Banner

Anfänger-Rennrad

51
Plattfuß hat geschrieben:Die meisten RR mit kompletter Shimano 105er Gruppe sind neu erst ab so 850€ zu bekommen. 1000Franken=500€? Dann wäre das schon ein Schnäppchen.
1000 Franken gehen eher gegen 650 Euro :zwinker2: 1000 DM wären ca 500 gewesen.

Und diese 105er Gruppe - ist da nicht mal einen neue 105er rausgekommen. Ich meine mal irgenwo was gelesen zu haben dass es Unterschiede bei der 105 gibt :confused:

52
Oha, 650€. Leicht verschätzt. :peinlich:
Canyon hat mitlerweile auch einen guten Namen im Radversandhandel, was die Qualität der Räder angeht. Da wird bestimmt noch über 1300,-CHF geboten.

53
Hi Panda!

Stimmt. Die 105er Modelljahr 2006 soll supi sein. Quasi kein Unterschied mehr zur Ultegra.

Das mit'm MTB und Slicks geht. Bin im Spätherbst, als sich der Triagedanke festigte ein paar 100 km mit dieser Konfiguration gefahren. Den großen Spaß macht's allerdings nicht. Mit'm MTB hängst schnell mal zwischen zwei Gängen und vom handling her ist's kein Vergleich.

Jungs: Kurbelt die Europäische Wirtschaft an und haut Eure Kohle raus! Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Grüße Helmut

54
pandadriver58 hat geschrieben:und jetzt mal direkt gefragt: taugt das was? fabrikneu laut Beschreibung.
1000 Franken, bis jetzt! So viel könnte ich gerade noch loseisen - oder soll ich doch beim MTB bleiben :confused:
Hallo Pandadriver.
Das Rad ist für 1900,--sfr per Sofortkauf zu haben. Es ist also anzunehmen, das der Preis noch deutlich steigen wird, zumal die Auktion noch 4 Tage geht....
Die 1900,--sfr hielte ich für zu teuer, da die 105 Gruppe "veraltet" ist, auch Shimano ist mittlerweile bei 10-fach Schaltungen angelangt. Ob man das braucht ist eine andere Frage, nur sollte sich das eben preislich auswirken.

Schwer einschätzbar ist für mich der Rahemen, da ich erstens Canyon-"CH" nicht kenne (ist das ein Ableger von Canyon-Deutschland?) und "Made in Taiwan" viel und wenig heißen kann... dürfte wohl von Kinesis kommen...
Das Gesamtgewicht erscheint mir auch etwas hoch, was ich ebenfalls dem Rahmen zschreiben würde...

Nun also, für ein vergleichbares Rad (nach meiner Meinung) jedoch mit etwas besserem Rahmen (Barellia, made in Germany, Carbongabel,...) würdest du bei Bruegelmann.de 800-900 (Campagnolo-Mirage/Veloce) ausgeben.

Ungefähr da würde ich hier die Obergrenze sehen. - Mithin ein deutliches Stück über deiner 1000,--sfr-Grenze.

Gruss, Eike

PS: Nochmal deutlich (der Mutmassungen wegen): Es handelt sich um die "alte" 105er ruppe --> 9-fach. 105-"2006" ist 10-fach

55
Danke mal für Eure Einschätzungen. Ich denk so schlecht ist das Teil nicht. Gewicht fällt bei mir nicht so in eben dasselbe. Hab da an mir selber grösserers Ersparnispotenzial :D Werd mal weiter beobachten. Vielleicht verkauf ich ja doch den Panda :zwinker2:

56
[quote="pandadriver58"]Danke mal für Eure Einschätzungen. Ich denk so schlecht ist das Teil nicht. Gewicht fällt bei mir nicht so in eben dasselbe. QUOTE]
Das mit dem Gewicht wird in der Tat etwas überbewertet. Vor 15 Jahren wog jedes Top-Rennrad so viel, hatte 12 Gänge mit Rahmenschaltung und bei den Rennen wurde dennoch nicht schneller gefahren.

Aber es geht ja hier um Preisfindung. Und da ist dann halt das Gewicht ein weiterer Indikator...

O.g. bedenkend könnte man auch locker für 200-250,-- € einen schönen, gepflegten, klassichen Stahlrenner bei ebay schießen. Und mit dem wird man auch erst mal vernünftig Rennrad fahren können.

