Banner

Reusslauf am 25.2.06 - Schweizer gefragt!

Reusslauf am 25.2.06 - Schweizer gefragt!

1
Hallo miteinander!

Ich starte morgen (erstmals) am Reusslauf in Bremgarten AG (Schweiz)
über 10.5km (M40, Start um 14.00).
Ist noch jemand von den Schweizer Kracks dort mit dabei?
Hat noch jemand, der die Strecke kennt, einen Tipp für mich?
Ein Arbeitskollege meiner Frau hat mich gefragt, ob ich mitkommen wollen.
Da konnte ich doch nicht 'nein' sagen...

Gruss von schneller!

2
Hatte den Bremgarter eigentlich auch geplant, habe mich jetzt aber wegen der Marathonvorbereitung in letzter Minute gegen den Lauf und für einen zusätzlichen 30er entschieden.

War letztes Jahr in Bremgarten, mein erster Lauf. Die Landschaft ist sehr schön dort, der Lauf gut organisiert, tip top also.

Wünsche dir viel Spass :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

3
Auch als Nicht-Schweizer meld ich mich mal zu Wort:

Den Lauf hab ich 2004 mitgemacht - soweit keine Streckenänderung rfolgte, eine gute Strecke: meist auf Waldwegen, die erst an einem Fluss vorbeiführt, dann über Feldwege geht. Die letzten 2 KM sind dann etwas anstrengender, weil es dann ein wenig bergan geht...aber das dürfte wohl für einen Schweizer nicht der Rede wert sein. :wink:
Lieben Gruss von
Andrea


4
flinkfuss hat geschrieben:Die letzten 2 KM sind dann etwas anstrengender, weil es dann ein wenig bergan geht...aber das dürfte wohl für einen Schweizer nicht der Rede wert sein. :wink:
Dieser Tipp ist Gold wert :daumen:
aber von wegen '...nicht der Rede wert' :confused:

Vielen Dank und Gruss von schneller!

7
schneller! hat geschrieben:Dieser Tipp ist Gold wert :daumen:
aber von wegen '...nicht der Rede wert' :confused:

Vielen Dank und Gruss von schneller!
naja - für mich war es schon schwerer als jemand, für den eine Brücke schon fast ein Berg ist - ich denke, Du wirst es als leichten Anstieg empfinden...
Berichte jedenfalls, wie es war, ja?

ich drück Dir die Daumen :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


8
Also das Ding ist praktisch ganz flach. Nach glaub ich 4km eine kurze Erhebung und dann am Schluss ganz fein etwas hinauf (was man kurz nach dem Start an Höhenmetern verliert). Vielleicht verleitet das leichte Gefälle kurz nach dem Start ein bisschen zum "zu schnell angehen".

Letztes Jahr lag noch etwas viel Schnee auf den letzten zwei Kilometern, das war beim Überholen etwas gefährlich (hätte mich fast hingelegt), denn man musste zum Überholen den Trampelpfad verlassen.

Schön kühl werden wir's auf jeden Fall haben - also Kappe nicht vergessen ....

viel Glück, oeti

9
oeti hat geschrieben:Also das Ding ist praktisch ganz flach. Nach glaub ich 4km eine kurze Erhebung und dann am Schluss ganz fein etwas hinauf (was man kurz nach dem Start an Höhenmetern verliert). Vielleicht verleitet das leichte Gefälle kurz nach dem Start ein bisschen zum "zu schnell angehen".

Letztes Jahr lag noch etwas viel Schnee auf den letzten zwei Kilometern, das war beim Überholen etwas gefährlich (hätte mich fast hingelegt), denn man musste zum Überholen den Trampelpfad verlassen.

Schön kühl werden wir's auf jeden Fall haben - also Kappe nicht vergessen ....

viel Glück, oeti
Na, dann bist Du ja auch dabei wie's aussieht! Viel Glück :daumen:

Mich hat's vor ca. 6 Wochen auf dem Eis wirklich hingelegt, mit Folgen: Knieverletzung --> zwei Wochen Zwangspause! und Handgelenksverletzung sowie Rippenprellung (autsch!). Ich überhole nie mehr, wenn's rutschig ist :nick:

Gruss von schneller!

10
flinkfuss hat geschrieben:naja - für mich war es schon schwerer als jemand, für den eine Brücke schon fast ein Berg ist - ich denke, Du wirst es als leichten Anstieg empfinden...
Berichte jedenfalls, wie es war, ja?

ich drück Dir die Daumen :daumen:
Da ich ein ziemlich extremer 'Gleiter' bin, kann mich ein leichter Anstieg über 1km schon ganz schön ausbremsen, wenn ich nicht in Topform bin...
Du wirst von mir einen kleinen Bericht lesen können :hallo:

11
Hallo

Bremgarten wäre ja nicht so weit weg. Das wäre noch was gewesen, liegt jedoch zeitlich jetzt nicht mehr drin. Und mit den Intervallen von gestern Abend möchte möchte ich heute doch keinen Wettkampf laufen.

Viel Glück und einen schönen Lauf. Ich freue mich auf einen Bericht. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“