Banner

Sieben Wochen ohne...

51
Wenn ich das "Das ist wie die ganzen Woche sündigen und dafür dann am Sonntag in der Kirche beten." schreibe, dann meine ich damit genau die Menschen, die das tun. Wenn du solche nicht kennst, dann sei halt froh. (Einige davon schaden einem gelegentlich auch...nicht dadurch,dass sie in die Kirche gehen, sondern durch die Dinge, die sie tun- von denen sich dort aber ja reinwaschen)
Auch denjenigen, die selten in die Kirche gehen, ist es ein ehrliches Bedürfnis,
vielleicht
solange sie nicht nur gehen, um vom Nachbarn/ vom Chef/ von wemauchimmer gesehen zu werden.
eben. Wobei, selbst dies ist denen ja ein ehrliches Bedürfnis :D
Was berechtigt mich also dazu, mir das Maul zu zerreißen und Kirchgänger zu kontrollieren, ob sie ihre Kirchgehfrequenz auch nach meinen Vorstellungen richten?
Nix. Hat ja auch keiner behauptet.
Stören tut mich übrigens nicht der Kirchgang solcher Leute, sondern dass sie sich für die besseren Menschen halten- auch wenn sie die restlichen 6 Wochentage schlimmer sündigen als ich.

zurück zum Thema: Martin hatte in den letzten Tagen häufiger drauf hingewiesen, dass er verzichten wird. (Schon erstaunlich, wo man das soch für sich tut) Hat niemanden genügend interessiert- dann hat er also extra einen Thread dafür eröffnet. Das widerspricht dem Ganzen für mich eben ein wenig. Das ist so, als hätte ich mir bis gestern Abend nochmal richtig die Kante gegeben, um ab heute auf Alk zu verzichten.

Das ist einfach meine Meinung- so wie andere eben andere Meinung sind.

Außerdem beschleicht mich das Gefühl, man legt mir hier mal wieder Sachen in den Mund- oder eher in die Tastatur- die ich weder geschrieben noch gemeint habe.
Ich stelle mir mal wieder vor, dieser Thread sei von mir gekommen... :haeh:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

52
Martinwalkt hat geschrieben: besonders dieses Jahr:

weniger Internetforumsdaddelei
:bounce: :bounce: Hach ist das schön, Martin willst du nicht Dauerfaster werden? :bounce: :bounce:
Denkbar wäre doch auch eine WALKING-AKTUELL.DE-Diät :confused: :teufel:
[Edit] Natürlich nicht "Diät" ... wegen des Jojo-Effektes ... da bringt natürlich nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung wirklich was
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

53
Pingu said: "Ich halte eben mehr davon, den Körper- oder eben auch den Geist- gar nicht erst zuzumüllen"

Dafür müllst du wohl lieber das Forum zu? :idee:
:klatsch: JETZT versteh ich endlich! :hihi: Danke! :daumen:
wosp :beten2:
Bild
Bild

54
wosp hat geschrieben: :klatsch: JETZT versteh ich endlich! :hihi: Danke! :daumen:

Wir sind Deutschland
Wir sind Therapeut :zwinker2:
Gruß
Peter

55
Statt dem Fernseher könntest du ja auch die Tastatur in den Keller legen :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

56
...und wenn wir jetzt alle 7 Wochen lang auf Pingu verzichten?

Können wir uns dann die Zeit im Fegefeuer anrechnen lassen? Vermutlich nicht, da ja nur der Verzicht auf etwas zählt, was man tatsächlich vermissen würde, oder so ähnlich.

Welch Niedertracht, ich weis, aber in Zeiten der Vogelgrippe(wahnvorstellungen) ist alles Federvieh auf meine Abschussliste gewandert!

Jörg

57
Athabaske hat geschrieben:Welch Niedertracht, ich weis...
Ist schon ok. Irgendwer muss ja den niederträchtigen Walker vertreten. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

58
Och, sind die niedlich, die beiden Wopse!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

59
ich dachte, laufen (sport) entspannt...???
vielleicht sollte ich einige zeit denkfasten ??? sprechfasten???
egofasten???

