Banner

26. Berliner Halbmarathon am 2. April 2006

201
Joern hat geschrieben: Ein Nachabendtreffen war bis jetzt noch nicht im Gespräch.
Aber um die Verwirrung gleich noch ein bischen weiter auszuweiten: Ein NACHDEMLAUFTREFFEN wäre diesmal ja nicht schlecht, nicht daß wir wieder, wie letztes Jahr, Alle orientierungslos davonlaufen :klatsch: . Ich fand das schade und nur durch Zufall hab ich dann ja Mandy, willnich und Martin noch getroffen. Wenn schon keiner ins 12 Apostel will, dann will ich wenigstens ein Nachdemlauftreffen :weinen: (vielleicht im 12 Apostel)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

202
@ juergen63: ach, das mit der wurscht ist mir eigentlich wurscht. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen! :zwinker5:

@ Meike: Mensch Meike, wir laufen ja fast die gleichen Veranstaltungen :daumen:

Vortreffen wird doch wohl Cinque - oder?
Starbucks ist gebont - da machen wir dann wieder ein Gruppenfoto
Nachtreffen wäre schön, egal wo!

Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

203
schnatterinchen hat geschrieben:Ein NACHDEMLAUFTREFFEN wäre diesmal ja nicht schlecht, ...
Da bin ich natürlich voll dafür! Lars und ich werden ja erst morgens per Zug anreisen, fahren aber erst abends nach 19 Uhr zurück nach Hannover. Also, haltet uns auf dem laufenden! :hallo:

204
schnatterinchen hat geschrieben:Na gut, das Aposteldings hat eine Internetseite, das Andere nicht. Kann mir also nix darunter vorstellen. Bis vor Kurzem konnte ich es noch nicht mal aussprechen :wink: . Kennen tu ich Beides nicht. Deshalb bin ich für`s 12 Apostel!

Zwischenstand
Cinque - 12 Apostel: 2 - 1

Kathrin :hallo:

Ich habe eine Seite gefunden. Klick hier.
Gruss
Jürgen

205
Arne Weiser hat geschrieben: @ Meike: Mensch Meike, wir laufen ja fast die gleichen Veranstaltungen :daumen:
Das sind ja auch DIE BESTEN :wink: Veranstaltungen! Gruß Deine Süße! Dieses Jahr auch wieder mit dabei? Wird der Babyjogger langsam zu klein?
Bis denn
Meike

206
@ Meike
klar ist die Kleine noch dabei: In Celle und in Berlin und in Bad Windsheim. Nur den Marathon in HH nicht. Noch macht es ihr einen Riesenspaß.....
Vielleicht geht das noch dieses Jahr gut und dann muß sie selber laufen. Spätestens wenn sie 18 ist, werde ich sie nicht mehr mitnehmen :zwinker5: .
Wir sehen uns in Celle..
Arne

Run for Help Lüneburg

207
Juergen63 hat geschrieben:Ich habe eine Seite gefunden. Klick hier.
Prima, danke Jürgen :hallo: Na ja, ich muß mich ja eh der Mehrheit beugen. Nun überleg ich ja, ich würd ja gern Spaghetti al pesto Genovese essen, das ist mit ordentlich Knoblauch und ich hätte am nächsten Tag am Start warscheinlich mit weniger Gedränge zu rechnen :teufel:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

208
Ich glaube, wir haben so langsam Halbzeit. Der aktuelle Zwischenstand lautet:

Cinque - 12 Apostel: 5
- 1

Gibt's noch Foris, die sich an der munteren Abstimmung beteiligen wollen? Mandy, Herr Kieler, Lars?

Gruß,
Jörn

209
Joern hat geschrieben:
Gibt's noch Foris, die sich an der munteren Abstimmung beteiligen wollen? Mandy, Herr Kieler?

Wir kommen ins Cinque, das ist doch wohl klar!!!

Und auch ich finde, wir sollten nach dem Lauf nicht sofort auseinanderlaufen :haeh: :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

210
amanda hat geschrieben:Und auch ich finde, wir sollten nach dem Lauf nicht sofort auseinanderlaufen :haeh: :D
Da können wir uns ja im 12 Apostel... :angst:
☼ ☼ ☼

211
schnatterinchen hat geschrieben:Da können wir uns ja im 12 Apostel... :angst:

Ja, möglich ist das schon...das wär gleich um die Ecke und falls es bis dahin doch noch Frühling geworden sein sollte, könnten wir sogar draußen sitzen :nick: .

