Banner

Ohje, wie furchtbar, ein Bewertungssystem!!!

Ohje, wie furchtbar, ein Bewertungssystem!!!

1
Was soll das bitteschön mit dem Bewerten der Threads?
Wie peinlich.
In einem anderen Forum, in dem ich mal aktiv war, ist auch eine Bewertung eingeführt worden (allerdings in verschärfterer Art.....da konnte man jeden einzelnen Beitrag bewerten und den Punktestand jedes Users immer sehen).
Im offtopic-Bereich kommt es einfach manchmal dazu, daß man sich über aktuell im Alltag Erlebtes auslässt. Das mag auf den ersten Blick beim Lesen vielleicht manchmal etwas albern erscheinen, ist aber für denjenigen, der sich da offenbart, ernst oder traurig oder schön oder wie auch immer. Auf jeden Fall sollte es meiner Meinung nicht zu Bewertungen von offtopic-Threads kommen. Auch das Bewerten der ontopic-Threads sehe ich extrem kritsch. Durch die Forenanonymität legen leider manche User eine aggressive Art und Weise an den Tag, die sie im sinnlosen Bewerten von Threads ausleben.
Die Erfahrung aus dem anderen Forum hat mich gelehrt, nicht lange über das Bewertungssystem zu diskutieren.
Mit Bewertungssystem werde ich auf jeden Fall keinen Thread mehr eröffnen.
Um direkt die jetzt wahrscheinlich kommenden Vorwürfe "Hast Du Angst vor einer kritischen Beurteilung Deiner Threads?" zu beantworten:
Nein, objektive Kritik ist ok. Aber in der Forenanonymität kommt es nur zu oft zu persönlichen Haßgefühlen, die sich in solchen Bewertungssystemen klasse ausleben lassen, denn die Bewerterei ist nicht rein objektiv.

Oh, mir ist gerade aufgefallen, daß dieser Thread in die Kategorie "Organisatorisches" gehört".
Entschuldigung für's Posten im falschen Unterforum.

2
Das Bewertungssystem ist von Anfang an ein Feature dieser Forumssoftware gewesen und ist meiner Ansicht bislang nicht weiter beachtet worden.

Tschö sam

3
Ich finds auch völlig überflüssig. Übrigens genauso die Beitragszählerei. Aber wenn man ab und an aufkommene Unruhe haben möchte - bitte.

4
sam hat geschrieben:Das Bewertungssystem ist von Anfang an ein Feature dieser Forumssoftware gewesen und ist meiner Ansicht bislang nicht weiter beachtet worden.
Doch, es ist sehr wohl schon genutzt worden. Guck's Dir an.

5
Holzwurm hat geschrieben:Doch, es ist sehr wohl schon genutzt worden. Guck's Dir an.
Ich habe von beachten geschrieben und nicht von benutzen.

Tschö sam

6
Wo ist das Problem, Holzwurm?

Vorher warens Sterne, jetzt sind es halt andere Symbole. So what?
Die Erfahrung aus dem anderen Forum hat mich gelehrt, nicht lange über das Bewertungssystem zu diskutieren.
Warum tust es dann trotzdem? :confused:

Gruss, Trinchen :hallo:

7
Warum muss bei jeder Änderung sofort Gegenwehr kommen. Guck Dir das doch erst mal an, dann kannst Du immer noch Deine Befürchtungen mitteilen, bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert. Meinst Du, die Leute, die sich vorher schon nicht für das Bewertungssystem interessiert haben (es soll durchaus auch welche geben, die auch das Sternchensystem kapiert haben :teufel: ), werden jetzt wild bewerten, nur weil es ein anderes System ist? Zeigt doch schon der letzte Thread in dem sich jemand mehr Bewertungen für die Threads gewünscht hat, dass die Resonanz da eher gering ist.
Wart es also erst mal ab, sollte es sich wirklich so negativ entwickeln, wie Du es jetzt hier schon schwarz malst, kannst Du immer noch "ohje, wie furchtbar" schreien. Im Übrigen sind hier m.E. die meisten in einem Alter, in dem jeder für sich entscheiden kann was schlecht oder was gut ist, bzw. was einen interessiert oder was nicht.
Mik

8
lauftrine hat geschrieben:Ich finds auch völlig überflüssig. Übrigens genauso die Beitragszählerei. Aber wenn man ab und an aufkommene Unruhe haben möchte - bitte.
Und gestern warst du noch groß damit beschäftigt, deine Beiträge zu erhöhen :zwinker5:

zu dem Bewertungen:
So ganz versteh ich dich nicht Holzwurm. Das Bewertungssystem gab es doch schon die ganze Zeit, früher halt nur mit (missverständlichen) Sternchen. Jetzt mir plus und minus ist es doch das Gleiche, nur sehr viel verständlicher.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

9
NYC hat geschrieben:Und gestern warst du noch groß damit beschäftigt, deine Beiträge zu erhöhen :zwinker5:
Stimmt, NYC, und oft macht man Sachen die nicht grundlos sind. :zwinker4:

10
Holzwurm hat geschrieben:Was soll das bitteschön mit dem Bewerten der Threads?
Wie peinlich.
Es gibt keinen Bewertungszwang und keinen Bewertungzurkenntnisnehmzwang. :traurig:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
Holzwurm hat geschrieben: Aber in der Forenanonymität kommt es nur zu oft zu persönlichen Haßgefühlen, die sich in solchen Bewertungssystemen klasse ausleben lassen, denn die Bewerterei ist nicht rein objektiv.
"Haßgefühle"...naja...klingt aber schon ein wenig dramatisch ;)
Warte mal ab, so schlimm wird's schon nicht werden!

(Ich hab' bis gerade gar nicht mal bemerkt, das ein neues Bewertungssystem eingeführt wurde)

12
1. Ich kann mich da nur anschließen. Das Bewertungssystem ist immer schon da gewesen, nur die Sterne waren wohl für viele verwirrend. Deswegen haben Manuel und ich die Symbole getauscht, damit es verständlicher wird.

2. @Holzwurm: Die Bewertung bezieht sich auf den Thread, nicht auf den User. Das Bewertungssystem, was du beschreibst, ist die das "Renomee"-System. D.h. ich kann dort einzelne Beiträge von Usern bewerten. Das werde ich hier aber nicht einführen, da meiner Meinung nicht der Schreiber sondern das Thema bewertet werden soll.

3. Die Bewertung von Threads ist völlig anonym. Wir wollen hier ja keine Hetzkampagnen starten...

4. Die Bewertung gibt nur die Meinung der Bewerter ab. Geht mal mit der Maus über die Thread-Bewertung. Da seht ihr, wie viele User abgestimmt haben und wie die Durchschnittsbewertung ausschaut.

5. Der einzige Sinn der Bewertungen ist, auf besonders schlechte oder besonders gute Threads aufmerksam zu machen. Keine Sorge, es landen keine Threads in der Mülltonne :wink: Ich plane zwar ähnliches, aber dann wird eine positive Bewertung einen Thread jederzeit zurückholen können.

Ich finde es wichtig, dass ihr neben Euren Beiträgen auch mit Euren Bewertungen zur Qualität des Forums beitragen könnt.
Greenhörnchen hat geschrieben: (Ich hab' bis gerade gar nicht mal bemerkt, das ein neues Bewertungssystem eingeführt wurde)

Es wurde kein neues Bewertungssystem eingeführt. Lediglich die Bewertungssymbole sind (hoffentlich) verständlicher.
Viele Grüße
Tim

13
[quote="Greenhörnchen(Ich hab' bis gerade gar nicht mal bemerkt, das ein neues Bewertungssystem eingeführt wurde)[/quote"]

Es wurde kein neues Bewertungssystem eingeführt. Lediglich die Bewertungssymbole sind (hoffentlich) verständlicher.
Viele Grüße
Tim

14
Tim hat geschrieben: Es wurde kein neues Bewertungssystem eingeführt. Lediglich die Bewertungssymbole sind (hoffentlich) verständlicher.
Jetzt wo Du's sagst...ich hab' die Sternchen bisher nie beachtet ;)

Besserungsgelobende Grüße

15
Gleich mal ein Doppelminus für diesen Thread hinschmeiß :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
Holzwurm hat geschrieben:Die Erfahrung aus dem anderen Forum hat mich gelehrt, nicht lange über das Bewertungssystem zu diskutieren.

