Banner

DS Trainer XI - der wohl schönste bisher

51
@günthi

das ist ja das tolle am heras: du mutierst automatisch zum vorfußläufer, eben weil er so flach und dynamisch ist.

mit dem trainer komm ich auch eher am mittelfuß auf, mit dem heras auf dem vorfuß.
liebe grüsse von eva

52
auf dem foto fand ich ihn auch noch ansprechend.. aber als ich ihn im laden gesehen habe.. naja... war nicht soo umbedingt mein geschmack muss ich sagen.. hab mir dann das alte model gekauft..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

53
So, nach dem ich 1ne Woche pausiert habe bin ich gestern 5Km mit meinen Adidistar Competition und heute 18Km mit den neuen DS Trainern geflogen. Herrlich! Und jetzt erst mal 'ne Tafel Ritter Sport Marzipan. Die ist auch rot. Zumindest die Verpackung.

Heute hab ich aus Faulheit mal Geld statt den Trinkgürtel mitgenommen. Der Typ in der Tanke wird mich nun öfter sehen. Das Volvic mit Orangenaroma war echt lecker :P !

@Kathrin: Sag man das nicht an der Oder? In Hannover sagt man das umgangssprachlich, wenn man etwas gekauft hat :nick: .

@IronFish: Die von mir eröffneten Threads sind offen für alles :D !

54
Lars hat geschrieben:...Und darüber hinaus ist er so was von hübsch...

Meinen IXer in Silber find ich "hübscher" :P

[ATTACH]4656[/ATTACH]
http://thovo.ch/_blog/

55
Tell hat geschrieben:Meinen IXer in Silber find ich "hübscher" :P

[ATTACH]4656[/ATTACH]

MÄNNER!!! :klatsch:
liebe grüsse von eva

56
Tell hat geschrieben:Meinen IXer in Silber find ich "hübscher" :P
Den hab isch auch, ey :P ... war mein erster Marathonschuhb :daumen: b, fungiert jetzt aber nur noch als Freizeitschuh ...

@ Eva: Wie Bitte :sauer: ?!?!?

57
den IX hab ich auch.
is mein einziger Trainer bisher...
aber noch isser gut, und wenner abgelaufen ist werd ich mir wohl das Auslaufmodell was es dann zu kaufen gibt zulegen.
Bild

Genau so,

58
den X hab ich gerade für 50,-€ :haeh: gesehen...

59
foto hat geschrieben:den X hab ich gerade für 50,-€ :haeh: gesehen...
Ups, aber wohl nicht in allen Größen, wa? Wem seine Größe dabei ist: kaufen!

60
Lars hat geschrieben:Ups, aber wohl nicht in allen Größen, wa? Wem seine Größe dabei ist: kaufen!

lars, deutsche grammatik fünf!! setzen!!!!! :teufel:
liebe grüsse von eva

61
kitty hat geschrieben:lars, deutsche grammatik fünf!! setzen!!!!! :teufel:
Nein, so geht das nicht! Das heißt:

:megafon: Lars, deutsche Grammatik: sechs! 20 Kilometer Tempodauerlauf! Und Eva darf auch mitlaufen :teufel: !!!!

62
Lars hat geschrieben:Nein, so geht das nicht! Das heißt:

:megafon: Lars, deutsche Grammatik: sechs! 20 Kilometer Tempodauerlauf! Und Eva darf auch mitlaufen :teufel: !!!!

wieso? du kannst nicht deutsch, und ich werd dafür bestraft? :haeh:

mach dir nix draus, ich hab vor ein paar tagen euren jochen behle gehört, der kanns noch weniger :D
liebe grüsse von eva

63
Was heißt "Dies ist Chantals Gürtelschnalle" auf Kölsch?-

Dat is demm Schantall singe Jürtel sing Schnall...

schöne Schuhe hast du da, Lars :daumen: :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

64
Tzwen hat geschrieben:den IX hab ich auch.
is mein einziger Trainer bisher...
aber noch isser gut, und wenner abgelaufen ist werd ich mir wohl das Auslaufmodell was es dann zu kaufen gibt zulegen.

Hab meinen IXer auch erst vor kurzem als Auslaufmodell erstanden, auch für ca. 50 &#8364]Rettet dem Dativ[/B] :motz: !
http://thovo.ch/_blog/

65
kitty hat geschrieben:... und ich werd dafür bestraft? :haeh:
Na klar :teufel: ! Du hackst hier konsequent in Kleinschreibung und wirfst mir Defizite in Deutsch vor? Dat jeht ja mal garnich :D . Nur weil Du Schuhe mir kleiner Fersensprengung trägst, heißt dat ja nich, dass Du :P ... sach mal, wer isn Jochen Behle?

