tour de France
61Hey DaCube, das wollte ich damit auch nicht sagenOriginal von DaCube:
Na son echtes A... bin ich auch nicht

Wie gesagt, ich würde es dem Ullrich auch gönnen !
Ray
Tour de France
62Hallo,
ich glaube Jan schafft es noch; der ist im Zeitfahren so gut drauf der fährt den Armstrong in Grund und Boden. Obwohl er schon jetzt eigentlich der Sieger ist, denn wer hätte damit gerechnet das er so ein starkes Comeback fährt.
Also ich auf jeden Fall nicht!
Deswegen alle Ulle anfeuern!
ich glaube Jan schafft es noch; der ist im Zeitfahren so gut drauf der fährt den Armstrong in Grund und Boden. Obwohl er schon jetzt eigentlich der Sieger ist, denn wer hätte damit gerechnet das er so ein starkes Comeback fährt.
Also ich auf jeden Fall nicht!
Deswegen alle Ulle anfeuern!
Tour de France
63... ist ja eine interessante Diskussion geworden!
Warum soll eigentlich unbedingt der Jan Ullrich gewinnen?
Ist er ein besonders sympathischer Typ, ein Vorbild oder sogar ein Idol?
Oder sind es schwarz-rot-goldene nationale Gefühle beim Anblick eines Deutschen auf den Gipfeln der Alpen?
Für mich geht es nur um den Sport, um die außergewöhlichen sportlichen Leistungen, von denen auch Ullrich einiges zu bieten hat. Mir ist es egal, ob Armstrong oder Ulrich oder einer der Basken gewinnt.
Entscheidend werden am Ende wenige Prozent Leistungsvermögen sein, die einem der Akteure in den drei Rennwochen an irgendeinem Tag gefehlt haben (siehe Urich`s 2-Kilometer-Blockade gestern http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,258200,00.html).
Gruß aus BS von
Thomas
(und jetzt gehts laufen: schwül + 28°)
Warum soll eigentlich unbedingt der Jan Ullrich gewinnen?
Ist er ein besonders sympathischer Typ, ein Vorbild oder sogar ein Idol?
Oder sind es schwarz-rot-goldene nationale Gefühle beim Anblick eines Deutschen auf den Gipfeln der Alpen?
Für mich geht es nur um den Sport, um die außergewöhlichen sportlichen Leistungen, von denen auch Ullrich einiges zu bieten hat. Mir ist es egal, ob Armstrong oder Ulrich oder einer der Basken gewinnt.
Entscheidend werden am Ende wenige Prozent Leistungsvermögen sein, die einem der Akteure in den drei Rennwochen an irgendeinem Tag gefehlt haben (siehe Urich`s 2-Kilometer-Blockade gestern http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,258200,00.html).
Gruß aus BS von
Thomas
(und jetzt gehts laufen: schwül + 28°)
Tour de France
64What means Ulle?
Ich will diese Tour gewinnen!
Hallo Fans,
auch am Ruhetag redeten sich alle die Köpfe heiß, ob es richtig war, zu warten. Ich bleibe dabei: JA!
Radsport ist für mich der härteste Sport. Er braucht diese Fairness! Auch wenn Armstrongs Warten vor zwei Jahren nicht vergleichbar war, weil er damals einen komfortablen Vorsprung hatte und es diesmal um den Gesamtsieg ging, würde ich immer wieder so handeln.
Nicht korrekt war, dass Mayo und Zubeldia um die Zeitgutschriften mitsprinteten, obwohl sie nie Führungsarbeit verrichtet hatten. Sie brauchen die Sekunden nicht. Mir können sie am Ende fehlen.
Ich werde inzwischen auch auf die Tour von 1989 angesprochen. Ich hatte sie damals im Fernsehen verfolgt und kann mich noch gut an Fignons Gesicht erinnern, als Greg Lemond gewann. Auch diesmal könnte es wieder knapp werden.
Denn ich werde jeden Tag meine Chance suchen. Ich will diese Tour gewinnen. So nah war ich noch nie an Armstrong dran. Ich spüre, wie meine Höchstform kommt.
Und wenn es nach dem Zeitfahren am Sonntag nur wenige Sekunden sind, die uns trennen. Dann ist s legitim, auch am Sonntag zu attackieren.
