Banner

Eigenurintherapie

101
DAdam hat geschrieben:Es gibt keinerlei seriöse Studien und Quellen, die den Nutzen von Pippi-Trinken belegen.
Mag ja sein, dass es keine Studie gibt. Aber Informationen gibt es. Mit den Studien an sich und den Sachen, die nicht belegt sind, finde ich es schwierig zu bewerten. Oftmals ist es so, dass nur Produkte über Studie beworben werden. Und Urin ist kostenlos. Also nicht Wirtschaftsfördernd. Also auch keine Studie. Hier sind Info's bei Wiki. Demnach heißt dat ganze Eigenharnbehandlung. Hört sich irgendwie netter an :zwinker5: . Auch über die stimulierenden Eigenschaften wird geschrieben :hihi: ...

Macht doch bitte weiter. Das war sooooo schön gestern :D !

102
Quellen über den Nutzen,da kann man recherchieren,wenn man mag,es gibt Leute denen hat es geholfen.Wenn man wie ich sich au ein geschwollenes Knie einen Umschlag macht mit (ekligem) Pipi und danach ist die Schwellung weg,dann hat es geholfen,nix Placebo,meine Meinung!!
Studien sind unnütz,die werden in schöner Regelmäßigkeit wiederlegt,siehe Kaffee,laut Studie A extrem ungesund und nun Studie B alles nur noch halb so schlimm...
Obwohl es Studien gibt,daß manche Nahrungmittel Krebs verhindern (sollen),erkranken denoch genügend Menschen,die genauso solche Lebensmittel konsumiert haben daran,siehe meinen Vater.
Es gibt ja hier im Forum doch einige User die Positives zu berichten haben, aber für Andere ist das ja gleich Mist,Müll,etc...

Gruß und weiter geht´s

Ich frag mich auch,warum genau die zu einem Thema das Müll ist,mitten in der Nacht posten!!
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

103
Klar,Lars,wir machen weiter...

104
Wie ich gerade lese, kann man sich seine Pipi auch spritzen lassen. Dann entfällt der blöde Nachgeschmack. Ich muss mich schon wieder kugeln. ich stelle mir gerade vor, dass man so was selber macht und eine Art Fixer-Besteck zu Hause rumliegen hat. Wenn das wer sehen würde ... "äh, das ist nur für die Eigenharntherapie :peinlich: ". "Eigenharntherapie :tocktock: ". "buaaaaaa :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ...

105
Wer weiß eigentlich WIE es schmeckt und OB es einen Nachgeschmack hat,wenn man es noch nicht probiert hat??

...und geht mal vom Schlucken weg,es gibt weitere besagte Anwendungsmethoden.

Gruß

106
Ich finde das Verhalten einiger hier selten kindisch. Es ist unbestritten, das habe ich auch nie bestritten, dass die Wirkungsweise wissenschaftlich nicht belegt ist.

Es ist aber genauso unbestritten, dass es unschädlich ist. Es gibt genug Berichte und Sendungen, die sich schon ausgiebig mit der Thematik auseinandergesetzt haben und alle kommen zum gleichen Ergebnis. Es ist weder etwas, wovor man sich ekeln muss, noch schadet es. Sogar in Apthoken kann man Bücher darüber kaufen. Das ist sicher auch kein Beleg für irgendetwas, es zeigt nur, dass es bedenkenlos angewendet werden kann.

Wenn es lediglich ein Placebo-Effekt ist, so what? Es gibt Ärzte, die freuen sich still und heimlich, wenn sie ihrem Patienten ein Stück Zucker mit einer etwas seltsam schmeckenden Lösung verabreicht haben und dem Patienten geht es anschließend besser. Ist Placebo deswegen jetzt schlecht? Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute, die sich über Placebo lustig machen, sind nur neidisch, dass Placebo bei ihnen nicht wirkt. Der Glaube an eine Behandlung/Medikament ect. ist Voraussetzung, um überhaupt wirken zu können. Verabreicht mir ein Arzt ein Medikament, an dessen Wirkung ich nicht glaube, kann es noch so wirkungsvoll sein, die Wirkung wird nicht oder nur wenig vorhanden sein. Glaube ich an eine Wirkung und stellt diese sich ein, obwohl wissenschaftlich nicht belegt, ist das allemal besser als etwas einzunehmen, an das ich nicht glaube.