Ich freue mich echt auf den Lauf, ich bin sehr gespannt, wie es wird und freue mich drauf!

mandy

212
Das ist doch ein Wort.....
Vorabend: Cinque
Vor dem Lauf: Starbucks
Abends: 12 Apostel (oder etwa ungeduscht DIREKT nach dem Lauf????)

So - einer muß jetzt noch ein paar Uhrzeiten einsetzen...
Ich freue mich auch.....
Arne

Run for Help Lüneburg

213
amanda hat geschrieben:Wir kommen ins Cinque, das ist doch wohl klar!!!

Und auch ich finde, wir sollten nach dem Lauf nicht sofort auseinanderlaufen :haeh: :D

mandy

Das finde ich auch, aber wie lange werdet ihr warten?
Manche werden mit 1:30h, viele unter 2:00h, und wenige (einer) mit 2:30h in Ziel kommen.

Noch eine andere Frage. Wie kommt man denn am besten ins Cinque bzw. ins 12 Apostel?

Nur noch 636 Stunden :hurra:
Gruss
Jürgen

214
Arne Weiser hat geschrieben:Abends: 12 Apostel (oder etwa ungeduscht DIREKT nach dem Lauf????)
Jennau :daumen:
Ich muß doch dann wieder nach Hause fahren. Weißt ja, nach Polen :wink:
☼ ☼ ☼

215
Juergen63 hat geschrieben:Das finde ich auch, aber wie lange werdet ihr warten?
Entspann Dich Jürgen, eilig haben wir`s nur damit, über die Ziellinie zu kommen. Oder vielleicht nicht mal das!? Was sind schon 30 min? Im Höchstfall doch 5 Kilometer, oder?

Oder wolltest Du was Anderes hören? Geht auch: "Dann beweg Deinen Hintern gefälligst ein bischen schneller, wir wollen ja nicht ewig warten" :wink:

So, dann such Dir was aus :hallo:
☼ ☼ ☼

216
Hi Berlinrunners, :hallo:
Ich werde wahrscheinlich nur zum Starbucks kommen können (und zum HM natürlich auch :D ).
Das Cinque bzw. das 12 Apostel werde ich leider nicht schaffen. Meine beruflichen Termine und die Deutsche Bahn sind gegen einen längeren Berlinaufenthalt. :frown:
Also, Nele kommt, winkt, rennt und fährt direkt nach dem Lauf wieder heim. :rolleyes2 Auch eine Möglichkeit des Berlinbesuchs. :confused:

Ich freu mich trotzdem auf Berlin! :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

217
... trotzdem hoffe ich noch auf ein Treffen nach dem Lauf, da die anderen Termine eher die Berliner und die sie Umgebenden betreffen. Solidarisiere mich somit mit den "Westpolen" :winken:

218
Juergen63 hat geschrieben: Noch eine andere Frage. Wie kommt man denn am besten ins Cinque bzw. ins 12 Apostel?

also Cinque:
Du fährst mit der S-Bahn oder der U-Bahn bis zum Bahnhof Friedrichstraße und von dort läufst du Richtung Deutsches Theater, das ist bestimmt ausgeschildert, ist nicht weit. Ein Stück die Friedrichstraße runterlaufen und beim Friedrichstadtpalast links abbiegen und dann müßte es doch gleich da sein :confused: :D . Jürgen, bestimmt hast du eine Stadtplan. Im Stadtplan findest du das Deutsche Theater oder du suchst direkt nach der Adresse und läufst ganz stur :nick: nach Plan da hin. Aber Bahnhof Friedrichstraße ist auf jeden Fall gut.

12 Apostel:
da gehen wir ja dann gemeinsam hin.

[/quote]Nur noch 636 Stunden :hurra: [/quote]

Das ist nicht mehr lang und heute ist ein bisschen rennen angesagt, wenn die Bahn frei ist versteht sich. :zwinker2:

mandy :winken:

Starzeit und Treffen

219
10:45 Uhr
21,0975 km Lauf und Power-Walking
(kein Nordic-Walking!)

also würde ich vorschlagen, wir treffen uns so gegen 10.00 Uhr am schönen Starbucks.

Startnummern gibt es ja leider noch nicht.

mandy :winken:

220
amanda hat geschrieben:10:45 Uhr
21,0975 km Lauf und Power-Walking
(kein Nordic-Walking!)

also würde ich vorschlagen, wir treffen uns so gegen 10.00 Uhr am schönen Starbucks.

Startnummern gibt es ja leider noch nicht.
sooo spät? Ich würd lieber eher!
☼ ☼ ☼

221
schnatterinchen hat geschrieben:sooo spät? Ich würd lieber eher!
Ich auch! Vielleicht ist es ja nicht so sonnig wie im letzten Jahr und wir müssen uns warmlaufen. Wie wäre es mit 9:30 Uhr?

