ich bin neu hier

ich denke, dass sie so speziell ist, dass sie hier kein zweites mal aufgetaucht sein kann.
ich spiele kanupolo.
für die, die es nicht kennen:
es hat nichts mit pferden zu tun

5 gg 5 spielen in kleinen 2 meter langen kanus gegeneinander und versuchen einen ball in das gegnerische tor zu werfen. dafür braucht man vor allem dingen die musklen des oberkörpers. die beine werden nur benötigt, um sich in dem kanu festzuklemmen (oberschenkel unter dem rand der einstiegsluke)
man braucht auch eine art ausdauer, die ich nicht genau definieren kann.
das spiel dauert 2 mal 10 min.
man spurtet viel, also so schnell wie man kann, muss aber auch wenn man in der abwehr ist, eine konstante belastung aushalten also das dagegenhalten gg den generischen spieler.
jetzt muss ich zum einen wissen wie ich das lauftraining optimieren kann.
was eigentlich noch viel wichtiger ist, ist ein bald anstehender einstellungstest bei der polizei.
dafür muss ich zunächst mal meinen puls runterbekommen.
ich muss dort auf einem fahrrad intervalle fahren.
2 min 100 watt
2 min 125 watt
2 min 150 watt
2 min 175 watt
2 min 200 watt
dabei darf der puls dann nicht über 170 schläge gehen.
das schaffe ich im mom schon hab son heimtrainer zu hause uind fahre das regelmäßig.
ich denke nur das ich da aufgeregt sein werde.
ausserdem habe ich am vortag höchstwahrscheinlich den sporttest zu absolvieren.
der besteht unter anderm aus sprinten und einem 2000 meter lauf. den muss ich mind in 10.40 min schaffen (ist für die meisten hier wahrscheinlich lächerlich, ich kenne meine zeit noch nicht)
somit weiß ich nicht, wie das mit meiner erholung aussieht.
könnte mir vorstellen, dass der puls dann direkt viel höher ist, als wenn ich am vortag ncihts gemacht habe.
ziel ist es also meine ausdauer für die 2000 meter distanz möglichst gut hinzubekommen, gleichzeitig meinen puls so niedrig wie möglich zu bekommen und auch die erholungszeit zu verkürzen. die messen nach dem fahrradfahen nach 3 min nochmal den puls je niedriger je besser.
und natürlich will ich nicht falsch für mein kanupolo trainieren.
ich gehe mi. und so. ca. 7-8 km laufen. danach wird gehantelt.
fr. basketball
an allen anderen tagen locker fahrradfahren.
ist vielleicht auch ein bisschen zu viel?
jetzt bin ich zweimal am mittwoch 17,6 km gelaufen anstatt der 7-8 km und hab danach trotzdem noch ca 2 std gehantelt. mein "trainer" meinte, dass ich das nicht regelmäßig machen sollte. also die 17,6 km zu laufen. damit würde ich in einen langzeitausdauerbereich reinkommen, der für kanupolo völlig schlecht wäre.
bringt das denn was um meinen puls runterzubekommen oder ist dafür zb. intervalltraining besser?
wenn ihr auch nur eine dieser fragen beantworten könnt, wäre ich euch überaus dankbar.
Sebastian