Banner

2006 - ich taue langsam auf

2006 - ich taue langsam auf

1
Ich gestehe: Ich bin ein Schönwetterläufer! Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. Ich laufe ja bei jedem Wetter, also muß es wohl richtiger heißen: Ich bin ein Schönwetterwettkampfläufer. :gruebel: Aber Regen im Sommer stört mich ja gar nicht. Na gut, dann bin ich eben ein "ImWinterKeinWettkampfLäufer". Jawoll, genau das bin ich :nick: Pfefferkuchen-, Silvester-, Neujahrsläufe - nein danke, ohne mich! Im Winter liegt meine Fähigkeit, schnell zu laufen ( oder besser: was ich dafür halte :wink: ) buchstäblich auf Eis.

Aber am Samstag, da war das ganz anders: Der Samstag weckte mich mit Sonnenstrahlen und fröhlichem Vogelgezwitscher. Ich steckte meine Nase aus dem Fenster und ein Hauch von Frühling lag in der Luft. Was für ein toller Tag! Also doch, also lauf ich ihn heute mit, den Crosslauf in den Diehloer Bergen (na ja, Berge :hihi: ) über 9 km.

Beim Einsteigen ins Auto noch schnell der prüfende Blick an die Stelle im Vorgarten, an der die Schneeglöckchen Jahr für Jahr den Frühling einläuten. Aber nein, da ist noch Nichts. Gar Nichts :nene: . Na ja, wenigstens der Schnee ist an dieser Stelle schon getaut. Und so beschließe ich, diese Tatsache als eindeutiges Frühlingszeichen zu werten. Mit anderen Worten: Lauf! Der Winter ist vorbei!

Dies sahen bei Weitem nicht alle so, denn in dem ohnehin schon spärlichen Läuferfeld war ich die einzigste Frau :geil: . Was soviel heißt wie: Der 1. Platz ist mir sicher (ist das doof :klatsch: ) Die ursprünglich geplante Crossstrecke musste leider wegen witterungsbedingter Unbegehbarkeit und zur Sicherheit der Läufer auf den Radweg verlegt werden. Nun war es zwar kein Crosslauf im eigentlichen Sinne mehr, jedoch gab es einen fiesen, ca. 1,5 km langen Anstieg, den man hochlaufen, wenden und danach wieder hinunterlaufen musste. Bei 9 km also der ganze Spaß 3 mal. Der Anstieg schlauchte schon heftig, beim 2. mal so sehr, daß ich richtig böse Seitenstiche bekam. Glücklicherweise konnte ich mich auf der Bergabpassage wieder recht gut davon erholen und auf dem letzten Abschnitt nochmal richtig reintreten. Ein heftiger Gegenwind, der am offenen Feld aufkam, ließ mich allerdings zeitweise in dem Glauben, ich würde auf der Stelle laufen. Das Einzige, was mich bei diesem bissigen Lauf bei Laune hielt, war die Tatsache, zwar einzige Frau, aber nicht Letzter zu sein. Im Ziel freute ich mich dann jedoch riesig über meine Zeit auf 9 km: 00:41:38 :hurra: . Sieht wohl ganz so aus, als wäre der Winterschlaf vorbei und mein Ziel, die 45 min auf 10 km in diesem Jahr zu knacken, scheint mir durchaus realistisch!

Nach der Dusche hab ich den Frühling jedoch erst noch einmal etwas ignorieren müssen, denn das andere Hobby rief: ab ins Snowtropolis (eine Skihalle in Senftenberg), zum Snowboarden.

Ja, das war gestern so ein richtig geiler Tag :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Mannoman Kathrin,
wenn das kein Wahnsinns-Start in die Saison 2006 ist.

Ich gratuliere herzlich!!! Zu mehr fehlen mir gerade die Worte, ich bin so beeindruckt, weißt Du. :nick:

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

3
:geil: du bist unglaublich :daumen: was wird das für eine Saison werden :haeh:

4
Hallo Kathrin ! :hallo:

Wow, das ist doch mal ein Auftakt. Irgendwie hab ich's im Gefühl :
:daumen: Das wird DEIN Jahr !!! :daumen:

5
:beten: :beten: :beten: :beten:

Du bist echt die Größte! Klasse, ich freu mich für Dich. Ich bin mal gespannt, was Du 2006 so alles zu berichten weißt.

