Banner

26. Berliner Halbmarathon am 2. April 2006

151
Hej, ihr Alle!

Leider wird es bei mir nix mit einem Treffen am Tag vorher, da mein Liebster und ich zu einer Familienfeierlichkeit eingeladen sind. (Schlimm genug - es wird vermutlich spät werden!) Aber wie siehts es vor dem Lauf aus? Gibt es wieder einen Treffpunkt beim Starbucks oder so?

Grüße,
Babs

152
Joern hat geschrieben:Was dagegen sprechen könnte, sind die recht happigen Preise (wenn ich mich recht erinnere). Sehe auch gerade, dass beim Internetauftritt die Preise weggelassen wurden, nicht ganz ohne Grund. Hab aber im Moment keinen Gegenvorschlag, deshalb bin ich lieber ruhig. :D

Gruß,
Jörn

Also, eine Pizza kostet da von 7 bis 11 Euro..aber sie ist lecker....ehrlich.

Hier sind zumindest die Preise der Wochenkarte...ja hm...sagt was

Wochenkarte

mandy
mein Blog: AmandaJanus

153
Kennt jemand das Cinque in der Reinhardstr. 27 D? Ist ein Italiener (mit Nichtraucherbereich :) ). War da schon mal jemand, ist das teuer dort? Wenn nicht, kann ich's ja mal bis April testen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

154
amanda hat geschrieben:ja hm...sagt was
"WAS" :zwinker4:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

155
Ich bin immer noch gegen die 12 Apostel :D , einfach viel zu voll und laut.
@rennschnecke: welche reinhardstr? wo soll das sein.
Liebe Grüße
Birgit

156
o.k., jetzt hab ich´s gefunden. Parkplatztechnisch wahrscheinlich katastrophal, aber sonst....

157
Gute Idee!!!! Cinque ist doch das Ding in der Nähe vom Deutschen Theater, oder? Wenns das ist soll es toll sein. Kam schon mal im Fernsehen im RBB-Tipp. Und die 12 Apostel sind echt eine Bereicherungsanstalt für den Inhaber.
Also ich wär für Cinque, auch Nichtraucherbereich find ich persönlich angenehm. :daumen:
Gruß
Meike

158
und ich erst... :D
Meike hat geschrieben: auch Nichtraucherbereich find ich persönlich angenehm. :daumen:
Gruß
Meike

159
Renn-Schnecke hat geschrieben:Kennt jemand das Cinque
Wie spricht man das aus? :noidea:
☼ ☼ ☼

160
Tschinkwe
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

161
gnies hat geschrieben:Tschinkwe
Danke Gregor :D
☼ ☼ ☼

162
Meike hat geschrieben:Gute Idee!!!! Cinque ist doch das Ding in der Nähe vom Deutschen Theater, oder? Wenns das ist soll es toll sein. Kam schon mal im Fernsehen im RBB-Tipp. Und die 12 Apostel sind echt eine Bereicherungsanstalt für den Inhaber.
Also ich wär für Cinque, auch Nichtraucherbereich find ich persönlich angenehm. :daumen:
Gruß
Meike
Ich teste das mal am Wochenende - mal sehen, wie die Preise so sind. Ansonsten dachte ich, italienische Küche ist doch genau richtig für Carboloading vorm Lauf, oder?
Renn-Schnecke

163
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ansonsten dachte ich, italienische Küche ist doch genau richtig für Carboloading vorm Lauf, oder?
Neeeeiiiiiin, Schnecki, Du dachtest, "Nichtraucherbereich" ist genau richtig :teufel: . (aber da haste ja auch Recht)

Fein, daß Du Dich als Testperson zur Verfügung stellst. Ist das eigentlich weit von der Friedrichstraße?

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

164
Big-Biggi hat geschrieben: welche reinhardstr? wo soll das sein.
Die kennst Du nicht? Da geht doch die Marathonstrecke durch, ist zwischen km 7 und 8.
S Friedrichstr. könnte passen.

LG Ulrike

165
schnatterinchen hat geschrieben:Neeeeiiiiiin, Schnecki, Du dachtest, "Nichtraucherbereich" ist genau richtig :teufel: . (aber da haste ja auch Recht)

Fein, daß Du Dich als Testperson zur Verfügung stellst. Ist das eigentlich weit von der Friedrichstraße?