Egal, ob Lance oder ich dann in Führung liegt.
Euer Jan Ullrich
Ich will diese Tour gewinnen!
Hallo Fans,
auch am Ruhetag redeten sich alle die Köpfe heiß, ob es richtig war, zu warten. Ich bleibe dabei: JA!
Radsport ist für mich der härteste Sport. Er braucht diese Fairness! Auch wenn Armstrongs Warten vor zwei Jahren nicht vergleichbar war, weil er damals einen komfortablen Vorsprung hatte und es diesmal um den Gesamtsieg ging, würde ich immer wieder so handeln.
Nicht korrekt war, dass Mayo und Zubeldia um die Zeitgutschriften mitsprinteten, obwohl sie nie Führungsarbeit verrichtet hatten. Sie brauchen die Sekunden nicht. Mir können sie am Ende fehlen.
Ich werde inzwischen auch auf die Tour von 1989 angesprochen. Ich hatte sie damals im Fernsehen verfolgt und kann mich noch gut an Fignons Gesicht erinnern, als Greg Lemond gewann. Auch diesmal könnte es wieder knapp werden.
Denn ich werde jeden Tag meine Chance suchen. Ich will diese Tour gewinnen. So nah war ich noch nie an Armstrong dran. Ich spüre, wie meine Höchstform kommt.
Und wenn es nach dem Zeitfahren am Sonntag nur wenige Sekunden sind, die uns trennen. Dann ist s legitim, auch am Sonntag zu attackieren.
Egal, ob Lance oder ich dann in Führung liegt.
Euer Jan Ullrich
Tour de France
65hey,
tja schade, es hat nicht gereicht.
schon vor dem sturz war eigentlich klar, das 65sec. nicht aufzuholen sind.
trotzdem hat ullrich ein tolles comeback geschafft und die tour sehr spannend gemacht.
Armstrong ist ein würdiger sieger und steigt mit seinem 5 titel in den olymp der tour auf!
mal sehen ob zabel morgen noch was reißen kann.
msg chris
tja schade, es hat nicht gereicht.
schon vor dem sturz war eigentlich klar, das 65sec. nicht aufzuholen sind.
trotzdem hat ullrich ein tolles comeback geschafft und die tour sehr spannend gemacht.
Armstrong ist ein würdiger sieger und steigt mit seinem 5 titel in den olymp der tour auf!
mal sehen ob zabel morgen noch was reißen kann.
msg chris
Tour de France
66Der Begriff mit der Bordapotheke von hajott trifft bestimmt auf viele Fahrer zu...
bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ist es möglich, solche sportlichen Höchstleistungen OHNE doping zu vollbrigen
und wie flexibel sind die Grenzen des Legalen?
ICh jedenfalls starte NIE ohne ein "VIERTELE"
Kokosnusswasser aus der frisch aufgeschlagenen Kokosnuss zu schlürfen...hmmmm:lickout:
extrem Magnesium-und Kalziumhaltig und leckerleckerlecker!!!!!!
CIAO von einer gedopten coconut-Tine

bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ist es möglich, solche sportlichen Höchstleistungen OHNE doping zu vollbrigen
und wie flexibel sind die Grenzen des Legalen?
ICh jedenfalls starte NIE ohne ein "VIERTELE"
Kokosnusswasser aus der frisch aufgeschlagenen Kokosnuss zu schlürfen...hmmmm:lickout:
extrem Magnesium-und Kalziumhaltig und leckerleckerlecker!!!!!!
CIAO von einer gedopten coconut-Tine

Tour de France
67Jan ist DAS Talent, sagen doch alle... Ich glaube, der greift heute noch mal in die Zauberkiste. Er hat sich gestern noch nicht mit dem 2. Platz abgefunden.
JAN GEWINNT!!!
JAN GEWINNT!!!
Tour de France
68Original von schlappe-nudel:
Jan ist DAS Talent, sagen doch alle... Ich glaube, der greift heute noch mal in die Zauberkiste. Er hat sich gestern noch nicht mit dem 2. Platz abgefunden.
JAN GEWINNT!!!
