Banner

Kilos killen 2006

1151
Ist das nicht schön? :motz:

Ich gehöre zu den 5 Kilokillern, die mehr auf der Waage haben als am Anfang.

Naja, irgendwann muss ja das Wetter besser werden und dann kann es nur nochbergab gehen mit dem Gewicht. (Irgendwie schieb ich das momentan immer auf das selbe :D ).

Meinen Leidensgenossen wünsche ich frohes abnehmen, diese Woche will ich auf jedenfall etwas abnehmen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

1152
Das kommt davon!!!

Eine - eigentlich fast zwei - Wochen keinen Sport gemacht und dazu noch viele kulinarische Versuchungen und schwups ist (fast) alles wieder da :peinlich:

Also auf ein Neues :frown: Aufgeben gilt nicht :nick:

Viele Grüße,
Martina

1153
Hallo,

da ich erst jetzt den Kolikillerthread gesehen habe, geselle ich mich auchmal dazu.

Ich habe am 24.01. mit folgenden Maßnahmen angefangen:

1. Wieder angefangen zu laufen
2. Kein Alkohol für mindestens die nächsten 12 Wochen
3. Kein Konsum jeglicher Tabakwaren mehr
4. Umstellung der Ernährung mit Verzicht auf Süsskram, viel Obst und regelmäßigem Essen.

Meine Disziplin bei den vier Punkten hatte in den letzten 1 1/2 Jahren deutlich ab- und ich damit zugenommen.

Ausgangsgewicht: 96 Kg
Mindestzielgewicht: um die 84 Kg

Mal sehen wie tief ich in den 12 Wochen komme und dann werde ich mich auf den nächsten Marathon vorbereiten (Basel wäre sicherlich interessant).

Bis jetzt habe ich mein Laufpensum wieder auf 40 - 50 km / Woche hochgeschraubt und immerhin schon 3 Kilo geschafft.

Gruß,

Ralf

1154
Oh, noch jemand, dem Pratchett nicht unbekannt ist.
Herzlich Willkommen im Forum. :winken:

[
Bild

1155
Hach ja, wieder ist eine Woche um und die Waage pendelt sich nur gaaaaaanz langsam nach unten ein: gerade mal 300 g weniger. Ich glaube, ich muss mich jetzt immer am Freitag wiegen, denn in der Woche nehme ich schön ab und am Wochenende nehme ich dann fast alles wieder zu... :confused:
@Reni: Das war heute wieder mal sehr schön mit Dir zu laufen
und wenn ich Dir jetzt erzähle wieviel Gramm ich mir abgelaufen
habe fällst Du vom Hocker :hihi:
Lt Pulsuhr 172 Kalorienverbrannt u. von heute morgen bis
nach dem Lauf 800 g runter, ich glaube ich schmeisse beides
in die Tonne, die Pulsuhr u. die Waage
:confused:

@Brigitte: Gestern hat meine Pulsuhr auch den Komplettausfall gehabt: Ich hatte 2,5 Stunden überhaupt keinen Puls... :mundauf: :mundauf: :mundauf:
Ich freu mich auf Samstag und eine schöne Laufrunde mit dir. :hallo:

Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

1156
Tja, die Kohlfahrt war ja super toll, aber mein Waage hat sich den Tag fett im Kalender notiert und mich mit einem Kilo mehr bestraft :klatsch: - Oskar hatte glaub ich ausgerechnet, das eine Portion Kohl mit Pinkel und allem 30 Punkte hat...:eek:

Kein Wunder, dass die Waage schmollt, so wie ich rein gehauen hab.. :peinlich:

Naja, der Spass war es wert.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

1157
böckchen hat geschrieben:Kein Wunder, dass die Waage schmollt, so wie ich rein gehauen hab.. :peinlich:
Komisch - im Moment kann ich das gar nicht mehr, das 'Reinhauen' Also - nicht, dass ich es körperlich nicht schaffen würde - nach wie vor habe ich den Magen einer Kuh :zwinker2:

Aber es passiert inzwischen ganz automatisch, dass ich beim Essen auch der leckersten Sachen irgendwann denke: "nö - das war genug! ... und außerdem will ich weiter abnehmen ..." und dann mag ich nicht weiteressen :P

Nach wie vor zähle und bepunkte ich nix. Aber die Bremse im Kopf wirkt irgendwie von ganz alleine, ich muß sie momentan nicht nachstellen oder neu programmieren. Einzige Gefahr und Ausnahme: wenn ich ausgehungert bin - dann passiert das Gegenteil und ich verfalle einem kurzfristigen Freßanfall - aber auch das läßt sich ja meist ganz gut vermeiden.