Wieso wollen mir hier einige meinen Glauben ausreden? Rede ich Euch etwa die Existenz Gottes aus? Wissenschaftlich belegt ist die Existenz Gottes nämlich auch nicht.

Ich habe mit Eigenurin gute Erfahrungen gemacht, die mir keiner ausreden kann. Placebo hin oder her. Das erste "Mal" war supereklig, aber anschließend war es etwas, was ich als etwas erkannt habe, was ich nicht eklig finden muss.

Ich habe meinen Hausarzt befragt und dessen Kommentar war genau das, was ich hören wollte. Es ist unbedenklich, es schadet nicht, es ist nichts, wovor man sich ekeln muss, es ist wissenschaftlich nicht belegt und wenn es mir hilft, soll ich es machen.

Jeder, der nichts von Eigenurin hält, hat meinen Segen. Wer nicht daran glaubt, braucht es auch nicht zu machen. Es wird nicht wirken. Er oder sie soll mir aber nicht mit dummen Spürchen kommen, die bisher nur kindlicher Natur sind. Dass Niveau, was hier einige zu bieten haben, ist bestenfalls Vorschule. Wer offen dafür ist, aber noch ein gewisses Misstrauen inne hat (gerne auch Ekel, den hatte ich zu Anfang auch), soll sich einfach mal die Nase zuhalten und es anwenden.

Und noch was. Wenn ich mir über eine Schnittwunde puller, gebe ich anderen Leuten sicher nicht die Hand. Da könnt Ihr ganz beruhigt sein. Fremder Urin ist nämlich nicht unbedenklich. Darüber sind sich auch alle einig. :zwinker5:

107
Sorry, aber wie hieß das bei Stefan Raab?

Pulleralarm!!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

108
Guenthi hat geschrieben:Ja toll, aber was soll jetzt der Vorteil sein von einer Behandlung mit Zovirax ? , Zovirax wirkt mind. genauso schnell wie dein Urin, stinkt nicht und nach 2 - 3 Tagen sind die Bläschen weg, ich verstehe überhaupt nicht warum du Aciclovir ablehnst ? Ich habe damit bisher nur die besten Erfahrungen gemacht !
Hallo Guenthi,

es geht mir nicht um die unmittelbare Wirkung. Zovirax (oder ähnliche Cremes) benutze ich auch, um aufgetretene Lippenbläschen zu behandeln. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass die Krankheitsdauer durch die Eigenurintherapie verkürzt wird. Nur die Häufigkeit ist bei mir von durchschnittlich einmal im Monat und wie beschrieben meist sehr schlimm auf vielleicht zweimal im Jahr (!) gesunken. Das ist für mich der Vorteil, weil ich weder auf den Juckreiz noch auf die Schmerzen oder das unschöne Aussehen mit den Bläschen stehe!

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Toronto an. Chrisi hat ne Frage gestellt und wollte wohl eher Antworten von denen, die Erfahrungen damit gemacht haben. Die Ekelsprüche finde ich ja durchaus verständlich (die hab ich vorher genauso abgelassen), aber sie sind nicht wirklich ne Erfahrung. Und warum man sich darüber lustig macht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich frage mich z. B. langsam auch, ob die Mannsbilder hier sich mit ihren anderen Körperflüssigkeiten auch so haben. Dass Eiweißdrinks leistungssteigernd sind, wird ja auch nicht bestritten :zwinker4:

Gruß,
Babs

109
Toronto21 hat geschrieben:Ich finde das Verhalten einiger hier selten kindisch.
Es ist wie in vielen Threads. Irgendwann wirds halt blöd oder niveaulos. Der eine findet es lustig und macht mit, der andere klinkt sich ab einem gewissen "Lustigkeitsgrad" aus.
Aber dieses Thema eignet sich natürlich ganz vorzüglich für kindisches Getue.

