hey danke für eure antworten
Bruce hat geschrieben:Hi!
Was meinst Du denn damit?

Wenn es Dir um das Nachverfolgen Deiner Strecke auf einer digitalen Karte geht, dann kommt nur GPS in Frage. Davon ist allerdings mit Blick auf die Empfangsprobleme im Wald abzuraten.
Ich meine damit das ich mir auch später am PC meinen Puls etc Verlauf am PC anschauen kann. Um zum Beispiel zu sehen das ich nach 15 min schon an meiner Leistungsgrenze kratze
GPS hab ich auch schon überlegt, aber das wird zu 99 % nicht funktionieren hier bei uns im Wald ]
Das kann man schon anhand der Zeit feststellen, sofern die Streckenlängen bekannt sind oder man immer auf denselben Strecken läuft. Insofern würde also eine simple Stoppuhr/Tchibo-Pulsuhr o. Ä. genügen. Falls Du aber immer wieder die Strecken variierst, bliebe nur eine Uhr mit Geschwindigkeitsmessung.
[/QUOTE]
Ja nur finde ich das Zeit immer relativ ist. Ich kann en nicht so tollen Tag haben und beim durchlaufen 45 min brauchen. Andererseits könnte es ja auch sein das ich schnell laufe nur zwischendrin einfach mal 10 min Pause mache um die Sonne zu genießen und am Ende auch auf 45 min kommen

Daher möchte ich schon eine Uhr die mir meinen Trainingsverlauf anschaulich "aufzeichnet".
Hoffe das das so verständlicher ist.
Bruce hat geschrieben:
Insofern ist das preiswerteste Modell die Polar RS200sd (so ca. 150/160 € +/-). Das System ist zuverlässig, aber natürlich nicht ganz billig. Ich nutze es selbst (in der großen Variante S625X). Ob Du bei 2-3x Joggen soviel Geld ausgeben willst, musst Du selbst beurteilen.
Ich lege lieber ein paar Euro drauf und bin mit der Uhr jahrelang zufrieden, als mich dauernd zu ärgern

2-3x Joggen ist eigentlich auch relativ, wenn das Wetter es zulässt ist es normalweise jeden Tag nach der Arbeit. Momentan ist es aber durch den massiven Schneefall den wir haben nicht möglich :(
Bruce hat geschrieben:
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben. Immer wieder gern, die Pulsuhrfragen...

. Ansonsten mal die Suchfunktion bemühen. Was hier nicht besprochen wurde, gibt es nicht... ]
dank dir für die Infos

Die Suchfunktion hab ich als 1. benutzt, allerdings zum Suchthema "Polar" auf den ersten paar Seiten nichts gefunden was mir bei einer Kaufentscheidung WELCHE polar für welchen Typ (Funktionen) geeignet ist helfen würde.
@Tiger-Chrisi
auch dir danke für die Infos

gibts denn ausser der Geschwindigkeits- und damit Distanzmessung noch einen Unterschied zwischen der RS200Sd und der RS200? Weil im Wald habe ich ja wirklich alles, von Asphalt bis Feldwege.
Wie ist denn der Tragekomfort von dem Brustgurt? (Polar WearLink) Darf der auch alle paar Monate mal in die Waschmaschine?