1158
Hi Zusammen,

nachdem ich ja vor einiger Zeit nach dem "Mehr-Verbrauch-Als-Reinstopfen-Prinzip" erfolgreich 35 kg abnehmen konnte und dann recht kohlenhydratreich und fettarm versucht habe, mein Gewicht zu halten (damit es nicht noch weiter runterrutscht :geil: ), hab ich, seit ich nicht mehr rauche (und sicher auch begünstigt durch die Weihnachtszeit) stetig zugenommen. Das Höchste, was ich, allerdings nur ganz kurz einmal auf der Waage sah, waren 6 kg mehr, als mein Wettkampf-Traum-Gewicht von letzten Sommer. Das fand ich doch recht erschütternd, habe dies hier von Katja: -->
Käuzchen hat geschrieben:...Vielleicht könntest du es ja mal probieren, nicht sooo kohlenhydratlastig zu essen, sondern mehr eiweißreich?...
--> mal genauer unter die Lupe genommen, mich belesen und seit Freitag mal praktisch ausprobiert: Ich will noch nicht in euphorische Zustände ausbrechen, aber ich werde schneller satt, bleibe länger satt und habe heute morgen auch ein kleines bischen weniger auf der Waage :daumen: .

Danke Katja :hug:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1159
Lizzy hat geschrieben: Aber die Bremse im Kopf wirkt irgendwie von ganz alleine, ich muß sie momentan nicht nachstellen oder neu programmieren..
Prima Lizzy, weiter so :daumen: Was denkst Du erst, wie toll das wird, wenn die ersten Frühlingssonnenstrahlen die Winterklamotten in den Schrank verbannen und Du was Neues zum Anziehen brauchst... dat macht Laune :nick:
Und die Bremse oder auch der Schalter im Kopf, das ist das Wichtigste. Ohne das geht nix!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1160
schnatterinchen hat geschrieben: habe dies hier von Katja: -->
mal genauer unter die Lupe genommen, mich belesen und seit Freitag mal praktisch ausprobiert: Ich will noch nicht in euphorische Zustände ausbrechen, aber ich werde schneller satt, bleibe länger satt und habe heute morgen auch ein kleines bischen weniger auf der Waage :daumen: .
Danke Katja :hug:
Hi, Kathrin und Katja -

könntet ihr das mal mit einem Beispiel genauer erzählen? Ich meine, vielleicht so eine Vorher-Nachher-Menü-Gegenüberstellung. Ich bin zwar km-technisch nach wie vor meilenweit hinter Schnatterinchen zurück, aber um ernährungsmäßig mal was anderes zu probieren, wäre es gut!

LG,
Babs

1161
Reni1972 hat geschrieben:Hach ja, wieder ist eine Woche um und die Waage pendelt sich nur gaaaaaanz langsam nach unten ein: gerade mal 300 g weniger. Ich glaube, ich muss mich jetzt immer am Freitag wiegen, denn in der Woche nehme ich schön ab und am Wochenende nehme ich dann fast alles wieder zu... :confused:



@Brigitte: Gestern hat meine Pulsuhr auch den Komplettausfall gehabt: Ich hatte 2,5 Stunden überhaupt keinen Puls... :mundauf: :mundauf: :mundauf:
Ich freu mich auf Samstag und eine schöne Laufrunde mit dir. :hallo:

Reni
Oh Reni pass auf Dich auf, ohne Puls zu laufen kann ja soooooooo gefährlich sein........fast so wie in 1 Std 10 Min laufen 170 Kalorien zu verbrennen :hihi:

Aber wir halten durch u. versuchen es nächste Woche nochmal, freu mich schon drauf :nick:


Lieben Gruss

Brigitte

1162
böckchen hat geschrieben:Tja, die Kohlfahrt war ja super toll, aber mein Waage hat sich den Tag fett im Kalender notiert und mich mit einem Kilo mehr bestraft :klatsch: - Oskar hatte glaub ich ausgerechnet, das eine Portion Kohl mit Pinkel und allem 30 Punkte hat...:eek:

Kein Wunder, dass die Waage schmollt, so wie ich rein gehauen hab.. :peinlich:

Naja, der Spass war es wert.

Also, laut WW hat eine Mahlzeit Grünkohl mit allem drum und dran 43 Punkte!Das schwankt sicher, da der eine mehr Kohl und der andere mehr Fleisch isst!Und eine Portion isst man beim Kohl eh nie :D :hallo: Thomas, der immer noch 78 kg wiegt

1163
jetzt geht's bei mir bestimmt schnell runter mit dem gewicht.
denn ich bin krank. ich hab n magen-darm-virus.
der zeitpunkt ist optimal, da ich sowieso grad laufpause mach.
ist somit ein abwasch. (knieprobleme, achillessehnenschmerzen und jetzt noch krank.)

ein idealer zeitpunkt. *freu* :daumen: :daumen: :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

1164
Ich hatte heute mein erstes richtiges Schwimmtraining dem noch viele folgen sollen, leider bekomme ich nach dem Schwimmen immer fürchterliche Freßanfälle. :motz: Kennt das vielleicht jemand und kann mir einen Rat geben? Ich kann doch jetzt nicht 2 Mal die Woche den Kühlschrank ausräumen damit ich nicht alles wahllos in mich reinstopfe, hätte meine Familie nicht wirklich Verständnis für. :frown:
Bittte nicht dann geh halt nicht schwimmen ich war heute so stolz auf mich dass ich bei den Anfängern mithalten konnte, endlich mal etwas was mir nicht nur schwer fällt.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1165
spreizfuss:

heimkommen und vor dem duschen noch ne banane futtern, bzw saft trinken. meistens liegt das an einem besch***en zuckerspiegel und der fressanfall geht ohne fressen wieder vorbei. früher waren so dinger bei mir normal, nach 2h laufen 12 toastbrote mit nutella und käse ;)

1166
Hallo Lars,
Bitte in Killokiller.net eintragen. Damit ich auch dabei sein kann.

Aktuelles Gewicht: 98 Kilo
Zielgewicht: 88 Kilo

Danke!

Robert

1167
spreizfuss:

heimkommen und vor dem duschen noch ne banane futtern, bzw saft trinken. meistens liegt das an einem besch***en zuckerspiegel und der fressanfall geht ohne fressen wieder vorbei. früher waren so dinger bei mir normal, nach 2h laufen 12 toastbrote mit nutella und käse ;)
kid-a

Hallo Kid-a

Wasser hatte ich dann schon genug also Duschen brauch ich nicht mehr nach dem Schwimmtraining :hihi: , nur wenn ich schwimme und die gleiche Zeit laufe dann habe ich nach dem Laufen keinen Hunger, aber nach dem Schwimmen fürchterlichen Kohldampf bei für mich subjektiv geringerer Belastung beim Schwimmen. :confused:

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1168
subjektiv ist die belastung geringer, das hängt schon mal mit dem nicht-schwitzen zusammen (zumindest merkt man das ja nicht). mir fiel das am samstag auch auf, ich war seit ewigkeiten mal wieder schwimmen. 35min lang, ca. die hälfte bis ein drittel einer normalen laufeinheit. nach dem laufen schlaf ich keine 2h ;)

wie auch immer, versuchs mal mit obst direkt nach dem schwimmen, das stabilisiert den zuckerhaushalt wieder. hilft bei mir bei absolut jeder heisshungerattacke, man muss nur die 10-20min nach der banane noch durchhalten :D

1169
Ich werde es probieren und mir Weintrauben (Banane vertrag ich nicht) mitnehmen bis ich dann zu Hause bin mit dem Auto ist die Viertel Stunde um, vielleicht ist es dann nicht mehr so schlimm mit dem Heißhunger, wobei ich es immer noch nicht so ganz verstehe warum das Schwimmen so reinhauen soll.
Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1170
Spreizfuss hat geschrieben:...nur wenn ich schwimme und die gleiche Zeit laufe dann habe ich nach dem Laufen keinen Hunger, aber nach dem Schwimmen fürchterlichen Kohldampf bei für mich subjektiv geringerer Belastung beim Schwimmen. :confused:

LG
Andrea

Hallo Andrea, das geht mir genauso. Obwohl ich erst seit Januar wieder regelmäßig schwimme habe ich immer irre Kohldampf, wenn ich aus dem Wasser komme. Ich habe es von der Schwimmhalle bis nach Hause ca. 3 Kilometer weit, was ich mit dem Radl oder zu Fuss mache, dann beruhigt sich der Hunger wieder. Ob das ne Sache mit dem Blutzucker ist? :confused:

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich nach 30 Minuten Schwimmen mehr "ausgepowert" fühle, als nach ner Stunde laufen...


P.S.: Was läuft denn jetzt mit der Marathonstaffel?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

1171
schnatterinchen hat geschrieben: Was denkst Du erst, wie toll das wird, wenn die ersten Frühlingssonnenstrahlen die Winterklamotten in den Schrank verbannen und Du was Neues zum Anziehen brauchst... dat macht Laune :nick:
:angst: aber genau DAS wollte ich ja immer vermeiden :frown: ... Noch gehts, weil das Gewicht noch ziemlich nah am üblichen Schwankungsbereich liegt. Aber ich ahne schon: noch ein paar Kilo und es müssen neue Hosen her.

Gut daran ist, dass das sowieso bald mal fällig wäre *ächz* ich habe es lange rausgeschoben. Aber WANN riskiere ich das dann :confused: Nicht, dass die ein halbes Jahr später schon nicht mehr passen und ich WIEDER los muss ...

Weil: ich VERABSCHEUE Klamottenkauf zutiefst (die einzige Ausnahme sind Laufschuhe ;-). Es kommt gelegentlich soweit, dass ich nur noch zwei wirklich bürotaugliche Hosen besitze, bis ich mich endlich dazu überwinde, auf die Jagd nach neuen zu gehen. Dabei habe ich schon im Vorfeld schlechte Laune, schnappe mir irgendwo drei Hosen, verschwinde damit in der Umkleidekabine und wenn nicht mindestens EINE davon passt, ist die Gefahr groß, dass die Kaufsession für diesen Tag beendet ist. Passt eine und ist auch noch erschwinglich, dann hoffe ich darauf, dass zwei oder drei gleiche vorrätig sind. Die kaufe ich dann in einem Rutsch und habe wieder für ca. zwei Jahre Ruhe :zwinker4:

Es gibt viele Dinge, bei denen ich in meinem Rahmen großzügig bin und gerne Geld ausgebe - Kleidungskauf gehört definitiv nicht dazu (Laufschuhe mal wieder ausgenommen :P ). Macht mich damit also bitte nicht bange - sonst futter ich mir sofort meine rettende Speckschicht wieder komplett.

Aber wie gesagt: es ist auch ohne Gewichtsabnahme eindeutig wieder an der Zeit ...

1172
mensch lizzy, mir gehts gleich!! deswegen hab ich 10 paar laufschuhe, aber nur 3 paar straßenschuhe (davon 2 paar mbt)

laufsachen hab ich viele, aber sonst? jeans und t-shirt sind ausreichend. ich hasse einkaufen!!
liebe grüsse von eva

1173
och menno....ich lauf und lauf und lauf....esse sehr bewusst...und nehm einfach nicht mehr ab *heul* ....das macht keinen spaß mehr :-(
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1174
@MellZ,
ja diesen Frust habe ich zur Zeit auch, und da ich ja eh' nicht abnehme habe ich mir gestern eine Currywurst Pommes Majo reingefahren incl. einer Flasche Füchschen Alt *schleck*. So!
Ab heute wird weiter auf die Ernährung geachtet, aber nach all der Zeit musste das mal sein. :sauer:
Gruss
Claudia
PS: Never giv' up!
Bild

1175
Quirli hat geschrieben:@MellZ,
ja diesen Frust habe ich zur Zeit auch, und da ich ja eh' nicht abnehme habe ich mir gestern eine Currywurst Pommes Majo reingefahren incl. einer Flasche Füchschen Alt *schleck*. So!
Ab heute wird weiter auf die Ernährung geachtet, aber nach all der Zeit musste das mal sein. :sauer:
Gruss
Claudia
PS: Never giv' up!

ja das kenn ich !!! hab auch total den frust...überlege schon als...ob ich mal richtig schokolade essen sollte!!! bis jetzt hab ich es noch nicht getan :nick: aber wer weiß.... :peinlich: heut morgen hab ich erstmal schön ein gläschen sekt getrunken.... :daumen:
ich glaub ich muss mir jetzt mal ne richtige diät aussuchen....hat jemand erfahrung mit der brigitte-diät????
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1176
@Lizzy: Klamotten-Kauf-Frust, oder auch -unlust hatte ich wirklich all die Jahre, in denen ich "gewachsen" bin, so von Kleidergröße 40 über 44, 46 bis zuletzt zur 48 :geil: . Die Zeltplanen wurden immer riesiger und natürlich mussten es dann auch mehrere "Lagen" sein, um "vorteilhaft" auszusehen, also immer noch ne Weste o.ä. über die weite Bluse :klatsch:

Darum habe ich es unheimlich genossen, mir was Tolles in 38 zu kaufen. Da kann es dann auch gern mal ein "Einzelstück" sein, was soll`s, es muß ja keine Weste oder Blazer drüber passen... Na ja, das ist für mich persönlich schon eine Erfahrung und ich genieße es noch immer :nick:

@babs: Also ich bin bei Weitem kein "Ernährungsexperte" :wink: , aber Katja`s Beitrag hatte mich eben wachgerüttelt, das mal genauer zu analysieren. Und dabei habe ich eben auch erkannt, daß es bei mir wohl kein Fett sein kann, das da angesetzt hat, weil, da is nix... Und beim Anschauen meiner Essgewohnheiten hab ich bemerkt, daß ich wohl seit einem halben Jahr konsequentes "Carboloading" betreibe. Und das begann etwa 1,5 Wochen vor dem Marathon und hat mir ja da bereits 2 Kilos eingebracht. Sicherlich auch noch etwas begünstigt durch die lecker Weihnachtszeit und mein Nichtmehrrauchen habe ich es dann durch extrem viele Kohlenhydrate und der vielleicht daraus folgendenen Wasseransammlung am Glykogenspeicher (so versteh ich das jedenfalls) fast 6 kg zugelegt.