Wie auch immer,

Gruss, Eike

57
pandadriver58 hat geschrieben:Danke mal für Eure Einschätzungen. Ich denk so schlecht ist das Teil nicht. Gewicht fällt bei mir nicht so in eben dasselbe...
Das mit dem Gewicht wird in der Tat etwas überbewertet. Vor 15 Jahren wog jedes Top-Rennrad so viel, hatte 12 Gänge mit Rahmenschaltung und bei den Rennen wurde dennoch nicht entscheidend schneller gefahren.

Aber es geht ja hier um Preisfindung. Und da ist dann halt das Gewicht ein weiterer Indikator...

O.g. bedenkend könnte man auch locker für 200-250,-- € einen schönen, gepflegten, klassichen Stahlrenner bei ebay schießen. Und mit dem wird man auch erst mal vernünftig Rennrad fahren können.

Wie auch immer,

Gruss, Eike

58
pandadriver58 hat geschrieben:und jetzt mal direkt gefragt: taugt das was? fabrikneu laut Beschreibung.

http://sport.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewcat;OrderBy=CloseTime;SortOrder=0;catid=40001600;list=2;list_flag=1039;listrcatid=10;lng=de;lotid=404012648;perlist=30;

1000 Franken, bis jetzt! So viel könnte ich gerade noch loseisen - oder soll ich doch beim MTB bleiben :confused:
Hab' mich am Wochenende auf meinen neuen (gebrauchten) Renner
gesetzt. Das ist was ganz anderes wie'n Mountainbike. Wenn du dich
hinterher auf's Mountainbike setzt ist das so als müssteste mit
Bleischuhen laufen.

Bei Neupreisen kannste dich auch hier orientieren:
http://www.bike-discount.de/
Aber du wirst sehen unter 850 Euro wirste bei Neurädern nichts
vernünftiges finden.

Guck doch bei Ebay z.B.:
http://cgi.ebay.de/Rennrad-San-Remo-Neu ... dZViewItem
Um die echten Preise rauszufinden sollteste die Verkäufe beobachten.
Der Preis wird auf die letzten 5 Minuten gemacht. Was da vorher steht ist
unrelevant.

Du solltest da zwischen 400 und 500 Euro ein sehr gutes Gebrauchtes
bekommen. So als Orientierung: Ich hab' für gut 400 ein älteres
sehr leichtes Cannondale mit gemischtem 105/Dura Ace 2x9
bekommen.

:hallo: Stefan

59
Shimano Gruppe ist top(O-Ton Tchibo Weltklasse),Anbauteile auch top,Rahmen mit Sicherheit aus Taiwan,aber no problem :daumen:

Preis ist ok,was ist mit Service und was ist mit "Made in Germany",was wird da in Gemany gemaded??Verkauft??Verpackt,oder was...??

Preis ist für ne´Ultegra ok!

Gruß

Geh trotzdem mal zum Local Dealer,vielleicht kann der auch ein ähnliches Rad bieten...
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

60
Hi,

also für 1000Euronen würde ich zum Fachhändler gehen und so etwas kaufen:

http://www.rabe-bike.de/product.php?product=347

Leider sind die Bremsen nur tiagra, den Rest finde ich o.k. Da müsste man nochmal mit dem Händler diskutieren. Cube baut ansonsten wirklich gute Räder mit super Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
Andreas

61
Hab ja weiter oben schon mal nach Eurer Einschätzung dieses Angebots gefragt
http://sport.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewcat;OrderBy=CloseTime;SortOrder=0;catid=40001600;list=2;list_flag=1039;listrcatid=10;lng=de;lotid=404012648;perlist=30
Die Auktion ist abgelaufen, in Ebay läuft die Gleiche. Hab mit dem Händler Kontakt aufgenommen ( offizieller Canyonhändler laut HP canyon) Er wollte zuerst einen Sofortkauf von 1250 Franken. Nach ein wenig verhandeln würde er sich mit 1000 SFr +65 Versandkosten zufrieden geben. Die Pedale könnte ich auch noch verklitschen da ich noch Look mit Schuhen habe., Soll ich oder soll ich nicht? ja nein ja nein ja nein.... :confused:

62
Servus Sigi ! ! !

Also bei einem Preis von 1065 Sfr, was dann so um die 650e sein dürfte,
würde ich mal ja sagen.
Allerdings würd ich drauf achten dass die Rahmengrösse zur Körpergrösse passt, die Lenkerbreite zur Schulterbreite und der Sattel zum A*****.