Na na, fang'se ma nich an, hier zu nickenecken, Frau Schnattchen, sonst macht's Pittiplatsch und ich werde drehrumbum zum Moppy :zwinker2: . Die Reinhardtstraße 27 (Vorsicht, es gibt noch eine in Tempelhof) ist ca. 5 Minuten von der U-Bahn-Station Oranienburger Tor entfernt und eine Seitenstraße von der Friedrichstraße (Höhe Friedrichstadtpalast). Das schaffen selbst ältere Damen per pedes ( :hallo: Schnattchen). *duck-und-wech*
Renn-Schnecke

166
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na na, fang'se ma nich an, hier zu nickenecken, Frau Schnattchen, sonst macht's Pittiplatsch und ich werde drehrumbum zum Moppy
:hallo: Rosa C. Nagel, Sie sind entlarvt!!!

Das schaffen selbst ältere Damen per pedes ( :hallo: Schnattchen). *duck-und-wech*
:kloppe: Oh je, och noch uf det Schlimme!
☼ ☼ ☼

167
Mensch, da fällt mir ein, dass ich ja die nächsten 2 Wochen von Mo-Fr in der Hauptstadt verweile. Werde im Abacus am tierpark verweilen und so ab 17Uhr Zeit haben.

Da ich voll im Steffny-Plan stehe, müsste ich Di Intervalle und Do Tempolauf auf 6km plus ein- und auslaufen machen. bber auch etwas flexibel.

Hat jemand vielleicht Lust, mit mir zu laufen? Schnitt so zwischen 5:40-5:50 im Tempolauf?

Gruß Mike

168
So, wir haben das Cinque mal getestet. Der Nichtraucherbereich ist ein extra Raum, sozusagen geschlossene Gesellschaft. Da passen max. 25 Leute rein. Die Preise sind normal (Pizza 7,50 - 8,50 €, Pasta 7,50 - 11,00 €), die Auswahl zwar nicht riesig, aber o.k.. Das Essen schmeckt wirklich super! Obwohl Kohl, Schröder und Merkel da schon gespeist haben, kann ich dieses Restaurant nur empfehlen.

PS.: Eventuell kann man Anfang April schon draußen sitzen, die haben einen netten Platz unter Bäumchen :D .
Renn-Schnecke

169
Renn-Schnecke hat geschrieben:So, wir haben das Cinque mal getestet. Der Nichtraucherbereich ist ein extra Raum, sozusagen geschlossene Gesellschaft. Da passen max. 25 Leute rein. Die Preise sind normal (Pizza 7,50 - 8,50 €, Pasta 7,50 - 11,00 €), .

Klingt gut (in meinen Ohren aber nicht preiswert)
und:
ich muss noch mal eine Lanze für die "12 Apostel" brechen. Da haben wir gestern gespeist. Die Pizzen kosten zwischen 5 €und 7,50 €...und sind riesig, lecker einfach absolut ok...nur mal so zum Vergleich :zwinker2: . Ich habe einen Riesentaeller Nudeln mit Filetspitzen, frischen Champis und Sahnesoße gehabt, frischer Parmesan und lecker Brot für 6,90 €...

Nur etwas laut ist es in den S-Bahnbögen eben. Ich dachte aber, dass es trotzdem gerade für die, die von auswärts kommen, ein Erlebnis sein könnte, unter der S-Bahn zu speisen.

Aber Cinque klingt auch gut.

mandy

170
Wir gehen am Vorabend in das Eine... und nach dem Halbmarathon in das Andere... :bounce: Das find ich ja erst gut!!!

☼ ☼ ☼

171
der-kieler1 hat geschrieben:mandy
:hihi: Sorry, aber bist Du unter die S-Bahn gekommen??? Im Ernst: die Pizza im Cinque ist wahrscheinlich deshalb teurer, weil die dort im echten Steinofen gebacken wird. Gibt's bei den Aposteln auch einen Nichtraucherbereich?
Renn-Schnecke

172
Renn-Schnecke hat geschrieben: :hihi: Sorry, aber bist Du unter die S-Bahn gekommen???

huch,
nein, eigentlich nicht :zwinker2:

mandy

173
Hey Mandy,

wieso bist du jetzt ein Streifenhörnchen? Haare wieder gefärbt?

Gruß
Dogi

174
[quote="der-kieler1"]ich muss noch mal eine Lanze für die "12 Apostel" brechen. Da haben wir gestern gespeist. Die Pizzen kosten zwischen 5 &#8364] Das verwirrt mich irgendwie. Ich habe Pizzapreise von > 8 Euro im Kopf!? Wart ihr mittags da? Da gibt es doch oft eine (preiswertere) Mittagskarte. Aber mir ist es wirklich völlig egal, wenn ich meine NUDELN MIT EINEM GROßEN BIER kriege. 3 Euro mehr oder weniger sind mir an dem Tag ganz egal.