Nun mal so ein Beispiel als Vergleich, wíe von dir gewünscht:

Frühstück:
2 Vollkornbrötchen mit
Honig oder Zuckerrüben-
sirup

jetzt

150g fettarmer Fruchtjogurt (Optiwell)
mit Haferflocken, 2 Scheiben Knäcke mit
Zuckerrübensirup

Obst, Obst, Obst, vorher wie jetzt...

Mittag:

Nudeln ohne Alles, nur mit Maggi drauf, dafür aber ne Riesenportion, weil, ich will ja nicht hungern (ess ich auch wirklich total gerne :nick: )

jetzt:

1000 g Exquisa natur mit Johannisbeergelee (find ich mindestens genauso lecker, hat aber wenig KH und vieeel Eiweis) macht und hält es satt!

Nachmittag

Obst, Kekse oder Hunger...

jetzt:

nix, weil ich noch satt bin

Abends

4-5!!! Scheiben Vollkornbrot mit Gurkenscheiben (ohne Butter o.ä.) fettarmer Wurst oder Käse, etwas Fisch oder Gurken aus dem Glas. Zum Abschluss noch 1 bis 2 Toast mit Honig oder Sirup, damit der Hunger nach Süßem gestillt wird. Aber wirklich satt... na ja...

jetzt:

2!! Scheiben Vollkornbrot mit Rindfleisch aber mager, war von Sonntag Mittag noch übrig. 1 Scheibe Knäcke mit Sirup (bischen süß muß für`s Gemüt sein :zwinker5: ) Resultat: satt!

Heut morgen auf der Waage: 64,7 :daumen:
Na ja, ist ja nur ein Beispiel und ich weiß ja auch noch nicht, ob`s wirklich funktioniert. Vielleicht ist das auch durchweg alles Käse :klatsch:

Es ist nur: es läuft sich besser, mit weniger Gewicht. Mal schauen, jedenfalls macht es gute Laune :D

@MellZ & Quirli:
Ist ja vielleicht auch für Euch ein Ansatz. Allerdings, mal ne ordentliche Currywurst oder ne Schokolade hat auch was :daumen: . Auch wichtig, für die gute Laune!

Freudige Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1177
schnatterinchen: soviel ess ich den ganzen tag nicht, wie du als zwischenmahlzeit hast ;)

ich hätte da
morgens: müsli
zwischendurch: 1 banane
mittags: salat
nachmittags: obst
abends: obst + buttermilch oder salat oder gemüse.

eigentlich sieht da jeder tag recht ähnlich aus... allerdings nehm ich so auch relativ schnell ab :D

1178
:eek: :eek: :eek:
Schnatterinchen,
ich hab grad beim lesen heftig zugenommen. Wo stopfste das alles hin???
Hab ich in Bertlich vielleicht ne "falsche" gesehen :zwinker2: ?

:winken:
Bleib gesund
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

1179
:peinlich: :peinlich: :peinlich: öh, na aber ich verhunger doch sonst...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1180
schnatterinchen hat geschrieben:@Lizzy: K
@babs: A

Nun mal so ein Beispiel als Vergleich, wíe von dir gewünscht:

Frühstück:
2 Vollkornbrötchen mit
Honig oder Zuckerrüben-
sirup

jetzt

150g fettarmer Fruchtjogurt (Optiwell)
mit Haferflocken, 2 Scheiben Knäcke mit
Zuckerrübensirup

Obst, Obst, Obst, vorher wie jetzt...

Mittag:

Nudeln ohne Alles, nur mit Maggi drauf, dafür aber ne Riesenportion, weil, ich will ja nicht hungern (ess ich auch wirklich total gerne :nick: )

jetzt:

1000 g Exquisa natur mit Johannisbeergelee (find ich mindestens genauso lecker, hat aber wenig KH und vieeel Eiweis) macht und hält es satt!

Nachmittag

Obst, Kekse oder Hunger...

jetzt:

nix, weil ich noch satt bin

Abends

4-5!!! Scheiben Vollkornbrot mit Gurkenscheiben (ohne Butter o.ä.) fettarmer Wurst oder Käse, etwas Fisch oder Gurken aus dem Glas. Zum Abschluss noch 1 bis 2 Toast mit Honig oder Sirup, damit der Hunger nach Süßem gestillt wird. Aber wirklich satt... na ja...

jetzt:

2!! Scheiben Vollkornbrot mit Rindfleisch aber mager, war von Sonntag Mittag noch übrig. 1 Scheibe Knäcke mit Sirup (bischen süß muß für`s Gemüt sein :zwinker5: ) Resultat: satt!