Am Ende musst du es selbst rausfinden Sigi.
Wenn dir die Ausstattung langt und du nicht beriet bist mehr auszugeben, was ja kein Problem ist, dann probiers aus.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

63
mayo hat geschrieben:...Also bei einem Preis von 1065 Sfr, was dann so um die 650e sein dürfte...
Genau gesagt um die 680,--eur... laut Yahoos Währungsrechner :wink:

Ich habe ja oben schon meinen Senf abgegeben.

Für deutlich unter 680,--eur wird man schwer was vergleichbares neues finden....

Für 650,-- gibt es bei bruegelmann.de einen Barellia-Renner mit billigster Campa-Ausstattung...

Aber u.U. auch nochmal beim Fachhändler schauen. Denn die Gruppe ist, wie gesagt, nicht mehr ganz aktuell, somit könnte da auch beim Local-Dealer was vergleichbares rumstehen. "Auslaufmodell"...

Gruss, Eike

64
Auf geht´s Sigi!!!

Jetzt überleg net mehr hin oder her, rechts oder links, quer oder grad, über Kreuz, hoch oder runter oder was es da noch alles gibt.

Jetzt mach Nägel mit Köpp und kauf dir es dir.
Es wird nicht günstiger wenn de noch waretst bis das Wetter wieder besser ist.

Gruss Mayo

deramsonntagseineerstertffahrnwird

65
:bounce: ...und zack und bestellt!
http://www.price-racebikes.ch/bikes/road/sport_105.htm
In schwarz und ohne Aufkleber...jetzt muss ich nur noch fahren lernen damit :D .

ach ja nicht das aus Ebay sondern eben doch eins von meinem Velohändler, hat mir noch nen guten Rabatt auf den Preis geboten. Dafür ist es die 2006er Shimano105 Gruppe und mein altes Rennvelo hilft er auch noch weiterzuversorgen....
plus bessere Pedale.... und er ist halt nur 5 kilometer weit weg....

66
Soso Sigi,

haste deinen Finanazminister/Frau überzeugen können! :D :D

Das Fahren lernen geht schnell aber macht auch Laune.

Jaja,
früher oder später bekommen alle Lust aufs Velo.
:D :D

Nachdem dir der A***** beim fahrn nicht mehr weh tut und die Berge immer mehr ihren Schrecken verlieren, bzw. wenn du merkst wie du immer fitter wirst auf dem Bock,
genau dann wirste immer :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: drauf.

Wie klappts denn eigtl. mit dem Schwimmen????

Gruss Mayo

P.S. Ich vergass ja fast ! ! ! ! !

H e r z l i c h e n G l ü c k w u n s c h ! ! ! ! ! ! !

67
mayo hat geschrieben:Soso Sigi,

haste deinen Finanazminister/Frau überzeugen können! :D :D

Das Fahren lernen geht schnell aber macht auch Laune.

Jaja,
früher oder später bekommen alle Lust aufs Velo.
:D :D

Nachdem dir der A***** beim fahrn nicht mehr weh tut und die Berge immer mehr ihren Schrecken verlieren, bzw. wenn du merkst wie du immer fitter wirst auf dem Bock,
genau dann wirste immer :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: drauf.

Wie klappts denn eigtl. mit dem Schwimmen????

Gruss Mayo

P.S. Ich vergass ja fast ! ! ! ! !

H e r z l i c h e n G l ü c k w u n s c h ! ! ! ! ! ! !

jou ich freu mich drauf. Die Bikes werden auf Bestellung zusammenschraubt und deshalb geht es noch ein paar Tage bis zur Auslieferung...

Das mit dem schmerzenden Achtersteven das kriegen wir schon hin. Und schwimmen war ich diese Woche bis jetzt nur zwei mal - aber die Woche ist ja noch nicht rum.

Dafür hab ich heute das erste Mal aus Trotz und Frust einfach die zickige Sehne überlaufen. D.h. schon zweimal laufen in der Woche. Soll mich doch mal... und es ist sogar gegangen - nicht schnell aber immerhin 10 km-chen....Think positiv - wir bleiben dran....

