Banner

Supernova Cushion

Supernova Cushion

1
War am Wochenende zur Fußvermessung und Laufbandanalyse. Der Verkäufer hat mir den Supernova Cushion angeboten. Kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen mit dem Schuh berichten? Suche keine Testberichte, die sind immer so neutral und nichtssagend, suche nach Alltagserfahrungen. Die Bewertung bitte unabhängig von diesem 28 Tage Programm von Adidas, das beeinflusst meine Kaufentscheidung nicht.

2
ich bin mit dem schuh nicht klargekommen, habe mir extrem blasen gelaufen darin!
habe ich in adidas-schuhen eh mehr, aber im supernova war schon nach 15 km eine sehenswerte kollektion von blutblasen da.
kann bei dir natürlich anders sein, gerade laufschuhe sind ja sehr individuell.

lg ulrike

3
Ich hab den supernova cushion seit ca. ¾ Jahr und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ok, ich benutze den Schuh immer nur für lange Läufe, eigentlich alles ab HM (auch schon mal für nen 15er). Ich persönlich kann nichts negatives finden, bin ganz zufrieden damit. Aber es kommt immer auf Dich an. Für kurze Strecken (bis 10km) bevorzuge ich eigentlich eher den Brooks Adrenalin GTS

Hth.

4
Ich hab den Supernova auch und lauf ihn sehr gerne. Das ist aber nur meine ganz persönliche subjektive Meinung. :nick:

5
Ich habe auch den Adidas Supernova cushion. Irgendwie tendiere ich immer wieder zu Adidas. Habe auch Asics-Laufschuhe, aber die finde ich nicht so toll. Die Adidas sitzen besser und die Dämpfung hält (meiner Meinung nach) länger.

6
Ich laufe u.a. einen Supernova Cushion in einer so genannten winterized-Version. Die ist bei dem derzeitigen unflätigen Wetter ziemlich gut. Ansonsten in dieser Version ein eher etwas schwererer Schuh, der wie gemacht ist für die kalte Jahreszeit, aber dennoch kein Trialschuh ist.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

7
ich habe ihn auch, fand ihn anfangs gut, laufe ihn aber mittlerweiler immer ungerner - er ist mir zu hoch, zu schwer und zu stark gedämpft. Schluckt viel Energie und verführt zu in den Schritt reinfallen.

8
Sabine34 hat geschrieben: er ist mir zu hoch,

das trifft das Gefühl ganz gut, das ich ich auch habe .. der Supernova war mein erster Schuh, und ich war sehr zufrieden damit. Aber wenn man mal die Süße straff gedämpfter Schuhe gekostet hat (in meinem Fall Brooks Glycerin 3) sieht man das u.U. anders.

Nichtsdestotrotz ist der Supernova Cushion der Schuh mit den mit Abstand meisten km, ich würde ihn mir aber nicht nochmal kaufen ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

9
Junsa hat geschrieben:das trifft das Gefühl ganz gut, das ich ich auch habe .. der Supernova war mein erster Schuh, und ich war sehr zufrieden damit. Aber wenn man mal die Süße straff gedämpfter Schuhe gekostet hat (in meinem Fall Brooks Glycerin 3) sieht man das u.U. anders.

witzich - bei mir genauso (na ja es ist der Glycerin 4)

10
Danke für die Tipps!
Was hat ein harter Schuh denn für Vorteile?

11
Also ich habe den Supernova Cushion mehrere Jahre gelaufen (jedes Jahr ein neues Modell) und muss sagen, dass ich nicht finde, dass er zu stark gedämpft ist, sondern genau richtig! Das einzige Negative ist wirklich, dass ich in dem Schuh nach ca. 800km Blasen bekam und ich mir ein neues Modell kaufen mußte (obwohl ich ein echtes Leichtgewicht von 50kg bin!). Laufe jetzt Asics und zwar Nimbus (wenn ich mehr Dämpfung möchte) und Trainer (für kürze schnellere Läufe) und bin hellauf begeistert! Besonders den nimbus (der hier meiner Meinung nach oft zu unrecht für schlecht befunden wird!!) würde ich nicht mehr hergeben wollen! Mit Schuhen von Brooks bin ich bisher noch nie gelaufen (werde mir aber aufgrund der positiven Berichte hier sicher als nächsten Schuh den Adrenalin kaufen und testen :zwinker5: ).
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“