Heut morgen auf der Waage: 64,7 :daumen:
Na ja, ist ja nur ein Beispiel und ich weiß ja auch noch nicht, ob`s wirklich funktioniert. Vielleicht ist das auch durchweg alles Käse :klatsch:

Es ist nur: es läuft sich besser, mit weniger Gewicht. Mal schauen, jedenfalls macht es gute Laune :D

@MellZ & Quirli:
Ist ja vielleicht auch für Euch ein Ansatz. Allerdings, mal ne ordentliche Currywurst oder ne Schokolade hat auch was :daumen: . Auch wichtig, für die gute Laune!

Freudige Grüße, Kathrin :hallo:

...und das isst du alles ??????ß :confused: so viel ess ich lange nicht....und nehm einfach nicht mehr ab.... :motz:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1181
Lizzy hat geschrieben: :angst: aber genau DAS wollte ich ja immer vermeiden :frown: ... Noch gehts, weil das Gewicht noch ziemlich nah am üblichen Schwankungsbereich liegt. Aber ich ahne schon: noch ein paar Kilo und es müssen neue Hosen her.
Da hast's ja noch recht gut... ich kaufe mir im Moment alle 4-6 Wochen neue Hosen, weil die 4-6 Wochen alten Hosen schon wieder extrem lottern. Während ich noch vor einem halben Jahr Jeansgröße 42 rumgeschleptt habe, suche ich jetzt schon nach Größe 32-34. Wird zwar teuer, aber im Prinzip macht's schon Spaß...und die "alten" kann ich ja wieder bei Ebay verscherbeln.

1182
MellZ hat geschrieben:...und das isst du alles ??????ß :confused: so viel ess ich lange nicht....und nehm einfach nicht mehr ab.... :motz:
Ja, aber ich muß auch dazusagen, daß ich noch nie im Leben soviel gegessen habe... Es ist aber eben auch trotzdem noch immer eine Frage der Bilanz: Was geht raus, was geht rein...

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1183
Ach Mensch der Kühlschranküberfall hat 200g Plus gemacht :sauer: hätte ich mir den nicht verkneifen können, aber das Schwimmen merke ich doch recht heftig. Ich bin ja noch Anfänger und 8km sind für mich schon nett mehr al 15 bin ich ja noch nie gelaufen, aber bei Kilometer 4 dachte ich heute da hat jemand Blei in die Beine gegossen, die ersten 4km war ich zwar wie immer langsam unterwegs, aber was ich für die andere Hälfte gebraucht habe :peinlich: jede Oma mit Hut hätte mich überholt und heute Abend wieder in Schwimmbad, aber nur planschen hab ich den Kindern versprochen und ich leg mich in den Pool :D

@Kathrin
Ich glaube dein Stoffwechsel ist richtig gut drauf und den Ansatz für deine Ernährung jetzt finde ich recht ausgewogen so Eiweißbetont ist das mit dem vielen Obst und Gemüse ja nicht sondern recht ausgeglichen. Ich würde bei den Mengen allerdings zunehem, was meinte der Dokter der mich untersucht hatte zu mir, freuen sie sich, sie sind einer der letzten die bei einer Hungernot stirbt, da hilft Sport zum ankurbeln leider auch nur bedingt.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1184
schnatterinchen hat geschrieben:Ja, aber ich muß auch dazusagen, daß ich noch nie im Leben soviel gegessen habe... Es ist aber eben auch trotzdem noch immer eine Frage der Bilanz: Was geht raus, was geht rein...

Kathrin :hallo:
ich bin zur zeit nicht gut drauf... :nene: achte so auf die ernährung...und nichts passiert mehr :motz: ....die ersten 4 wochen waren super....aber jetzt :sauer:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1185
[quote="kid-a"]schnatterinchen: soviel ess ich den ganzen tag nicht, wie du als zwischenmahlzeit hast ]

Hallo,

Mensch, das hältst Du durch? Mittags nur Salat und abends eine ähnliche Mahlzeit? Und dann gehst Du auch noch schön laufen? Ich glaub ich würd verhungern!

Zum Vergleich: ich esse:

morgens: bis mittags nur Obst
mittags: Müsli (hat schön viel Kohlenhydrate)
nachmittags: Obst
abends: Gemüse mit Naturreis, und einige leckere M&Ms (ich liebe sie...).

