Weil es eigentlich immer regnet such ich nach einer Lauf/Rad-Jacke die mir den Sport bei Regen versüssen soll.
Was tragt ihr für Laufjacken wenn es so richtiges schmuddelwetter ist? Habt Ihr mir vielleicht irgendwas zu empfehlen?
Grüße, Mel
komm_rufus hat geschrieben:@quirli: ein ganz normales Cappy?
Wenn ich da an meine Baumwollcaps denke und an Regen stell ich mir das nach einer gewissen Zeit ganz schön nass und v.a. kalt vor auf dem Kopf, oder?
Ja, es ist allerdings nicht eine Core-Tex Jacke oder so. Das heisst die lässt, nach zwei Stunden Dauerregen schon ein Wenig durch, ist aber akzeptabel. Aber alles was dichter ist, ist fürs Laufen zu wenig atmungsaktiv oder zu hitzestauend. Das Wichtigste ist, dass die Jacke den Wind abhält (z.B. Windstopper), dann machts auch nix, wenn sie ein wenig durchfeuchtet. Vielleicht gibt's die Selbe ohne abnehmbare Ärmel etwas billiger...A.T. hat geschrieben:Kann man die Jacke oben als atmungsaktive Regenjacke bezeichnen?
Och büdde! Ich habe auch große Lust, mir diese Sauwetterjacke zuzulegen, warte aber die (kleine) Messe vor dem Syltlauf und die große vor dem Berliner HM ab, ich meine, die Firma da schon gesehen zu haben; vielleicht gibt es die Jacke dort reduziert.A.T. hat geschrieben:
@BonnyEntkleid Danke für den Link! Gibts paar interessante Sachen!