Banner

Kilos killen 2006

1201
Na, ist auch ne Frage der Prioritäten...Hängt doch die Latte nicht so hoch. Jüngere Kinder kosten nunmal Zeit, da finde ich es gut, wenn Frauen es überhaupt noch schaffen Sport zu machen, kenne genug die gar nix machen.
Liebe Grüße
Birgit

1202
Meine Jungs sind 3 und 6 Jahre alt. Haus Hof Hunde und 700qm Garten sind auch vorhanden . Ich mache zwischendurch Übersetzungen, bilde die Hunde von anderen Leuten aus (nein dies wird kein Hundethread) bzw. nehme sie in Pflege. Spiele zweimal in der Woche Bambini Leichtathletiktrainerin und und und und..... :D

wie schnatterinchen schon sagte alles ein frage der Organisation :D und des tatsächlichen wollens :zwinker5:

Grüße aus Hanau, :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

1203
Big-Biggi hat geschrieben:Na, ist auch ne Frage der Prioritäten...Hängt doch die Latte nicht so hoch. Jüngere Kinder kosten nunmal Zeit, da finde ich es gut, wenn Frauen es überhaupt noch schaffen Sport zu machen, kenne genug die gar nix machen.
Natürlich Birgit, aber sie schreibt ja wörtlich:
...würd auch gern länger schaffen...
und nur das hab ich ja kommentiert. Alles Andere, keine Frage. Als meine Kinder kleiner waren, konnte ich nix, außer rollen :klatsch: . Natürlich Prioritätsbedingt!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1204
Babycake hat geschrieben:

wie schnatterinchen schon sagte alles ein frage der Organisation :D und des tatsächlichen wollens :zwinker5:

Grüße aus Hanau, :hallo:

Gaby

So siehts aus,

Haus, Hof, Garten mit altem Baumbestand, verteilt auf 1400 Qm Grund und Boden.
Ne Frau, die auch 40 H arbeitet, nen 7 Jhrg. Sohn, der im Turnverein, Fussballverein und Muskiverein ist,
ne eig. Fa die mich im Schnitt 60 Std. die Woche fordert,
2 Ehrenämter und neben dem Laufen noch Hobbies die sehr ausrüstungsintensiv sind und somit auch Zeit für die Pflege der Ausrüstung verlangen.
Wir machen alles an unserer Hütt selbst und haben trotzdem beide noch genug zeit unseren Sport auszuüben.

Wer mir erzählen will, er habe keine zeit zum laufenund hat aber weniger zu tun als ich, der macht sich nur die billigste Ausrede zunutze die es gibt.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

1205
Glückwunsch, ist mir ein Rätsel, wie du das auf die Reihe kriegst, das geht ja schon rechnerisch fast nicht...Und siezt dein Sohn dich schon oder weiß er noch, wie du aussiehst?
Für mich kommen meine Kinder an erster Stelle, ich bin die Woche über mit ihnen alleine, wenn eins krank ist, kann ich nicht laufen, so einfach ist das. Und wenn ich arbeitsmäßig viel zu tun habe, kommen dann auch erst meine Kinder und dann das Laufen. Was aber nicht heißt, das ich nicht jede Gelegenheit nutze und meine Ziele verfolge.
Und seitdem ich auf die 40 zugehe, kann ich immer mehr damit leben, dass ich nicht die anderen bin, soll heißen, was andere schaffen, muss ich nicht auch schaffen :D Und wenn du hinter die Kulissen guckst, bleibt bei denen halt was anderes auf der Strecke...
Liebe Grüße
Birgit

mayo hat geschrieben:So siehts aus,

Haus, Hof, Garten mit altem Baumbestand, verteilt auf 1400 Qm Grund und Boden.
Ne Frau, die auch 40 H arbeitet, nen 7 Jhrg. Sohn, der im Turnverein, Fussballverein und Muskiverein ist,
ne eig. Fa die mich im Schnitt 60 Std. die Woche fordert,
2 Ehrenämter und neben dem Laufen noch Hobbies die sehr ausrüstungsintensiv sind und somit auch Zeit für die Pflege der Ausrüstung verlangen.
Wir machen alles an unserer Hütt selbst und haben trotzdem beide noch genug zeit unseren Sport auszuüben.