@Gregor: heute habe ich sogar versucht meine geliebten Adistar Competition einzufärben :nick: . Naja, zumindest in der Fersenkappe ...

66
Lars hat geschrieben:Na klar :teufel: ! Du hackst hier konsequent in Kleinschreibung und wirfst mir Defizite in Deutsch vor? Dat jeht ja mal garnich :D . Nur weil Du Schuhe mir kleiner Fersensprengung trägst, heißt dat ja nich, dass Du :P ... sach mal, wer isn Jochen Behle?

@...
es lebe die kleinschreibung! und konsequent war ich schon immer :zwinker5:

du kennst den deutschen langlauftrainer nicht? mir läuft es jedesmal kalt über den rücken, wenn er interviews gibt!
liebe grüsse von eva

67
kitty hat geschrieben:... mir läuft es jedesmal kalt über den rücken, wenn er interviews gibt!
So wie im Teenyalter bei Michael Jackson, Duran Duran etc. oder aus Erfurcht vor unglaublichen Leistungen :gruebel: :D .

68
Lars hat geschrieben:Ups, aber wohl nicht in allen Größen, wa? Wem seine Größe dabei ist: kaufen!

GEKAUFT !!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

69
Hi Lars,

Man, als ich dein Threat gesehen hab, war ich nur am staunen.
Sind ja hammer Asics Schuhe...

Spiele nun mit dem Gedanken, mir auch einen DS Trainer anzuschaffen.

Nur besteht die Frage: X oder XI ... optisch ist die Entscheidung bei mir schon gefallen. Doch der XIer ist teurer und so möcht ich wissen,da du ja beide besitzt / besitzt hattest, welcher ist besser und lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben für den XI ?

Wie siehts allg. mit dem Schuh aus? In Sachen "Blasen" und "Sitz im Schuh"...

danke schonmal, können auch andere antworten die den schuh besitzen...
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

70
der schuh hat eine sehr gute passform, blasen hab ich bei diesem noch nie bekommen. der einzige asics, den ich habe.
liebe grüsse von eva

71
Ok danke , noch ne letzte Frage

Gibts große Unterschiede vom X und XI und welcher läuft sich besser?

72
Infest hat geschrieben:Gibts große Unterschiede vom X und XI und welcher läuft sich besser?
Dass kann ich objektiv nicht beurteilen. Mein Xer ist > 600Km alt. Daher währe es falsch zu sagen, dass der XIer besser ist. Die Sohle ist identisch! Nur das Obermaterial ist vom Schnitt und der Passform optimiert worden. Aber das kann ja schon viel ausmachen. Keine Ahnung. Mir gefällt der XIer beim Laufen sehr gut. Der Xer hat mir seiner Zeit aber auch sehr gut gefallen. Probier sie einfach an und entscheide selber.

Was Deine erste Frage betrifft: Das ist so individuell wie unsere Füße verschieden sind. Ich persönlich hatte im DS Trainer, egal welches Modell, weder Blasen noch sonst irgendwelche Probleme mit der Passform.

73
Ich denke ich werde mir den XI holen.

Habe zurzeit von Asics die GT-2090, ich werde sie mir bei Ebay ohne anprobieren ersteigern,bisher hatte ich noch nie Probleme bei Lauf schuhen. Ich hoffe es klappt...

Optisch ist er der schönste den ich je gesehen habe

und ich dachte schon es gibt keinen schönen... wenn man noch jung ist schaut man auch darauf... so egal ist mir des aussehen auch net ... natürlich der hammermäßige in rot weiß...der is einfach granatenmäßig!! :D

74
Lars hat geschrieben: Wem seine Größe dabei ist: kaufen!

Der Dativ ist dem Genitv sein Tod...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

75
LauerAlexander hat geschrieben:Der Dativ ist dem Genitv sein Tod...
Dem Alex ist seine Besserwisserei sein Untergang :teufel: (morgen um das Steinhuder Meer) ...

76
Ich habe mir letzte Woche den Trainer IX als Ausgleichs-Schuh zum Asics Nimbus VII (von dem ich allerdings auch nach 4 Monaten immer noch hellauf begeistert bin :daumen: !!!) gekauft und bisher einmal gelaufen! Ich bin eine Neutralfußläuferin und war etwas skeptisch, ob mir die Trainer tatsächlich passen (da sie ja eine Stütze haben und im Laufschuhtest für Neutralläufer als nur bedingt geeignet bezeichnet werden)- allerdings muss ich sagen, dass meine Zweifel unbegründet waren und ich nach meinem 16km Lauf keinerlei Probleme damit hatte (hatte sogar das Gefühl auf Teer etwas mehr Gas geben zu können als mit meinem gemütlichen Nimbus).

