Also zum Unterhemd kann ich sagen, dass ich mir auch mal eins gekauft habe. Weiß nur leider nicht mehr ob es Tchibo oder Aldi war, jedenfalls war das in der Front zwei-lagig. Also mit Windstopper ähnlichem Material versehen. Das finde ich zum Laufen nicht geeignet. Wenn das Aktuelle Modell eines der beiden Anbieter auch so etwas hat, nimm das andere
Zum Thema Socken: Laufsocken, Funktionssocken, letzendlich sehr ähnlich. Nach meinen Informationen haben die unterschiedliche Materialzusammensetzungen:
58% Polyester (DryActive Plus), 32% Baumwolle, 9% Polyamid, 1% Elasthan (LYCRA®) bzw. 34% Polyamid, 25% Polypropylen, 23% Baumwolle, 16% Polyacryl, 2% Elasthan (LYCRA®).
Dann unterscheiden sie sich noch etwas im Schnitt. Die Laufsocken sind an den stellen die beim Laufen am meisten beansprucht werden etwas stärker gepolstert (Ferse und Vorderfußbereich).
Die Funktionssocken sind durchgehen gepolstert.
Jetzt könnte man darüber Philosophieren welche sinnvoller sind, aber wenn du die 5€ überhast, kauf beide. Dann kannst du es selber ausprobieren. Außerdem könen zwei Paar "Laufsocken" nicht schaden.
We Try It Before You Buy It!
http://www.tricomponents.info Triathlon - Produkttests