nachdem ich mich in den letzten Tagen hier im Forum angemeldet hatte, will ich mich an dieser Stelle nun auch mal vorstellen. So der richtig blutige Anfänger bin ich eigentlich nicht. Bis vor 10 Jahren (da war dann mein Studium zu Ende) bin ich regelmässig durch den Wald gehechtet. Aber dann kam's: Berufseinstieg - Umzug in eine andere Stadt - erstmal nur noch jobben - kein Sport - dann Frau kennengelernt, geheiratet, erstes Kind - immer noch kein Sport - dann Zwillinge - Haus gekauft, umgebaut - immer noch kein Sport ...
Aber jetzt: Die Kinder (3 Jungs) sind mittlerweile ein bischen größer, die Nächte ruhiger, und ich merke, ich habe wieder ein bischen Zeit für mich - zumindest, wenn ich morgens ein bischen früher aufstehe. In der den letzten Jahren hat sich mein Gewicht prächtig

Das Internet liefert ja genügend Pläne für "Anfänger" wie mich. Da ich aus früheren Zeiten weiss, wie wertvoll ein Pulsmesser sein kann, trage ich auch immer schön brav so ein finnisches Produkt mit mir rum. Anfangs habe ich mich strikt an feste Zeitintervalle gehalten, was das Laufen-Gehen-Laufen... betrifft. Jetzt gibt mir der Finne vor, wann es Zeit zum Gehen bzw. Zeit zum Weiterlaufen ist. Gestern habe ich es geschafft, die ersten 35 min durchzulaufen immer schön langsam und vorsichtig.
Da ich die letzten Jahre so vor mich in gedümpelt bin, habe ich jetzt auch keine Eile, möglichst schnell irgendwelche Volksläufe oder Marathons zu finischen. Ich bin richtig froh, hier so ein aktives Forum gefunden zu haben, in dem ich Leute treffe, die sich in der gleichen Situation befinden wie ich (massives Übergewicht - erstmal laufen um Geichtsreduktion zu unterstützen). BTW: kann mir jemand verraten, wie ich bei den Kilokillers mitmachen kann?
Schönen Tag noch und Danke fürs Forum,
A.