...und warum machst du dafür einen eigenen Thread auf?

Ich sehe das ganz gelassen. Mich interessieren keine Threadbewertungen und keine User-Postingzahlen. Halte beides für unnötig.

Hab´mich vor langer Zeit auch schon mal dagegen ausgesprochen, daß die Anzahl der Postings eines Users sichtbar ist.
Die damalige Begründung war, daß ich den Eindruck hatte, daß es einige Foris gab, die auf Teufel komm´raus gepostet haben, nur um ihre Threadanzahl zu erhöhen. War anscheinend nicht unbegründet, denn eine Zeit lang war die Anzeige verschwunden. Mittlerweile ist sie wieder da. Habe damit keine Probleme mehr. Man kennt ja seine Pappenheimer..
Was die Bewertung anbelangt: Gehe über neue Beiträge ins Forum und da werden die sowieso nicht angezeigt.
Die Denke: Ich eröffne keine neuen Threads mehr, weil ich Angst habe, schlecht bewertet zu werden, halte ich für den falschen Ansatz.
Wenn ich was zu sagen oder zu fragen habe, mache ich das. Was dann dabei rauskommt, abwarten.

Die Beliebtheit eines Threads wird auch in Zukunft niemals durch ein Bewertungssystem entschieden, sondern durch die Anzahl der Postings.
Habe bewußt Beliebtheit und nicht Qualität geschrieben, denn dies zu beurteilen, wäre subjektiv.

Also lieber Holzwurm, wenn du was zu sagen hast, dann mach´das und orientiere dich nicht am Bewertungssystem. :wink:

Grüße
wirdschon

17
Hallo @holzwurm,

ich verstehe deine Bestürzung nicht so ganz. Das Bewertungssystem gab es schon vorher, doch jetzt versteht man es besser. Nun gibt es 2Minus für einen sehr schlechten Beitrag, vorher war es ein Stern. Du mußt doch zustimmen, daß man einen schlechten Beitrag wohl selten mit einem Stern bewertet, insofern ergibt das ganze jetzt mehr Sinn.

Nutzen werde ich es weiterhin eher selten, dafür ist mir das System noch nicht ausgereift genug. Bei über 8000 Mitgliedern sind Bewertungen, die man an einer Hand abzählen kann, überhaupt nicht repräsentativ und die Anzeige erscheint schon nach der allerersten Bewertung. Threads, die für die Allgemeinheit interessant sind, halten sich sowieso wochenlang auf der Startseite, völlig unabhängig von deren Bewertungen.

Also überlege dir diese Aussage noch einmal sehr gut holzwurm:
Holzwurm hat geschrieben: Mit Bewertungssystem werde ich auf jeden Fall keinen Thread mehr eröffnen.

Deine Threads sind sehr interessant und belebend ! :nick:

Nimm dieses ganzes Bewertungstrara nicht so wichtig und heb es nicht auf einen Sockel, den es überhaupt nicht verdient. Ich freu mich immer darüber, wenn ich einen Thread gut finde, den Andere negativ bewertet haben und umgekehrt kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn ein Thread wie das Kettenspiel sich weiterhin im positiven Bereich befindet. :klatsch:

18
Tim hat geschrieben:Die Bewertung bezieht sich auf den Thread, nicht auf den User.
Ein User, der einen etwas persönlicheren Thread eröffnet (als Beispiele: Lizzy spricht über ihre Blähungen, Bucki über seine Berufswahl u.s.w.) darf sich meiner Meinung nach zu Recht angegriffen fühlen, wenn ein solcher Thread plötzlich mit Minuszeichen dasteht. Es ist nicht so, daß ich diese Threads alle toll finde. Aber ich will sie nicht bewerten, denn für den Threadersteller ist es ja ein Thema, welches er für besprechenswert hält.
Es reicht, wenn man Threads, die einen nicht interessieren, ignoriert. Es muß einem nicht die Möglichkeit gegeben werden, mittels anonymem Bewerten auch noch rumzustänkern.
Tim hat geschrieben:Die Bewertung gibt nur die Meinung der Bewerter ab.
Die Meinungen erkennt man auch an den Reaktionen, die ohne Bewertungssystem stattfinden: man schreibt in einem Thread oder man ignoriert ihn. Beide Reaktionen sind echter und ehrlicher, im Vergleich mit anonymem Rumbewerten.
Tim hat geschrieben:Der einzige Sinn der Bewertungen ist, auf besonders schlechte oder besonders gute Threads aufmerksam zu machen.
Schlechte Threads verschwinden sowieso in der Versenkung. Das kann auch ganz lautlos und ohne Bewertunssysteme gehen. Außerdem muß jeder für sich entscheiden, welchen Thread er gut findet und welchen nicht. Warum ich mich da von einem Bewertungssystem leiten lassen soll, ist mir schleierhaft.
Digga hat geschrieben:Gleich mal ein Doppelminus für diesen Thread hinschmeiß :D
Genau solch pubertären Bemerkungen entstehen nämlich, wenn es ein Bewertungssystem gibt.

19
Ich schließe mich Holzwurms Meinung an.

Mag es nicht. Reichte die Schul/Studien Zeit und die Bewertungen in den Akten der Arbeitgeber, Schufa , ... etc. nicht ?

Besondere Lieblinge bekommen (sieht man jetzt schon) perse von Supportern gern mal vorweg was Gutes, und Durchschnittsuser mit Posts im midrange persee schonmal eher was Maues ...

Das ist wohl so Absicht Holzwurm. :shithapp:

20
Minus? :confused: Plus?? :haeh: WO?

Ich seh immer noch nur Sternchen....
Ist doch alles geblieben, wie es war ? :confused:
Lieben Gruss von
Andrea

21
Nö Schlappfuss, es ist zwar keine umwälzende Neuerung, für die man extra einen Thread eröffnen müsste, aber die anderen User sehen keine Sterne mehr, sondern --/-/O/+/++, wobei auch noch in Prosa erläutert wird, was ws ist
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

22
Mir waren die Sterne schon egal und alle anderen Zeichen sind es mir auch.
Wenn mich ein Thema interessiert klick ich drauf wenn nicht dann nicht.

(Ich hab die Sternchen bis vor wenigen Tagen nicht einmal wahrgenommen)

Wertungsfreie Grüße
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

23
gnies hat geschrieben:Nö Schlappfuss, es ist zwar keine umwälzende Neuerung, für die man extra einen Thread eröffnen müsste, aber die anderen User sehen keine Sterne mehr, sondern --/-/O/+/++, wobei auch noch in Prosa erläutert wird, was ws ist

Ich jetzt auch, dank einer PM mit Einstellungs-Anleitung, hab ich auch brav gemacht, nun kann ich + und - sehen mit dem Ergebnis, dass mir das genauso gleichgültig ist wie vorher die Sternchen.
Lieben Gruss von
Andrea

24
noName hat geschrieben:Mag es nicht. Reichte die Schul/Studien Zeit und die Bewertungen in den Akten der Arbeitgeber, Schufa , ... etc. nicht ?

Besondere Lieblinge bekommen (sieht man jetzt schon) perse von Supportern gern mal vorweg was Gutes, und Durchschnittsuser mit Posts im midrange persee schonmal eher was Maues ...

Das ist wohl so Absicht Holzwurm. :shithapp:
So isses.
Mich stört der rot-grün-blaue-Bewertungspunkt beim Lesen, wie ich gerade wieder festgestellt habe.
Ein Threadersteller darf meiner Meinung nach eine differenziertere Reaktion auf seine Frage/sein Anliegen erwarten, als anonyme Plus- oder Minuszeichen.

