Hallo Willi,
Um auf die 1,5 kg zu sprechen zu kommen: ich habe eher die Vermutung, dass Dein Körper dadurch, dass Du von jetzt auf nachher wesentlich mehr Kalorien verbrennst und dazu noch WENIGER ißt, seinen Grundumsatz gesenkt hat. Das passiert auch, wenn Du zB. schlagartig weniger ißt. Nennt sich Jojo-Effekt
Also: weiter beobachten, obs mehr wird, sonst siehst Du am besten zu, dass Du Deine Ernährung Deinem sportlichen Pensum anpasst. Ich weiß ja nicht, ob Du mit Laufen abnehmen willst. Falls das der Fall sein sollte, dann würde ich mir an Deiner Stelle Deinen täglichen Bedarf ausrechnen. (ZB. über
www.fettrechner.de ) Sonst geht der Schuss nach hinten los.
Liebe Grüße von Wiebke
@Jürgen: da habe ich mir doch mal meinen Schnitt ausgerechnet, es sind doch 8,5 km die Stunde. Und das nach 1,5 Jahren, da kann ich mir ja eigentlich auch die Kugel geben. Und neulich bin ich von einem Renntner überholt worden, der war bestimmt doppelt so schnell.
Ich habe auch die Konsequenz gezogen, und laufe 3 x die Woche kürzere Strecken und versuche die schneller oder wie auch immer anders zu laufen. Ich weiß aber nicht, ob man das nach 1 Monat tun sollte...
Ach ja: "wahr muß wahr bleiben" sagt mein Mann auch manchmal zu mir. Und dann brennt die Luft
Nix für ungut

,
Liebe Grüße von
Wiebke