Toronto21 hat geschrieben:Der Glaube an eine Behandlung/Medikament ect. ist Voraussetzung, um überhaupt wirken zu können. Verabreicht mir ein Arzt ein Medikament, an dessen Wirkung ich nicht glaube, kann es noch so wirkungsvoll sein, die Wirkung wird nicht oder nur wenig vorhanden sein.
Das ist zu pauschal gedacht.
Auf Placebos, die ich nicht ablehen, solange die Krankenkassen dafür nicht massenhaft Geld ausgeben, trifft das zu. Im Krankenhaus gibt es Placebotabletten, die sogar unterschiedliche Farben haben. Damit kann man dem Patienten dann vortäuschen, ihn besonders gut und symptomnah zu behandeln.

Aber auf viele Medikamente trifft Deine Theorie nicht zu:
Bei so mancher Chemotherapie fallen einem die Haare aus. Ob man daran glaubt, oder nicht. Und manche bösartige Zelle wird von der Chemotherapie nicht niedergeknüppelt; selbst wenn man noch so stark dran glaubt.
Im OP habe ich noch keinen Patienten gesehen, der nach dem Spritzen eines Hypnotikums nicht eingeschlafen ist. Egal, wie sehr er sich dagegen gewehrt hat.

Die Wahrheit liegt also mal wieder in der Mitte :zwinker5:

110
Toronto21 hat geschrieben: Verabreicht mir ein Arzt ein Medikament, an dessen Wirkung ich nicht glaube, kann es noch so wirkungsvoll sein, die Wirkung wird nicht oder nur wenig vorhanden sein.
Dann nimm doch mal ein Diurethikum ein. Da kannst du dran glauben oder nicht, du wirst pinkeln müssen :zwinker2:

111
Toronto21 hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Wenn man keine Argumente hat, einfach mal den Mund verbieten?
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

112
Toronto21 hat geschrieben: Wieso wollen mir hier einige meinen Glauben ausreden? Rede ich Euch etwa die Existenz Gottes aus? Wissenschaftlich belegt ist die Existenz Gottes nämlich auch nicht. :zwinker5:
Aber auch nicht widerlegt. Mal Popper gelesen? Verifikation ist unmöglich, sagt er da. Solange Gott nicht falsifiziert wurde ist er eben existent... Was deshalb noch lange nicht heißt, dass ich an ihn glaube... Für 'nen Dünnbrettbohrer fasst Du ganz schön dicke Bretter an!
Ach ja: Schluck mal Betablocker oder Codein und erzähl' mir was von Glauben... :hihi:
Gruß,
Die Rennwurst

113
Brigitte43 hat geschrieben:
also ich habe es auch schon öfter bei Hautkrankheiten *gemacht*
Einfach Pipi drauf u. siehe da.......ruck zuck war die Wunde verheilt
u. schonmal garnicht entzündet :zwinker5:
Ich hätte es erstmal mit waschen versucht. Soll gegen Entzündungen auch schon geholfen haben. Warum denn immer gleich Pipi?
Gruß,
Die Rennwurst

114
Rennwurst hat geschrieben:Ich hätte es erstmal mit waschen versucht. Soll gegen Entzündungen auch schon geholfen haben. Warum denn immer gleich Pipi?
Naja...............Deine Kenntnisse über Karl Popper in allen Ehren. Aber dieser Kommentar ist völlig daneben.
Wenn es bei jeder Hautentzündung mit Waschen getan wäre, würden hunderte von Patienten mit Neurodermitis, oder mit anderen Entzündungen, garantiert nichts lieber machen, als sich andauernd zu waschen, wenn es denn hülfe.

115
Holzwurm hat geschrieben:... würden hunderte von Patienten mit Neurodermitis, oder mit anderen Entzündungen, garantiert nichts lieber machen, als sich andauernd zu waschen, wenn es denn hülfe.
Zumal viele Hautpflegeprodukte ihrer Bezeichnung nicht gerecht werden, weil sie sich negativ auf den natürlichen Schutz der Haut auswirken.

