Banner

Schuhauswahl

Schuhauswahl

1
Hallo zusammen,

ich bin Laufanfänger und bin seit Oktober 2005 aktiv. Seit einiger Zeit weiss ich, daß man mindestens ein zweites Paar Schuhe haben sollte, um den Körper nicht einseitig zu belasten.

Meine Frage: Wieviele Paar Schuhe sollte mein Fachgeschäft nach Laufbandanalyse für mich zur Auswahl haben?

Der Hintergrund ist der, daß ich mein Paar Schuhe in einem Laufladen gekauft habe, die 3 Paar zur Auswahl hatten. Ich habe mich für Schuhe der Marke Saucony entschieden. Gehe ich jetzt wieder in dieses Geschäft, sind es ja dann eigentlich nur noch 2 Paar Schuhe.

Über Hilfe freut sich

Jörg
September 2005
Gewicht: 121,0 kg

15. 1. 2006 = 46 Jahre
Gewicht: 113,3 kg
Zeit für 10 km = 90:00 Minuten

8. 3. 2008 = 48 Jahre
Gewicht: 94,6 kg
Zeit für 10 km = 59:07 Minuten

25.10.2009 = 50 Jahre
Gewicht: 94,9 kg
Zeit für 10 km = 58:33 Minuten

Oktober 2011 = 52 Jahew
Gewicht: 108,00 kg
Zeit für 10 km = ich traue mich noch nicht wieder

2
Es kommt doch auf darauf an, was du suchst?!

Beispiel:

Ich such einen für den Wettkampf
Racer, Mythos, Mediation, Fastwitch

Cross
Spikes
Dämpfung
Training, schnell
Training, langsam

Du wirst wahrscheinlich gesagt haben...bin Laufanfänger und will erst mal ein wenig reinschnuppern..
Dann gibt er dir halt die "Dämpfungsmodelle" und keinen superleichten Flitzer...

3
Also mehr als ein paar Schuhe zu haben ist schon sinnvoll.

Was ich nicht ganz verstehe: Wieso sollten jetzt nur noch zwei Paar zur Alternative stehen? Es kann doch gut sein, dass sie neue Modelle bekommen haben. Und angenommen diese 3 Paar (jetzt von mir aus nur noch zwei) sitzten absolut perfekt, ist das, wie ich meine genug Auswahl.

Du kannst ja auch in mehrere Läden gehen um unabhängige Empfehlungen zu bekommen und mehr Auswahl zu haben.

PS: zu deiner Sig: du bist doch Erster geworden (immer schön das Glas halbvoll haben :wink: )
Manchmal sag ich mir: