52
Hi Bibimon!
Glückwunsch und alles Gute auch von mir! Zum Thema "Laufen zu zweit" meinte mein Frauenarzt "in der Schwangerschaft fit bleiben, nicht fit werden" und gab mir den Rat, alle Ratgeber in die Ecke zu schmeißen und sportmäßig nur das zu machen, worauf ich wirklich Lust habe. Da Du offensichtlich recht körperbewußt bist, merkst Du ganz bestimmt, wenn Du Dir oder Deinem kleinen Bewohner zu viel zumutest.
Hat übrigens bei allen unseren drei Kindern hervorragend funktioniert!
Ich hab' von meinem Mann damals ein tolles Shirt bekommen mit so einem "Baby an Bord" - Logo drauf, das sich viele aus welchem Grund auch immer hinten an die Autoscheibe kleben, das war immer für einen Lacher gut...
Glückwunsch und alles Gute auch von mir! Zum Thema "Laufen zu zweit" meinte mein Frauenarzt "in der Schwangerschaft fit bleiben, nicht fit werden" und gab mir den Rat, alle Ratgeber in die Ecke zu schmeißen und sportmäßig nur das zu machen, worauf ich wirklich Lust habe. Da Du offensichtlich recht körperbewußt bist, merkst Du ganz bestimmt, wenn Du Dir oder Deinem kleinen Bewohner zu viel zumutest.
Hat übrigens bei allen unseren drei Kindern hervorragend funktioniert!
Ich hab' von meinem Mann damals ein tolles Shirt bekommen mit so einem "Baby an Bord" - Logo drauf, das sich viele aus welchem Grund auch immer hinten an die Autoscheibe kleben, das war immer für einen Lacher gut...
53
Hey Bibimon,
alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Eine Bekannte hatte während ihrer SChwangerschaft keine MS-SChübe und auch nach der Geburt, ging es ihr super gut.
Alles Liebe,
Alisna
alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Eine Bekannte hatte während ihrer SChwangerschaft keine MS-SChübe und auch nach der Geburt, ging es ihr super gut.
Alles Liebe,
Alisna
54
Mangels eigener Erfahrung (ganz stimmt das nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, wie sich´s da drin angefühlt hat) kann ich dir nur gratulieren und dir alles Gute wünschen! An dieser Stelle auch mal, wenngleich mit reichlich Verspätung, Gratulation zu deiner Homepage - dein Humor ist grandios.
Liebe Grüße
Jürgen
Liebe Grüße
Jürgen
bin drietes mal schwanger-hallo renn-schnecke
55Du schreibst das Du im siebten und 16-te Woche Marathon gelaufen bist ?in so kurze Zeit zwei?Wie gehts das? Ich laufe seit 5 Jahren mit Meinem Sohn bin ich etwas getrabt es heisst bis 5 Monat ,jetzt bin ich drites mal Schwanger und will in 17 Woche ein Marathon laufen deswegen meine frage an Dich
Wie weit bist Du jetzt?Weiter hin allles Gute Deine dreifache-renn-mama 

56
Hallo Dreifache,
die Frage galt wohl Renn-Schnecke, die aber z.Zt. im Kurzurlaub weilt - vielleicht liest sie's dort oder antwortet später.
Zu dem Thema kann ich nichts beisteuern - bin zwar die ganze Schwangerschaft durch gelaufen und wenn's so weitergeht, laufe ich noch am Tag der Geburt
, aber keine Wettkämpfe und keine Langdistanzen mehr.
Alles Gute
Manu (bald auch Dreifach-Mutter ;-)
die Frage galt wohl Renn-Schnecke, die aber z.Zt. im Kurzurlaub weilt - vielleicht liest sie's dort oder antwortet später.
Zu dem Thema kann ich nichts beisteuern - bin zwar die ganze Schwangerschaft durch gelaufen und wenn's so weitergeht, laufe ich noch am Tag der Geburt

Alles Gute
Manu (bald auch Dreifach-Mutter ;-)
57
Hallo Renn-Schnecke Du schreibst das Du im 7 und 16 Woche Marathon gelaufen bist wenn ich das Richtig verstanden habe ?Ich bin selber mama von zwei Kindern 6 und fast drei bin mit drietem Schwanger und will Ende April noch ein Marathon laufen,deswegen meine frage,momentan läft sich etwas schwer 4 Woche alle hoffe das es besser wird.Ich habe mit laufen angefangen da war meine Tochter 1 Jahr,später mit meinen Sohn werend Schwangaschaft bin zwar gelaufen aber keine Wettkämpfe,hattest Du kein schlechtest gewissen Marathon zu laufen Deinem Kind gegenüber(meine ich die höhe Belastung,ich bin insgesamt 6 Marathon gelaufen mein Bestzeit liegt bei 3:08:35 Gruss dreifache-renn-mama
58
Rennschnecke wird sicher noch antworten, aber in der Zwischenzeit lies doch mal hier der zweite Marathon des Rennkrümels.
LG,
Cathleen
LG,
Cathleen
An alleSchwangeren und die, die es noch werden möchten
59
Heute in der Zeitung:
Sport in der Schwangerschaft kräftigt Baby
Schwangere Frauen sollten regelmässig Sport treiben. Die Bewegung könne helfen, Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern unddas Wohlbefinden zu steigern, erklärt die Techniker Krankenkasse Niedersachsen in Hannover. Regelmäßiges Training führe in der Regel dazu, dass eine Schwangerschaft unkomplizierter verläuft und die Geburt leichter fällt. Die Bewegung vermindere außerdem Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Rückenschmerzen oder schwere Beine. Zudem seien die Baby aktiver und gesünder. Besonders geeignet sind für werdende Mütter Ausdauersportarten wie Aquajogging, Walking, RAdfahren oder Stretching.
Alles Gute für alle werdenden Mütter!!
firenza
Sport in der Schwangerschaft kräftigt Baby
Schwangere Frauen sollten regelmässig Sport treiben. Die Bewegung könne helfen, Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern unddas Wohlbefinden zu steigern, erklärt die Techniker Krankenkasse Niedersachsen in Hannover. Regelmäßiges Training führe in der Regel dazu, dass eine Schwangerschaft unkomplizierter verläuft und die Geburt leichter fällt. Die Bewegung vermindere außerdem Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Rückenschmerzen oder schwere Beine. Zudem seien die Baby aktiver und gesünder. Besonders geeignet sind für werdende Mütter Ausdauersportarten wie Aquajogging, Walking, RAdfahren oder Stretching.
Alles Gute für alle werdenden Mütter!!
firenza
60
Hallo Bibi,
na siehste, hab doch gesagt, daß es viel zu früh war! Na dann genieße mal Deinen Zustand und Deine Hochform und viel Spaß beim Laufen!
. Das beste Beispiel für die positive Wirkung des Laufens hatte ich erst gestern wieder: fünf Tage bin ich nicht gelaufen und hatte prompt Kreislaufprobleme. Heute morgen das erstemal wieder eine Stunde gelaufen - und ich könnte Bäume ausreissen
. Gerade in den ersten drei, vier Monaten der Schwangerschaft war ich in Höchstform. Wenn man gut im Training steht, ist ein Marathon keine Belastung, mit oder ohne Schwangerschaft. Die wird dann erst später belastend - mit steigendem Körpergewicht
. Und da intensive Kindsbewegungen als Zeichen für das Wohlbefinden des Kindes gewertet werden, muß es unserer Kleenen sehr gut gehen ....
@ Schweizertrinchen: English for Runaways
. Nein, ich hatte da schon an eine gewisse Doppeldeutigkeit gedacht (die sogar von meinem britischen Kollegen verstanden wurde), aber offensichtlich hat nicht jeder running gag auch einen Zieleinlauf
.
na siehste, hab doch gesagt, daß es viel zu früh war! Na dann genieße mal Deinen Zustand und Deine Hochform und viel Spaß beim Laufen!
Nö, im Gegenteil. Wir waren letzte Woche im Harz und total eingeschneit, da konnte ich nicht laufen. Frag mal meinen Mann, wie unleidlich ich da werdedreifache-renn-mama hat geschrieben: ...hattest Du kein schlechtest gewissen Marathon zu laufen Deinem Kind gegenüber(meine ich die höhe Belastung,ich bin insgesamt 6 Marathon gelaufen mein Bestzeit liegt bei 3:08:35 Gruss dreifache-renn-mama

@ Schweizertrinchen: English for Runaways

Renn-Schnecke
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
61
DANKDANKEDANKE nochmal euch allen :o)
UNS gehts blendend, mir ist wunderbar speiübel :O), futter mich dennoch tapfer durch den Tag (natürlich gesund und im Rahmen bleibend und Gewicht haltend)
Solang ich laufe ist die Welt wunderbar *lach* nur wenn ich es wage stehen zu bleiben um UNS nen Schluck Wasser zu gönnen, randaliert mein Kleines wieder mit Übelkeitsattacken *lach*
LEider, aufgrund des Kummers und damit verbundenen Stresses von letzter Woche, hat sich eine erneute Verschlechterung meiner MS eingestellt, aber solang ich in der Früh laufen kann und mich sauwohl dabei fühle, ist der Rest egal :o)
ICh find "Mummies on the Run" TOTAL putzig, eben wegen der Zweideutigkeit :o)
Oder ich mach mir ein Shirt wo drauf steht: WIR SIND DAS KOLLEKTIV-Mutterschiff *lach*
ganz liebe Grüße an Euch alle, schwanger oder unschwangererweise :O)
UNS gehts blendend, mir ist wunderbar speiübel :O), futter mich dennoch tapfer durch den Tag (natürlich gesund und im Rahmen bleibend und Gewicht haltend)
Solang ich laufe ist die Welt wunderbar *lach* nur wenn ich es wage stehen zu bleiben um UNS nen Schluck Wasser zu gönnen, randaliert mein Kleines wieder mit Übelkeitsattacken *lach*
LEider, aufgrund des Kummers und damit verbundenen Stresses von letzter Woche, hat sich eine erneute Verschlechterung meiner MS eingestellt, aber solang ich in der Früh laufen kann und mich sauwohl dabei fühle, ist der Rest egal :o)
ICh find "Mummies on the Run" TOTAL putzig, eben wegen der Zweideutigkeit :o)
Oder ich mach mir ein Shirt wo drauf steht: WIR SIND DAS KOLLEKTIV-Mutterschiff *lach*
ganz liebe Grüße an Euch alle, schwanger oder unschwangererweise :O)
Schwangerschaftstest: JUHU, wir sind schwanger!!!
1.Ultraschall: Zitat: das ist alles so klein..2,3mm knarz.. machen sie sich keine zu großen Hoffnungen.. (Mein Kleines wird zum erstenmal geschlachtet)
2.Ultraschall ne Woche drauf: Zitat: Herz schlägt, wieder alles so klein,4,0mm, aber wenn es 10 Tage später entstanden ist (verschiebung durchs Kortison), passt alles
3.Ultraschall 10 tage später: Zitat: zu klein, nur 4,5mm, und das in der 8ten Woche und KEIN Herzschlag, es tut mir leid, schade drum, hier haben sie ne Überweisung fürs Krankenhaus für ne Kyritage!!!
(mein KLeines wird zum 2ten mal geschlachtet)
(wenn man vom 15, statt dem 3ten ausgeht wär es aber erst in der 5ten Woche, naja, aber es ist ihr plötzlich egal)
gleich ins Krankenhaus - Zusammenbruch - Noch ein 4. Ultraschall...
nach ewigkeiten dreht sie den Bildschirm zu mir und sagt -Zitat: Da, das Herzs schlägt, gánz schwach, aber ich find die Entwicklung nicht so abnormal, mache ihnen aber keine zu großen Hoffnungen, kommen sie nächste Woche nochmal, und die Natur regelt das schon von allein, eine Kyritage MUSS nicht sein
NA WAS NU???????
Ich bin gelinde gesagt ziemlich am Ende und mußte sie fragen, ob ich vielleicht schuld dran bin und es mit dem Laufen übertrieben hab...
Es ist doch einfach ALLES zu perfekt, der Muttermund ist bombenfest zu, ICh hab alle Anzeichen einer Schwangerschaft inklusive der Gelbkörperzyste, ich FÜHLE, nein, FÜHLTE mich 100% Schwanger, BLutungen??? was ist das??
ALSO WARUM NUR???
Ich lauf nun dennoch, jeden MOrgen, meine Stunde, hab was zu trinken mit dass es meinem Kleinen an nichts mangelt, und gönn UNS danach immer ne Halbe portion Eiweißshake (um die Eiweißzufuhr wegen meiner vegetarischen Lebensart sicherzustellen) und zittere bis nächsten MOntag und sag immer wieder in meinen bauch: Du mußt wachsen!!!
Also eins weiß ich: Bei der nächsten Schwangerschaft sieht mich kein Arzt vor der 9ten Woche
KNARZ
Ich hatte mich eigentlich gefreut endlich meine Schwangerschaft genießen zu dürfen, aber NEIN, nicht für die BIBI, die kriegt wieder ne Sonderbehandlung
Schwangerschaftstest: JUHU, wir sind schwanger!!!
1.Ultraschall: Zitat: das ist alles so klein..2,3mm knarz.. machen sie sich keine zu großen Hoffnungen.. (Mein Kleines wird zum erstenmal geschlachtet)
2.Ultraschall ne Woche drauf: Zitat: Herz schlägt, wieder alles so klein,4,0mm, aber wenn es 10 Tage später entstanden ist (verschiebung durchs Kortison), passt alles
3.Ultraschall 10 tage später: Zitat: zu klein, nur 4,5mm, und das in der 8ten Woche und KEIN Herzschlag, es tut mir leid, schade drum, hier haben sie ne Überweisung fürs Krankenhaus für ne Kyritage!!!
(mein KLeines wird zum 2ten mal geschlachtet)
(wenn man vom 15, statt dem 3ten ausgeht wär es aber erst in der 5ten Woche, naja, aber es ist ihr plötzlich egal)
gleich ins Krankenhaus - Zusammenbruch - Noch ein 4. Ultraschall...
nach ewigkeiten dreht sie den Bildschirm zu mir und sagt -Zitat: Da, das Herzs schlägt, gánz schwach, aber ich find die Entwicklung nicht so abnormal, mache ihnen aber keine zu großen Hoffnungen, kommen sie nächste Woche nochmal, und die Natur regelt das schon von allein, eine Kyritage MUSS nicht sein
NA WAS NU???????
Ich bin gelinde gesagt ziemlich am Ende und mußte sie fragen, ob ich vielleicht schuld dran bin und es mit dem Laufen übertrieben hab...
Es ist doch einfach ALLES zu perfekt, der Muttermund ist bombenfest zu, ICh hab alle Anzeichen einer Schwangerschaft inklusive der Gelbkörperzyste, ich FÜHLE, nein, FÜHLTE mich 100% Schwanger, BLutungen??? was ist das??
ALSO WARUM NUR???
Ich lauf nun dennoch, jeden MOrgen, meine Stunde, hab was zu trinken mit dass es meinem Kleinen an nichts mangelt, und gönn UNS danach immer ne Halbe portion Eiweißshake (um die Eiweißzufuhr wegen meiner vegetarischen Lebensart sicherzustellen) und zittere bis nächsten MOntag und sag immer wieder in meinen bauch: Du mußt wachsen!!!
Also eins weiß ich: Bei der nächsten Schwangerschaft sieht mich kein Arzt vor der 9ten Woche
KNARZ
Ich halte Dir die Daumen, das alles ok ist
warte einfach ab, so wie die Krankenhausärztin gesagt hat.
Ich halte Dir die Daumen, das alles ok ist

Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland

64
danke fürs daumendrücken, mir bleibt ja nichts andres übrig... ich muß nur gestehen, dass ich nun nach der zweiten "Tötung" nicht mehr im Stande bin, meine Ängste objektiv zu betrachten.
Zumal auch die Krankenhausärztin meinte, ich solle mir keine zu großen Hoffnungen machen, was ja nun nicht sehr erbauend ist... hach, seufz... aber ich weiß ja, die Woche wird wieder schnell umgehen und dann.. ja dann.. bin ich hoffentlich ENDLICH klüger, denn ich KANN und WILL mein KLeines nicht einfach so kampflos aufgeben
Zumal auch die Krankenhausärztin meinte, ich solle mir keine zu großen Hoffnungen machen, was ja nun nicht sehr erbauend ist... hach, seufz... aber ich weiß ja, die Woche wird wieder schnell umgehen und dann.. ja dann.. bin ich hoffentlich ENDLICH klüger, denn ich KANN und WILL mein KLeines nicht einfach so kampflos aufgeben
Wir haben nie aufgegeben, um unsere Kinder zu kämpfen,
und zwar so, wie UNSER Verstand es uns sagte.
Heute sind die Zwillinge gesunde, hübsche und fröhliche
19-jährige junge Frauen
Bibi, gib nicht auf und tue, was Dir Dein "Bauch" sagt.
Ich drücke Dir fest die Daumen

gehofft, gebangt, an Ärzten verzweifelt....
Wir haben nie aufgegeben, um unsere Kinder zu kämpfen,
und zwar so, wie UNSER Verstand es uns sagte.
Heute sind die Zwillinge gesunde, hübsche und fröhliche
19-jährige junge Frauen

Bibi, gib nicht auf und tue, was Dir Dein "Bauch" sagt.
Ich drücke Dir fest die Daumen

Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki
Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die Stiftung Kinderglück
Barefoot Mecki
66
danke *lächelversuch* DAS ist genau DAS woran wir beide uns hängen, dass es SOO häufig vorkommt, eben genau das selbe Theater...
Zwei schläge in den "Magen" haben aber mein Bauchgefühl arg getrübt
wurde euch auch gesagt, sie seien zu klein?
*und lachen muß* das ist ja noch meine zweite "befürchtung", dass es Zwillinge sind und vielleicht deswegen alles schlecht zu sehen ist und nichts weitergeht ...
danke
Zwei schläge in den "Magen" haben aber mein Bauchgefühl arg getrübt
*und lachen muß* das ist ja noch meine zweite "befürchtung", dass es Zwillinge sind und vielleicht deswegen alles schlecht zu sehen ist und nichts weitergeht ...
danke
Nein, diese Frage solltest Du Dir nicht stellen. Eine gesunde Einnistung hält viel mehr aus, als man denkt - nur, wenn sowieso schon irgendwas wackelig ist, was früher oder später eh zur Fehlgeburt führen würde, kann sowas passieren. Dann hättest Du aber auch mit Schonung nichts ändern, nur vielleicht hinauszögern können!
Bei diesen uneindeutigen und teilweise gegenteiligen Aussagen ist es natürlich schwer, Ruhe zu bewahren. In der Frühschwangerschaft passiert so viel, was manche Frau gar nicht mitbekommt - eben, weil sie oft noch gar nicht weiß, dass sie schwanger ist. Fluch oder Segen der Früherkennung? Versuche, irgendwie locker zu sein - ich weiß, das ist leicht geschrieben und schwer umzusetzen - aber so hart es ist: wenn das Kleine zu so einem frühen Zeitpunkt abstirbt, ist das die Entscheidung der Natur, die man akzeptieren muss. Aber hoffentlich, vielleicht, geht es doch gut - die moderne Technik kann eben nicht alles voraussagen und erkennen.
Ich wünsche Dir, dass alles gut ausgehen möge
Manu
Bibimon hat geschrieben:Ich bin gelinde gesagt ziemlich am Ende und mußte sie fragen, ob ich vielleicht schuld dran bin und es mit dem Laufen übertrieben hab...
Nein, diese Frage solltest Du Dir nicht stellen. Eine gesunde Einnistung hält viel mehr aus, als man denkt - nur, wenn sowieso schon irgendwas wackelig ist, was früher oder später eh zur Fehlgeburt führen würde, kann sowas passieren. Dann hättest Du aber auch mit Schonung nichts ändern, nur vielleicht hinauszögern können!
Bibimon hat geschrieben:Es ist doch einfach ALLES zu perfekt, der Muttermund ist bombenfest zu, ICh hab alle Anzeichen einer Schwangerschaft inklusive der Gelbkörperzyste, ich FÜHLE, nein, FÜHLTE mich 100% Schwanger, BLutungen??? was ist das??
Bei diesen uneindeutigen und teilweise gegenteiligen Aussagen ist es natürlich schwer, Ruhe zu bewahren. In der Frühschwangerschaft passiert so viel, was manche Frau gar nicht mitbekommt - eben, weil sie oft noch gar nicht weiß, dass sie schwanger ist. Fluch oder Segen der Früherkennung? Versuche, irgendwie locker zu sein - ich weiß, das ist leicht geschrieben und schwer umzusetzen - aber so hart es ist: wenn das Kleine zu so einem frühen Zeitpunkt abstirbt, ist das die Entscheidung der Natur, die man akzeptieren muss. Aber hoffentlich, vielleicht, geht es doch gut - die moderne Technik kann eben nicht alles voraussagen und erkennen.
Ich wünsche Dir, dass alles gut ausgehen möge
Manu
68
hey du liebe!
ich weiss, dass im moment der ausstieg aus dem ständigen ultraschallen und ärzt/innen konsultieren nicht geht. aber du weisst doch tief in dir drinnen, dass du schwanger bist. du fühlst dich schwanger und du weisst, dass dein ES später war. so what?! du lässt dich verrückt machen von maschinen und menschen, die alles immer aus der pathologischen sicht betrachten. ärzt/innen haben gelernt, das kranke zu finden. du sollst aber das gesunde sehen!
ich bin überzeugt, dass dein baby lebt und dass es wächst und gedeiht, wie es eben ein baby in der 5. SSW wichtig ist.
fühl dich gedrückt!
ich weiss, dass im moment der ausstieg aus dem ständigen ultraschallen und ärzt/innen konsultieren nicht geht. aber du weisst doch tief in dir drinnen, dass du schwanger bist. du fühlst dich schwanger und du weisst, dass dein ES später war. so what?! du lässt dich verrückt machen von maschinen und menschen, die alles immer aus der pathologischen sicht betrachten. ärzt/innen haben gelernt, das kranke zu finden. du sollst aber das gesunde sehen!
ich bin überzeugt, dass dein baby lebt und dass es wächst und gedeiht, wie es eben ein baby in der 5. SSW wichtig ist.
fühl dich gedrückt!
69
Bibimon hat geschrieben:wurde euch auch gesagt, sie seien zu klein?
danke
Ach Bibimon,
Ärzte sagen sowas: Sie sind zu klein, sie sagen auch anderen Blödsinn. Als mein Baby auf die Welt kam und dann innerhalb 2 Wochen 1400 gramm zunahm, sagte man mir auch, er ist zu groß und er wächst zu schnell. Da habe ich sie doch auch nur angeschaut und mir im Inner gedacht: hier gehst du nie wieder hin, die Frau erzählt Schwachsinn. Und irgendwann kannst auch Du diesen Ärzten den Rücken kehren!
Dein Baby wächst und Du bist schwanger, das allein ist wichtig!
Ich drück Dich und denk viel an Euch beide!
mandy
mein Blog: AmandaJanus
70
Ganz genau!Bibimon hat geschrieben: ...
...
Bei der Geburt waren sie dann auch klein, knapp über 2000gr und 47cm lang...
Aber das hat sich ruckzuck geändert