Murten wird immer realistischer - zumal mein Ziel ja nicht "win" sondern "survive" heissen würde... :D

Gruss Sigi

68
Cool Sigi!

Wie sieht es denn jetzt mit dem Murten-Tria aus, lässt Du den weg wegen der Achillessehne?

Ich hatte in meiner Jugend als Fussballer Probleme mit der Achillessehne. Ich schnürte den Schuh dann so fest zu, dass ich gar nichts mehr gespürt habe :tocktock: Das ging dann jeweils 45 Minuten gut, nach der Pause (abgekühlt) konnte ich nur noch humpeln .... Also geheilt ist es erst als ich einmal ein ganzes halbes Jahr aussetzte. Das fiel mir unglaublich schwer, aber es ist meiner Meinung der einzige Weg. Deshalb finde ich es super was Du jetzt mit Rad und Schwimmen vorhast :daumen:

Sammer hatte doch spezielle Schuhe (mit ausgebeulten oder weichen Fersen) von Adidas wegen der Achillessehne, vielleicht gäbe es da ja auch etwas für's Laufen. Aber besser ist ausheilen.

viele Grüsse, oeti

edit: hoppla, hat sich etwas überschnitten :D

69
oeti hat geschrieben:Cool Sigi!

Wie sieht es denn jetzt mit dem Murten-Tria aus, lässt Du den weg wegen der Achillessehne?

Ich hatte in meiner Jugend als Fussballer Probleme mit der Achillessehne. Ich schnürte den Schuh dann so fest zu, dass ich gar nichts mehr gespürt habe :tocktock: Das ging dann jeweils 45 Minuten gut, nach der Pause (abgekühlt) konnte ich nur noch humpeln .... Also geheilt ist es erst als ich einmal ein ganzes halbes Jahr aussetzte. Das fiel mir unglaublich schwer, aber es ist meiner Meinung der einzige Weg. Deshalb finde ich es super was Du jetzt mit Rad und Schwimmen vorhast :daumen:

Sammer hatte doch spezielle Schuhe (mit ausgebeulten oder weichen Fersen) von Adidas wegen der Achillessehne, vielleicht gäbe es da ja auch etwas für's Laufen. Aber besser ist ausheilen.

viele Grüsse, oeti

Nö! Murten-Tria hab ich mir als Ersatz-Ziel gesetzt. (Jetzt kann ich es ja rauslassen: eigentlich hatte ich mir im November vorgenommen dieses Jahr den Bieler100er solo und nicht mit der Staffel zu laufen - aber seit Dezember hatte ich eben die Probleme mit der Sehne) Und wenn ich nun auf einen Tria trainiere heisst das nichts anderes als dass ich einfach weniger laufen und dafür mehr radfahren und schwimmen muss. Aber ich muss dranbleiben....Ich will nicht wieder dreistellig im Kilobereich werden :D Und zweites Ziel für den Tria - aber schon schwerer zu erreichen - überleben und nicht letzter werden :D

kommst Du auch nach Murten?

70
pandadriver58 hat geschrieben:... den Bieler100er solo ...

Das müsste Dir doch schon beim Schreiben einen Schweissausbruch bereiten. Da habe ich doch noch einen grossen Respekt davor.
pandadriver58 hat geschrieben:Aber ich muss dranbleiben....

Das ist genau das verflixte an dieser Sehne, jedenfalls nach meinen Erfahrungen. Sammer konnte ja nicht pausieren, wir können es aber!
pandadriver58 hat geschrieben:kommst Du auch nach Murten?

Das schaffe ich kaum mehr. Hm, mach mich nicht gibberig. Ich sage mal nein. Aber vielleicht Zürich. Und mehr vielleicht auch Uster/Greifensee. Das wäre schön :nick:

71
oeti hat geschrieben:Das müsste Dir doch schon beim Schreiben einen Schweissausbruch bereiten. Da habe ich doch noch einen grossen Respekt davor.
:nick:
Respekt habe ich logischerweise nach wie vor vor dieser Distanz, aber wenn ich mir die Traininspläne auf laufreport.de für die 13stünder anschaue, gehe ich davon aus, dass ich das hinkriegen würde. Blöderweise ist das mit der Sehne ja gekommen, bevor ich die Laufumfänge erhöht habe. Jetzt hab ich also keinen Grund zu sagen, dass das mein Körper nicht aushalten kann. Weil ich es ( noch) nicht versucht habe...