116
Holzwurm hat geschrieben:Wenn es bei jeder Hautentzündung mit Waschen getan wäre, würden hunderte von Patienten mit Neurodermitis, oder mit anderen Entzündungen, garantiert nichts lieber machen, als sich andauernd zu waschen, wenn es denn hülfe.
Ich habe Neurodermitis (gottseidank nicht mehr schlimm) und Pipi bringt genausowenig wie waschen. Außerdem meinte ich Verletzungen der Haut, deren Entzündung Urin angeblich vorbeugen soll. In einem solchen Fall bringt Waschen (Reinigung der Wunde) sehrwohl etwas.
Gruß,
Die Rennwurst

Fast passend zum Thema (wg. der Kolibakterien)

117
Eine wissenschaftliche Studie belegt:
Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast du
am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten
sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen! Wenn du dagegen Bier

trinkst ... läufst du dieses Risiko nicht, da die Kolibakterien das
Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.
Daher bitte allen, die Wasser trinken, mitzuteilen, dass diese

Flüssigkeit schädlich ist! Wenn du nicht dran glauben willst, dann
trink weiterhin. Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluss

kommen, dass es viel besser ist, Bier zu trinken und Scheiße zu labern,
als Scheiße zu trinken und nichts zu sagen.

118
@Toronto21
:prost3: ...darum habe ich am Samstag gemütlich mit Freunden mein Bier getrunken und heute nach der Sauna gibt es auch ein Bier(oder zwei :zwinker2: )

119
Rennwurst hat geschrieben:In einem solchen Fall bringt Waschen (Reinigung der Wunde) sehrwohl etwas.
Yep, schön ordentlich mit Wasser und Sagrotan, bringt meistens 'ne nette Infektion...............

ähm, ging ja um Erfahrungsaustausch wenn ich nicht irre............

Wer sich laufend, walkend, wandernd, kletternd, fahrend, wie auch immer in Gruppen durch die Gegend bewegt, wird bei den meisten großen oder kleinen Unfällen bemerken das niemand an die 1. Hilfe gedacht hat. Montanbiker (die heißen bei uns so :D ) haben ja oft ein kleines Fläschchen Balistol dabei, aber sonst sieht es übel aus mit Desinfektionsmitteln.
Und wenn dann ein aufgeschürftes Knie dummerweise Kontakt mit Erde, Tierkot, Stacheldraht oder werweißwas hatte, die nächste Hütte mehrere Stunden entfernt liegt, wünsche ich denen die aufgrund ihres empfundenen Ekels das Knie nicht mit Eigenurin desinfizieren noch viel Spaß mit der folgenden Infektion und denen die drüberpullern noch einen fröhlichen Tag.
Kann auf einen Ekler verweisen dem jetzt ca. 300 Gramm Körpermasse fehlen und auf zig Desinfizierte die lustig durch's Leben gehen.

Wer es kann/möchte soll es mal ausprobieren, wer nicht kann/möchte soll es halt lassen und nicht versuchen das Thema in eine bestimmte Ecke zu drängen (z.B. Natursekt) oder sich unwissenderweise darüber lustig zu machen.

Manchmal, wenn ich mir all unsere tollen Errungenschaften der letzten Zwei Jahrhunderte betrachte, frag ich mich doch wie die Menscheit zigtausende von Jahren ohne sie auskommen und sich sogar weiterentwickeln konnte....................
Vespasian hat geschrieben:pecunia non olet
2 12[]|\|1( 4 LA

120
der Mike hat geschrieben:
ein kleines Fläschchen Balistol dabei, aber sonst sieht es übel aus mit Desinfektionsmitteln.