Gruß aus dem fast jecken Köln

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

6
Ey Kathrin, suuuper Zeit! Du bist einfach der Hammer! Und die 45 auf 10km machste locker!

Dufte! :daumen:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

7
:daumen: :daumen: GLÜCKWUNSCH :daumen: :daumen:

Und die 45 musst Du mal gschmeidig nach unten korrigieren!!

Aber zum Boarden in die Halle?? Des geht gar nicht :tocktock:

Musst mir zwar gestern ein Schneesturm der besten Sorte um die Ohren pfeifen lassen aber egal :teufel:

Also viel Spaß no beim Borden und beim 45 knacken!

Gruaß

Agi
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

8
sensationell! :daumen: :groesste: *'der' ausradier und 'die' reinkritzel*

... ich bin auch gespannt, was da noch alles kommen mag ...

9
Der erste Sieg

:hurra: :hurra: :hurra:

Nimm es als gutes Zeichen für das Laufjahr.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

10
Wow! Wartest Du beim Berliner Halbmarathon auf mich im Ziel :D ?

11
Eine beeindruckende Zeit zu dieser Jahreszeit. Bin gespannt wo ich denn "offiziell" stehe. Habe noch keinen festen WK geplant, aber die 45 XX sind dieses Jahr auch mein Ziel.

12
:respekt: Ich wundere mich über deine Zeiten schon lange nicht mehr... Ich traue dir alles zu :D Wenn du mir beim laufen neulich sagst, Winter ist nicht dein Ding, ich dann aber Deine gelaufenen km sehe, kannst du nicht viel vom Winter auf der Couch verbracht haben...
Liebe Grüße
Birgit

13
He Schnattchen, Du bist ja in einer beängstigenden Frühform :daumen: Wo soll das in diesem Jahr noch hinführen?.

Tempomäßig bin ich da noch im Winterschlaf, aus dem mich heute ein "Vorsicht" geweckt hat. Anschließend zischte ein ca 60-jähriger kleiner Typ an mir vorbei und ich hab versucht dran zu bleiben :klatsch: . Meine Polar hat so 4:15-4:20 min/km :geil: angezeigt und nach knapp einem Km ab ich dann das Handtuch geworfen :peinlich: .
Ich glaube ich winterschlaf noch eine Weile :gutenacht

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

14
Super Kathrin, :daumen:

gut ein Jahr hast du noch für deinen ersten Ultra, oder wird es vorher noch was damit ich meine Wette gewinne? :)

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Hey Kathrin,

tolle Zeit. Auf die 41:38 noch mal 4:37 drauf, macht dann 46:15 - und das im ersten WK des Jahres. Sach mal, willste dich von jetzt an ausruhen? Die 45 min sind ja nun wirklich kein realistisches Ziel mehr, du musst nämlich den km lediglich um 8 Sekunden schneller laufen. Noch ein paar Intervalle und die Sache ist gegessen. Also, peil mal sub 44 oder noch besser sub 43 an. Ich freue mich auf unser Treffen im September zum M in Berlin. Vielleicht werden wir dann beide auch eine neue M-PB laufen. So um die 3:39:59 vielleicht?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
Herrliche Selbstironie, "langsam auftauen" :wink: :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

18
Da bin ich aber froh, dass du in Kiel nicht mitrennst. Ansonsten hast du schön beschrieben, wie es mir in diesem Jahr geht. Am Wochenende schienen allerorten die Kreismeisterschaften im Cross zu sein. Bei uns aber auch ohne mich. Hoffentlich scheint am Sonnabend die Sonne und es sind mindestens 5 Grad (ich weiß, ich träume).

19
ich taue langsam auf
Von langsam kann ja wohl keine Rede sein.

