Habe auch lange überlegt und gegrübelt, ob es Sinn macht soviel Geld für eine Pulsuhr auszugeben. Habe mir dann vor gut 4 Wochen einen Ruck gegeben und die RS200sd mit dem S1 zugelegt. Ich muß sagen, es war zwar eine der teuersten Anschaffung in meinem Läuferleben, aber es war mit Sicherheit auch eine der besten.
Habe mir das Ding angeschafft, da ich im Ruhrgebiet wohne, beruflich aber in Thüringen unterwegs bin und dort viele unbekannte Strecken laufe. Meine Heimatstrecken in NRW habe ich alle mit dem Geodatenserver des RVR
http://www.rvr-online.de/daten/geodatenserver.shtml vermessen, der ist besser als jedes GPS-Gedöns und alle Laufsensoren. In Thüringen laufe ich aber fast nur im Wald und das in ziemlich bergigen Terrain. Da bei dem ständigen bergauf und bergab mein Tempo teilweise auch ganz schön variiert, hatte ich meisten keine Ahnung, wie lang die gelaufenen Strecken wirklich waren. GPS war keine wirkliche Alternative. Ich habe auch einen Forerunner 201 im Wald hat mich das Ding mit seinem schlechten Empfang jedoch schier zur Verzweifelung getrieben.
Der S1 ist wirklich klasse. Gekauft, angeclipt und los gelaufen. Bin noch nicht dazu gekommen, dass Gerät auf einer Bahn zu kalibrierien, aber die Unterschiede zwischen den mit dem S1 ermittelten Streckenlängen und den mit dem Geodatenserver vermessenen Ergebnissen sind bei mir minimal. Ich habe Anfang der Woche einen 30er gemacht. Die mit dem Geodatenserver ermittelte Strecke war 30,3 km und mit dem S1 30,9 km was nur 2% Abweichung (ohne Kalibrierung) sind.
Außerdem finde ich es klasse, dass man sich während des Laufes permanent seine Pace anzeigen lassen kann, was sehr hilfreich ist, wenn man nicht nach HF laufen will, sondern sich am Tempo orientieren möchte. Zwischenzeiten kann ebenfalls messen, auch eine sehr hilfreiche Funktion. Ein Intervalltrainer ist wohl auch drin, aber den habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich kann das Ding nur empfehlen. Was mich derzeit allerdings etwas stört, ist das wechseln den Gerätes zwischen den verschiedenen Paar Schuhen, da es mit etwas Aufwand verbunden ist. Ich werde mir deshalb wohl noch einen Zusatzclip anschaffen, um nicht immer die Schnürung lösen zu müssen und ich so einfach nur den Sensor umklippen kann.
Wenn Dir das Geld nicht allzu weh tut, dann schaff Dir das Gerät an.
Irgendwo hier im Forum gibt es auch einen Thread, wo es die günstigsten Polar-Angebote gibt. Ich habe die Uhr aus Prinzip beim Laufdealer meines Vertrauens für knapp 200.- erstanden, da ich dort immer astrein beraten werde und finde, dass man den Fachhandel unterstützen sollte. Das derzeit wohl günstigste Angebote gibt es meines Wissens allerdings bei Sportscorner 24 (aber nur via Google
http://www.google.sportscorner24.de/ für 160 Euronen. Das ist wirklich hammermäßig günstig.