222
9.30 Uhr find ich auch gut! Außerdem werd ich so aufgeregt sein, dass ich eh nicht länger schlafen kann. Und dann noch euch alle kennenzulernen - puh, eine Aufregung!

LG,
Babs

223
schnatterinchen hat geschrieben:sooo spät? Ich würd lieber eher!

Ich ja auch, ich wollte nur niemanden hetzen. :haeh:

Also lieber 9.30 uhr wie Babs vorschlägt. Ich fänd das gut.

mandy

224
9:30 am Starbucks ist ideal..... Und wann denn nun im Cinque????
...und das Dutzend Apostel DIREKT nach dem Lauf...

@ Nele: Da lassen sich ja die Japaner mehr Zeit für Heidelberg, als Du zum HM.... Ist das wirklich gesund??????

Arne

Run for Help Lüneburg

225
Ich hab gerade mal den Thread vom Vorjahr rausgekramt, da hatten wir uns für 10 Uhr am Australien Schoko verabredet. Dies hatten ja dann geschlossen und das Starbrucks war gleich daneben.

Für den 3. April waren 18° und Sonnenschein angesagt (so kam es ja dann auch). Dabei hatte ich bis einschließlich 13.3. im Lauftagebuch "Eis und Schnee" angekreuzt. Es bestehen also gute Aussichten, in "Kurz" zu laufen :nick:

Außerdem waren wir im letzten Jahr fleißiger, da gab es eine ordentliche Liste mit Zielzeiten. Dat schlampt diesmal!

Pünktlich am 31. März begann das große VWKGJ, es jammerten: Lars, Mehrwerdmann, Arne Weiser, Schnatterinchen...
Meike war wetterfühlig. Sie wusste wohl, warum :P

Hach, beim Stöbern in dem alten Geschreibsel werd ich immer so melancholisch :zwinker5: .

Aber ansonsten: Vorfreude, schönste Freude - passt ja zum Wetter :hallo:
☼ ☼ ☼

226
schnatterinchen hat geschrieben:
Außerdem waren wir im letzten Jahr fleißiger, da gab es eine ordentliche Liste mit Zielzeiten. Dat schlampt diesmal!

Schnattinka, Du hast recht, das ist eine furchtbare Schlamperei.
-----------------------
also eine Liste!

ahkah
amanda (2:15 Std.) (oder lieber 2:20)
Angelwerk
Arne Weiser
Babsbara
Big-Biggi
claudiarun
der-Kieler1
gaensebluemchen
Holgii
Joern
Jürgen63
Lars
Meike
mikes23
Röntgenläufer
sanchopancho
schnatterinchen
Schnitte
Tess
Tom601
wentorfer
xbahr
zack
-----------------------------------------
sind denn alle noch dabei?

Ich habe noch nicht alle Hoffnung auf gutes Wetter aufgegeben.

mandy

227
amanda hat geschrieben:amanda (2:15 Std.) (oder lieber 2:20)
:tocktock: Nie und nimmer nich... Du läufst sub 2! Da bin ich aber sowat von sicher :nick:
Ich hab meine HM-Zeit geträumt. Die ist genauso ga-ga :tocktock: . Die verrat ich nicht. Ich schreib sie auf nen Zettel, pack sie in nen Umschlag, geb ihn Dir und nach dem Laufen öffnen wir ihn - oder lassen ihn zu!

ahkah
Angelwerk
Arne Weiser
Babsbara
Big-Biggi
claudiarun
der-Kieler1
gaensebluemchen
Holgii
Joern
Jürgen63
Lars
Meike
mikes23
Röntgenläufer
sanchopancho
schnatterinchen (sub 01:45)
Schnitte
Tess
Tom601
wentorfer
xbahr
zack
☼ ☼ ☼

228
schnatterinchen hat geschrieben: :tocktock: Nie und nimmer nich... Du läufst sub 2! Da bin ich aber sowat von sicher :nick:
Ich hab meine HM-Zeit geträumt. Die ist genauso ga-ga :tocktock: . Die verrat ich nicht. Ich schreib sie auf nen Zettel, pack sie in nen Umschlag, geb ihn Dir und nach dem Laufen öffnen wir ihn - oder lassen ihn zu!

Liebe Kathrin,
wenn ich sub 2 laufen soll, dann müßte ich 10km in so 54 min laufen können, mein Leistungsstand: 57 min....da kommen dann noch 11 km drauf...was soll ich sagen, ich glaub, sub 2 ist erstmal nicht. Im Training laufe ich die 20 km in so 2:17....naja also schauen wir mal, was so werden kann.