Bewundernde Grüße
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

20
Was heißt hier "langsam auftauen", das war wohl eher ein Vulkanausbruch :geil: :beten2:
Wenn der Wetterbericht halbwegs recht hat, wirst du allerdings erstmal wieder einfrieren :teufel:

Ehrfürchtiger Gruß
Jürgen

21
Vielen Dank für die Blumen, Ihr Lieben! Hier schnell ein paar Fotos. Nicht auf`s Datum achten, die Camera ist falsch eingestellt.

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼

22
:hallo: Katrin,

einfach Klasse :daumen: :daumen: Wenn das "langsam" war, dann bin ich ja mal
gespannt, was Du im Frühjahr wenn Du so richtig aufgetaut bist zu berichten hast. :respekt:

bewundernde Grüsse,
Gisela

Bild

23
Hai Schnatti!!!!

Du fängst ja früh an mit dem Gas geben. :nick: :nick:
Mach net ganz so viel Dampf, sonst langt es hinten raus eventuell nicht :) :)

Bei deinem Tempo auf den 9 Km wärste bei nem 10er auf ne Endzeit von 46/15 gekommen, also is 45 Min. net realistisch.
Das geht schneller :daumen: :daumen:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

24
Ach Schnattinka,
der Schnee ist ja noch immer nicht richtig weggetaut bei uns. Na, ich mach mich gleich trotzdem auf den Weg nach Ostelbien.
Die Fotos zeigen eine echt windige Strecke, das sieht gar nicht gemütlich aus.

Noch mal: Bist Du toll gelaufen :daumen:

mandy

25
Hallo Kathrin,

Gratulation zu der krassen Zeit und zu Deiner Leistung. Echt spitze :daumen: .

Viele liebe Grüsse

Heike
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

26
amanda hat geschrieben:Na, ich mach mich gleich trotzdem auf den Weg nach Ostelbien.
:gruebel: Wo ist denn das?
amanda hat geschrieben:Die Fotos zeigen eine echt windige Strecke, das sieht gar nicht gemütlich aus.
Na beim Einlaufen hab ich echt überlegt, mit Jacke zu laufen, weil der Wind so eisig war. Die hatte mein Sohn dann aber unter`m Arm und hätte sie mir jederzeit reichen können. Mir ist dann aber beim Laufen doch warm geworden :P , nur der Wind war eben an der einen Stelle recht störend, weil er wirklich frontal blies. Mußt nicht denken, daß ich ihn beim Rückweg im Rücken hatte - neeee :nene: . Ist aber immer so, glaub ich!

Schönes Ava, mandy! :daumen:
☼ ☼ ☼

27
Ha ha, 45 Minuten für 10 Kilometer, daß ich nicht lache! Kannste bitte mal Deine Kerzensammlung unter dem Scheffel vorholen?! Werd mich schon mal an den Anblick von Bild Nr. 2 gewöhnen müssen :weinen: . Was haste da eigentlich gewonnen? Ein Plüschtier?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

28
schnatterinchen hat geschrieben: :gruebel: Wo ist denn das?

Na zuhause, östlich der Elbe eben, da wo die Römer nie einen Schritt hingesetzt haben :D .

Das mit dem Wind ist schon vertrackt, ich fürchte ja, dass ich das gleiche Phänomen nächsten Samstag in Kiel bebachten kann: Der Wind immer von vorn auch nach der Wende :haeh: .

mandy

29
Ah, aber spätestens jetzt kannst du in Frankfurt im Ziel schon mit nem kalten Getränk auf mich warten, bei der Frühform :daumen: .
Warum bist du eigentlich so gerannt, du wärst doch eh Erste geworden :zwinker2: ?!

Hut ab und Gratulation zu der Form und der Zeit!!!

