Hallo Michael,Dromeus hat geschrieben:weder habe ich Probleme mit "langsamen" Läufern, noch will ich mich in euren "unterhaltsamen" Streit einmischen. Aber dazu möchte ich was sagen:
Nach meiner Beobachtung sind gerade die kleinen Läufe, wo recht wenige der sehr langsamen Läufer teilnehmen, am preisgünstigsten. Gerade Läufe mit "Event"-Charakter, besonders ausgedehnten Zielschlusszeiten und dem ganzen Brimborium, sind auffallend teuer.
Ein leistungsorientierter Läufer interessiert sich doch nicht die Bohne dafür, wieviele Leute hinter ihm sind. Eher dafür, wie viele VOR ihm sind. Michael
mit deinem Beitrag kann ich mich inhaltlich voll identifizieren. Ein Stirnrunzeln bleibt dennoch, habe ich doch an anderer Stelle gelesen:
Seitenstechen drohte mir früher auch mal, wenn ich zu heftig gelaufen bin. Seit ich Krafttraining mache hat sich die Neigung dazu ziemlich reduziert. Und am Dreikönigstag war es überhaupt kein Thema (12km in 46:11).Dromeus hat geschrieben:Der 10er heute war leider nix wg. Seitensstechen. Zur Halbzeit 19:11 und ich war mir sicher so in 38:30 reinzukommen, aber beim 7.Kilometer musste ich Tempo rausnehmen. Ist zwar nicht gerade ein Ultrathema, aber hat jemand den Killertipp für mich? Beim 10er habe ich öfters mit Seitenstechen zu kämpfen, vor allem, wenn sich der Atemrhythmus umstellt.
Grüsse von Karl