60
küstenjogger hat geschrieben:ich dachte, laufen (sport) entspannt...???
vielleicht sollte ich einige zeit denkfasten ??? sprechfasten???
egofasten???
Du sprichst in Rätseln, siehe auch deine 12 Fragezeichen in 3 Zeilen, was willst Du eigentlich sagen ?

61
dass ich schon seit geraumer Zeit und Entdeckung der Bionade sowieso kaum mehr Alkohol trinke

Bei mir hat das Zeug die ewigen Fruchtsäfte ersetzt = 50% Kaloriensenkung :P :daumen: (mein Dank gilt Toronto) , aber das ist wohl ein anderes Thema :hallo:

Jürgen

62
JuergenF hat geschrieben:Bei mir hat das Zeug die ewigen Fruchtsäfte ersetzt = 50% Kaloriensenkung :P :daumen: (mein Dank gilt Toronto) , aber das ist wohl ein anderes Thema :hallo:

Jürgen
Ich wär für Eröffnung eines Bionade-Threads oder einer Umfrage, welche Bionade-Sorte denn am häufigsten getrunken wird oder wer oder was aus welchen Gründen gegen Bionade ist. :hihi:

Anja - Bionade-Fan
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

63
AnjaRennt hat geschrieben:Ich wär für Eröffnung eines Bionade-Threads oder einer Umfrage, welche Bionade-Sorte denn am häufigsten getrunken wird oder wer oder was aus welchen Gründen gegen Bionade ist. :hihi:

Anja - Bionade-Fan
Und was ist an der Bionade so besonders ? Die hat auch Zuckeranteil, ich sehe keinen Vorteil zu einer gewöhnlichen Apfelsaftschorle.

64
Guenthi hat geschrieben:Und was ist an der Bionade so besonders ? Die hat auch Zuckeranteil, ich sehe keinen Vorteil zu einer gewöhnlichen Apfelsaftschorle.
Schmeckt einfach gut! :D
Bild

65
Hallöchen,

ich habe auch schon dreimal in meinem Leben 1 Woche gefastet u. es
immer als Bereichung gesehen aber zur Zeit bekomme ich einfach nicht den Draht dazu. Kommt vieleicht daher das ich schon vor ein paar Monaten das rauchen aufgehört habe u. bei den Kilokillern bin. Dadurch habe ich schon einiges in meinem Leben verändert.
Gute Vorsätze fasse ich immer spontan mitten im Jahr u. fasten kann ich nur
wenn ich plötzlich die innere Einstellung dazu habe. Das kann von heute auf morgen passieren o. dieses Jahr eben garnicht.
Zur Zeit versichte ich auf eine Menge Süssigkeiten die ich sonst wahllos in mich hineingestopft habe.
Jetzt esse ich bewusst ein paar Weingummis o. einen Riegel Schokolade.
Aber das kostet mich echt Kraft den inneren Schweinehund auszutricksen
:motz:
Ich sage mir dann immer das Erfolg auch immer mit Verzicht zu tun hat
u. ohne dem gehts wohl nicht.

Allen einen schönen Restsonntag

Brigitte

66
Guenthi hat geschrieben:Und was ist an der Bionade so besonders?
Mal eine ganz andere Frage :peinlich:
Was ist Bionade überhaupt???