Hallo schlappe-nudel,
kennst Du die Tour-Tradition nicht? Am letzten Tag wird der Träger des gelben Trikot´s nicht mehr angegriffen. Stillschweigende Friedenspflicht sozusagen. Aber ich denke, wenn Ulle nur 10/12 Sek. hinter Armstrong gewesen wäre, hätte er drauf gepfiffen und trotzdem attackiert.
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon
Tour de France
69Gratulation an Lance:
MACHT EIN STURZ DEN WAHREN CHAMPION?
EIN UNGLÜCKLICHES ZUSAMMENTREFFEN ZWISCHEN EINER GELBEN TASCHE UND DEM GELBEN TRIKOT HAT DIE TOUR ENTSCHIEDEN!
Was ist eigentlich passiert?
Beim Anstieg der Tourmaltet -Etappe, letzten Montag verfängt sich der Beutel mit dem eine Zuschauerin herumfuchtelt in Armstrongs rechtem Bremshebel. Er und Iban Mayo stürzen. Jan Ullrich, in der Gesamtwertung 15 Sec. hinter ihm, - umkurvt die Unglücklichen und nimmt fairerweise das Tempo raus.
Jetzt kommt es:
Armstrong steigt auf seine Maschine (mit angebrochen Rahmen), stürzt fast noch einmal - und fährt auf und davon - ins Ziel.
War es der Adrenalinstoß der ihm Flügel verliehen hat? Bestimmt!
Armstrong hat vom Sturz profitiert. Ach der steilste Anstieg mobilisiert nicht die letzten Reserven; - aber ein extremer Schreck, vergleichbar mit dem Angriff des Löwen in der Savanne dagegen schon.
Jetzt kann Armstrong sogar im Maximalbereich noch Reserven mobilisieren; - die entscheidenden 2 - 3 Prozent.
Die Nebenniere schüttet Catecholamine wie zB. Adrenalin aus. Die Herzfrequenz wird noch einmals stimuliert, die Energiebereitstellung aus Glycogen, Zuckern und Fettsäuren wird optimiert, Bronchen erweitern sich, Sauerstoffaufnahme ist maximal.
Lance hängt Ullrich ab und gewinnt!
Zusätzlich haben Glückshormone wie die Beta-Endorphine und Serotonin
die Schmerzwahrnehmung unterdrückt und einen - für die Gegner - gnadenlosen HIGH - FLY inszeniert!
Und der unterlegene Jan Ullrich?
Bei ihm passierte offenbar das Gegenteil. Er musste sich - aus Fairnessgründen - selbst aus dem Zustand der maximalen Leistungsfähigkeit zurücknehmen. Denkend und lenkend, aber nicht mehr mit vollem Power wartete er auf den offenbar geschlagenen Lance, von dem er nicht wußte, wie der den Sturz überstanden hatte.
Den ganzen Tag schon hatte Jan auf eine Attacke von Armstrong gewartet; - er hatte ihn beobachtet - um dann gnadenlos zu kontern.
Aber in der Sekunde X, als es darauf ankam, war er nicht wachsam genug.
Biochemische Prozesse haben die Tour entschieden....
was meint ihr?
der Kirchheimrunner ...
MACHT EIN STURZ DEN WAHREN CHAMPION?
EIN UNGLÜCKLICHES ZUSAMMENTREFFEN ZWISCHEN EINER GELBEN TASCHE UND DEM GELBEN TRIKOT HAT DIE TOUR ENTSCHIEDEN!
Was ist eigentlich passiert?
Beim Anstieg der Tourmaltet -Etappe, letzten Montag verfängt sich der Beutel mit dem eine Zuschauerin herumfuchtelt in Armstrongs rechtem Bremshebel. Er und Iban Mayo stürzen. Jan Ullrich, in der Gesamtwertung 15 Sec. hinter ihm, - umkurvt die Unglücklichen und nimmt fairerweise das Tempo raus.
Jetzt kommt es:
Armstrong steigt auf seine Maschine (mit angebrochen Rahmen), stürzt fast noch einmal - und fährt auf und davon - ins Ziel.
War es der Adrenalinstoß der ihm Flügel verliehen hat? Bestimmt!
Armstrong hat vom Sturz profitiert. Ach der steilste Anstieg mobilisiert nicht die letzten Reserven; - aber ein extremer Schreck, vergleichbar mit dem Angriff des Löwen in der Savanne dagegen schon.