Heute sind sie 178 cm, schlank und rank - und megaclever.
Das ist manchmal ganz schön anstrengend

Dabei denke ich oft an die Zeit zurück, als wir während der Schwangerschaft
darum gerungen haben, sie überhaupt zu bekommen.
Dann bin ich froh, dass es anstrengend ist und bin glücklich

Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki
Barefoot Mecki
71
Da wir das Schwangerwerden und Schwangersein ziemlich entspannt und locker sahen und sehen, bin ich erst in der 11. Woche zum ersten Ultraschall gegangen. Da waren schon eindeutig ein kleiner Mensch und der Herzschlag erkennbar.Bibimon hat geschrieben:wurde euch auch gesagt, sie seien zu klein?
Ärzte haben immer was auszusetzen, weil sie (trotz Berufserfahrung

Renn-Schnecke
72
Hy Bibimon,
ich wünsch euch beiden alles Gute.
Lass dich nicht verrückt machen.
Vielleicht kannst du dich ja an eine Hebamme wenden. Hebammen haben aus meiner Erfahrung (als Vater) einen erheblich grösseren Sachverstand und verstehen es besser, auf die Bedürfnisse der Mütter und Kinder (und manchmal auch der Väter) einzugehen.
Grüsse
Marme
ich wünsch euch beiden alles Gute.
Lass dich nicht verrückt machen.
Vielleicht kannst du dich ja an eine Hebamme wenden. Hebammen haben aus meiner Erfahrung (als Vater) einen erheblich grösseren Sachverstand und verstehen es besser, auf die Bedürfnisse der Mütter und Kinder (und manchmal auch der Väter) einzugehen.
Grüsse
Marme
73
Zu meiner Zeit gab es sowas wie Ultraschall noch nicht.Bibimon hat geschrieben:wurde euch auch gesagt, sie seien zu klein?
Die Herztöne konnte man erst viel später hören also blieb das Schwanger-Gefühl.
Schwangerschaftstest wurde nicht gemacht. Der Arzt hat nach Tastbefund damals festgestellt: Gebärmutter aufgelockert und vergrößert - schwanger.
Ich war allerdings schon im 2. oder 3. Monat oder so (Periode zum 2. Mal ausgeblieben).
Manchmal kann die Technik auch ein Fluch sein.
Christa

74
Also ich bin dankbar für die technischen Möglichkeiten, die ich heute als Schwangere nutzen kann. Aber es ist wie im normalen Leben: selbst die beste Technik hat Grenzen und wenn sie an diese stößt, erzeugt sie Unklarheit und Unsicherheit. Ich würde hier eher die Ärztin verfluchen, die aus einem unklaren Ultraschallbefund gleich eine Überweisung zur Kürettage machtRoxanne hat geschrieben:Manchmal kann die Technik auch ein Fluch sein.