Wer mir erzählen will, er habe keine zeit zum laufenund hat aber weniger zu tun als ich, der macht sich nur die billigste Ausrede zunutze die es gibt.

Gruss mayo

1206
Mensch mayo, ich versteh es nicht wie Du zu den Kilokillern geraten bist. Du hast doch gar keine Zeit zum Essen. :haeh: :confused: :teufel:

1207
Nachdem ich gestern mein Gewicht und die Laufkilometer bei den Kilokillern eingetragen habe, ist mir aufgefallen, dass ich momentan an dritter Stelle stehe in der prozentualen Abnehmstatistik (was für Worte).
Also zieh ich doch einfach mal Zwischenbilanz.
Ich habe, nach guter Erfahrung im letzten Jahr, auch dieses Jahr wieder gefastet. Diesmal 12 Tage und dann hatte ich aber auch gar keine Lust mehr weiter zu machen. Ich habe gespürt, das ich neben Wasser und Fett eben auch Muskelmasse verloren habe :sauer: . Das Laufen und Skilanglaufen fiel mir dieses Mal bedeutend schwerer, obwohl ich sonst recht gut drauf war. So Stimmungsmäßig. :zwinker2:
Das Fastenbrechen lief gut und ich versuchte nun mit den vielen Tipps aus Weight Watchers um die Runden zu kommen. Nun wog ich ja unter 70 kg und sollte mit diesen ominösen 18 Punkten auskommen. Also ich kann sagen, ohne die zusätzlichen Sportpunkte würde ich das nie und nimmer schaffen. Aber wenn ich mir meine Wochenbilanz ansehe, so bleiben durch die Sportpunkte bis zum Sonntag immer noch ein paar Naschmöglichkeiten. Na und positiver Effekt: ich nehme weiter ab und bin dieses Wochenende erstmals unter 68 kg geblieben. Geholfen hat da zwar bestimmt auch, dass ich zusätzlich zu 37 Wochenkilometern laufen auch insgesamt 41 km auf den Skilangläufern unterwegs war.
@ schnatterinchen,
das mit den Kohlenhydraten ist mir ganz anders aufgefallen. Wenn ich gleich nach dem Aufstehen Kornflakes oder Müsli esse, kann ich drauf warten, dass ich den ganzen Tag ein Hungergefühl mit mir rumschleppe. Dem ich dann meistens auch nachgebe :peinlich: . Trinke ich stattdessen Buttermilch oder eine Jogurtdrink, habe ich diese Probleme nicht.
Lasst euch nicht unterkriegen :hallo:
Viel Spaß beim Laufen und gutes Gelingen beim Kilokillen wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1208
Naja,

Big-Biggi

ich hab da schon enpaar Vorteile die ich mir zu nutze mache.
Wenn die auch net immer gesund sind.
Essen tu ich immer so irgendwie dazwischen, also sowas wie Mittagspause oder Frühstückspause gibts net.

Frau läuft auch also laufen wir recht viel zusammen, Sohnemann fährt dann mit dem rad mit, zumindest wenns net über 25 Km hinausgeht.

Is der Jung irgendwo am turnen, kicken oder musizieren, fahr ich ne Runde Rad.
Is der Jung abends im Bett darf ich ins Schwimmbad.

Und da meine Frau und ich noch en paar tage jünger sind sehen wir auch manche Dinge noch nicht mit der gelassenheit wie du Sie wahrscheinlich siehst, aber so wie es aussieht hatt meine Frau ab 01.04 nur noch ne 25 Std.-Woche, was alles erheblich erleichtert.