Jetzt kann Armstrong sogar im Maximalbereich noch Reserven mobilisieren; - die entscheidenden 2 - 3 Prozent.
Die Nebenniere schüttet Catecholamine wie zB. Adrenalin aus. Die Herzfrequenz wird noch einmals stimuliert, die Energiebereitstellung aus Glycogen, Zuckern und Fettsäuren wird optimiert, Bronchen erweitern sich, Sauerstoffaufnahme ist maximal.
Lance hängt Ullrich ab und gewinnt!
Zusätzlich haben Glückshormone wie die Beta-Endorphine und Serotonin
die Schmerzwahrnehmung unterdrückt und einen - für die Gegner - gnadenlosen HIGH - FLY inszeniert!
Und der unterlegene Jan Ullrich?
Bei ihm passierte offenbar das Gegenteil. Er musste sich - aus Fairnessgründen - selbst aus dem Zustand der maximalen Leistungsfähigkeit zurücknehmen. Denkend und lenkend, aber nicht mehr mit vollem Power wartete er auf den offenbar geschlagenen Lance, von dem er nicht wußte, wie der den Sturz überstanden hatte.
Den ganzen Tag schon hatte Jan auf eine Attacke von Armstrong gewartet; - er hatte ihn beobachtet - um dann gnadenlos zu kontern.
Aber in der Sekunde X, als es darauf ankam, war er nicht wachsam genug.
Biochemische Prozesse haben die Tour entschieden....
was meint ihr?
der Kirchheimrunner ...
Tour de France
70Hi Kirchheimrunner,
Da ist bestimmt was dran. Ähnlich wie beim Marathon der "Runners High". Aber ob das der entscheidende Vorteil war ??
Denn eins ist auch klar: Armstrong ist der bessere Bergfahrer und das war wie in den letzten Jahren wieder entscheidend. Ullrich kann mit seinem Fahrstil (er ist ja eher der gleichmäßige Fahrer und geht nie aus dem Sattel) an extremen Steigungen einfach nicht gut genug reagieren und ich glaube auch nicht, dass er eine Blockade hatte, denn er kam ja trotzdem immer noch sehr gut diesen Berg hoch. Das (zugegebenermaßen kleine) Defizit gegenüber den besten Bergfahrern war in den letzten Jahren immer da (siehe auch Pantani) und dies wird er wohl auch immer haben.
Dafür ist Ullrich der beste Zeitfahrer und kann, wie man gesehen hat, bei einem guten Tag die o.g. Defizite mindestens wieder rausfahren.
Die nächste Tour wird vielleicht noch spannender
Ray
Da ist bestimmt was dran. Ähnlich wie beim Marathon der "Runners High". Aber ob das der entscheidende Vorteil war ??
Denn eins ist auch klar: Armstrong ist der bessere Bergfahrer und das war wie in den letzten Jahren wieder entscheidend. Ullrich kann mit seinem Fahrstil (er ist ja eher der gleichmäßige Fahrer und geht nie aus dem Sattel) an extremen Steigungen einfach nicht gut genug reagieren und ich glaube auch nicht, dass er eine Blockade hatte, denn er kam ja trotzdem immer noch sehr gut diesen Berg hoch. Das (zugegebenermaßen kleine) Defizit gegenüber den besten Bergfahrern war in den letzten Jahren immer da (siehe auch Pantani) und dies wird er wohl auch immer haben.
Dafür ist Ullrich der beste Zeitfahrer und kann, wie man gesehen hat, bei einem guten Tag die o.g. Defizite mindestens wieder rausfahren.
Die nächste Tour wird vielleicht noch spannender

Ray
Tour de France
71Es darauf zurück zu führen das Lance wegen einem Adrenalin-Überschuß gewonnen hat, halte ich auch für etwas hanebüchen.
Was wäre gewesen, wenn nicht das Mannschaftszeitfahren gewesen wäre und Ulle nich in Alpe d`Huez Fieber gehabt hätte?
Man weisset nich
:drink: DaCube (wieder mit repararietem Rad)
Was wäre gewesen, wenn nicht das Mannschaftszeitfahren gewesen wäre und Ulle nich in Alpe d`Huez Fieber gehabt hätte?
Man weisset nich
:drink: DaCube (wieder mit repararietem Rad)