67
Holzwurm hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage :peinlich:
Was ist Bionade überhaupt???
Ich hab das Zeugs auch nicht gekannt, wird wohl vor allem in Szenekneipen vertrieben, die ich nicht aufsuche, aber klick mal hier:

http://www.bionade.com/

68
Guenthi hat geschrieben:Ich hab das Zeugs auch nicht gekannt, wird wohl vor allem in Szenekneipen vertrieben, die ich nicht aufsuche, aber klick mal hier:

http://www.bionade.com/
Eher wohl in Bioläden.
Bild

69
Klingt aber nicht schlecht, werde ich mal kaufen.
Weil ich als Hauptflüssigkeitsquelle Leitungswasser trinke, suche immer etwas ohne Zucker (oder mit wenig Zucker) und ohne Süßstoff, was ich ab und zu ins Leitungswasser mischen kann, um manchmal ein anderes Geschmackserlebnis als nur Kraneberger zu haben.
Mal sehen...ähm....schmecken, wie Bionade schmeckt.

70
Holzwurm hat geschrieben:.., um manchmal ein anderes Geschmackserlebnis als nur Kraneberger zu haben.
....Kraneberger :confused: , wo gibt`s das denn ?

71
Guenthi hat geschrieben:....Kraneberger :confused: , wo gibt`s das denn ?
In jeder Stadt, in jedem Haushalt, in jeder Küche :P

Solange wir und weder im Urwald befinden, noch die Wasserwerkler streiken.

72
@AnjaRennt:

Auszug aus der Lebensmittelzeitung 05/05:

.."Als Wellness-Getränk spricht Bionade eine eher weibliche, tendenziell jüngere, ernährungsbewußte und lifestyle orientierte Zielgruppe an .."

.."Der Zaubertrank aus der Rhön erntwickelt sich mittlerweile zum Kultgetränk in der Szenegastronomie..."

73
Guenthi hat geschrieben:@AnjaRennt:

Auszug aus der Lebensmittelzeitung 05/05:

.."Als Wellness-Getränk spricht Bionade eine eher weibliche, tendenziell jüngere, ernährungsbewußte und lifestyle orientierte Zielgruppe an .."

"
hier bei LA :teufel: :confused:

74
Guenthi hat geschrieben:

weiblich - ja
tendenziell jüngere - na ja
ernährungsbewußt - ja
lifestyle - isch weiss et net
.."Der Zaubertrank aus der Rhön erntwickelt sich mittlerweile zum Kultgetränk in der Szenegastronomie..."

Ah so.. ich habs im Bioladen "entdeckt". Mittlerweile gibt es aber auch ein paar wenige Supermärkte, in denen man sie kaufen kann.

PS: Ich werde nicht von der Brauerei bezahlt!
Bild

75
Also Anja, mach den Bionade Thread mit Umfrage! :daumen: Wird sicher lustig :hallo:

Gruß
Jürgen

76
JuergenF hat geschrieben:Also Anja, mach den Bionade Thread mit Umfrage! Wird sicher lustig :hallo:

Gruß
Jürgen

Wahrscheinlich! :daumen: :teufel:
Bild

77
Ich oute mich auch als Bionade Fan :nick:
Kennengelernt in der Uni. Aber hier gibt es das Zeug auch im Supermarkt. Im IKEA Restaurant gibt es die auch

(Plakat in einer Klasse)

78
AnjaRennt hat geschrieben: Ah so.. ich habs im Bioladen "entdeckt". Mittlerweile gibt es aber auch ein paar wenige Supermärkte, in denen man sie kaufen kann.
Der Händlernachweis ist erstaunlich umfangreich, ich hab es sogar hier im Dorf im Edeka entdeckt. Werd ich jetzt auch mal probieren, einfach aus Neugier.

[
Bild

79
Guenthi hat geschrieben: .."Als Wellness-Getränk spricht Bionade eine eher weibliche, tendenziell jüngere, ernährungsbewußte und lifestyle orientierte Zielgruppe an .."
Ja
Ja
Nicht wirklich
anscheinend nicht lifestylig genug

Bis vor ein paar Minuten hab ich noch nie was von Bionade gehört, geschweige denn gesehen. Reutlingen ist wahrscheinlich noch nicht szenic genug dafür :D
Schmecken wird mir das Zeugs wohl eh nicht, da ich jegliche Getränke die süßer als Wasser sind, nicht mag (ausgenommen Eiskaffee). Ich verpass also nix.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

80
NYC hat geschrieben:Bis vor ein paar Minuten hab ich noch nie was von Bionade gehört, geschweige denn gesehen
So geht mir das auch - das erste, was ich drüber lese ist das hier.

