vielleichtAuch denjenigen, die selten in die Kirche gehen, ist es ein ehrliches Bedürfnis,
eben. Wobei, selbst dies ist denen ja ein ehrliches Bedürfnissolange sie nicht nur gehen, um vom Nachbarn/ vom Chef/ von wemauchimmer gesehen zu werden.

Nix. Hat ja auch keiner behauptet.Was berechtigt mich also dazu, mir das Maul zu zerreißen und Kirchgänger zu kontrollieren, ob sie ihre Kirchgehfrequenz auch nach meinen Vorstellungen richten?
Stören tut mich übrigens nicht der Kirchgang solcher Leute, sondern dass sie sich für die besseren Menschen halten- auch wenn sie die restlichen 6 Wochentage schlimmer sündigen als ich.
zurück zum Thema: Martin hatte in den letzten Tagen häufiger drauf hingewiesen, dass er verzichten wird. (Schon erstaunlich, wo man das soch für sich tut) Hat niemanden genügend interessiert- dann hat er also extra einen Thread dafür eröffnet. Das widerspricht dem Ganzen für mich eben ein wenig. Das ist so, als hätte ich mir bis gestern Abend nochmal richtig die Kante gegeben, um ab heute auf Alk zu verzichten.
Das ist einfach meine Meinung- so wie andere eben andere Meinung sind.
Außerdem beschleicht mich das Gefühl, man legt mir hier mal wieder Sachen in den Mund- oder eher in die Tastatur- die ich weder geschrieben noch gemeint habe.
Ich stelle mir mal wieder vor, dieser Thread sei von mir gekommen...