@Büffelchen: deswegen mach ich ja bei den Kilokillern mit, weil wie oben erwähnt, Essen ja für mich während der Arbeiotszeit stattfindet, also im Prinzi Arbeit ist, und das is mir ne richtig feine Arbeit, die ich echt gerne mach. :) :) :)

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

1209
schnatterinchen hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe auch zwei Kinder (13+17 Jahre), gehe min 40 h pro Woche arbeiten, hab Haus und Hof... na ja, weißt Du, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Alles eine Frage der Organisation :nick:

Kathrin :hallo:
du trittst mir nicht zu nahe :) kein problem.....nur ich glaub nicht das du mit dem 17 jährigen noch hausaufgaben machst.... :frown: ...wenn meine kids auch in dem alter sind wo sie vieles allein machen...werde ich auch mehr zeit haben! ...übrigens....haus und hof hab ich auch noch.... :wink:
aber wenn ich so überleg...ich lauf ja jeden tag...die zeit hab ich ja auch :zwinker5:
Lieben Gruß

MellZ :winken:

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1210
MellZ hat geschrieben:....nur ich glaub nicht das du mit dem 17 jährigen noch hausaufgaben machst.... :frown: ...
Warts ab :zwinker5: Gestern war ich mit meiner Tochter (17, 12. Klasse) 3 Stunden in der Bibliothek und habe Fachbücher über Literaturwissenschaften studiert, blos für so nen blöden Vortrag... Ok, bei hausaufgaben.de hätt ich für 12,50 € wohl nen fertigen Vortrag kaufen können, aber isses das?
Ich wollt nur sagen, soooo einfach isses dann doch nicht :)
MellZ hat geschrieben:...ich lauf ja jeden tag...die zeit hab ich ja auch :zwinker5:
:mundauf: uoh... Du mußt ja Zeit haben, das schaff ich nicht!!! Ich lauf nur 4 x die Woche. Aber das ist wohl ne Frage der Organisation, was? :hihi:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

1211
mayo hat geschrieben:

Is der Jung irgendwo am turnen, kicken oder musizieren, fahr ich ne Runde Rad.
Is der Jung abends im Bett darf ich ins Schwimmbad.

Gruss mayo
...stell dir mal vor...du hättest jetzt einen zweiten jungen....dann wird schon alles schwieriger :nick: ein kind...ist keins ! :zwinker5:

liebe grüße :zwinker5:
Lieben Gruß

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

1212
MellZ hat geschrieben:...ein kind...ist keins ! :zwinker5:
Na da geb ich Dir uneingeschränkt Recht, das ist so, egal, wie alt sie sind! Das merke ich immer wieder, wenn eines der Beiden mal nicht zu Hause ist.
☼ ☼ ☼

1213
Also zum Thema Ernährung kann ich nur sagen :WW ...ich kann futtern ganz
nach meinem Geschmack u. das Gewicht geht so pö a`pö nach unten.
Meine Familie macht das ganze unbewusst mit und ist abends immer gespannt
auf meine neuen Rezepte :nick:

Als meine Kinder klein waren hätte ich garnicht die Möglichkeit gehabt soviel
Sport zu treiben wie manche es hier schaffen.
Wenn die Kinder aus dem Haus waren habe ich Hausarbeit gemacht o. gejobbt,
ab mittags waren die Kinder zu betreuen, Spielplatz, Arzttermin,
Besuche bei Freundinnen ,
abends wurde gekocht und dann war da auch noch mein Mann der gerne ein
bisschen Zeit mit mir verbringen wollte u. zwar nicht neben mir herlaufend :hihi:
Aber Hut ab vor denen die das alles geregelt bekommen mit Kind u Kegel, Haus, Garten u. Sport :daumen:

Brigitte

1214
Bei uns sinkt dann vor allem der Geräuschpegel um nahezu 90% :wink:

Ansonsten Fazit: Manch einer hat mehr Zeit oder günstigere Bedingungen als der andere, aber letztlich zählen tut der Wille. Ich bzw. viele Mütter und Väter müssen eben mehr organisieren und manchmal -nur manchmal!- beneide ich die Leute, die einfach los laufen können, wenn sie nicht gerade arbeiten...

Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:Na da geb ich Dir uneingeschränkt Recht, das ist so, egal, wie alt sie sind! Das merke ich immer wieder, wenn eines der Beiden mal nicht zu Hause ist.