Wann ist Uster? :zwinker2:

72
pandadriver58 hat geschrieben:Wann ist Uster? :zwinker2:

Wusste nur, dass es im August ist. Es ist am 26./27. August, also schön spät. Meistens kommt Natasha Badmann dort hin, also wenn ich nicht dabei bin, dann sicher als Zuschauer. Die Ausschreibung ist noch nicht fertig, Anmeldeschluss ist der 10. August.

en schöne aabig, oeti

74
Dann sag deiner Sehne mal schön artig

D A N K E ! ! ! ! !

fürs weh tun.
Sonst wärste jetzt immer noch Läufer und nicht angehender Triathlet :D :D

Aber alleine den 100er in Biehl :klatsch: :klatsch:
Das is doch gar net gesund :nick: :nick:

Langsam wirste mir unheimlich :) :)

Ich glaube, dass dir der Tria gut bekommt, auf jedem Fall besser als Biehl.
Das hat die Sehne schneller erlannt als der Rest. :nick: :nick:

Mach den 100er in 3 Jahren.
Kommt dann wahrscheinlich besser aufs Jubiläum.

Oder aber in drei Jahren die Langdistanz im Tria.

Gruss mayo

75
mayo hat geschrieben:Dann sag deiner Sehne mal schön artig

D A N K E ! ! ! ! !

fürs weh tun.
Sonst wärste jetzt immer noch Läufer und nicht angehender Triathlet :D :D

Aber alleine den 100er in Biehl :klatsch: :klatsch:
Das is doch gar net gesund :nick: :nick:

Langsam wirste mir unheimlich :) :)

Ich glaube, dass dir der Tria gut bekommt, auf jedem Fall besser als Biehl.
Das hat die Sehne schneller erlannt als der Rest. :nick: :nick:

Mach den 100er in 3 Jahren.
Kommt dann wahrscheinlich besser aufs Jubiläum.

Oder aber in drei Jahren die Langdistanz im Tria.

Gruss mayo

Biel, Mayo, Biel - ohne Haaaa :nick: Und die Sehne hat noch gar nichts geahnt gehabt von dem Vorhaben, hat schon Mitte Dezember angefangen rumzuzicken.... :motz: Drum nervt es mich ja umso mehr. Wenn ich wenigstens schon bei den längeren Läufen gewesen wäre, könnte ich sagen, dass mein Corpus mir mitteilen wollte, dass es nun zu viel wird. Aber Mitte Dezember....? :tocktock: Aber was soll`s ! Et kütt wie et kütt....Mach ich halt mal nen Tria --- aber was meintest Du mit Langdistanz? Doch nicht etwa.....diiiiie Langdistanz? Zum 50sten nach Hawai wollte ich sowieso. Eigentlich zum Marathon - aber wenn wir schon da sind..... :hihi:

76
Hey, sigi,
was sehen meine müden Augen :haeh: :

Du liebäugelst mit dem 100er von Biel und läßt Dir aber gleichzeitig schonmal Schwimmhäute wachsen :klatsch: ?
Mensch, so 'nen Kindertriathlon kann doch Jeder! :D (<<<<<<<uuuuaaaahhh>>>>>>>> - jetzt gibt's bestimmt Contra!)

Oder meinst Du etwa, Du kannst in der Emme ein paar Kilometer schwimmend zurücklegen... :hihi:

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest...
oder hast Du schon entschieden :confused: ?

Burkhard

77
Na also Sigi,

wenn de eh schon den M auf Hawai machen willst dann kannste das bissel schwimmen und radeln davor auch noch machen :D :D

Das echt schöne am Tria bzw. am Breitensport ist halt die Vielseitigkeit.
Tut die Sehne beim laufen weh, wird halt Rad gefahrn, tut se da auch weh gehts ins Wasser zum schwimmen.

Tuts da auch würd ich mal zum Doc gehen :D :D

So ne Laaaangdistanz, ja genau die, hab ich schon im Hinterkopf, aber ich werd erst mal sehen wie mir die Mitteldistanz im Juni schmeckt.