Balistol ist schon ein nettes Zeug .. ich benutze es trotzdem nur, um meine Gewehre zu reinigen ...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

121
der Mike hat geschrieben:... oder sich unwissenderweise darüber lustig zu machen.
Tschuldige bitte :peinlich: , der erste Block war aber echt zum Schießen :D . Mal abgesehen von den interessanten Informationen zwischendurch :nick: .

122
Holzwurm hat geschrieben:Wenn es bei jeder Hautentzündung mit Waschen getan wäre, würden hunderte von Patienten mit Neurodermitis, oder mit anderen Entzündungen, garantiert nichts lieber machen, als sich andauernd zu waschen, wenn es denn hülfe.
Ich kenne eine Fall, bei dem Kortison etc. nichts geholfen hat, sehr wohl aber die Eigenurintherapie. Placebo hin oder her, der Frau gehts heute besser als mit der Allgemeinmedizin und das zählt letztendlich!

123
Junsa hat geschrieben:Balistol ist schon ein nettes Zeug .. ich benutze es trotzdem nur, um meine Gewehre zu reinigen ...
12er mit Krümelfüllung oder mit was schießt du ? :zwinker5:
Balistol ist die flüssige eierlegende Wollmilchsau für unterwegs :D
2 12[]|\|1( 4 LA

124
Wie zu Beginn schon erwähnt,habe ich des öfteren schon Umschläge mit Eigenurin benutzt und immer hat es geholfen...
Getrunken habe ich auch schon besagten Mittelstrahl,da hatte ich aber keine Probleme davor oder auch danach nicht,nur mal zum probieren.
Diejenigen die es nicht probiert haben,können auch kaum den Nutzen oder die Hilfe einschätzen.
Zum Thema Ekel,naja,da gibt es weit schlimmere Dinge als/wie Eigenurin

Gruß

125
Chrisi hat geschrieben:Zum Thema Ekel,naja,da gibt es weit schlimmere Dinge als/wie Eigenurin.
Jap, ein Beispiel: Supersize Me :kotz2: , noch eins: eine eigentlich schöne Frau mit 1nem Millimeter Puder im Gesicht!

126
Toronto21 hat geschrieben:Eine wissenschaftliche Studie belegt:
Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten
sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen!
:klatsch: :hihi: :confused: :klatsch:
Hallo,

das trifft sicherlich nicht zu, wenn es sich um Trinkwasser im Sinne der Trinkwasserverordnung handelt (zur Not einfach mal nachlesen). Möglicherweise trinkst du ja aus der Kloschüssel - dann kommt es hin und würde sicherlich ganz prima zur Eigenurintherapie passen :geil: .

Christian

127
Ich finde das Thema weder blöder noch ekliger als z.B. die Farge, was man mit seiner stinkenden Laufkleidung tut.

Ich hatte früher Neurodermitis, sehr schlimm. Draufschmieren hat nix genützt, zum Trinken konnte ich mich nicht durchringen. Was dann allerdings dazu führte, dass ich mir von pipitrinkenden Missionaren anhören musste, ich sei wohl nicht krank genug, sonst würde ich es ja probieren.
Damals half gar nichts und ich bin mir auch heute noch sicher, dass es nicht gerade diese Methode war, die dann doch geholfen hätte.
Ich bekam Salben, in allen war Harnstoff. Ganz normal vom Schulmediziner verschrieben und von der Kasse bezahlt. Also wird es wohl zumindest für Harnstoff Wirksamkeitsnachweise geben.
rennwurst hat geschrieben:Solange Gott nicht falsifiziert wurde ist er eben existent...
Aha. Gut, dann ist auch die Existenz der Hohlwelt geklärt- die Hohlwelttheorie lässt sich nämlich auch nicht falsifizieren.
Kannst du mir beweisen, dass du KEIN blaues Dreirad hast? Nein? Na, dann hast du wohl eins

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

128
wolfgangl hat geschrieben:Ich kenne eine Fall, bei dem Kortison etc. nichts geholfen hat, sehr wohl aber die Eigenurintherapie. Placebo hin oder her, der Frau gehts heute besser als mit der Allgemeinmedizin und das zählt letztendlich!
Leider hast Du nicht verstanden, was ich gesagt habe.
Rennwurst hat behauptet, daß man sich doch erstmal waschen solle, bevor man die Eigenurintherapie anwendet.
Daraufhin habe ich gesagt, daß es mit Waschen alleine leider nicht immer getan ist.
Ich habe die Eigenurintherapie also weder abgelehnt, noch als Placebo dargestellt.