Würde mir aber jetzt als Leight-Weight Schuh für Neutralläufer den Saucony Grid Trigon in Ebay kaufen (-> nur noch 40Eur und wirklich ein Top Schuh!)

Habe noch eine Frage: was wurde am Trainer X und XI im Vergleich mit dem Trainer IX verbessert/geändert? Und wieviele Km hält der Schuh? 900?
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...

77
Lars hat geschrieben:Dem Alex ist seine Besserwisserei sein Untergang :teufel: (morgen um das Steinhuder Meer) ...

Na dafür bin ich heute ziemlich abgeka***, gelle?

P.S.: Ich war doch auf der Party :teufel: :teufel: :teufel: Lars weiss, auf Welcher und wehe, wenn du darüber ein Wort verlierst... :kloppe: Wo ist das -Maschinengeweher- Hinrichtungs- Smile hin?
:klugsch: Es sollte eigentlich heissen: Alex' Besserwissererei ist dessen Untergang...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

78
Jetzt habe ich ihn auch.........

Eigentlich war ich heute morgen guten Willens, zur Abwechslung eine andere Marke als Asics zu kaufen, aber der Nike Air Zoom Elite war mir zu weich und der Adidas Adistar Competition (?) zu schmal im Mittelfuß (sehr blasenverdächtig). Die schieden schon nach dem Anprobieren und ein paar Schritten im Laufshop aus. Na ja, und dann kam 'er': Mein DS Trainer :zwinker5: .

OK, über die Farbe läßt sich streiten, aber am Fuß ist er genau richtig. Wenn nicht überall so'n Matsch wäre, würde ich gleich mal los.

Gruß Rono

79
So hab ihn mir jetzt auch gekauft ...

In paar Tagen werd' ich ihn haben und freu mich jetzt scho voll drauf :daumen:

Zum einen die Optik: er sieht superschick aus - zum anderen die Lobeshymnen von allen Seiten.

Außerdem erfüllt er alles das,was ich brauche.

Die alten GT-2090 von Asics werden derweil ihren Platz im Schrank bekommen. 1400 Kilometer sind genug. Der Innenraumschaumstoff macht sich so langsam aber sicher selbstständig und außerdem hab ich ihn schon 1 1/2 Jahre. Good-Bye!

Achja,danke an Lars für den Thread. Sonst wäre ich nie auf den Schuh gekommen oder höchstens auf anderem Wege ;)

Modeschau Schuh...hammer :hihi:

80
*wico* hat geschrieben: Habe noch eine Frage: was wurde am Trainer X und XI im Vergleich mit dem Trainer IX verbessert/geändert?

Der DS Trainer XI gefällt mir deutlich besser als der IX (nicht die Optik :zwinker5: ). Er ist direkter und hat vorne mehr Platz......so mein subjektiver Eindruck. Mit dem IX hab ich mich nie so recht anfreunden können. OK, er geht, aber optimal ist er nicht.

Gruß Rono

81
Heute zum ersten Mal mit den Trainern unterwegs...bombig...eventuell sogar besser als der Fastwitch, den ich übrigens immer noch suche...

Gruß
Dogi

82
rono hat geschrieben:Der DS Trainer XI gefällt mir deutlich besser als der IX.
Mir gefällt mein XIer nach ein paar Wochen ebenfalls deutlich besser als der IXer und auch der Xer (obwohl die von X auf XI wohl nur das Obermaterial geändert haben). Heute abend hat er mich die Intervalle fliegen lassen. Traumhaft :love2: ...

83
Lars hat geschrieben:Mir gefällt mein XIer nach ein paar Wochen ebenfalls deutlich besser als der IXer und auch der Xer (obwohl die von X auf XI wohl nur das Obermaterial geändert haben). Heute abend hat er mich die Intervalle fliegen lassen. Traumhaft :love2: ...

Den X habe ich ausgelassen. Fand aber die Modelle vor dem IX auch schon besser......VI und VII. Den VIII kenne ich auch nicht.
Vielleicht sollte ich mal wieder Intervalltraining machen.....wenn der Schuh das Tempo alleine macht :wink: .

Gruß Rono

84
Lars hat geschrieben:Heute abend hat er mich die Intervalle fliegen lassen. Traumhaft :love2: ...
das gleiche hier

bin auch sehr zufrieden mit dem schuh. obwohl, das erste mal hat er mir eine kleine blase beschert. aber die zweite chance war gerechtfertigt. ein guter ersatz für den ix'ner. und da ich nirgends einen nb 901 bekomme den ich auch vorher probieren kann wurde es eben wieder ein ds trainer.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“