Das war's jetzt aber für mich in diesem Thread. Ich möchte mich da nicht weiter reinsteigern, da ich sämtliche Argumente, die kommen (ignoriere es halt/hast Du Angst vor Bewertung...) aus dem anderen Forum kenne. Auf diese müßige Debatte lasse mich nicht nochmal ein (das ist keine Drohung, sondern eine simple Tatsache).

25
Holzwurm hat geschrieben:So isses.
Mich stört der rot-grün-blaue-Bewertungspunkt beim Lesen, wie ich gerade wieder festgestellt habe.
Ja, verständlich Holzwurm, läßt sich wohl nur durch eine Umfrage wieder abstellen. Aber ist dir das Bewertungssystem vorher nicht schon aufgefallen oder konntest Du das besser ignorieren ?

26
Holzwurm hat geschrieben: Mich stört der rot-grün-blaue-Bewertungspunkt beim Lesen, wie ich gerade wieder festgestellt habe.
Es gibt auch Leute, die sich an der Farbkombination der Webseite stören :wink:
Holzwurm hat geschrieben: Ein Threadersteller darf meiner Meinung nach eine differenziertere Reaktion auf seine Frage/sein Anliegen erwarten, als anonyme Plus- oder Minuszeichen.
Ja genau. Deswegen gibt es ja weiterhin den Antwort-Button :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

27
Holzwurm hat geschrieben:Mich stört der rot-grün-blaue-Bewertungspunkt beim Lesen, wie ich gerade wieder festgestellt habe.
Helau! :party2: :party3:
Holzwurm hat geschrieben:Das war's jetzt aber für mich in diesem Thread.
Schade, es ist gerade so lustig. Ich werde mal die maximale Punktzahl vergeben. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
Holzwurm hat geschrieben:Ein Threadersteller darf meiner Meinung nach eine differenziertere Reaktion auf seine Frage/sein Anliegen erwarten, als anonyme Plus- oder Minuszeichen.

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich deinen Thread albern und deine Reaktionen für vorpubertär halte, sagst du bloss wieder, ich hätte etwas gegen dich.
Dann sag ich lieber nix. :wink:

Gruss Thomas

.

29
Holzwurm hat geschrieben: Das war's jetzt aber für mich in diesem Thread. Ich möchte mich da nicht weiter reinsteigern, da ich sämtliche Argumente, die kommen (ignoriere es halt/hast Du Angst vor Bewertung...) aus dem anderen Forum kenne. Auf diese müßige Debatte lasse mich nicht nochmal ein (das ist keine Drohung, sondern eine simple Tatsache).

..bist schon ein lustiges Kerlchen. Eröffnest einen Thread, weil dich das Bewertungssystem aufregt. Schreibst dann gleich, daß du sowieso nicht lange darüber diskutieren willst.
Kommen dann Antworten, die dir nicht so in den Kram passen, wird der Thread in deinen Augen zu einer müßigen Debatte.
Hast damit sogar recht, ist es auch mittlerweile.

Muß jetzt weg, auf den richtigen Karneval..

Grüße
wirdschon

30
Wie schon mehrfach gesagt wurde: Es hat sich ja nichts geändert, nur dass jetzt andere Symbole anstelle der Sterne verwendet werden.

Klar kann man bei diesem Anlass ganz grundsätzlich über Sinn und Unsinn sowie Nützlichkeit eines Bewertungssystems diskutieren. Ich finde, dass es eine nette Spielerei ist, nicht mehr und nicht weniger.

Die neuen Symbole sind also nur eine Änderung im Detail, die aber als solche zu begrüßen ist. Die alten Sterne waren einfach nicht intuitiv genug. Hervorzuheben ist, dass Tim u. Manuel die entsprechende Anregung aus einem andere Thread so schnell aufgegriffen haben! :daumen: Eine eindeutige Verbesserung!