129
waschen :klatsch: Mensch, DAS hätt ich mal machen sollen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

130
der Mike hat geschrieben: Balistol ist die flüssige eierlegende Wollmilchsau für unterwegs :D
Stimmt, das Zeug kannst du wirklich für alles nehmen, auch wenn die Schraube klemmt, oder du die Holzoberfläche die ne Macke hat ausbessern willst, oder besagter Gewehrlauf...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

131
Toronto21 hat geschrieben:Eine wissenschaftliche Studie belegt:
Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast du
am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten
sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen!
Stuhl besteht aber nicht nur aus Kolibakterien.
Die Rechnung: 1kg Kolibakterien = 1kg Stuhl ist also falsch.

132
Holzwurm hat geschrieben:Leider hast Du nicht verstanden, was ich gesagt habe.
Rennwurst hat behauptet, daß man sich doch erstmal waschen solle, bevor man die Eigenurintherapie anwendet.
Daraufhin habe ich gesagt, daß es mit Waschen alleine leider nicht immer getan ist.
Ich habe die Eigenurintherapie also weder abgelehnt, noch als Placebo dargestellt.
Nimms nicht persönlich, die Antwort war aufs Waschen bezogen. Ich wollte Dir nichts unterstellen... :wink:

133
wolfgangl hat geschrieben: :wink:
:) .

134
An alle, die die Wirkung von Urin (Harn) gegen Entzündungen anzweifeln:

Wieso ist in so vielen Haut-, Wund- oder sonstigen medizinischen Salben und Cremes eigentlich Harnstoff oder Harnsäure enthalten, manchmal sogar beides????? :tocktock:

135
taukaz hat geschrieben:An alle, die die Wirkung von Urin (Harn) gegen Entzündungen anzweifeln:

Wieso ist in so vielen Haut-, Wund- oder sonstigen medizinischen Salben und Cremes eigentlich Harnstoff oder Harnsäure enthalten, manchmal sogar beides????? :tocktock:
Wikipedia :Harnsäure (auch Purin-2,6,8-triol) ist das Endprodukt des Nucleinsäurenabbaus (hier: Abbau von Purinbasen bei Reptilien, Vögeln, Affen und Menschen) ...und wird zu etwa 75 % über die Niere ausgeschieden. Daneben erfolgt auch eine Elimination über Speichel, Schweiß oder über den Darm.

Harnsäure hat also nicht immer etwas mit Harn zu tun. Wenn die Natur vorgesehen hätte, Harn wieder dem Körper zuzuführen, hätte sie wie beim Blut einen Kreislauf eingerichtet, oder? Daß Harn gut für die Haut ist, kann ich mir nicht vorstellen: sonst würden Babies keinen wunden Pops bekommen und Schweiß (der Harnsäure enthält) nicht auf der Haut jucken. Außerdem hat Harn durchaus einen Geruch, da er Hormone und Duftstoffe enthält. Das kann jede Mutter, die von ihrem Kind schon einmal angepinkelt wurde, bestätigen :wink: . Bei kleinen Schürfwunden nehme ich lieber Salzwasser - den Tipp habe ich von einem Fischkopp.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

136
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wenn die Natur vorgesehen hätte, Harn wieder dem Körper zuzuführen, hätte sie wie beim Blut einen Kreislauf eingerichtet, oder?
Das klingt logisch.
Aber der nicht vorhandene Kreislauf bedeutet nicht, daß jeder Bestandteil des Harns schlecht ist.
Harnstoff wird in Cremes eingesetzt, weil er Wasser bindet und die Haut feucht hält.
Was Harnsäure in einer Creme für eine Funktion hat, weiß ich nicht. Ein zuviel an Harnsäure im Körper macht auf jeden Fall Gicht.