Renn-Schnecke
75
@kylie: damit hast du natürlich vollkommen recht . Ich hatte eben auchn nicht gedacht dass ich mich sooo schnell an mein Kleines gewöhnen würde, drum tut das alles so weh, weil ichs einfach nicht aufgeben WILL
@amanda: ich frag mich allmählich: gibts EINE Schwangere die KEINE negativen Erfahrungen mit Ärzten und CO gemacht haben?
@freerunner: *lachen muß* das hast du schön gesagt... und GENAU das haben wir auch auf zig Internetseiten gesehen... das GENAU das gesagt wird: ist zu klein - kyritage
und ich hoffe nun, dass es bei mir eben auch so ist...
Und es ist schön zu hören, von jemandem, der gleiches erlebt hat, und wo nun alles in Ordnung ist :o)
@Rennschnecke: Meine schwägerin meinte ja (da sie zig fehlgeburten hatte) dass sie immer gespürt hätte, dass was nicht stimmt, und versuchte mich damit zu beruhigen, dass es gut geht, da ich mich SUPER Schwanger fühle..
Ja, die Natur wirds machen und damit kann ich eher leben, als wenn man es mir wie müll rausschneidet...
und ich bin dankbar, dass ihr mir mit Euren erfahrungen zur Seite steht *drück*
@marme: das wär vielleicht garnicht mal so ne schlechte Idee glaub ich...
@Roxanna: ohhh, jaaa, wahre WOrte :o(
und nochmal @rennschnecke: ja, da hast du auch recht.. ach, meine Ärztin ist ziemlich verschrieen, allmählich merk ich auch warum, aber was sollte ich machen? Sie ist die einzige ÄrztIN im Umkreis mit Kassen :o(
Aber nun weiß ich ja, dass ich mich gleich ans Krankenhaus wenden kann, zumal es Fachgebiet Geburtenstation hat und mit zig Auszeichnungen überschüttet wurde....
Ich versuche nun ruhig zu sein, allmählich wieder zu meinem 100% schwanger-und-glücklich-GEfühl zurückzufinden und nicht gleich bei jedem kleinsten MUcks meines Körpers Panik zu bekommen.
und noch mal: DANKE EUCH ALLEN!! *ddrrüüüüccckkkk* das tut so gut nach all dem Scheiß...
Die Bim
@amanda: ich frag mich allmählich: gibts EINE Schwangere die KEINE negativen Erfahrungen mit Ärzten und CO gemacht haben?
@freerunner: *lachen muß* das hast du schön gesagt... und GENAU das haben wir auch auf zig Internetseiten gesehen... das GENAU das gesagt wird: ist zu klein - kyritage
und ich hoffe nun, dass es bei mir eben auch so ist...
Und es ist schön zu hören, von jemandem, der gleiches erlebt hat, und wo nun alles in Ordnung ist :o)
@Rennschnecke: Meine schwägerin meinte ja (da sie zig fehlgeburten hatte) dass sie immer gespürt hätte, dass was nicht stimmt, und versuchte mich damit zu beruhigen, dass es gut geht, da ich mich SUPER Schwanger fühle..
Ja, die Natur wirds machen und damit kann ich eher leben, als wenn man es mir wie müll rausschneidet...
und ich bin dankbar, dass ihr mir mit Euren erfahrungen zur Seite steht *drück*
@marme: das wär vielleicht garnicht mal so ne schlechte Idee glaub ich...
@Roxanna: ohhh, jaaa, wahre WOrte :o(
und nochmal @rennschnecke: ja, da hast du auch recht.. ach, meine Ärztin ist ziemlich verschrieen, allmählich merk ich auch warum, aber was sollte ich machen? Sie ist die einzige ÄrztIN im Umkreis mit Kassen :o(
Aber nun weiß ich ja, dass ich mich gleich ans Krankenhaus wenden kann, zumal es Fachgebiet Geburtenstation hat und mit zig Auszeichnungen überschüttet wurde....
Ich versuche nun ruhig zu sein, allmählich wieder zu meinem 100% schwanger-und-glücklich-GEfühl zurückzufinden und nicht gleich bei jedem kleinsten MUcks meines Körpers Panik zu bekommen.
und noch mal: DANKE EUCH ALLEN!! *ddrrüüüüccckkkk* das tut so gut nach all dem Scheiß...
Die Bim
Bei der heutigen Untersuchung stellte sich erneut kein Wachstum heraus... wieder 4,6mm.. doch Sebastian und ich sahen das Herz immer noch tapfer schlagen, selbst wenn die Ärztin es erst nicht sehen wollte...
sie meinte dann:40S/Minute sind dennoch zu wenig
Entweder ich verliere mein Kleines diese Woche (aber ich glaube es nicht, denn alles ist zu und perfekt und auch weil das Herz noch schlägt) oder ich muß Montag zur ausschabung, und ich hoffe, dass das Herz dann nicht mehr schlägt, denn ich könnte nicht sein Todesurteil unterschreiben
Hat jemand von euch eine Ahnung, wann frau nach soetwas wieder laufen gehen kann?
ich hab Angst, allein schon durch die Pause (vom Stress der letzten Woche ganz zu schweigen) wieder einen Schub zu bekommen
liebe Grüße, die Bibi, die wiedermal eins auf den Deckel bekommen hat
Bei der heutigen Untersuchung stellte sich erneut kein Wachstum heraus... wieder 4,6mm.. doch Sebastian und ich sahen das Herz immer noch tapfer schlagen, selbst wenn die Ärztin es erst nicht sehen wollte...
sie meinte dann:40S/Minute sind dennoch zu wenig
Entweder ich verliere mein Kleines diese Woche (aber ich glaube es nicht, denn alles ist zu und perfekt und auch weil das Herz noch schlägt) oder ich muß Montag zur ausschabung, und ich hoffe, dass das Herz dann nicht mehr schlägt, denn ich könnte nicht sein Todesurteil unterschreiben
Hat jemand von euch eine Ahnung, wann frau nach soetwas wieder laufen gehen kann?
ich hab Angst, allein schon durch die Pause (vom Stress der letzten Woche ganz zu schweigen) wieder einen Schub zu bekommen
liebe Grüße, die Bibi, die wiedermal eins auf den Deckel bekommen hat
Mach alles gut!
mandy
Das mit dem Laufen oder nicht Laufen finde ich gerade leicht zweitrangig.
Mach alles gut!
mandy
mein Blog: AmandaJanus
78
da hast du natürlich recht, amanda...
aber nun bleibt mir nur noch das laufen, an das ich mich klammere bis es wieder knallt... ich kann im Moment nicht an viel denken, als mir irgendwie nach all dem Mist einen Lichtblick zu suchen
sch..., die schwangerschaft hat so gut getan :o( und das herz von meinem Kleinen schlägt dennoch tapfer weiter...
liebe Grüße, bibi
aber nun bleibt mir nur noch das laufen, an das ich mich klammere bis es wieder knallt... ich kann im Moment nicht an viel denken, als mir irgendwie nach all dem Mist einen Lichtblick zu suchen
sch..., die schwangerschaft hat so gut getan :o( und das herz von meinem Kleinen schlägt dennoch tapfer weiter...
liebe Grüße, bibi
Du kennst dich und die Signale deines Körpers besser als jeder Azrt auf dieser Erde, du wirst merken was wann geht oder eben nicht.
Ich wünsche dir, dass du den Kopf NICHT in den Sand steckst, sondern weiterhin an deinen Zielen und Wünschen fest hälst und daran arbeitest diese auch zu erreichen.
Gruss Mayo
Wenn du der meinung bist irgendeinen deiner Lichtblicke ausüben zu müssen um aus dieser "Sch*****" wieder ein Stück rauszukommen, dann tu es einfach.
Du kennst dich und die Signale deines Körpers besser als jeder Azrt auf dieser Erde, du wirst merken was wann geht oder eben nicht.
Ich wünsche dir, dass du den Kopf NICHT in den Sand steckst, sondern weiterhin an deinen Zielen und Wünschen fest hälst und daran arbeitest diese auch zu erreichen.
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
80
