lang lang war er her, der letzte wettkampf ... und entsprechend aufgeregt war ich auch.
am vorabend noch schnell die abholzeit bei jens und bei anne um ein viertelstündchen vorverlegt, bloß rechtzeitig da sein

. natürlich klappte alles reibungslos und wir standen schon gegen 9 an der startnummernausgabe. für mich leider wieder so eine doofe startnummer

mit lauter ziffern, die ich nicht mag - wieso kann ich nicht mal eine sympathische 4884 oder sowas bekommen

anyway, ich habe sie dann doch genommen
in erinnerung an meinen schönsten offiziellen lauf (2004 ebenfalls in kiel)hatte ich mich für die 10,5 km angemeldet. traumziel waren die 10er-marke unter 1 stunde, realistisch die 10,5 in unter 1:05.
die details zur veranstaltung kennt ihr schon, ehrliche strecke, sandwich-wetter ... ich habe auch nicht jede minute genossen

, aber am ende hat es zu einer respektablen 1:04 brutto auf die 10,5 gereicht, die 10er-marke bei 1:01 war knapp daneben.
was mir allerdings noch jetzt ein zufriedenes grinsen ins gesicht zaubert, ist die auswertung meiner km-zwischenzeiten, auch wenn das tempo sicher einige mehr oder weniger mitleidig lächeln läßt
(sorry, jetzt wird es dann doch noch detailliert

) 6:34 / 6:13 / 6:18 / 6:12 / 6:10 / 6:11 / 5:52 / 6:02 / 5:50 / 5:50 / (2:58) - endlich habe ich mal geschafft, meine kräfte richtig einzuteilen!
dazu noch in kurzform die restlichen highlights des tages: einen wellness-gutschein gewonnen, wieder mal viele nette LAler getroffen und sogar einige neue kennengelernt, eine strahlende siegerin gebührend gefeiert ...
wirklich ein rundum gelungener tag!