1215
schnatterinchen hat geschrieben:Warts ab :zwinker5: Gestern war ich mit meiner Tochter (17, 12. Klasse) 3 Stunden in der Bibliothek und habe Fachbücher über Literaturwissenschaften studiert, blos für so nen blöden Vortrag...

oh oh...ich merk schon....es wird nicht besser :zwinker2:

:mundauf: uoh... Du mußt ja Zeit haben, das schaff ich nicht!!! Ich lauf nur 4 x die Woche. Aber das ist wohl ne Frage der Organisation, was? :hihi:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
ok ok ich bin schon ruhig..... :zwinker2: ...bin heut sogar 50 min. gelaufen :nick:

ist eben alles ne sache der organisation :hihi:
Lieben Gruß

1216
schnatterinchen hat geschrieben:Na da geb ich Dir uneingeschränkt Recht, das ist so, egal, wie alt sie sind! Das merke ich immer wieder, wenn eines der Beiden mal nicht zu Hause ist.

....da musst du aber mal die hören....die nur eins haben !!!! :klatsch: :zwinker2:
Lieben Gruß

1217
MellZ hat geschrieben:....da musst du aber mal die hören....die nur eins haben !!!! :klatsch: :zwinker2:
Da fehlt einfach die Möglichkeit zum Vergleich ....

[
Bild

1218
.....jaaaa, das ist wohl wahr .... :daumen:
Lieben Gruß

1219
öh, nur mal so

Wenn mir jemand mit "keine Zeit!" kommt, frag ich, wie denn der Tatort (altersspezifisch anpassen) gestern gefallen habe. Ich mein natürlich keinen von euch, :wink:
aber "die Teutschen" schauen im Schnitt 3h/täglich fern. Orthopädische Belastbarkeit vorausgesetzt, könnten die alle... :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

1220
Na, der Vergleich hinkt etwas: wenn du alleine mit (kleinen) Kindern bist, kannst du abends durchaus fernsehen, nicht aber laufen gehen...
gnies hat geschrieben:öh, nur mal so

Wenn mir jemand mit "keine Zeit!" kommt, frag ich, wie denn der Tatort (altersspezifisch anpassen) gestern gefallen habe. Ich mein natürlich keinen von euch, :wink:
aber "die Teutschen" schauen im Schnitt 3h/täglich fern. Orthopädische Belastbarkeit vorausgesetzt, könnten die alle... :zwinker2:

1221
jaja, aber nicht jeder, der dumpf vorm tee-vau hockt, hat Kinder...

1222
wohl wahr, wohl wahr, die mit kindern schlafen bereits bei der tagesschau ein... :hihi:

gnies hat geschrieben:jaja, aber nicht jeder, der dumpf vorm tee-vau hockt, hat Kinder...

1223
Hallo Andrea, das geht mir genauso. Obwohl ich erst seit Januar wieder regelmäßig schwimme habe ich immer irre Kohldampf, wenn ich aus dem Wasser komme. Ich habe es von der Schwimmhalle bis nach Hause ca. 3 Kilometer weit, was ich mit dem Radl oder zu Fuss mache, dann beruhigt sich der Hunger wieder. Ob das ne Sache mit dem Blutzucker ist?

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich nach 30 Minuten Schwimmen mehr "ausgepowert" fühle, als nach ner Stunde laufen...

P.S.: Was läuft denn jetzt mit der Marathonstaffel?
Also die Früchteesserei hat bei mir nicht funktioniert ich habe trrotzdem nur brav mein Süppchen gelöffelt und starre jetzt seid einer Stunde den
Kühlschrank an, geh ich halt jetzt mit knurrenden Magn ins
Bett :nene:
Die Bademeisterin oder wie die sich jetzt auch immer nennnen meinte es läge nicht nur an der Bewegung an sich sondern zum großen
Teil daran das Wasser die Wärme schneller wegleitet man dadurch mehr Energie benötigt, wie auch immer am Samstag steht die nächste Einheit an sind heute Abend doch noch 1000m geworden Brust und langsam aber immerhin.

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1224
andrea: dann tuts mir leid, kann ja nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen, dass das eigentlich immer hilft.