137
taukaz hat geschrieben:An alle, die die Wirkung von Urin (Harn) gegen Entzündungen anzweifeln:

Weil Harnstoff Einschlussverbindungen mit organischen Substanzen bildet und ausserdem eine hautaufweichende Wirkung hat. Das heisst aber nicht, dass es nicht schädlich ist. Immerhin ist Harnstoff in der Giftklasse 5. Beim Arbeiten mit Harnstoff wird vor Hautkontakt gewarnt.
In der Medizin werden sehr oft Stoffe als Komplexbildner/ Konservierungsmittel etc. gebraucht, deren gesundheitsschädigende Wirkung bekannt ist. Dennoch werden sie nicht verboten:

Aluminium
· Diethanolamine (DEA)
· Fluoride
· Formaldehyd
· PEG (Polyethylenglykol)
· Phenol

Die Liste ist beliebig zu ergänzen.

Gruss, Trinchen

139
pandadriver58 hat geschrieben: :hihi: so ein Seich! Hey Leute kriegt Euch mal wieder ein!
Gruss Sigi :zwinker2:
Laß uns doch ein wenig in unserer analen Phase verharren und schwelgen :P

140
Holzwurm, passen Urin & anale Phase zusammen? :haeh:

Sigi-wasn los, hat sich wer uffgerescht??
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

141
gnies hat geschrieben:Holzwurm, passen Urin & anale Phase zusammen? :haeh:
Soooo tief habe ich die psychoanalytischen Theorien nicht verinnerlicht :zwinker5:
Aber hier ging es zwischendurch doch auch um Kolibakterien etc., deswegen ist die anale Phase nicht so weit hergeholt :teufel:

142
gnies hat geschrieben:Holzwurm, passen Urin & anale Phase zusammen? :haeh:

Sigi-wasn los, hat sich wer uffgerescht??

Jetzt wo Du fragst - nöö!
Uffgerescht eischentlich nicht!

Also wozu misch ich mich überhaupt ein? :tocktock:

AberfallsdochnochjemandeinDortmunddomizilfürmeineKumpelshat - ? PM Bitte :D

143
Holzwurm hat geschrieben:Stuhl besteht aber nicht nur aus Kolibakterien.
Die Rechnung: 1kg Kolibakterien = 1kg Stuhl ist also falsch.

Die Rechnung ist nicht nur in diesem Punkt falsch. 3 Liter Wasser am Tag, macht (grob geschätzt) 1000 Liter im Jahr. Damit müssten in einem Liter 1 g Kolibakterien zu finden sein - aus DIESER Quelle würde ich nicht trinken wollen.
Der Grenzwert in Deutschland ist NULL!

144
lauftrine hat geschrieben:Dann nimm doch mal ein Diurethikum ein. Da kannst du dran glauben oder nicht, du wirst pinkeln müssen :zwinker2:
..........oder ein Abführmittel, soviel zum Glauben in der Medizin :hihi: :shithapp:

145
Squirrel hat geschrieben:Der Grenzwert in Deutschland ist NULL!
Die Grenzwerte in der Trinkwasserverordnung sind etwas verwirrend. Einerseits gibt es den Grenzwert "in 100 ml dürfen keine koliformen Bakterien enthalten sein". Andererseits darf dann aber bei bestimmten Temperaturen (20°/36°) doch wieder eine bestimmte Menge an "koloniebildenden Einheiten" (bis zu 100/20 je ml) enthalten sein.
Aber selbst wenn man das ein oder andere E. coli-Bakterium trinkt: dieses Bakterium ist meistens völlig ungefährlich, wird aber im Trinkwasser so streng kontrolliert, weil es als Indikator für fäkale Verunreinigung gilt. Wo E. coli festgestellt wird, besteht die Gefahr, daß andere, wirklich krankmachende Mikroorganismen zu finden sind (Hepatitis A-Viren/ Polioviren).

146
An alle, die die Wirkung von Urin (Harn) gegen Entzündungen anzweifeln:

Wieso ist in so vielen Haut-, Wund- oder sonstigen medizinischen Salben und Cremes eigentlich Harnstoff oder Harnsäure enthalten, manchmal sogar beides?????
Frägst sich hier keiner, was ausser Harnstoff und Wasser noch so alles drin ist im Harn? Es mag ja durchaus sein, dass Harnstoff in geringen Mengen heilt - wie so viele Gifte in geringen Mengen es tun. Und das im Harn befindlich Wasser ist zumindest nicht schädlich. Aber das ist ja nicht alles, was im Pipi drin ist. Was z.B. stinkt denn so typisch? Gammelige Bakterien? Zerfallende Eiweisspartikel? Ist da drin - außer dem ach so hilfreichen Harnstoff - nicht auch jede Menge Müll drin gelöst?

kriemhild
die niemals trinken würde, was der Körper sich mühsam nach aussen befördert hat. Wie schon bemerkt: wäre Pipi nützlich für innen drin, gäbe es einen Kreislauf wie beim Blut.

147
Squirrel hat geschrieben:Der Grenzwert in Deutschland ist NULL!
Mag schon sein, dass er bei frisch"gezapftem" Leitungswasser Null ist, aber bereite das Wasser in Sprudlern oder Brita-Filtern auf und laß es ein wenig stehen, dann gehen die Werte ziemlich schnell nach oben.

Oder nimm eine Mineralwasserflasche, trink ein mal davon und laß sie in der Sonne stehen... :wink:

148
kriemhild hat geschrieben:Was z.B. stinkt denn so typisch? Gammelige Bakterien? Zerfallende Eiweisspartikel?
Urin ist, solange man keinen Harnwegsinfekt hat, steril. Gammelige Bakterien sind also nicht darin enthalten.
Falls Du den widerlichen Geruch in schlecht gepflegten öffentlichen Toiletten meinst: der kommt daher, daß ein ganz normaler Bestandteil des Urins (Harnstoff) von Bakterien zersetzt wird, wobei unter anderem Ammoniak entsteht, und der ist nasenschleimhautreizend.

"Müll" ist im Urin nicht enthalten. Aber es sind Stoffe, die der Körper in dem Augenblick, in dem der Urin durch die Nieren filtiriert wurde, nicht braucht. Der Körper versucht, eine gewisse Zusammensetzung aufrecht zu erhalten, unabhängig davon, was man ißt und trinkt.

149
Gerade gefunden bei google:
Da die untere Harnröhre jedoch nicht keimfrei ist, enthält Urin beim Austritt bis zu 10.000 Keime pro Milliliter.
So sauber kannste also gar nicht pinkeln, dass das Zeug trinkbar wäre! Steril ist es wohl nur, wenn es per Kanüle direkt aus der Harnblase abgezapft wird.

Noch was gefunden:
Dem Urin und dem (An-)Urinieren wird von einigen Leuten eine erotische Wirkung zugeschrieben.
Aha!!

kriemhild

150
Hi Kriemhild,
da hast ja was tolles gefunden,mit Erotik habe ich das Thema noch nicht in Verbindung gebracht...was manche Leute so machen
@all
Naja,wollte ja auch nur Eure Erfahrungen mit dem Thema Éigenurin wissen,nicht was drin ist,was man damit machen kann,was sonst noch alles an Körperausscheidungen zu gebrauchen ist,wie es riecht,wie es schmeckt,usw...
Danke,für die ernstgemeinten Antworten,werde mir weiterhin ab und an wieder nen´Umschlag gönnen,finde ich auch nicht eklig...vielleicht nehm ich auch mal wieder nen`Schluck bei Bedarf.
Ich hinterfrage nicht bei jedem Produkt die Bestandteile und Inhaltsstoffe,sonst würde ich wohl eine hohe Zahl an Produkten nicht mehr verkosten(z.B. Wurst = Schwein = Mast = Medikamente)

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“