mensch bibi, das tut mir leid!! aber solange das herz noch schlägt, hast du hoffnung!!
ich hatte auch mal eine fehlgeburt, und weiss, wie es dir geht! aber tröste dich: nach einer fehlgeburt wird man sehr schnell wieder schwanger!
und laufen kannst du, sobald DU es willst! wenn es dir hilft, dann ist das schon nach 1 woche.
das ganze hat sicher nix mit dem laufen zu tun, jede 3. frau hat einmal in ihrem leben eine fehlgeburt. das ist die natur.
ich denk an dich!!!
ich hatte auch mal eine fehlgeburt, und weiss, wie es dir geht! aber tröste dich: nach einer fehlgeburt wird man sehr schnell wieder schwanger!
und laufen kannst du, sobald DU es willst! wenn es dir hilft, dann ist das schon nach 1 woche.
das ganze hat sicher nix mit dem laufen zu tun, jede 3. frau hat einmal in ihrem leben eine fehlgeburt. das ist die natur.
ich denk an dich!!!
liebe grüsse von eva
81
Hallo Bibi, warte doch wenigstens noch bis zur 10. Woche ab! Wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist, wird es von allein abgehen. Solange das Herz schlägt, würde ich keine Kürettage machen lassen! Das ist immerhin ein operativer (wenn auch ambulanter) Eingriff, der Dich physisch und psychisch belastet. Ähnlich wie bei einer Fehlgeburt wird Dein Körper ersteinmal ein bis zwei Wochen brauchen, um sich davon zu erholen (und erst dann könntest Du wieder laufen). Aber wie bereits geschrieben: gib Deinem Kind UND Dir noch eine Chance! Du vergibst Dir nichts, wenn Du noch etwas wartest. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, daß die Gesundheit der Mutter nicht gefährdet ist, selbst wenn das Kind seit ein paar Wochen nicht mehr lebt. Dann kann man immer noch eine Kürettage machen lassen. Vertrau einfach Deinem Gefühl!Bibimon hat geschrieben:Entweder ich verliere mein Kleines diese Woche (aber ich glaube es nicht, denn alles ist zu und perfekt und auch weil das Herz noch schlägt) oder ich muß Montag zur ausschabung,
Renn-Schnecke
82
Ich halte euch beiden die Daumen, ganz fest!!
ciao,
ZebraLady
ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
83
ach ach ach, beide meiner Ärztinnen raten mir es sofort zu machen
zumal die eine gestern ja mit uns debattiert hat, das SEI kein Herzschlag, aber wir sind doch nicht blöde....
ich frage mich nun: ist es ein absolut schlechtes Zeichen, dass es sich zuerst entwickelte und dann zwei Wochen lang nicht mehr? Ist es schlecht, dass das herz so langsam schlägt?
ach, ich wünschte, ich hätte schon erfahrung damit...
also ihr ratet mir, zuzuwarten? Mir wäre das ja auch lieber, abgesehen von der OP, rein psychisch würd ich es besser verkraften... aber die Ärztin meinte, es müsse sofort gemacht werden, obwohl sie erst vor ner Woche meinte, ich könne es auch so verlieren...
Ja, ich wünschte, ich hätte noch etwas Zeit... oder hat sie bei der Untersuchung festgestellt, dass es so gut eingenistet ist, der Muttermund so gut verschlossen, dass es nicht von allein "gehen" wird?
VIele Fragen, wie immer keine Antworten....
Mir geht es heute wieder besser, ich kann wieder in die zukunft blicken, nach dreimaligen zu Grabe tragen, gabs gestern ja nicht mehr viel zu betrauern :o(
Und ich rede mit meinem Kleinen, und sag ihm, dass es gehen darf, wenn ihm die Kraft zum Leben fehlt.. aber das wird wohl auch nichts bringen
Von vielen wird mir gesagt, ich solle noch warten...
Montag wär es dann in der 7ten Lebenswoche und ich in der 10ten, renn-schnecke, meinst du die 10te Lebenswoche? Oder Schwangerschaftswoche?
irgendwie, bleibt in mir dieses 0,01%ige Gefühl, es könne nächste Woche doch noch gewachsen sein... aber danach? Nach drei Wochen 4,6mm? Dann noch hoffen?
Ihr habt recht, ich sollte mir nicht wiedermal einfach so nebenbei was aufschwatzen lassen, ich werd das am Montag mit der Ärztin klären, dass ich noch Zeit möchte, um der Natur ihre chance zu geben
es hat uns nur noch verunsichert, als sie meinte: bei der Entwicklung kann man nicht wissen, was dabei rauskommt :(
und kitty: du hast vollkommen recht, aber unerfahren wie wir waren, hätte wir das nicht gedacht
ich danke euch allen *seufzend lächel*
werd jeden Tag beim Morgenlauf mit meinem Krümelmonsterchen reden, damit es sich entscheidet, für was auch immer
liebe Knuddelgrüße, die BIBI
zumal die eine gestern ja mit uns debattiert hat, das SEI kein Herzschlag, aber wir sind doch nicht blöde....
ich frage mich nun: ist es ein absolut schlechtes Zeichen, dass es sich zuerst entwickelte und dann zwei Wochen lang nicht mehr? Ist es schlecht, dass das herz so langsam schlägt?
ach, ich wünschte, ich hätte schon erfahrung damit...
also ihr ratet mir, zuzuwarten? Mir wäre das ja auch lieber, abgesehen von der OP, rein psychisch würd ich es besser verkraften... aber die Ärztin meinte, es müsse sofort gemacht werden, obwohl sie erst vor ner Woche meinte, ich könne es auch so verlieren...
Ja, ich wünschte, ich hätte noch etwas Zeit... oder hat sie bei der Untersuchung festgestellt, dass es so gut eingenistet ist, der Muttermund so gut verschlossen, dass es nicht von allein "gehen" wird?
VIele Fragen, wie immer keine Antworten....
Mir geht es heute wieder besser, ich kann wieder in die zukunft blicken, nach dreimaligen zu Grabe tragen, gabs gestern ja nicht mehr viel zu betrauern :o(
Und ich rede mit meinem Kleinen, und sag ihm, dass es gehen darf, wenn ihm die Kraft zum Leben fehlt.. aber das wird wohl auch nichts bringen
Von vielen wird mir gesagt, ich solle noch warten...
Montag wär es dann in der 7ten Lebenswoche und ich in der 10ten, renn-schnecke, meinst du die 10te Lebenswoche? Oder Schwangerschaftswoche?
irgendwie, bleibt in mir dieses 0,01%ige Gefühl, es könne nächste Woche doch noch gewachsen sein... aber danach? Nach drei Wochen 4,6mm? Dann noch hoffen?
Ihr habt recht, ich sollte mir nicht wiedermal einfach so nebenbei was aufschwatzen lassen, ich werd das am Montag mit der Ärztin klären, dass ich noch Zeit möchte, um der Natur ihre chance zu geben
es hat uns nur noch verunsichert, als sie meinte: bei der Entwicklung kann man nicht wissen, was dabei rauskommt :(
und kitty: du hast vollkommen recht, aber unerfahren wie wir waren, hätte wir das nicht gedacht
ich danke euch allen *seufzend lächel*
werd jeden Tag beim Morgenlauf mit meinem Krümelmonsterchen reden, damit es sich entscheidet, für was auch immer
liebe Knuddelgrüße, die BIBI
Hast Du die Möglichkeit, Dich noch an einen anderen Arzt zu wenden, irgendwo vielleicht an einer Uniklinik?Bibimon hat geschrieben: also ihr ratet mir, zuzuwarten? Mir wäre das ja auch lieber, abgesehen von der OP, rein psychisch würd ich es besser verkraften... aber die Ärztin meinte, es müsse sofort gemacht werden, obwohl sie erst vor ner Woche meinte, ich könne es auch so verlieren...
Wenn der dasselbe sagt, würde ich es mir überlegen, ansonsten kann ich Deine Überlegungen nachvollziehen.