Gruß,
Jörn (hat gerade Hunger)

175
Joern hat geschrieben:Das verwirrt mich irgendwie. Ich habe Pizzapreise von > 8 Euro im Kopf!? Wart ihr mittags da? Da gibt es doch oft eine (preiswertere) Mittagskarte. Aber mir ist es wirklich völlig egal, wenn ich meine NUDELLN MIT EINEM GROßEN BIER kriege. 3 Euro mehr oder weniger sind mir an dem Tag ganz egal.

Gruß,
Jörn (hat gerade Hunger)

Dogi hat auch Hunger und wartet bis die Mama kommt...

Ciao

176
Und nochmal rumjaul:

Und wie isses vorm Start??

LG,
Babs

177
Babsbara hat geschrieben:Und nochmal rumjaul:

Und wie isses vorm Start??

LG,
Babs
:confused: Ich glaube, Starbucks in der Friedrichstraße, oder? Ist sogar ein absolutes Nichtrauchercafe! *duck-und-wech*
Renn-Schnecke

178
Renn-Schnecke hat geschrieben: :confused: Ich glaube, Starbucks in der Friedrichstraße, oder?
Genau! Ein anderer Ort kommt nicht in Frage :D ... aus historischen Gründen! :bounce:

Gruß,
Jörn

179
Joern hat geschrieben:Genau! Ein anderer Ort kommt nicht in Frage :D ... aus historischen Gründen! :bounce:

Gruß,
Jörn

:idee: Gibst da nen Jahrestag zu feiern :D

Bin dafür :nick:
☼ ☼ ☼

180
Okay - dann war mir das doch richtig in Erinnerung (so etwa um die Zeit vor einem Jahr bin ich in diesem Forum angekommen). Und wie spät? Oder besser: wie früh?

LG,
Babs

181
Babsbara hat geschrieben:Okay - dann war mir das doch richtig in Erinnerung (so etwa um die Zeit vor einem Jahr bin ich in diesem Forum angekommen). Und wie spät? Oder besser: wie früh?

LG,
Babs

Liebe Babs,

BLEIBEN SIE COOL :D

aber ich glaube, es war so gegen 9.00 Uhr. Wann starten wir denn überhaupt, ich weiß noch gar nix.

mandy

182
Mandy,

wie soll ich denn cool bleiben? Mein erster Halbmarathon! Ich war 10 Tage krank und reisebedingt nicht laufen :-( Ich BIN aufgeregt! Mein Fuß tut etwas weh. Und überhaupt!

Ich glaub, es geht so 10:30 Uhr los...

*schwitz*
Babs

183
Start ist um 10:45 Uhr. Das ist ja direkt human, hab ich gar nicht zu hoffen gewagt....
Liebe Grüße
Birgit, die immer noch das Cinque den Aposteln vorziehen würde...

184
Big-Biggi hat geschrieben:Birgit, die immer noch das Cinque den Aposteln vorziehen würde...

Jaja, mir ist das doch eigentlich ganz egal, wo wir essen und in der Nähe des Deutschen Theaters war ich nicht mehr, seit man dort Regietheater gibt :geil: ...was feines essen und sich dabei einer einst vielbesuchten Stätte wieder nähern....klingt verlockend. Ich muss ja Gott sei Dank nicht rein ins Theater.

mandy

185
Ich habe gestern den 2005er Tread durchgelesen.
Wie wäre es denn mit indisch? :P

Mal kurz eine andere kulinarische Frage.
Ich liebe Currywurst und in Berlin soll es ja die beste geben.
Nur wo?
Gruss
Jürgen

186
Angeblich in Charlottenburg am Amtsgericht, Kantstraße
Es gab aber noch eine Adresse in Mitte glaub ich, wo Schröder sie immer gegessen hat...
Liebe Grüße
Birgit
Juergen63 hat geschrieben:Mal kurz eine andere kulinarische Frage.
Ich liebe Currywurst und in Berlin soll es ja die beste geben.
Nur wo?

187
Oder im Prenzelberg bei Konnopkes an der Eberswalder Str. U-Bahn (U 2) oder in Kreuzberg am Mehringdamm, "Curry 36" heißt das, glaub ich. Jeder beansprucht, der beste zu sein. Die ersteren bezeichnen sich sogar als Erfinder der Currywurst. Ach ja, und denn gibts noch den Ökocurrywurststand am Kadewe. Genug der Wurst.

Und wo gehen wir jetzt Nudeln essen? Gibts eine basisdemokratische Entscheidung, oder wie? Hat nicht jemand Lust, eine Umfrage zu eröffnen?