Gesund bleiben
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

30
amanda hat geschrieben:Das mit dem Wind ist schon vertrackt, ich fürchte ja, dass ich das gleiche Phänomen nächsten Samstag in Kiel bebachten kann: Der Wind immer von vorn auch nach der Wende :haeh: .
Mandy, da kann ich dich beruhigen. So schnell bist du noch nicht :D

31
RalfF hat geschrieben:Mandy, da kann ich dich beruhigen. So schnell bist du noch nicht :D

Nach einem eher verpatzten Tempolauf gestern an der Kemnade glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich jemals schneller werde. Aber länger laufen ist ja auch schon was :frown:

mandy

32
RalfF hat geschrieben:Mandy, da kann ich dich beruhigen. So schnell bist du noch nicht :D
Da werden wir uns alle noch wundern, das sag ich Euch :nick:
☼ ☼ ☼

33
schnatterinchen hat geschrieben:Da werden wir uns alle noch wundern, das sag ich Euch :nick:
Da bin ich mir ganz sicher, schon alleine wenn ich sehe, welche langen Strecken Mandy so früh im Jahr schon läuft. Und Geschwindigkeit kommt ja mit der Kondition fast von alleine.

34
RalfF hat geschrieben:Da bin ich mir ganz sicher, schon alleine wenn ich sehe, welche langen Strecken Mandy so früh im Jahr schon läuft. Und Geschwindigkeit kommt ja mit der Kondition fast von alleine.

Ja, die junge Frau hat sich offenbar viel vorgenommen für dieses Jahr. :daumen: :zwinker2:

Ich könnte im Moment immer tussiartig aufschreien bei den Bildern mit dem Hund. Die sind ja klasse und so süß, ehrlich. Mehr davon. :daumen: :winken:

@Kathrin, super gelaufen, das sieht gut aus. :daumen:

35
Renn-Schnecke hat geschrieben:Was haste da eigentlich gewonnen? Ein Plüschtier?
Nein, eine Sporttasche :nick:

Warum finden Alle mein Zeitziel :tocktock: ??? Ich finde eine Minute auf 10 km viel. Also echt jetzt :haeh: .
☼ ☼ ☼

36
schnatterinchen hat geschrieben:Nein, eine Sporttasche :nick:

Warum finden Alle mein Zeitziel :tocktock: ??? Ich finde eine Minute auf 10 km viel. Also echt jetzt :haeh: .

Naja,

das sind 6sec pro Km und aufgrunde dessen, dass die Saison noch recht jung ist und wir ja alle wissen dass du net nur kleckerst sondern auch klotzen tust, finden wir dein Ziel halt unrealistisch.

Du hast mal knapp ..... Kg abgenommen, den 1. M sub 4 gefinisht, läufst fast jeden tag und jetzt jammerste wegen 6 sec. pro Km????
Das passt halt net zsammen.
So seh ich das zumindest

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

37
Moin Kathrin, ich finde dein Ziel nicht :tocktock: . Eine Minute ist viel, aber noch ist Winter, und dafür, dass du unablässig postest, du seist für deine Verhältnisse lahm und schwer, war das doch schon mal ein super Anfang. Ein Problem könnten hochgesteckte Erwartungen sein, weil du ja bisher recht zügig Fortschritte gemacht hattest.

Du packst alles, was du wirklich willst. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

38
Liebe Kathrin,

ich schließe mich mal allen Vorrednern an, was deine Super-Laufleistung betrifft! Während ich magenkrank darnieder lag, klotzt du die Kilometer nur so weg - was für eine tolle Zeit!!

Und dann will ich natürlich wissen: Wie war es in SFB??

Heimatverbundenen, lieben Gruß,
Babs

39
Donnerwetter, Kathrin! :daumen:

Das nennt man wohl besser einen "wilden Aufgalopp" in die neue Saison. :respekt: Die drei Steigungen sind nicht zu unterschätzen und der Gegenwind hat sicherlich auch einiges dazu beigetragen, Dich auszubremsen. Das heißt, dass Du bei idealen Bedingungen...

Nimm Dir mal 44:20 min vor ...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

40
Hi Schnatti,

ich habe mit dem Laufen angefangen, gerade weil es Winter wurde.