1225
andrea: dann tuts mir leid, kann ja nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen, dass das eigentlich immer hilft.
Muss dir doch nicht leid tun, vielleicht hilft es ja anderen, jeder Jeck ist ja nun mal anders und ich werde für mich halt eine andere Lösung suchen müssen. Wird schon, zumindest war das Gewicht heute wieder sehr erfreulich. :nick:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1226
hachja. das thema gewicht lassen wir mal lieber. ich bin betrunken und vollgefressen um vier ins bett :D

gibt ja das "gerücht", dass alkohol hungrig macht...

1227
kid-a hat geschrieben:hachja. das thema gewicht lassen wir mal lieber. ich bin betrunken und vollgefressen um vier ins bett :D

gibt ja das "gerücht", dass alkohol hungrig macht...
SEX aber auch :D oder?

Liebe Grüsse an alle die Ihre Kilos killen u. an die die den Vorsatz haben

Brigitte43

1228
SEX

aktiv: 10 min 1 Power-Nutry, 20 min 2 Power-Nutry, 30 min 3 Power-Nutry und 60 min 7 Power-Nutry

passiv: 10 min/0; 20 min/1; 30 min/3; 60 min/3

... nur um noch mal auf http://www.nutropoly.de hinzuweisen ... ;-)
Gruß

GHK1971 :daumen:

1229
GHK1971 hat geschrieben:aktiv: 10 min 1 Power-Nutry, 20 min 2 Power-Nutry, 30 min 3 Power-Nutry und 60 min 7 Power-Nutry

passiv: 10 min/0]

Was denn? :haeh: Ist ein Geschlechtsakt unter 2:59 noch Liebe-machen, oder schon eine Dienstleistung? Also, ich bin ja der Meinung, wer sich seriös und gründlich vorbereitet... :teufel:
... nur um noch mal auf www.nutropoly.de hinzuweisen ... ;-)

danke, aber das wäre doch nicht nötig gewesen ;-)

1230
2:59 ... ähm, welche Einheit meinst Du? min oder h? ;-)
Gruß

1231
Wenn ich hier so die Postings der letzten Tage lese (war ein paar Tage nicht am PC), dann fällt mir auf, dass die meisten aber extrem kohlenhydratlastig essen. Also bei Schnatterinchen liegt der Anteil wohl locker bei 80%. Auch Joghurt und überhaupt Milchprodukte haben immer noch recht viele KH. Nur diesen Anteil in Richtung 50% der Gesamtenergiezufuhr des Tages zu bringen ohne an der Kalorienzufuhr zu drehen, wird mit Sicherheit schon eine Menge bringen. Statt Joghurt vielleicht Rühreier oder Hähnchenbrust und (auch wenn ich mich wiederhole - sorry - aber soooo wichtig!) fetten Seefisch (Lachs, Hering, Makrele), Leinöl, Rapsöl und Co. nicht zu knapp! Ich bin u.a. ausgebildete Ernährungstrainerin und es ist erwiesen, dass vor allem weibliche Körper an ihren Fettdepots festhalten, wenn in der Blutbahn nicht genügend freie Fettsäuren (aus der Nahrung)unterwegs sind. Selbst wenn die Kalorienzufuhr hoch ist - der Körper wähnt sich in einer Notsituation und gibt keine Fette frei. Es ist halt wichtig, dass es die richtigen Fette sind.
Ich kämpfe zwar selbst mit meinem Gewicht, weil ich unter einer gewissen Disziplinlosigkeit leide, aber wenn ich mich an ein paar Regeln (s.o.) halte, kann ich zusehen, wie der Zeiger auf der Waage nach links wandert.
Im Moment bin ich allerdings wegen absoluter Sportpause (Bronchitis) so gefrustet, dass ich recht wahllos esse und gar nicht erst auf die Waage steige. :peinlich:
Das passt natürlich besonders gut!

