Banner

Streik!

Ist der Streik im öffentlichen Dienst gerechtfertigt?

ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (38%)
nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48 (62%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

101
:) mein Müll ist weg, also in NRW wohl nicht

hab's nur am Rande im Radio gehört, deshalb frag ich ja....
2 12[]|\|1( 4 LA

dnn gibts auch noch

102
wer glaubt, dass der Streik in Hamburg beendet ist, der irrt sich: "Bestreikung des Elbtunnels im Gespräch" ("Die Welt" vom Sa., 4. März 06)

Ferner sollen ab Montag Polizeikommissariate und die "Kundenzentren" der Behörden in Bramfeld und Blankenese im Visier der Streikwilligen sein. Verdi.di hat fertig, nun legt dbb Hamburg (Beamtenbund und Tarifunion) nach.

Die Müllkutscher müssen je nach Alter und Kinderanzahl mehr oder weniger arbeiten. Klingt erst einmal gut. Ich denke aber, damit haben die Kollegen von ver.di sich einen Bärendienst erwiesen: ältere und kinderreiche Mitarbeiter werden bei Neueinstellungen schlechte Karten haben. Sie sind schlicht teuerer als junge kinderlose Mitbewerber.
Bild

103
Die ersten Unikliniken haben Entlassungen und Privatisierungen angekündigt. Mehreren Zeitungen war zu entnehmen, dass die in den letzten Wochen ausgefallenen Operationen und Eingriffe Millionenlöcher in den Etat gerissen haben und diese nur mit Entlassungen von Mitarbeitern gestoft werden könnten. Heut Mittag bei NTV ein Sprecher, Uniklinik Münster glaube ich, rund 35-40 Stellen.

Mit den angekündigten Privatisierungen will man sich dann ganz von der Gewerkschaftsbeeinflussung lösen.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

104
drops hat geschrieben:...

Mit den angekündigten Privatisierungen will man sich dann ganz von der Gewerkschaftsbeeinflussung lösen... :
das Argument hat mir noch nie eingeleuchtet. Ob ich bei der Stadt, einer GmbH oder sonstwo angestellt bin - Streik ist doch immer ein Mittel der Lohn- und Tarifvertragsverhandlungen! Also, das halte ich für eine leere Drohung der öffentlichen Arbeitgeber
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“