Allerdings is Biel ( halt ohne Haaaaa) auch noch in meiner Lebensplanung.
2010 wär so en gutes Jahr dafür.
Da mach ich die 4. Runde und das wär dann so die Belohnung dafür dass mein Körper es so lange mit mir aushält. :) :)

Und nen Alpencross wollt ich noch machen, ne Langstrecke beim Bike-mara,
den Ötztaler mal mitfahrn, Kajak fahrn usw.

Breitensport im Ausdauerbereich is einfach geil, egal was de grad machst, Hauptsache lang und locker.

Du bewegst dich grad sehr zielsicher auf diesen Bereich hin. :) :) :)

Gruss Mayo

78
@Burkhard: haste wohl nicht alles gelesen: Vergangenheit ist angesagt: Ich hattte geliebäugelt. Ne, ich hatte mir sogar fest vorgenommen Biel dieses Jahr anzupacken. Aber noch bevor ich richtig ins Training einsteigen konnte, kam die Achillessehne dazwischen. Aus diesem Grund kann ich momenten einfach nicht so viel laufen, und will deshalb so einen Kindertriathlon in Murten 1/38/7 ( kannst Du 1 km schwimmen in vielleicht 16 Grad warmem Wasser ? :D ) versuchen. Ausbauen bis olympische Distanz ( 1,5 / 40 / 10 ) ist mal ein Ziel für dieses Jahr. Das wäre vom Trainingsaufwand her ungefähr für mich gleichzusetzen wie Vorbereitung auf einen Marathon.

Den Vorteil sehe ich darin, dass ich trotz geringerer Laufumfänge fit bleibe, so Teilstücke wie bei der Bieler Staffel trotzdem hinkriege. Und ich hoffe dass das mit der Sehne besser wird. Weil die Jungfrau hab ich immer noch im Visier...

ach ja... und anstatt Ho-Tschi-Min laufen die Emme schwimmen? wär doch was :hihi:

@Mayo: Alpencross...? :nick: Ja ja, da hab ich auch noch eine Wette laufen. Ich bin mal vor ein paar Jahren mit einem Fussballkumpel aus einer Wette heraus von meinem Heimatort in Deutschland 246 km ( 11: 20 h mit Pausen :D ) bis hier in die Schweiz mit dem Rennrad gefahren. Und da beide auch ein MTB hatten, haben wir ausgemacht dass wir zusammen irgenwann den Alpencross machen. Und diese Abmachung wird bei jedem Treffen bestätigt. Irgendwann.. :wink: ..

ach noch was: Danke sag ich meiner Sehne nicht! ich bin sehr gerne sehr viel gelaufen... :nick:

So jetzt geh ich schwimmen, auf dass die Schwimmhäute wachsen....

79
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir für im Frühjahr ein Rennrad zu zulegen.
Hier ist ja schon angesprochen, dass es mit dem Rad allein nicht getan ist. Was mich interessiert, wieviel muss ich denn für den "Rest" noch hinlegen, also Schuhe, Helm, Hose etc.?

Danke und Grüße
MR :hallo:

30.04. - Salzburg AMREF Marathon - HM
18.06. - 2. Mittelrhein-Marathon 2006 - HM

24.09. - 33. real,- BERLIN-MARATHON - M
oder
08.10. - 21. MÜNCHEN MARATHON 2006 - M

80
MunichRunner hat geschrieben:Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir für im Frühjahr ein Rennrad zu zulegen.
Hier ist ja schon angesprochen, dass es mit dem Rad allein nicht getan ist. Was mich interessiert, wieviel muss ich denn für den "Rest" noch hinlegen, also Schuhe, Helm, Hose etc.?

Danke und Grüße
MR :hallo:

Schuhe = 10-250 € (ich habe gerade welche für 10 € gekauft 50 € ist aber wohl eher als normales Angebot zu betrachten)

Pedalsystem = 40 - 250 € je nach System. Ich würde darauf achten, dass das System Bewegung des Schuhs zulässt. (Look kéo 4,5° - 9°).

Helm = 30 - 150 € hier geht es nach dem Geschmack. Ich behaupte mal ein Aldihelm schützt genauso wie ein Giro Atmos. Das CW Wert / Belüftung / Aussehen / Einstellmöglichkeit / Verschluß eines 150€ Helms meist besser ist als bei einem Aldi-Helm, ist wohl klar.

Flaschenhalter = 5 - 75 €

Luftpumpe = mit 5 € kommt man über die erste Saison. 40€ wären aber klug investiert (SKS Rennkompressor).