Und dann wollte ich mich auch gleich noch outen als Mutter nur eines einzigen zehnjährigen Kindes, die nur 2-3 halbe Tage die Woche z.Zt. arbeitet (und dann auch noch ihr Hobby als Beruf ausübt) und soooo viel Zeit hätte, um ganz ganz viel zu laufen und so. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen zu sagen, man hätte besonders viel Stress mit einem Kind. Na gut, meine Tochter ist Asthmatikerin und von daher öfter mal krank und das ist schon anstrengend, aber das wird zum Glück immer besser und ich habe ein doch recht entspanntes Leben. Mich bremst immer nur mein Körper, nie die Zeit oder mangelnde Motivation. Ich sage Euch: das ist auch hart! Immer wieder hochmotiviert in die Überlastung zu rennen. :klatsch:
Aber ich kenne auch durch meine Arbeit die unzähligen Ausreden der Leute, warum sie nicht regelmäßig Sport treiben können. Man muss es irgendwann akzeptieren, dass die meisten Menschen ihre Prioritäten anders setzen. Das fängt ja schon im Freundeskreis an.
Aber das ist ja hier im Forum ganz anders und das find ich toll! :nick:

LG an alle, die hier tapfer mitkämpfen von Grit
(die ab morgen wieder LowCarberin ist, weil der Frühling bald kommt)

1232
[quote="GHK1971"]2:59 ... ähm, welche Einheit meinst Du? min oder h? ] Diese Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder? Wir sind in einem Forum für Ausdauersport :-)

1233
Schoeschi hat geschrieben:... Statt Joghurt vielleicht Rühreier oder Hähnchenbrust und (auch wenn ich mich wiederhole - sorry - aber soooo wichtig!) fetten Seefisch (Lachs, Hering, Makrele), Leinöl, Rapsöl und Co. nicht zu knapp!...
Nein nein, Du muß Dich doch nicht entschuldigen! Das sind doch wertvolle Tips, ich bin Dir sehr dankbar dafür, nur weiter so. :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

1234
gegenüber meinem gestrigen gewicht hab ich 2,4 kg abgenommen. echt!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

1235
Van hat geschrieben:gegenüber meinem gestrigen gewicht hab ich 2,4 kg abgenommen. echt!
Echt? :mundauf: Glückwunsch! Wie lange hast Du dafür auf dem Klo gesessen?
☼ ☼ ☼

1236
Endlich meine neuen Schuhchen sind da :daumen: . Nun kann es meinethalben weiter schneien. Mit dem Profil läuft es sich auch auf vereisten Strecken recht vernünftig. Habe ich gestern ausprobiert ganze 15 km weit :geil: . Da sind bestimmt wieder ein paar Gramm gepurzelt. Gewogen wird trotzdem erst am Wochenende. Aber die km-Eingabe bei den Kilokillern macht auch Laune.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1237
Van hat geschrieben:gegenüber meinem gestrigen gewicht hab ich 2,4 kg abgenommen. echt!
:eek:
Mensch, hast du probeweise schonmal entbunden oder was???
:zwinker4:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

1238
nip/tuck geschaut und irgendwas weggeschnibbelt? :P

1239
Schoeschi hat geschrieben:
LG an alle, die hier tapfer mitkämpfen von Grit
(die ab morgen wieder LowCarberin ist, weil der Frühling bald kommt)
schoeschi: nachdem du ausgebildete ernährungstrainerin bist eine frage von mir:
wie haut das mit vegetarischer ernährung und low carb hin? soweit ich weiss hat gemüse und obst doch sehr viel an KH zu bieten und fleisch mag ich schlicht und einfach nicht sonderlich.

1240
drops hat geschrieben::eek:
:hihi: :hihi: :hihi:
☼ ☼ ☼

1241
schnatterinchen hat geschrieben:Echt? :mundauf: Glückwunsch! Wie lange hast Du dafür auf dem Klo gesessen?
waren nur 2 sitzungen. insgesamt < 30 min.

1242
drops hat geschrieben::eek:
:hihi:

nee, ist nur das ergebnis meiner weiter oben erwähnten erkrankung.