Grüße, Bruce

31
Hallo zusammen,

ich überlege grad für mich selbst wann ich wohl einen Thread bewerte. Manchmal finde ich eine Eröffnung, sowie die ersten Postings, echt schlecht und der Thread nimmt dann einen deutlich anderen Verlauf und ist informativ und interessant. Vielleicht habe ich dann aber schon meine Bewertung abgegeben :confused: .
Die andere Seite ist, dass eine interessante Eröffnung manchmal total aus dem Ruder läuft und die Postings Müll sind.

Also warte ich lieber oder hau sofort meine Meinung raus?
Wie haltet ihr das so?

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

32
Ich schaue, wie sich ein thread entwickelt, und bewerte dann.

Aber mich würde interessieren, wie sich die Gesamtbeurteilung berechnet, wenn mehrere Leute mit verschiedenen Meinungen abgestimmt haben.

Gruss vom Trinchen

33
ich bewerte fast nie

Ex-Läufer auf Inline-Skates

34
drops hat geschrieben:Vielleicht habe ich dann aber schon meine Bewertung abgegeben :confused: .

Im Gegensatz zur Umfrage kannst du deine Bewertung jederzeit ändern. :daumen:

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

35
Adiop hat geschrieben:Im Gegensatz zur Umfrage kannst du deine Bewertung jederzeit ändern. :daumen:
Gruss Thomas
.
Ahhh, vielen Dank für die Info, hab ich so nicht gewusst.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

36
Van hat geschrieben:ich bewerte fast nie
wie soll man das bewerten?

37
Bueffelchen hat geschrieben:wie soll man das bewerten?
soll man überhaupt?

38
Ich hab früher nie bewertet, aber durch solche nutzlosen Threads und :weinen: an anderen Stellen bin ich bei bestimmten Threads auf den Bewertergeschmack gekommen! :teufel:
Was auch gleich wieder zu neuen Tränchen geführt hat! :daumen: :hihi:
Echt spaßig, das!!!!
wosp :hallo:
Bild
Bild

39
Van hat geschrieben:soll man überhaupt?
Hat vielleicht keinen Wert. (Ach, das ist hier gar nicht das Kettenspiel?)

40
wosp hat geschrieben: aber durch solche nutzlosen Threads und :weinen: an anderen Stellen bin ich bei bestimmten Threads auf den Bewertergeschmack gekommen! :teufel:
Genau die gleichen infantilen Anwandlungen hatte ich auch fast - aber ICH konnte mich beherrschen :baeh:

41
Tja, Lizzy, im Internet kammer sich doch sowatt von gehn lassen! :hihi:

wosp :zwinker4: , sonst ganz brav!
Bild
Bild

42
wosp hat geschrieben:Was auch gleich wieder zu neuen Tränchen geführt hat! :daumen: :hihi:
Echt spaßig, das!!!!
:P noch ein Unsympath :daumen: ... ich dachte schon ich allein wäre so ein krankes Hirn :teufel:
Wolfgang, auf welchen Thread stürzen wir uns jetzt? ---> PM :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Steif hat geschrieben:Wolfgang, auf welchen Thread stürzen wir uns jetzt? ---> PM :D
sagt mir Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt. Ich bin nämlich für die Unterdrückten dieser Welt, ich habe Buckis Thread auch schon mit "GUT" bewertet :teufel:

44
Ihr niederträchtigen Monster.

Ich plädiere für eine sofortige User-Bewertung :ironie:

Trinchen, heute nur noch mit :popcorn:

46
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich plädiere für eine sofortige User-Bewertung
:daumen: :daumen: :daumen:

47
Also mir ist meine Zeit zu wertvoll für solche Schrötts
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

48
RalfF hat geschrieben:sagt mir Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt. Ich bin nämlich für die Unterdrückten dieser Welt, ich habe Buckis Thread auch schon mit "GUT" bewertet :teufel:
Ich auch :peinlich: sogar doppelt
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

49
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Also mir ist meine Zeit zu wertvoll für solche Schrötts
Man merkt es an diesem Posting. :zwinker4:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“