85
hey du liebe!
ich denke, das was dich zu allem schmerz noch weiter herunterziehen wird ist die fremdbestimmung, wenn du das mit dir machen lässt. tue nur, was dir richtig erscheint!
ich denk an dich, liebe bibi!
selbst das ist noch kein grund, es zu machen. die natur hat es so eingerichtet, dass sie das selber regeln kann. du kannst wirklich zuwarten, denn dein körper wird es regeln. lass dir und dem baby zeit und lass dich bloss nicht unter druck setzen.Bibimon hat geschrieben:ach ach ach, beide meiner Ärztinnen raten mir es sofort zu machen
ich denke, das was dich zu allem schmerz noch weiter herunterziehen wird ist die fremdbestimmung, wenn du das mit dir machen lässt. tue nur, was dir richtig erscheint!
und halte dir immer vor augen, dass du dich nicht rechtfertigen musst, wenn du anders entscheidest, als die ärztin es von dir erwartet! ärzte sind in diesem sinne "servicepersonal", sie können dir nur vorschlagen, was du machen kannst, die entscheidung liegt bei dir!!Ihr habt recht, ich sollte mir nicht wiedermal einfach so nebenbei was aufschwatzen lassen, ich werd das am Montag mit der Ärztin klären, dass ich noch Zeit möchte, um der Natur ihre chance zu geben
das lässt doch vermuten, dass sie euch kein behindertes kind zumuten und deswegen zur sicherheit eine cyretage machen möchte, oder verstehe ich das falsch? *hmmm*es hat uns nur noch verunsichert, als sie meinte: bei der Entwicklung kann man nicht wissen, was dabei rauskommt :(
ich denk an dich, liebe bibi!
86
liebe bibi!
warte lieber ab. du würdest dir ewig vorwerfen, ein eventuell gesundes kind getötet zu haben!!! und eine 3. meinung wäre wirklich nicht schlecht!
ich schick dir noch eine pm
warte lieber ab. du würdest dir ewig vorwerfen, ein eventuell gesundes kind getötet zu haben!!! und eine 3. meinung wäre wirklich nicht schlecht!
ich schick dir noch eine pm
liebe grüsse von eva
87
@rohar: gut, uniklink, das ist schon ein ordentlich Weg, und die Klinik, in der ich nun bin, ist wohl landesweit bekannt für dieses gebiet...
@Barbara: vorallem, was hab ich zu verlieren? Nach einer Ausschabung muß ich drei Monate warten, nach einem natürlichen Verlust zwei Zyklen, also was verliere ich... stimmt schon
ich hab nochmal nachgedacht, ich werde noch diese Woche anrufen und sagen, dass ich noch eine Woche möchte, bis zur nächsten Untersuchung
wir wissen nicht so genau, ob sie uns kein behindertes Kind zumutet (obwohl ich natürlich sagen muß, ich würd es wohl auch gesundheitlich nicht schaffen)
Ich glaub ja nicht mehr, dass es überhaupt lebensfähig wird, aber ich möchte es so verlieren, denn genau das was du schreibst, sehe ich genau so.. Todesurteil über mein Kind unterzeichnen.. das pack ich nicht
@kitty: hab soeben erfahren, dass die Ärztin in unsrer Nähe, die supertoll sein soll, ENDLICH kassen bekommen hat... mal sehen
Oder ich warte die zwei WOchen wirklich ab, dann seh ich übernächsten Montag schon, wie es sich entwickelt hat...
ihr habt mich nun endgültig überzeugt, ich ruf gleich morgen an und sag, dass ich erst ne Woche später komme
danke
@Barbara: vorallem, was hab ich zu verlieren? Nach einer Ausschabung muß ich drei Monate warten, nach einem natürlichen Verlust zwei Zyklen, also was verliere ich... stimmt schon
ich hab nochmal nachgedacht, ich werde noch diese Woche anrufen und sagen, dass ich noch eine Woche möchte, bis zur nächsten Untersuchung
wir wissen nicht so genau, ob sie uns kein behindertes Kind zumutet (obwohl ich natürlich sagen muß, ich würd es wohl auch gesundheitlich nicht schaffen)
Ich glaub ja nicht mehr, dass es überhaupt lebensfähig wird, aber ich möchte es so verlieren, denn genau das was du schreibst, sehe ich genau so.. Todesurteil über mein Kind unterzeichnen.. das pack ich nicht
@kitty: hab soeben erfahren, dass die Ärztin in unsrer Nähe, die supertoll sein soll, ENDLICH kassen bekommen hat... mal sehen
Oder ich warte die zwei WOchen wirklich ab, dann seh ich übernächsten Montag schon, wie es sich entwickelt hat...
ihr habt mich nun endgültig überzeugt, ich ruf gleich morgen an und sag, dass ich erst ne Woche später komme
danke
Die zehnte Lebenswoche. Sollte das Kind bis dahin tot und noch nicht abgegangen sein (ich weiß, das klingt sch... und hartBibimon hat geschrieben:Montag wär es dann in der 7ten Lebenswoche und ich in der 10ten, renn-schnecke, meinst du die 10te Lebenswoche? Oder Schwangerschaftswoche?