Aber ich bin ja auch weder: "jünger" noch "stylisch" - vermutlich nichtmal so sehr ernährungsbewußt. Macht aber nix - ich kaufe sowieso nie Limonaden und werde bei sonem möchtegerntrendy Zeugs nicht damit anfangen :P

81
Ich habe bis zum Lesen hier auch nicht gewusst, dass das ein Szenegetränk sein soll. (Ob die Leute aus "der Szene" das schon wissen?)
Ich hab es auch in die Bio-Ecke gepackt. Logisch eigentlich, oder?

(Plakat in einer Klasse)

82
Bionade "Ingwer-Orange" habbich inzwischen getestet.
Schmeckt ok.
Aber ich sehe es so wie mit Cola oder Bier oder Almdudler :P :
Ab und zu mal ist es ok.
Aber zum Durstlöschen bleibe ich beim Wasser.
Mal sehen, ob eine der anderen Bionadesorten mich so high macht, daß ich das Zeug kistenweise kaufe und täglich trinke. Ich hoffe und glaube es aber nicht. Hat nix mit dem Geschmack zu tun, sondern damit, daß zuckerhaltige Getränke als Durstlöscher auf Dauer eher ungeeignet sind, wenn man nicht im kilokiller.net landen möchte.

83
Holzwurm hat geschrieben:.....sondern damit, daß zuckerhaltige Getränke als Durstlöscher auf Dauer eher ungeeignet sind, wenn man nicht im kilokiller.net landen möchte.
Aus meiner Sicht betrachtet ist es auch kein Getränk, um den täglichen Durst zu löschen. Dafür ist es ja auch zu teuer. Mein Post bezog sich darauf, dass ich Bionade mit Genuss und seit der "Entdeckung" kaum noch Alkohol trinke. Manchmal ist es mir nach was anderem als Wasser oder Tee und dann greif ich heute zur Bionade anstatt zu einem Glas Wein oder einem kühlen Kölsch. Ich vertrag es besser und es schmeckt mir gut.

Holunder ist m.E.n. übrigens am besten.

Viel Genuß noch beim Testen.

Anja
Bild

84
AnjaRennt hat geschrieben:Viel Genuß noch beim Testen.

Gerade habe ich nochmal auf der Flasche nachgesehen: es ist eine 0,33 l-Flasche, und darin stecken (bei 19 kcal je 100ml) also 62,7 kcal.
Verglichen mit so manchem Schokoriegel, den man sich (oder ich mir) manchmal so zwischen die Kiemen steckt, ist eine Flasche Bionade ja harmlos.
Trotzdem sind wir da einer Meinung: als reiner Durstlöscher ist es nicht DAS Getränk.
Aber zu teuer fand ich es nicht. Eine Flasche hat € 0,49 gekostet.

85
Ja also, was ist denn jetzt, Anja, gibt´s nun einen eigenen Bionade Thread mit Umfrage oder nicht? :wink:

Bionadling Jürgen :winken:

86
JuergenF hat geschrieben:Ja also, was ist denn jetzt, Anja, gibt´s nun einen eigenen Bionade Thread mit Umfrage oder nicht? :wink:

Bionadling Jürgen :winken:
Ich hab schon drauf gewartet :baeh:
Bild

87
JuergenF hat geschrieben:gibt´s nun einen eigenen Bionade Thread mit Umfrage
Vielleicht können wir die Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen, auch ohne eine extra Umfrage einfach hier im Thread ausdiskutieren?
Um was geht es denn :D