Hose = 15 - 150 € Aldi & Co.

Shirt = 15 - 200 € Aldi & Co.

Brille = naja bei 5 € gehts los

Handschuhe = 10 € bis ? Aldi & Co.
Beste Grüße
Mark

Bild

81
pandadriver58 hat geschrieben:@Burkhard: haste wohl nicht alles gelesen: Vergangenheit ist angesagt: Ich hattte geliebäugelt. Ne, ich hatte mir sogar fest vorgenommen Biel dieses Jahr anzupacken. Aber noch bevor ich richtig ins Training einsteigen konnte, kam die Achillessehne dazwischen. Aus diesem Grund kann ich momenten einfach nicht so viel laufen, und will deshalb so einen Kindertriathlon in Murten 1/38/7 ( kannst Du 1 km schwimmen in vielleicht 16 Grad warmem Wasser ? :D ) versuchen. Ausbauen bis olympische Distanz ( 1,5 / 40 / 10 ) ist mal ein Ziel für dieses Jahr. Das wäre vom Trainingsaufwand her ungefähr für mich gleichzusetzen wie Vorbereitung auf einen Marathon.

Den Vorteil sehe ich darin, dass ich trotz geringerer Laufumfänge fit bleibe, so Teilstücke wie bei der Bieler Staffel trotzdem hinkriege. Und ich hoffe dass das mit der Sehne besser wird. Weil die Jungfrau hab ich immer noch im Visier...

ach ja... und anstatt Ho-Tschi-Min laufen die Emme schwimmen? wär doch was :hihi:
...
So jetzt geh ich schwimmen, auf dass die Schwimmhäute wachsen....
...tut mir leid, das mit Deiner Sehne!
Aber: Übertreibs nicht mit der Metamorphose - eine Nessi ist genug :P :hallo: !

Burkhard

PS:
pandadriver58 hat geschrieben:...die Jungfrau hab ich immer noch im Visier...
:nene: Konzentrier Dich doch besser auf den Sport: Befriedigen Dich Laufen und Triathlon denn nicht schon ausreichend? :hihi: :wink:

82
42bis100 hat geschrieben:...tut mir leid, das mit Deiner Sehne!
Aber: Übertreibs nicht mit der Metamorphose - eine Nessi ist genug :P :hallo: !

Nessie? so dick bin ich nun auch wieder nicht :motz:
42bis100 hat geschrieben:...PS:
:nene: Konzentrier Dich doch besser auf den Sport: Befriedigen Dich Laufen und Triathlon denn nicht schon ausreichend? :hihi: :wink:

Honi soit qui mal y pense :nick:

Gruss Sigi :hallo:

84
@Hammer

Danke für den Überblick. Sind einige Sachen, die ich nicht im Kopf hatte, die aber zum "Losfahren" wirklich dazu gehören.

Und es ist wohl auch so, wie bei den meisten Sachen: Wer billig kauft, kauft zweimal....

30.04. - Salzburg AMREF Marathon - HM
18.06. - 2. Mittelrhein-Marathon 2006 - HM

24.09. - 33. real,- BERLIN-MARATHON - M
oder
08.10. - 21. MÜNCHEN MARATHON 2006 - M

85
@mayo: um Schnittes Schrätt nicht zu verwässern: Jetzt ist es doch das hier geworden. Nachdem Price massive Lieferschwierigkeiten hatte mit dem von mir bestellten -wäre eventuell Ende April geworden- hab ich mal bei allen Canyon-Händlern in der Gegend rumtelefoniert, ob sie vielleicht auch noch so ein Angebot wie der aus ebay und ricardo rumstehen hätten.

Letztjähriges Modell Katalogpreis 1900 Franken mit kompletter 105er (9fach) - also Auslaufmodell. Tatsächlich bin ich dann in Biel also nur 20 km von mir weg fündig geworden. Hat es zwar nicht für nen 1000er gegeben, dafür musst ich auch nicht nach Zürich fahren und hab einen Händler in der Nähe wenn was wäre. Ach ja nen Tacho mit fünf Funktionen hat er auch noch geschenkt. Hat mich das ganze Velo als 1200 gekostet. Ich denke das ist in Ordnung zum Einsteigen..... Hoffentlich hört es auf zu regnen draussen :nick:

Gruss Sigi

86
Fein fein Sigi!!!!

Zum Einstieg is das ein Super Rad.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Viel Spass damit und viele schöne Km.

Gruss Mayo

87
pandadriver58 hat geschrieben:Ich denke das ist in Ordnung zum Einsteigen..... Hoffentlich hört es auf zu regnen draussen
Gruss Sigi
... Hallo Sigi, lässt Du mich auch mit einsteigen, vor allem wenn's mal regnet? Aber das Dach machen wir dann zu, okay? :P
Viel Spaß damit!

Gruß
Burkhard

88
Regen - ich würde das Teil doch nie dem Regen schutzlos aussetzen. Aber dass Du so ein Zuckerpüppchen bist hätte ich nicht gedacht, Burhkard,,, :D

90
42bis100 hat geschrieben:...und die Frisur? :P
:confused: WetLook ist doch zeitlos sexy?

91
noName hat geschrieben: :confused: WetLook ist doch zeitlos sexy?
okay, überzeugt! :daumen:

93
nachdem ich mich mehrmals durch das aktuelle WEtterradar hab abschrecken lassen, habe ich nun doch eine kleine Ausfahrt mit meinem neuen Teil gemacht. Rechtzeitig bevor es anfäng zu regnen wieder daheim, ca 30 km gemacht. Ist schon ne andere Sache wie mit dem MTB. Aber der Sattel macht mir noch Probleme, ich war froh konnte ich nach nur so kurzer Zeit wieder absteigen. Wir werden uns noch aneinander gewöhnen müssen. Im Notfall nehm ich meinen alten vom MTB ...

94
Hai Sigi!!!!

Haste die beine schon rasiert?????

:hihi: :hihi:

Wenn ja, dann nix wie ab ins Solarium, so mit der angewohnten Büroblässe sieht´s Sch*** aus.

Der Sattel tut am Anfang immer weh.
Musste "einreiten".

:) :)

Gruss Mayo

95
mayo hat geschrieben:Hai Sigi!!!!

Haste die beine schon rasiert?????

:hihi: :hihi:

Wenn ja, dann nix wie ab ins Solarium, so mit der angewohnten Büroblässe sieht´s Sch*** aus.

Der Sattel tut am Anfang immer weh.
Musste "einreiten".

Gruss Mayo
Beine rasiert????? Ouuuh, Mist - total vergessen!!! Ist das schlimm??? Oder leidet das Tempo arg drunter? Fragen über Fragen??? :D

96
mayo hat geschrieben: Der Sattel tut am Anfang immer weh.

Der Sattel tut weh ??? Oder der A.... ??? (Okay, war ja nur 'ne Frage)

97
Highopie hat geschrieben:Der Sattel tut weh ??? Oder der A.... ??? (Okay, war ja nur 'ne Frage)
der ist gut :hihi:

98
pandadriver58 hat geschrieben:Beine rasiert????? Ouuuh, Mist - total vergessen!!! Ist das schlimm??? Oder leidet das Tempo arg drunter? Fragen über Fragen??? :D

Wie?????

Echt nix rasiert???????
Da warste bestimmt langsam unterwegs :D :D

Und die Muskulatur sieht man gaaaaaanz schlecht???
Wenns so wär würd ich mir Haar am Bauch wünschen, die abrasieren und dann die jetzt nicht vorhandene Muskulatur bewundern.

Jau Highopie,

Fragen kost nüscht.

Leute leute,
ich kann euch sagen, hab heut nachmittag Schwimmtraining gemacht, ne Technikeinheit.
Ich hab das Gefühl mir faulen bald die Arme ab.
Hölle, Hölle Hölle, und morgen is es bestimmt net besser.

Gruss mayo

99
mayo hat geschrieben:
Leute leute,
ich kann euch sagen, hab heut nachmittag Schwimmtraining gemacht, ne Technikeinheit.
Ich hab das Gefühl mir faulen bald die Arme ab.
Hölle, Hölle Hölle, und morgen is es bestimmt net besser.

Gruss mayo

Muskelkater von einer Technikeinheit?

Mädchen! :teufel:
Beste Grüße
Mark

Bild

100
Hammer1968 hat geschrieben:Muskelkater von einer Technikeinheit?

Mädchen! :teufel:

Achtung! Bei geschlechterspezifischen Einträgen ist vorsicht geboten! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“