Aber bei mir stagniert das ganze schon wieder, obwohl ich am Wochenende einen Halbmarathon gelaufen bin :motz:

Liebe Grüße
Claudia

1186
Wollte auch mal was sagen...
Vor 4 Wochen hatte ich 80kg auf den Rippen,
momentan gehe ich jeden Morgen 60-70min laufen,ca. 12-16km je nach Tempo,Gewicht heute 76,2kg,juhu...das wollte ich haben!!
Ernährung morgens 3 Espresso und ein Knäckebrot oder Müsli
mittags Obst oder ein Belegtes Brötchen oder einen Proteinshake
abends Gemüse und/oder Fleisch/Fisch und Salat
pauschal wenig Alkohol(mit Ausnahmen),viel Wasser
Kurze Zwischenbilanz,habe fertig mit abnehmen... :zwinker2:

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

1187
...ich nehm alles zurück :hihi: ....hab mich grad vor lauter frust auf die waage gestellt.... :nick: ...ich hab 400 g abgenommen :hurra: :hurra: :hurra:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1188
Chrisi hat geschrieben:... oder einen Proteinshake
... schmeckt das und wird man davon satt?
Ansonsten: :daumen: dolle Leistung, allerdings sieht man natürlich auch wieder bei Dir: Dein Verbrauch ist ja auch enorm. Das macht ja mal eben 80 bis 110 Wochenkilometer und Dein Tempo ist ja auch ganz enorm. Also: mehr raus, als rein, sag ich doch! Glückwunsch Chrisi!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1189
Chrisi hat geschrieben: momentan gehe ich jeden Morgen 60-70min laufen,ca. 12-16km je nach Tempo,

woher nimmst du nur die zeit ??? :confused: ich laufe auch jeden tag...würd auch gern länger schaffen...aber meistens laufe ich so ca. 45 min bis zu ner stunde...mehr schaff ich zeitlich nicht :motz:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1190
@schnatterinchen
Ja,schmeckt echt gut ist vom Hersteller der auch Riegel und Gel macht...

@mellZ
Ich bringe meine Tochter um 7.30Uhr in den Kiga in Laufklamotten(Tight´s,da haben die Mädels was zu lästern...),danach geht´s direkt los,Training,Espresso;duschen und ab geht´s auf die Arbeit bis 19Uhr,daher gehe ich morgens,abends keine Böcke mehr...

Gruß und Danke für die :daumen:
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

1191
[quote="Chrisi"]@schnatterinchen
Ja,schmeckt echt gut ist vom Hersteller der auch Riegel und Gel macht...

@mellZ
Ich bringe meine Tochter um 7.30Uhr in den Kiga in Laufklamotten(Tight´s,da haben die Mädels was zu lästern...),danach geht´s direkt los,Training,Espresso]


ja ...da geht das....hast noch nen kleines kind! ich hab zwei jungs (12 jahre und 8 jahre) und geh noch 25 stunden in der woche arbeiten! und bei den beiden muss man dann schon nach den hausaufgaben schauen...und und und.....da bleibt icht mehr so viel zeit :frown:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1192
O.K. Kathrin. Jetzt liste ich mal meine Tagesrationen von der ersten Abnehmaktion 2003 auf :D :

Morgens: 4 Scheiben Wasa (irgendeine Sorte, hauptsache Vollkorn) mit Quark und Marmelade, dazu 1-2 Gläser O-Saft.

Mittags: 250g Joghurt mit 50g Haferflocken, Obst & Trockenobst, Ahornsirup. Manchmal Nüsse.

Abends: 6 Scheiben Finncrisp mit Käse, Schinken oder Fisch.

Dazwischen, wenn es nicht anders geht, Obst, Saft, Knäckebrot oder Früchteriegel. 1 bis maximal 2 mal die Woche war mittags Fressen ohne Ende erlaubt (Pizza, Schnitzel, Pommes, Schoki ...). Und absolut kein Alkohol.

Damit hatte ich etwa ein Kilo pro Woche runter. Aber mitunter hatte ich dollen Hunger (mit leerem Bauch schläft man auch nicht so gut ein, wie mit einer überfüllten Plauze).

Momentan habe ich überhaupt keine Disziplin. Ich versuche zwar immer wieder das Muster der ersten Rutsche aufzunehmen. Aber da ich meistens zu Hause vor'm Rechner sitze, ist der Weg in die Küche sehr kurz. Nachmittags muss ich mir dann mitunter "Papa, wo sind die Kekse", "Lars, hast Du das ganze Brot aufgegessen", "Wo sind'n die Gummibärchen" oder "Das Mett war doch für Samstag" anhören. Außerdem weiß ich inzwischen, dass das zu heftig und in Richtung Magersucht ging. Aber irgendwie bin ich gerade zu faul mir eine dem aktuellen Wissenstand angepasste Ernährungsstrategie zu konzipieren. Ich würde mich eh nicht dran halten.

Das Resultat: Das Gewicht geht nicht wirklich runter. Die Beine und Gelenke tun mir nach jedem Training weh. Eine komplette Trainingswoche kriege ich seit Dezember kaum hin, weil mir entweder die Knie, die Bänder oder die Muskeln weh tun. Von Schnell laufen will ich gar nicht reden. Momentan bilde ich mir ein, dass ich zum Laufen mindestens 5 Kilo abnehmen muss, da sonst die Belastung dauerhaft zu groß ist. Trotz aktivem Laufstil oder gut gedämpften Schuhen.