88
Holzwurm hat geschrieben:Vielleicht können wir die Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen, auch ohne eine extra Umfrage einfach hier im Thread ausdiskutieren?
Um was geht es denn :D
Och, wir wollen nur spielen!
Bild

89
AnjaRennt hat geschrieben:Och, wir wollen nur spielen!
Habe mir ja schon so etwas gedacht, deswegen habe ich die Umfrage nicht selbst gestartet. Schließlich kenne ich Eure Spielregeln- und bedürfnisse nicht :teufel:

90
Holzwurm hat geschrieben:Gerade habe ich nochmal auf der Flasche nachgesehen: es ist eine 0,33 l-Flasche, und darin stecken (bei 19 kcal je 100ml) also 62,7 kcal.
Zum Durstlöschen hat das Zeug wohl doch zu viele Kalorien. Man müsste ja am Tag 10 Flaschen trinken, um auf 3,3 L zu kommen, was dann 620 kcal bedeutete.

91
Bruce hat geschrieben:Zum Durstlöschen hat das Zeug wohl doch zu viele Kalorien. Man müsste ja am Tag 10 Flaschen trinken, um auf 3,3 L zu kommen, was dann 620 kcal bedeutete.
Ja hört hier denn keiner auf mich??? GENUSSgetränk, nicht Durstlöcher. :teufel:

Anja

PS: Hab eben meine Provisionsrechnung an die Bionade-Brauerei geschickt.Vielleicht sponsern mir die ja die neuen Laufschuhe. :D

Jürgen??????
Bild

92
Um Himmels willen, wer will denn 3,3 l am Tag trinken, wir sind doch keine Pferde :geil:

93
Jürgen??????

Äh, ja? Was liegt an? :)

94
JuergenF hat geschrieben:Äh, ja? Was liegt an? :)
Großer Bionademeister, bin ich bereits süchtig? Ich hab schon die 2. Flasche heute!!! :zwinker4:

So, jetzt hör ich mit dem Unsinn auf. Wenn Martin wüßte, was aus seinem Thread geworden ist....

Anja
Bild

95
Ja, nix da Bionademeister. Aber da es wohl doch keinen extra Thread gibt (wär vielleicht auch zuviel der Werbung), und da dieser Thread hier sowieso schon zerstört ist (sorry Martin), hier noch einige spärliche spärliche Restgedanken zum Thema B.

@ Guenthi: Apfelsaftschorle ist sicher keine schlechtere Wahl, trink ich auch, nur will man halt nicht immer das gleiche. Und von Bionade gibt es mind. 4 Sorten, daher trinke ich das öfter. Wenn es nur 1 Sorte gäbe, hätte ich die Nase längst voll. Witzig finde ich auch daß meine Lieblingssorte ständig wechselt.

Bio: Ich bilde mir keineswegs ein, daß das Zeug besonders gesund ist, im Gegenteil, ich hab das Gefühl nicht allzuviel davon zu vertragen. Andrerseits habe ich auch nicht das Bedürfnis große Mengen davon zu trinken, und mit diesem "relativ wenig" ist mein Bedarf nach "was-anderem-als-Wasser" auch gestillt. Daher wirkt es kalorienmäßig als doppelte Bremse.

Szenegetränk: Wurde ursprünglich nicht als solches konzipiert, sondern hat sich so entwickelt. Bei uns im SÜden ist es noch ziemlich neu auf dem Markt, und ich habe das Gefühl, man tut sich schwer hier (ich habe noch niemanden das Zeug kaufen sehen, bin wohl der einzige hier). Das mag auch mit der Mentalität meines Volksstammes zusammenhängen, die etwas zäh ist und auf die der alte Spruch paßt: "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht".