Fragt Meike, die gar keine Currywurst mag, aber Jahrestage sehr wohl :D
:bounce:

188
Ich kenne da noch einen Nichtraucher-Italiener in Borsigwalde... :D

189
Gibt es eigentlich ein Lokal wo der AK nicht gegessen hat. :hihi:
Im Cinque war er ja auch. Was hat die Doris da eigentlich dazu gesagt. :confused:
Aber erst mal Danke für die Adressen.
:mahlzeit:
Gruss
Jürgen

190
Juergen63 hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Lokal wo der AK nicht gegessen hat.

Wahrscheinlich nicht. Bei Konnopkes hat man sich erzählt, es käme um die Mittagszeit öfter ein schwarzer Mercedes mit zwei Leibwächtern bzw. Wurstboten. Bei der Ernährung ist es ja ein Wunder dass es nicht doch noch ne deutsche Beteiligung im Irak gegeben hat.. :P
Gruß
M
:bounce:

Wer ...

191
... hat Lust auf ein Forie-Treffen am 1.4.06 - Vorabend des Berliner HM?

Angelwerk
Stef
der Nächste bitte :nick:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

192
:schlafen: Aufwachen Angel :D Wir diskutieren hier schön länger darüber, ob wir am 1. April ins Cinque oder 12 Apostel gehen :zwinker4:

Wohin auch immer, es freut sich

Kathrin :bounce:
☼ ☼ ☼

193
Lasst uns doch ganz pragmatisch eine Entscheidung herbeiführen. Für die Frage, wo am Vorabend des Halbmarathons Nudeln gegessen werden, sollte eine einfache Mehrheitsentscheidung ohne Umfrage ausreichen ... find ich.

Ich bin fürs Cinque.

Zwischenstand
Cinque - 12 Apostel: 1 - 0

Gruß,
Jörn :bounce:

194
Ick ooch

Zwischenstand
Cinque - 12 Apostel: 2 - 0
Joern hat geschrieben:Ich bin fürs Cinque.

195
Joern hat geschrieben:... sollte eine einfache Mehrheitsentscheidung ohne Umfrage ausreichen ... find ich.

Na gut, das Aposteldings hat eine Internetseite, das Andere nicht. Kann mir also nix darunter vorstellen. Bis vor Kurzem konnte ich es noch nicht mal aussprechen :wink: . Kennen tu ich Beides nicht. Deshalb bin ich für`s 12 Apostel!

Zwischenstand
Cinque - 12 Apostel: 2 - 1

☼ ☼ ☼

196
Ick bin zwa bloß Groupie, aba ick bin für's Cinque:

Cinque - 12 Apostel: 3 - 1

PS.: Ich arbeite über der U-Bahn und kann dem Rumpeln alle zehn Minuten nichts Romantisches abgewinnen . Auch nicht, wenn mir die S-Bahn über den, ähm dem Kopf fährt. :wink:
Renn-Schnecke

197
Cinque - 12 Apostel: 4 - 1

das gilt doch nun für den "Vorabend" oder? .....und was ist nun am "Nachabend"? Um wieviel Uhr ist beides? Treffen wir uns auch dierkt vor dem Lauf wieder?????
HIIILFEEE!!!!! ich bin ver- und bewirrt durch die vielen Beiträge zur Currywurst (buää!).
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

198
Arne Weiser hat geschrieben:Cinque - 12 Apostel: 4 - 1

das gilt doch nun für den "Vorabend" oder? .....und was ist nun am "Nachabend"? Um wieviel Uhr ist beides? Treffen wir uns auch dierkt vor dem Lauf wieder?????
HIIILFEEE!!!!! ich bin ver- und bewirrt durch die vielen Beiträge zur Currywurst (buää!).
Arne

Hallo Arne,
das tut mir leid, daß ich Dich mit meiner Würschtl Frage verwirrt habe. :D
Gruss
Jürgen

199
Arne Weiser hat geschrieben:und was ist nun am "Nachabend"? Um wieviel Uhr ist beides? Treffen wir uns auch dierkt vor dem Lauf wieder?????
Hallo Arne, vor dem Lauf treffen wir uns beim Starbucks in der Friedrichstraße - wie letztes Jahr. Für dieses Treffen und auch das Vorabendtreffen wurde noch keine genaue Uhrzeit ausgemacht. Ein Nachabendtreffen war bis jetzt noch nicht im Gespräch.

Viele Grüße,
Jörn

200
Cinque - 12 Apostel: 5 - 1

Wow, Basisdemokratie! Ich bin so beeindruckt, dass ich aus Versehen fast rückwärts gezählt hätte. Gibts auch eine Zweitstimme? :zwinker5:
Gruß
Meike

Zurück zu „Foren-Archiv“