Und Deinen Umschlag nehme ich gern in Verwahrung, jawohl.

mandy

229
amanda hat geschrieben:Liebe Kathrin,
wenn ich sub 2 laufen soll, dann müßte ich 10km in so 54 min laufen können, mein Leistungsstand: 57 min....
Aber Berlin verleiht Flügel... :nick: Isch weisch dasch
☼ ☼ ☼

230
schnatterinchen hat geschrieben:Ich hab meine HM-Zeit geträumt. Die ist genauso ga-ga :tocktock: . Die verrat ich nicht.

Ich weiss es, ich weiss es !!!!! :D :D :D

1:39:25 !!!! :daumen: :daumen: :daumen:

231
schnatterinchen hat geschrieben:Aber Berlin verleiht Flügel... :nick: Isch weisch dasch

ich geb einfach alles und dan schauen wir mal...aber nicht enttäuscht sein ja.

mandy

232
Highopie hat geschrieben:Ich weiss es, ich weiss es !!!!! :D :D :D

1:39:25 !!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Nö! :nein: Nö nö!
☼ ☼ ☼

233
schnatterinchen hat geschrieben: :tocktock: Nie und nimmer nich... Du läufst sub 2! Da bin ich aber sowat von sicher :nick:
Ich hab meine HM-Zeit geträumt. Die ist genauso ga-ga :tocktock: .
(...)
Liebes schnatterinchen, soll das etwa heißen, dass auf Deinem Zettel was noch Krasseres drauf steht als Du in die Liste eingetragen hast? :wow:
Uiiii, wie war das mit den Flügeln?

Lieben Gruß,
Jörn

234
Joern hat geschrieben:Liebes schnatterinchen, soll das etwa heißen, dass auf Deinem Zettel was noch Krasseres drauf steht als Du in die Liste eingetragen hast? :wow:
Lieber Jörn, das soll heißen, das es ein blöder Traum war. Und ich so ein bischen angehext bin, seit mein Mann mal geträumt hat, unser Nachbar stirbt - 4 h später issa gestorben :haeh: . Deshalb gibts den Zettel nur verschlossen und nur wenn das hinaut, wird er geöffnet. So ala Copperfield :D Aber ich denke, er bleibt zu.
☼ ☼ ☼

235
Ich will mit "Babybrummer" auf 1:55.....(wenns nicht regnet und wenn ich gute Laune habe und wenn ich fleißig trainieren kann und wenn..........)

Run for Help Lüneburg

236
Ich will mal so unter 1:58 bleiben :D
@Mandy: Das lässt sich doch mit dem training gar nicht vergleichen. Ich schlappe im Training mit durchschnittlich 6:30 durch die Gegend, bei längeren Läufen (und da zählen für mich 20 km schon dazu) noch langsamer...Aber ich mache das ja auch gerne so, lieber tief stapeln und sich hinterher freuen... Jedenfalls hast Du ja viele längere Läufe gemacht und überhaupt viel Trainings-km und überhaupt: ich persönlich laufe viel lieber HM als 10 km, das wird ganz schön, glaub´s mir :)

Und bei schnatterinchen wundert mich doch gar nix mehr, höchstens, wenn sie gewinnt :D

Liebe Grüße
Birgit

237
Also erstmal (der Ordnung halber): der Vorschlag für 9.30 Uhr war von Jörn, liebe mandy :wink:

Tja - und dann Zielzeit... hmm, woher soll man dat wissen, wenn man noch nie so weit gelaufen ist (will am Wochenende mal so auf 18 kommen und das Wochenende darauf dann auf vielleicht 21)? :confused: Mir schweben so 2:10 vor, keine Ahnung, ob das wirklich realistisch ist. Meine 10-km-Zeit ist von vor 2 Jahren und das war damals mein 1. "Wettkampf", 15 km bin ich in hügeligem Gelände in 1:33 ungefähr gelaufen... Also, ich schreibs mal so rein:

ahkah
Angelwerk
Arne Weiser
Babsbara (2:10 wären schön)
Big-Biggi (unter 1:58)
claudiarun
der-Kieler1
gaensebluemchen
Holgii
Joern
Jürgen63
Lars
Meike
mikes23
Röntgenläufer
sanchopancho
Schnitte
Tess
Tom601
wentorfer
xbahr
zack

Big-Biggi, ich war mal so frei!

Und Kathrin - was isn ein VWKGJ??