1243
Hallo kid-a,

ein bisschen schwieriger haben es Vegetarier da schon - zugegeben.
Wenn du kein reiner Veganer bist, kannst du ja immer noch Fisch und Eier und Milchprodukte essen. Nüsse, besonders Mandeln sind auch sehr eiweissreich und gehen auch in Mengen von 200g pro Tag (zumindest bei mir) nicht auf die Taille. Die mehrfach ungesättigten Fette werden ja auch nicht wirklich gespeichert, sondern für wichtige Zwecke im Körper weiterverarbeitet. Ansonsten gibts da ja noch Sojaprodukte, aber die mag ich nicht. Auf Obst lasse ich auch nichts kommen, auch wenn eine große Banane ca. 30 g KH hat. Kohlenhydrate sind ja auch wichtig für´s Immunsystem, besonders nach langen oder intensiven Einheiten. Also ich esse trotzdem Bananen, Äpfel, Birnen usw.. Genauso Hülsenfrüchte wie Erbsen oder Kidneybohnen. Kichererbsen sind auch lecker und haben einen niedrigen glykämischen Index (Maß für den Blutzuckeranstieg nach dem Essen). Solange der GI niedrig ist und die Menge nicht zu riesig, kann man diese Lebensmittel ruhig mit einbeziehen. Das geht dann auch eher in Richtung LOGI-Methode als strenges Low Carb. LOGI ist super und bietet alles, was man braucht.
Aber jetzt muss ich an den Herd - mein Hähnchen-Pilz-Geschnetzeltes dürfte fertig sein. LECKER!!! Ist sogar Creme Fraiche dabei und man nimmt trotzdem ab.

@ Kathrin
Na wenn ich dir helfen konnte, umso besser! :)

1244
schoeschi: dankeschön! werd mal nach der LOGI-methode bisschen suchen.

1245
gnies hat geschrieben:Diese Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder? Wir sind in einem Forum für Ausdauersport :-)
:D dummdidummdidumm :D
Gruß

1246
übrigens, zum thema VAN und seine 2,4kg. das geht, ich hab heute auch 2,3kg weniger als gestern. laut wasseranteilsmessung meiner waage ist das da drauf zu schieben. und es irritiert übrigens sehr, was alkohol mit dem körper anstellt, wenn man länger keinen getrunken hat (ca. 1 monat), da fällt das richtig auf:

waage +2kg, davon wasseranteil von 59 auf 62%
ruhepuls um ca. 15-20schläge rauf
haut dreht am rad
laufen ist auch am 2. tag danach noch übel gewesen.
ich hoffe, dass das heute alles wieder gut ist.
und ja es war viel alkohol ;)

1247
so, dass gröbste scheint überstanden. ich werd nun wohl wieder etwas zulegen! :)

1248
Van,

kann es sein, dass du mich per Forum-Lesen-und-Schreiben angesteck hast? Ich hab gestern den ganzen Tag zwischen Kloschüssel und Couch verbraucht und heute dafür auch rund 2 Kilo weniger... Heute bin ich schlapp wie nie zuvor und frage mich, wann ich das nächste Mal an Laufen denken soll! Dabei hab ich vorgestern Abend noch ne richtig schöne Tempoeinheit machen können.

Gruß von Virus zu Virus,
Babs

1249
Babsbara hat geschrieben:Van,

kann es sein, dass du mich per Forum-Lesen-und-Schreiben angesteck hast? Ich hab gestern den ganzen Tag zwischen Kloschüssel und Couch verbraucht und heute dafür auch rund 2 Kilo weniger... Heute bin ich schlapp wie nie zuvor und frage mich, wann ich das nächste Mal an Laufen denken soll! Dabei hab ich vorgestern Abend noch ne richtig schöne Tempoeinheit machen können.

Gruß von Virus zu Virus,
Babs
Du, ausschliessen kann ich das nicht, da ich kein medizinischer Fachmann bin. Trotzdem werd ich mich deshalb nicht davon abbringen assen, hierher zu kommen. :zwinker4:
Auf jeden Fall gute Besserung!

Ich will heute Nachmittag mal wieder ein Läufchen wagen.

1250
Ich habe Mitte Dezember mit 148kg angefangen, bin nun bei 135kg und das Traumziel sind 100kg bei einer Körpergröße von 182cm. Ich habe den Thread hier noch nicht gelesen, aber ich wollte Hanibal von seinen Leiden erlösen ;o)

Grüße,
Mathias
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“