Was dabei rauskommt???Bibimon hat geschrieben: es hat uns nur noch verunsichert, als sie meinte: bei der Entwicklung kann man nicht wissen, was dabei rauskommt :(

Renn-Schnecke
89
glaub ich auch nicht... oder vielleicht hat sie gesehen, dass wir uns nun seit Wochen quälen, und wollte die Strapaz beenden weil sie es als hoffnungslos erachtet?
keine ahnung... scheiße, morgen ist die Ambulanz zu :o( kann also erst donnerstag anrufen
stimmt, wie sollte mich ein 4,6mm Würmchen vergiften, wenns nicht mal mit der Nabelschnur angedockt hat...
obwohl, an vergiftung hab ich garnicht gedacht, meine Schwägerin hatte nur die Theorie, dass es zu einer Verwachsung kommen könnte... tja, wir zehren zur Zeit nur von theorien.. hab mich grad im hebammenforum angemeldet und darf nun warten, bis ich freigeschaltet werde *ächz*
aber, ob nun 7te oder 9te Lebenswoche, das kann keine Rolle spielen
und ich danke euch, dass ihr mir beisteht... mit Rat und Tat
keine ahnung... scheiße, morgen ist die Ambulanz zu :o( kann also erst donnerstag anrufen
stimmt, wie sollte mich ein 4,6mm Würmchen vergiften, wenns nicht mal mit der Nabelschnur angedockt hat...
obwohl, an vergiftung hab ich garnicht gedacht, meine Schwägerin hatte nur die Theorie, dass es zu einer Verwachsung kommen könnte... tja, wir zehren zur Zeit nur von theorien.. hab mich grad im hebammenforum angemeldet und darf nun warten, bis ich freigeschaltet werde *ächz*
aber, ob nun 7te oder 9te Lebenswoche, das kann keine Rolle spielen
und ich danke euch, dass ihr mir beisteht... mit Rat und Tat
auch wenn es hart klingt, vielleicht müsst Ihr aber doch den Tatsachen in´s Auge sehen. Natürlich ist es Eure Entscheidung, die Ärzte können Euch nur beraten. Aber bedenke immer, dass die das tagtäglich machen und event. objektiv einschätzen können. Ihr sucht natürlich nach jedem Strohhalm.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Auch ich musste schon auf ein Ultraschallbild schauen, während die Ärztin den Herzschlag suchte und lansam anfing den Kopf zu schütteln. Ich wollte es auch einfach nicht wahrhaben, aber es war gestorben, bevor wir es kennenlernen durften...
Es war an Christi Himmelfahrt, seitdem hat der "Vatertag" eine ganz andere Bedeutung für mich.
Es war ein abgrundtiefes Loch, aber es war nicht zu ändern.
Wenn es Dich tröstet: Die Frauenärztin sagte auch, von wegen 3 Monate abwarten. Nach 2 Monaten hatte das geklappt, worauf wir vorher Jahre gewartet hatten.
Ich wünsch Euch viel Kraft.
auch wenn es hart klingt, vielleicht müsst Ihr aber doch den Tatsachen in´s Auge sehen. Natürlich ist es Eure Entscheidung, die Ärzte können Euch nur beraten. Aber bedenke immer, dass die das tagtäglich machen und event. objektiv einschätzen können. Ihr sucht natürlich nach jedem Strohhalm.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Auch ich musste schon auf ein Ultraschallbild schauen, während die Ärztin den Herzschlag suchte und lansam anfing den Kopf zu schütteln. Ich wollte es auch einfach nicht wahrhaben, aber es war gestorben, bevor wir es kennenlernen durften...
Es war an Christi Himmelfahrt, seitdem hat der "Vatertag" eine ganz andere Bedeutung für mich.
Es war ein abgrundtiefes Loch, aber es war nicht zu ändern.
Wenn es Dich tröstet: Die Frauenärztin sagte auch, von wegen 3 Monate abwarten. Nach 2 Monaten hatte das geklappt, worauf wir vorher Jahre gewartet hatten.
Ich wünsch Euch viel Kraft.
91
Danke Forrest :O) für deinen Erfahrungsbericht....
Strohhalm hin oder her, es ist nun mal eine tatsache, dass das HErz schlug, das hatte nichts mehr mit Hoffnung suchen zu tun (zumal die Ärztin dann ja auch zugab es auch gesehen zu haben, als sie meinte, dass es dennoch ZU langsam schlägt), sondern eher damit, mir die chance zu geben, ausführlich über die Curettage nachzudenken und mir einfach zu erlauben, mir die Zeit zu geben, die NAtur alles regeln zu lassen....
Ich glaube nicht mehr dran, dass es sich noch fürs Leben enscheidet, aber ich hoffe, dass es sich zumindest dafür entscheidet, einen harmonischen Weg zu wählen um zu gehen, verstehst du? *lächel*
mehr nicht.... und wenn nicht, dann bleibt mir nichts andres übrig...
Aber damit, dass ich es in 8Monaten NICHT in den Arm nehmen werde, hab ich mich längst anbefunden und sehe wieder positiv in die Zukunft, da meine Trauerarbeit so gut wie abgeschlossen ist...
ich denke nur, eine zu frühe Curettage könnte dem ganzen noch eine SChattenseite verpassen.
Hab auch in babyforen massig Mut zugesprochen bekommen, mir die Zeit zu geben, die wir beide brauchen
ganz liebe Grüße
Bianca
PS: und danke dass auch du mir bestätigst, dass es danach sehr schnell wieder klappen kann :o)
Strohhalm hin oder her, es ist nun mal eine tatsache, dass das HErz schlug, das hatte nichts mehr mit Hoffnung suchen zu tun (zumal die Ärztin dann ja auch zugab es auch gesehen zu haben, als sie meinte, dass es dennoch ZU langsam schlägt), sondern eher damit, mir die chance zu geben, ausführlich über die Curettage nachzudenken und mir einfach zu erlauben, mir die Zeit zu geben, die NAtur alles regeln zu lassen....
Ich glaube nicht mehr dran, dass es sich noch fürs Leben enscheidet, aber ich hoffe, dass es sich zumindest dafür entscheidet, einen harmonischen Weg zu wählen um zu gehen, verstehst du? *lächel*
mehr nicht.... und wenn nicht, dann bleibt mir nichts andres übrig...
Aber damit, dass ich es in 8Monaten NICHT in den Arm nehmen werde, hab ich mich längst anbefunden und sehe wieder positiv in die Zukunft, da meine Trauerarbeit so gut wie abgeschlossen ist...
ich denke nur, eine zu frühe Curettage könnte dem ganzen noch eine SChattenseite verpassen.
Hab auch in babyforen massig Mut zugesprochen bekommen, mir die Zeit zu geben, die wir beide brauchen
ganz liebe Grüße
Bianca
PS: und danke dass auch du mir bestätigst, dass es danach sehr schnell wieder klappen kann :o)
93
Gibt es denn eigentlich noch andere Zeichen, die Probleme signalisieren? Sind z.B. die beta-HCG-Werte mehrfach bestimmt worden?
94
das ist ja der Witz, ich hatte bei allen 4 Untersuchungen keine einzige Blutuntersuchung...
meine Schwägerin hatte die Theorie, dass wenn der MUttermund fest zu ist, der Wert ohnehin konstant ist..
ich hab keine Ahnung, oder eben auch weil das Herz noch schlägt? wenn er überhaupt konstant ist
ich nix wissen :o( ich mich mittlerweile NUR wundern...
meine Schwägerin hatte die Theorie, dass wenn der MUttermund fest zu ist, der Wert ohnehin konstant ist..
ich hab keine Ahnung, oder eben auch weil das Herz noch schlägt? wenn er überhaupt konstant ist
ich nix wissen :o( ich mich mittlerweile NUR wundern...
sobald das baby tot WÄRE sinkt der hcg wert sehr rasch. wenn also der wert unvermindert hoch ist, hast du noch hoffnung, wenn der wert gesunken ist, oder ganz weg, lebt das kleine nimmer.
liebe grüsse von eva
96
ja, schon seltsam... keine Ahnung wo ich da gelandet bin *schmunzeln muß*
oder sie gingen grundsätzlich schon davon aus, dass es nix wird, weil es sich nicht entwickelte und dann das herz noch zu schwach schlug
ich fühl mich auch nicht mehr schwanger, vielleicht ist der HCG-Spiegel nun gesunken, die Anzeichen sind weg
bis halb 2 muß ich noch warten, dann ruf ich an und werd meinen Wunsch, noch zu warten und die Fehlgeburt zu HAuse zu haben, ohne Kürretage, zum ausdruck bringen und bekomm hoffentlich antworten auf Fragen
liebe Grüße, die Bim, die sehr aufgeregt ist, und hofft dass alles "gut" geht :o(
oder sie gingen grundsätzlich schon davon aus, dass es nix wird, weil es sich nicht entwickelte und dann das herz noch zu schwach schlug
ich fühl mich auch nicht mehr schwanger, vielleicht ist der HCG-Spiegel nun gesunken, die Anzeichen sind weg
bis halb 2 muß ich noch warten, dann ruf ich an und werd meinen Wunsch, noch zu warten und die Fehlgeburt zu HAuse zu haben, ohne Kürretage, zum ausdruck bringen und bekomm hoffentlich antworten auf Fragen
liebe Grüße, die Bim, die sehr aufgeregt ist, und hofft dass alles "gut" geht :o(
98
du fühlst dich nicht mehr schwanger? oje, dann wars das wohl....
aber nach der fehlgeburt musst du trotzdem noch ins krankenhaus, zur nachkontrolle!
bei meiner fehlgeburt war ich schon im krankenhaus und war auch froh darüber, denn die schmerzen waren echt heftig. ich war allerdins schon in der 11.ssw. ich würde an deiner stelle, wenn die blutungen anfangen, ins kh fahren. deswegen musst du ja keine cürettage machen lassen.
aber nach der fehlgeburt musst du trotzdem noch ins krankenhaus, zur nachkontrolle!
bei meiner fehlgeburt war ich schon im krankenhaus und war auch froh darüber, denn die schmerzen waren echt heftig. ich war allerdins schon in der 11.ssw. ich würde an deiner stelle, wenn die blutungen anfangen, ins kh fahren. deswegen musst du ja keine cürettage machen lassen.
liebe grüsse von eva
99
hm, mal sehen wies wird... ich weiß, dass ich zur Nachkontrolle muß, was mir auch sehr wichtig ist..
aber im Moment hoffe ich wirklich nur, dass alles einen dementsprechend guten Verlauf nimmt und mir Krankenhaus und CO erspart bleiben
denn bei meinem Krankenhauskoller ist es für mich wichtig, dass ich das umgehen kann
Bin ja auch schon in der 10SSW, war dein Kleines denn größer als mein Krümel?
ne halbe Stunde noch nägelkauen und im Kreislaufen, dann kann ich endlich meine Ärztin anrufen...
aber im Moment hoffe ich wirklich nur, dass alles einen dementsprechend guten Verlauf nimmt und mir Krankenhaus und CO erspart bleiben
denn bei meinem Krankenhauskoller ist es für mich wichtig, dass ich das umgehen kann
ne halbe Stunde noch nägelkauen und im Kreislaufen, dann kann ich endlich meine Ärztin anrufen...
ich war 11 woche und es war nur die fruchthülle zu sehen, aber kein embryo oder gar herzschlag. aber ich hatte bei der fehlgeburt richtige wehen, auch wenn das kaum zu glauben ist!!Bibimon hat geschrieben:hm, mal sehen wies wird... ich weiß, dass ich zur Nachkontrolle muß, was mir auch sehr wichtig ist..
liebe grüsse von eva