@Lizzy: Klamotten-Kauf-Frust, oder auch -unlust hatte ich wirklich all die Jahre, in denen ich "gewachsen" bin, so von Kleidergröße 40 über 44, 46 bis zuletzt zur 48

. Die Zeltplanen wurden immer riesiger und natürlich mussten es dann auch mehrere "Lagen" sein, um "vorteilhaft" auszusehen, also immer noch ne Weste o.ä. über die weite Bluse
Darum habe ich es unheimlich genossen, mir was Tolles in 38 zu kaufen. Da kann es dann auch gern mal ein "Einzelstück" sein, was soll`s, es muß ja keine Weste oder Blazer drüber passen... Na ja, das ist für mich persönlich schon eine Erfahrung und ich genieße es noch immer
@babs: Also ich bin bei Weitem kein "Ernährungsexperte"

, aber Katja`s Beitrag hatte mich eben wachgerüttelt, das mal genauer zu analysieren. Und dabei habe ich eben auch erkannt, daß es bei mir wohl kein Fett sein kann, das da angesetzt hat, weil, da is nix... Und beim Anschauen meiner Essgewohnheiten hab ich bemerkt, daß ich wohl seit einem halben Jahr konsequentes "Carboloading" betreibe. Und das begann etwa 1,5 Wochen vor dem Marathon und hat mir ja da bereits 2 Kilos eingebracht. Sicherlich auch noch etwas begünstigt durch die lecker Weihnachtszeit und mein Nichtmehrrauchen habe ich es dann durch extrem viele Kohlenhydrate und der vielleicht daraus folgendenen Wasseransammlung am Glykogenspeicher (so versteh ich das jedenfalls) fast 6 kg zugelegt.
Nun mal so ein Beispiel als Vergleich, wíe von dir gewünscht:
Frühstück:
2 Vollkornbrötchen mit
Honig oder Zuckerrüben-
sirup
jetzt
150g fettarmer Fruchtjogurt (Optiwell)
mit Haferflocken, 2 Scheiben Knäcke mit
Zuckerrübensirup
Obst, Obst, Obst, vorher wie jetzt...
Mittag:
Nudeln ohne Alles, nur mit Maggi drauf, dafür aber ne Riesenportion, weil, ich will ja nicht hungern (ess ich auch wirklich total gerne

)
jetzt:
1000 g Exquisa natur mit Johannisbeergelee (find ich mindestens genauso lecker, hat aber wenig KH und vieeel Eiweis) macht und hält es satt!
Nachmittag
Obst, Kekse oder Hunger...
jetzt:
nix, weil ich noch satt bin
Abends
4-5!!! Scheiben Vollkornbrot mit Gurkenscheiben (ohne Butter o.ä.) fettarmer Wurst oder Käse, etwas Fisch oder Gurken aus dem Glas. Zum Abschluss noch 1 bis 2 Toast mit Honig oder Sirup, damit der Hunger nach Süßem gestillt wird. Aber wirklich satt... na ja...
jetzt:
2!! Scheiben Vollkornbrot mit Rindfleisch aber mager, war von Sonntag Mittag noch übrig. 1 Scheibe Knäcke mit Sirup (bischen süß muß für`s Gemüt sein

) Resultat: satt!
Heut morgen auf der Waage: 64,7
Na ja, ist ja nur ein Beispiel und ich weiß ja auch noch nicht, ob`s wirklich funktioniert. Vielleicht ist das auch durchweg alles Käse
Es ist nur: es läuft sich besser, mit weniger Gewicht. Mal schauen, jedenfalls macht es gute Laune
@MellZ & Quirli:
Ist ja vielleicht auch für Euch ein Ansatz. Allerdings, mal ne ordentliche Currywurst oder ne Schokolade hat auch was

. Auch wichtig, für die gute Laune!
Freudige Grüße, Kathrin

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.