Quasi das genaue Gegenteil von dir. Und das kam so. 2005 war ich extrem viel inline-skaten. So ca. 5 Tage die Woche, immer 20 bis 40 km. Im Oktober wurde es dann mehr und mehr unmöglich. Der Fahrtwind ist zu kalt, es ist zu dunkel, zu feucht und zu rutschig. Was tun? Laufen ist die ideale Wintersportart. Denn man ist unabhängig vom Untergrund. Man kann auch im Tiefschnee laufen. Schnee hat sogar eine bessere Dämpfung als Waldboden.

Wenn der Winter vorbei ist, so zwischen März und April werde ich wohl vermehrt wieder inline-skaten. Da ich durch's Laufen etwas Gewicht verloren und meine Ausdauer verbessert habe, hoffe ich auch beim Skaten schneller zu werden. Mein Ziel 2006: 111 km von St.Gallen unter 5 Stunden skaten.

Gruss
Heiko

41
Egyptian hat geschrieben: Mein Ziel 2006: 111 km von St.Gallen unter 5 Stunden skaten.
:eek: :eek: :eek: Boah! Na da wünsch ich Dir mal viel Erfolg. Wann ist denn das große Event? Laß uns bitte, bitte daran teilhaben. So mit nem ordentlichen Bericht und so!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

42
Und bitte keine Bilder der Füße danach einstellen ... :teufel:

43
:geil:
Sach ma, du bist ja wohl echt so eine richtig Schnelle, oder ? :daumen:
Wahnsinn. Ich bin echt beeindruckt.
Herzlichen Glückwunsch ! :party2:

44
running-rabbit hat geschrieben: :geil:
Sach ma, du bist ja wohl echt so eine richtig Schnelle, oder ? :daumen:
Wahnsinn. Ich bin echt beeindruckt.
Herzlichen Glückwunsch ! :party2:
Hallo Hasi, dankeschön! Darf ich Dich in diesem Zusammenhang eventuell an Deine Worte vom 17.9.2004 erinnern? Ich hab da so manches Mal dran gedacht :daumen:
running-rabbit vom 17.09.2004 hat geschrieben:

Hey Kathrin,

suuuperklasse !! :respekt: !!
Ich weiß noch genau, wie dieses Gefühl sich anfühlt.

Genieße es ! Und: ja, du kannst alles schaffen, was du wirklich willst ! :roll:

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)

45
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Hasi, dankeschön! Darf ich Dich in diesem Zusammenhang eventuell an Deine Worte vom 17.9.2004 erinnern? Ich hab da so manches Mal dran gedacht :daumen:

:geil:
Huuuch, das ist aber schon lange her ! Das freut mich aber, daß meine Worte dich noch begleitet haben ! :bounce:

Aber mal im Ernst, ich hab vor ein paar Tagen erst mal wieder deinen ersten Marathon-Bericht gelesen, Mann, den bist du doch tatsächlich in unter 4 Stunden gelaufen ! Das find ich nun echt waaahnsinnig beeindruckend, wenn man deine Vorgeschichte ein bißchen kennt. :daumen:

46
Hallo Schnatterinchen,
habe mir gerade dein Profil angesehen. Ist ja echt beachtlich wie schnell du unterwegs bist. :daumen:
Weiterhin viel Erfolg bei deinen weiteren Etappenzielen und allen anderen Vorhaben (speziell dem nicht-mehr-Rauchen).
Gruß Sonja

47
Wow kathrin,

sind das im ernst Deine Zeiten? Und die wirklich drausen unter widrigen Bedingungen gerannt? Da bin ich mit meinem laufband eher der Schönwetterläufer. Das wird mit Dir ja eine span´nende Saison.
Grüße Der Meilenmampfer :daumen:
Ich laufe nicht zu langsam. Díe Straße ist nur zu breit.

48
Meilenmampfer hat geschrieben: Da bin ich mit meinem laufband eher der Schönwetterläufer.
Was denn, die von Dir in Deinem Vorstellungsthread genannten Zeiten sind vom Laufband? :mundauf: Na dann warte mal ab, wenn Du Wind um die Nase und Wettkampfflair im Hintern hast, dann wirst Du fliegen! Da kannst Du Deine Zeiten von jetzt knicken! Meine WK-Zeiten schaff ich im Training nie!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“