LG,
Babs

238
Babsbara hat geschrieben:Und Kathrin - was isn ein VWKGJ??
Das ist das, was sich vor jeder großen Laufveranstaltung planmäßig einstellt, so ein paar Tage, bevor es los geht und bedeutet

VorWettKampfGeJammer

Aber keine Bange, das kommt schon noch :teufel:
☼ ☼ ☼

239
Babsbara hat geschrieben:
ahkah
Angelwerk
Arne Weiser
claudiarun
der-Kieler1
gaensebluemchen
Holgii
Joern
Jürgen63
Lars
Meike (sub 2)
mikes23
Röntgenläufer
sanchopancho
Schnitte
Tess
Tom601
wentorfer
xbahr
zack

Hab mich auch mal dazugetragen. Freu mich so!!! Ein guter Tag!!! :nick: :nick: :nick:
Gruß von der wetterfühligen Meike :wink:
:bounce:

P.S. Und uns Schnitte beehrt uns mit ihrer berühmten Anwesenheit? Wie schön! Paßt das ins Training? Na, da passt wahrscheinlich alles rein... :P

240
ahkah
Angelwerk
Arne Weiser (1:55)
claudiarun
der-Kieler1
gaensebluemchen
Holgii
Joern
Jürgen63
Lars
Meike (sub 2)
mikes23
Röntgenläufer
sanchopancho
Schnitte
Tess
Tom601
wentorfer
xbahr
zack

Naaaaaa??? da fehlen doch noch Prognosen!

Run for Help Lüneburg

241
ahkah
Angelwerk
claudiarun
der-Kieler1
gaensebluemchen
Holgii (wie schnatterinchen)
Joern
Jürgen63
Lars
Meike (sub 2)
mikes23
Röntgenläufer
sanchopancho
Schnitte
Tess
Tom601
wentorfer
xbahr
zack

Man muss sich ja schließlich Ziele setzen! :D :winken:

Gruß,
Holgii

242
Meike hat geschrieben:Gruß von der wetterfühligen Meike :wink:

:haarrauf: Was`n, jetzt schon?
P.S. Und uns Schnitte beehrt uns mit ihrer berühmten Anwesenheit? Wie schön!
Hoffentlich kommen wir an sie ran, zwecks Autogrammwünschen :D

:hurra: Freu mich so :hurra:
☼ ☼ ☼

243
Ja, das häng ich dann gleich neben das von Conni :D
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:
Hoffentlich kommen wir an sie ran, zwecks Autogrammwünschen :D

:hurra: Freu mich so :hurra:

244
schnatterinchen hat geschrieben:Das ist das, was sich vor jeder großen Laufveranstaltung planmäßig einstellt, so ein paar Tage, bevor es los geht und bedeutet

VorWettKampfGeJammer

Aber keine Bange, das kommt schon noch :teufel:
Ah ja!

Soll ich schon mal anfangen? Ich konnte die letzten 3 Wochen nämlich schlecht trainieren und mein Fuß tut immer noch etwas weh :zwinker4:

Neenee, das wird schon!

Aufmunternden Gruß,
Babs

245
Ich muß noch hysterisch kreischen üben :nick:
☼ ☼ ☼

246
schnatterinchen hat geschrieben:Ich muß noch hysterisch kreischen üben :nick:

Üben? So was hat man doch im Blut! :D

Meike, was isn das für ne Zielzeit? :eek: PM mir doch bitte mal deinen Trainingsplan, ja?

247
Na, dann will ich auch mal eine Zielzeit angeben: 1:55. Kann leider zur Zeit überhaupt nicht jammern. Im Gegenteil: Das Training läuft bisher viel zu gut. Hoffentlich kommt da nicht noch ein böses Ende :confused:

Freue mich jedenfalls schon sehr, Euch alle zu sehen und auf meinen ersten HM!

Gruß

Hans-Peter

248
Ich bin angemeldet - möchte eine PB laufen, also Sub 1:48

myway - 1:47:xx (PB)

249
schnatterinchen hat geschrieben:Nö! :nein: Nö nö!

Was ??? Noch schneller ???

Bei Dir ist nix mehr unmöglich. :daumen:

250
Holgii hat geschrieben:ahkah
Angelwerk
claudiarun
der-Kieler1
gaensebluemchen
Holgii (wie schnatterinchen)
Joern
Jürgen63
Lars
Meike (sub 2)
mikes23
Röntgenläufer
sanchopancho
Schnitte
Tess
Tom601 (sub 01:45)
wentorfer
xbahr
zack
Hallo,
ich hoffe ja auf eine Zeit um die 1:40...
Allerdings ist das auch mein erster HM mit so einem riesigen Teilnehmerfeld - meine bisherigen waren dagegen ja Provinzläufe (Rostock und Magdeburg).
Mal sehen, wie sich das auf meine Zeit auswirkt.

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“