Oh, ich schweife ab ... Sorry :peinlich: .

Kathrin, Du raubst mir meinen Ruf als Fressmaschine :teufel: .

1193
MellZ hat geschrieben: ich glaub ich muss mir jetzt mal ne richtige diät aussuchen....hat jemand erfahrung mit der brigitte-diät????
JA, die ist super, wenn du vorgefertigte Menupläne magst. Ichhab damit besser abgenommen als mit WW, aber ich steh nicht drauf, wenn man mir sagt, was genau ich heute essen darf (vor allem, wenn ich z.b. keine rote Beete mag). Toll ist, das sie auch austauschdinge für vegetarier haben.

Eigentlich also super, ausgewogen und lecker, aber sehr statisch.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

1194
LauerAlexander hat geschrieben:
P.S.: Was läuft denn jetzt mit der Marathonstaffel?

Dieser Frage würde ich mich gern anschliessen. :D Wie sah denn die letzte Teilnehmerliste aus? :confused: Und wann sollen wir melden...etc. :confused:

Mich hat die Schnupfenseuche jetzt auch erwischt, aber laufen tu ich solange es nur in der Nase sitzt trotzdem....zumindest versuch ich es, wenn das Knie morgen nicht zickt. Heute isses brav :D


Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

1195
Dieser Frage würde ich mich gern anschliessen. Wie sah denn die letzte Teilnehmerliste aus? Und wann sollen wir melden...etc.
Gaby
sollen wir dafür nicht mal einen eigenen Beitrag aufmachen, das geht hier doch bei den vielen Beiträgen immer verlohren. Mist ich hab mir grad die Fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt kann ich nicht mehr tippen mit der Hand sonst rutscht das Tuch weg und es blutet alles voll. :frown:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1196
Danke, Kathrin!

Ich glaube, mengenmäßig bin ich auch eher auf deiner Schiene, weil ich ein Hungergefühl so gar nicht aushalten kann. Maximal nach dem Lauf abends könnte ich mich mal (nicht immer) ohne größere Kalorienzufuhr ins Bett legen. Ich werde das Plus an Eiweiß mal ausprobieren, mal sehen, ob ich einen Unterschied feststelle. Danke für deine Mühe!!

An alle anderen nur kurz, die sich etwas über die zu geringe Abnahme bei sehr wenig Essen beschweren: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Körper offensichtlich auch denkt, er muss jetzt die Notversorgung ankurbeln und aus wenig Kalorien viel Reserven machen. Auf Dauer funktioniert das nicht bei mir, ich werd dann auch zu unzufrieden, weil ich permanent hungrig bin. Ich hatte mir mal den Kiefer gebrochen und konnte etwa 6 Wochen lang nur flüssige Nahrung zu mir nehmen. Das hat mich damals 10 Kilo gekostet, aber ich hatte immer nur Hunger! Kein Zustand! Und außerdem scheint sich mein Körper mit den vermeintlich 5 Kilo zu viel auch wohl zu fühlen und trennt sich nur schwer von ihnen. Ich will es halt auch nur wissen, weil ich glaube, ich lauf ohne diese Last etwas flüssiger...

LG,
Babs

1197
Spreizfuss hat geschrieben:Gaby
sollen wir dafür nicht mal einen eigenen Beitrag aufmachen, das geht hier doch bei den vielen Beiträgen immer verlohren. Mist ich hab mir grad die Fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt kann ich nicht mehr tippen mit der Hand sonst rutscht das Tuch weg und es blutet alles voll. :frown:

ich will natürlich nicht das du armes Hascherl verblutest, :traurig: ich dachte Lars wollte es an die Kilokillerseite dranhängen :idee2: ...hatte er nicht so etwas in der richtung geschrieben? :confused:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

1198
soooooo, ich geh jetzt erstmal laufen :nick: hoffentlich liegt nicht mehr gar so viel schnee :frown: ...wird zeit das es frühling wird :wink:
Lieben Gruß

MellZ :winken:


Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1199
MellZ hat geschrieben:ja ...da geht das....hast noch nen kleines kind! ich hab zwei jungs (12 jahre und 8 jahre) und geh noch 25 stunden in der woche arbeiten...
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe auch zwei Kinder (13+17 Jahre), gehe min 40 h pro Woche arbeiten, hab Haus und Hof... na ja, weißt Du, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Alles eine Frage der Organisation :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1200
ach geht´s mir gut...ich habe noch ein kleines Kind,habe ne´50 Std Woche,nur ein kleines Haus,kleinen Hof und ne´Frau die mich auch ab und zu sehen möchte...
Darum gehe ich morgens laufen,sonst käme ich nicht dazu...

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“