Artikel von 2003 zur Bionade-Geschichte:
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,266038,00.html

Ebenfalls neu ziemlich neu bei uns im Süden (um den Thread nun völlig unbrauchbar zu machen :teufel: ) sind diese zuckerfreien Moh...äh, ich meine Schaumküsse. Auch damit spare ich 30% Kalorien ein; zugegeben eine etwas eigenwillige Diät, das Ganze :klatsch:

Martin, Verzeihung!! :beten2: :hallo:

Jürgen

96
Besonders gut hat mir bei einer Fernsehsendung über die "Erfolgsgeschichte" gefallen, dass der alte Braumeister sich Gedanken gemacht hat, dass es nicht sein kann, dass Erwachsene Bier nach Reinheitsgesetz trinken und Kinder Chemiepampe in sich rein kippen, wenn sie Limo trinken.

Ich hab festgestellt, dass Besucherkindern Bionade auch gut schmeckt, obwohl sie nicht so süss wie Fanta, Cola etc. ist.

Ach ja, ich wollt doch gar nicht mehr...
Bild

97
AnjaRennt hat geschrieben:dass der alte Braumeister sich Gedanken gemacht hat, dass es nicht sein kann, dass Erwachsene Bier nach Reinheitsgesetz trinken und Kinder Chemiepampe in sich rein kippen, wenn sie Limo trinken.
Ist das wirklich so?
Mir wird die Bionade ja immer sympathischer.
Man muß sich nur mal von dem etwas .......naja......hmmm....."gewollt gesund" klingenden Namen distanzieren. Irgendwie schaffe ich es manchmal, mich an so einem Namen zu stoßen. Denn ich trinke das Zeug ja nicht, weil es soooo gesund klingt. Ich kann mich da JuergenFs Meinung anschließen.
Irgendwann ist dann heute die nächste Flasche dran......ich bin gespannt :nick:

98
Holzwurm hat geschrieben:Ist das wirklich so?
Ich bin ein durchaus skeptischer Mensch, was solche Firmenpräsentationen angeht. Aber der Mann hat schon deutlich das Bergfest überschritten, was das Alter angeht, ist ein ganz normaler Braumeister und kein Marketingfritze und es klang authentisch und ehrlich.

Anja
Bild

Zwischenbericht 1

99
AnjaRennt hat geschrieben:
So, jetzt hör ich mit dem Unsinn auf. Wenn Martin wüßte, was aus seinem Thread geworden ist....

Anja
....und da dieser Thread hier sowieso schon zerstört ist (sorry Martin)....
Grüße auf dem Off.

Ohne Alk (und ohne Bionade obwohl die erlaubt ist und mir auch gut schmeckt)

Zwischenstand der Fastenzeit:

Internetreduktuion speziell LA-Forum
Das Zittern bei Anblick der Tastatur hat nach zwei Tagen nachgelassen. Inzwischen kann ich LA wieder aufmachen ohne erstens alles lesen zu müssen und zweitens erst recht nicht auf alles irgendwas absondern zu müssen. War gar nicht so schwer.

Alk- und Fleischverzicht sind auch nicht so schwierig weil seit Jahren in die Hirnfestplatte eingefügt.

Fernsehreduktion tut auch gut. Ich komme dadurch mehr zu Lesen, Musikhören ect.

Vartiation des Trainings
Gestern im Tiefschnee einen Bertlich Gedächnislauf über ca 7 km gelaufen. War gar nicht so schwer. Schön langsam und vernünftig.

Neuen Sport NIA angefangen. Am Mittwoch die erste Stunde gehabt. Hat Spaß gemacht.

Immer noch regelmäßig mein Gymnastikprogramm Morgens durchgezogen ( Angietips, BrigitteCD, Kurzhanteln bewegen...alles lustig kombiniert)

Und wie steht es mit denen die sich für die sieben Wochen auch was vorgenommen haben?

Was ist bisher davon umgesetzt?

Grüße aus Hamburg

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

100
Ich esse seit knapp über ner Woche kaum noch Süßigkeiten.
Aber nicht wegen Fasten, es überkam mich einfach mal (nach dem ich überlegte, wieviel weißen Zucker ich in mich hineinstopfte, auf mannigfaltigste Art) ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“