Banner

Rezept gesucht

Rezept gesucht

1
Hallöchen

Mein Freund hat bald Geburtstag und ich, als absoluter Koch und Backfan, möchte ihm eine richtig dufte Torte machen. Mit Schokolade und einer tollen Füllung wäre auch nicht schlecht. Ich habe natürlich schon ganz viele Ideen aber keine wie ich das ganze etwas kalorienarm backen kann. Eigentlich sollte man ja an einem Geburtstag nicht über so etwas nachdenken und wenn ich nichts finde, bekommt er seine Kalorienbombe so wie sie ist, aber ich wollte dennoch mal fragen ob jemand ein schönes leichtes Tortenrezept kennt :D

2
Schokolade, tolle Füllung, lecker und dann Kalorienarm -
das sind unlösbare Widersprüche.

Mach ihm 'ne Kalorienbombe und lasst sie euch schmecken.

Grüße
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

3
Isser denn zu dick dein Freund? :confused:

4
Bin zwar Hobbykoch,backen kann ich leider nicht...aber Du kannst irgendwie ne´Torte backen mit Quarkfüllung,nix Sahne,usw http://www.menke-obstbau.de/erdbeererezepte.htm
...vielleicht ist das ja was

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

5
Nein ist er nicht, aber wir beide versuchen hier und da ein paar Kilo loszuwerden. Und jeder von euch kennt sicher die Tage im Jahr an denen man an Kalorienbomben nicht vorbeikommt (Geburtstage, Weihnachten etc) zumindest ich finde ein schöner Geburtstagskuchen muß sein :sabber:
Und ich dachte man könnte vielleicht ein bestimmte Schokolade nehmen oder irgendetwas ersetzen (Zutaten) um es ein bischen weniger deftig zumachen.

6
ElleDriver hat geschrieben:Nein ist er nicht, aber wir beide versuchen hier und da ein paar Kilo loszuwerden.
Vielleicht braucht Dein Freund einfach nur ne neue Freundin :zwinker4: :confused: - eine für die das kein Thema ist :zwinker2: