@Mik:Flache, bequeme Treter trage ich schon immer, nur zu ganz besonderen Anlässen schmeiß ich mich in meine hohen, spitzen Zehenquetscher - und hoffe, daß ich nur wenige Meter gehen muß.

. Werde aber mal auf der Hermlin-Seite schauen, ob da auch was in meiner Nähe ist.
@Steppi: Ich habe eine Mittelfußbandage, elastisch, mit Pelotte von Rahtgeber-Bioform. Diese Bandage kann ich bloß nicht immer tragen, denn dann habe ich zwar keine Probleme mit dem Ballen, aber mit Blasen! Diese Bandage trage ich auch nur bei Läufen ab 1,5 Stunden Dauer. Und jetzt schaue ich auch mal, ob die Muskeln vielleicht nicht so wollen. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß es eine Überlastung ist, denn allzuviel habe ich noch gar nicht gemacht, bei dem Wetter vergeht mir im Grunde die Lust am Laufen und mein Training ist eigentlich keins..
@crossläufer: Werde mal die Seiten anschauen. Mit diesem Tennisball habe ich es auch schonmal probiert, aber da bin ich wohl zu ungeduldig, ich bewege den Fuß eher, weil ich hinter diesem blöden Ball herlaufen muss und nicht, weil der Fuß da drüber rollt...
@sportteufelchen: habe natürlich direkt ausprobiert, ob die dicke Sehne unterm Fuß wehtut, wenn ich den Zeh hochziehe - nee, da tut es nicht weh, eher oben rechts neben der Sehne. Werde aber mal fleißig massieren.
@Jojo: Ja, das befürchte ich auch. Ich denke, ich laufe jetzt schon anders und irgendwie schief, da ich versuche, den linken Fuß zu entlasten. Also muß mir jetzt schleunigst was einfallen um das zu ändern. Werde Gymnastik machen - hasse es wie Zahnschmerzen.
@elise: An zu fester Schnürung kann es leider auch nicht liegen, das war das erste, was ich geändert und ausprobiert habe.
So, dann werde ich mal alle Eure Ratschläge so nacheinander ausprobieren. Vielen Dank für Eure Tips!
Und zur Not werde ich mal zu meinem Sportarzt gehen. Der läuft selbst und scheint sich ja auszukennen. Außerdem kenne ich keinen anderen.

)
Let`s running!
Andrea und Spike
Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025