Hi Lauffreunde,
ich hoffe, daß ich im richtigen Teil des forums gelandet bin, um mich vorzustellen.( Ist ja alles noch so schön bunt hier)
Kurz zu meiner Person: bin vom Stubenhocker zum Fitnessstudiogänger geworden- war zu dick, fühlte mich zu alt, war befangen in einer Lebenskrise.
Außerdem kürzlich gewordener Nichtraucher.
Vom Fitnesstudio bin ich zum Laufband angezogen worden-ohne jegliche Gegenwehr meinerseits und von da an war es um mich geschehen-der Laufvirus hat mich infisziert.
Mittlerweile bin ich vom Studio nach drausen abgewandert, wobei ich hingegen noch immer gerne ins Studio zurückgehe, um an meinem Renntempo zu feilen.Habe keine konkreten Ziele, wie die Form meiner Laufzukunft aussehen sollte, außer daß ich ein wenig Ehrgeiz hinsichtlich meiner 5000 und 10 000-Läufe habe.
Derzeitiger Trainingsstand: 5000 m in 21 min 32 sek und
10 000 m in 44 min und 28 sek.
Ansonsten lerne ich meine Stadt und die Natur ganz ungewöhnlich neu durchs Laufen kennen. Hätte das nie vorher für möglich gehalten.
Freue mich hier bei laufen-aktuell auf viele spannende Auseinandersetzungen, Diskussionen, Lern-und Lehrbares, aber vor allem auf viel Spaß rund ums Laufen.
vielmeilige Grüße
Der Meilenmampfer
3
Hi
bist fast im richtigen Teil des Forums gelandet
WILLKOMMEN hier
Tübingen liegt ja direkt um die Ecke
Viele Grüße,
Franzi

bist fast im richtigen Teil des Forums gelandet

WILLKOMMEN hier
Tübingen liegt ja direkt um die Ecke
Viele Grüße,
Franzi
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)
4
na herzlich willkommen und viel Spass, hoffe das Wetter wird bald besser dann haben wir alle draußen wieder viel Spass. Zur Zeit ist es ja eher eine Quälerei ;-))) Schau doch ggf. bei http://www.kmspiel.de vorbei, dort kannst du deine Laufkilometer noch anlegen ;-)
Gruss
Quaeldich
Gruss
Quaeldich
5
Hallo Meilenmampfer
Du hast dir ja was Dickes vorgenommen und ziehst es scheinbar durch! Gratulation! Und herzlich willkommen hier im Forum!
Fridolin
Du hast dir ja was Dickes vorgenommen und ziehst es scheinbar durch! Gratulation! Und herzlich willkommen hier im Forum!
Fridolin
Na dann
7herzlich willkommen
Deine Zeiten sind doch schon prima, das wird bestimmt noch was
in diesem Jahr

Deine Zeiten sind doch schon prima, das wird bestimmt noch was
in diesem Jahr

Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki
Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die Stiftung Kinderglück
Barefoot Mecki
Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die Stiftung Kinderglück
Hi,
na dann bin ich doch gewaltig platt über diese nette Resonanz meiner Begrüßung.Internet ist ja wohl doch nicht so ein kaltes ding wie erwartet.
Sieht so aus, als wächst die Begeisterung meiner Lauffreude mit der Kommunikation Geichgesinnter. Schön.
KM-grüße
Der Meilenmampfer
na dann bin ich doch gewaltig platt über diese nette Resonanz meiner Begrüßung.Internet ist ja wohl doch nicht so ein kaltes ding wie erwartet.
Sieht so aus, als wächst die Begeisterung meiner Lauffreude mit der Kommunikation Geichgesinnter. Schön.
KM-grüße
Der Meilenmampfer
9
Willkommen hier bei uns Meilenmampfer )schöner Nick.
Deine Zeiten sind wirklich nicht schlecht, da muss ich mich auch schon strecken.
Weiter so.
Grüße Marc
Deine Zeiten sind wirklich nicht schlecht, da muss ich mich auch schon strecken.
Weiter so.
Grüße Marc

10
Ein herzliches Willkommen hier in dieser Runde.

Das habe ich mir auch gedachtMarty P hat geschrieben:Willkommen im Forum. Von solchen Zeiten kann ich nur träumen

11
Herzlich Willkommen im Forum und auf den Laufstrecken ...
Alles Gute und weiter viel Erfolg
Ps: Mit deinen Zeiten wirst du den wirklichen Laufeinsteigern in dieser Rubrik allerdings eher als Vorbild erscheinen ...
Alles Gute und weiter viel Erfolg

Ps: Mit deinen Zeiten wirst du den wirklichen Laufeinsteigern in dieser Rubrik allerdings eher als Vorbild erscheinen ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
12
Hi,
nochmals vielen Dank für die Aufnahme in Euren Kreis. bin allerdings ein wenig überrascht über die Reaktion meiner trainingszeiten. Vor allem über das, was Udo schreibt. was sind denn das für Marathonzeiten? Hast Du vor die Amateurultraschallmauer von unter drei Stunden zu durchbrechen? Respekt.
von Deinen Zeiten träume ich.
Aber bevor sich jetzt alles in Leistung und Lobhudelei verwässert, möchte ich drei erlebnisse nennen, die ich in nächster Zeit nicht mehr vergessen werde.
1.: bin bei meinem Bruder im Schwarzwald gelaufen, habe mich im Wald verlaufen und bin bis zum Hals ( wirklich) im Schnee versoffen.ein waldarbeiter brachte mich im dunkeln zu meinem Bruder nach Hause. Er verstand nicht, daß ich überglücklich war und idiotisch grinste.
2.: Bin bei Neuschnee gelaufen und wie auf wolken geschwebt.
3.: Neulich aus dem Auto in ein säumiges Waldstück geguckt dabei heftiges Verlangen verspürt- nach Eroberung unbekannter Gegenden---gewaltiges Anzeichen von Glück.Glaub, ein fuchs hat zurückgeguckt.
Was sind Trainingszeiten? Das ist Laufen.
Feinmeilige Grüße
nochmals vielen Dank für die Aufnahme in Euren Kreis. bin allerdings ein wenig überrascht über die Reaktion meiner trainingszeiten. Vor allem über das, was Udo schreibt. was sind denn das für Marathonzeiten? Hast Du vor die Amateurultraschallmauer von unter drei Stunden zu durchbrechen? Respekt.
von Deinen Zeiten träume ich.
Aber bevor sich jetzt alles in Leistung und Lobhudelei verwässert, möchte ich drei erlebnisse nennen, die ich in nächster Zeit nicht mehr vergessen werde.
1.: bin bei meinem Bruder im Schwarzwald gelaufen, habe mich im Wald verlaufen und bin bis zum Hals ( wirklich) im Schnee versoffen.ein waldarbeiter brachte mich im dunkeln zu meinem Bruder nach Hause. Er verstand nicht, daß ich überglücklich war und idiotisch grinste.
2.: Bin bei Neuschnee gelaufen und wie auf wolken geschwebt.
3.: Neulich aus dem Auto in ein säumiges Waldstück geguckt dabei heftiges Verlangen verspürt- nach Eroberung unbekannter Gegenden---gewaltiges Anzeichen von Glück.Glaub, ein fuchs hat zurückgeguckt.
Was sind Trainingszeiten? Das ist Laufen.
Feinmeilige Grüße
Ich laufe nicht zu langsam. Díe Straße ist nur zu breit.
13
Hallo mampfi, ja, das hat mich anfangs auch total fasziniert! Na ja, tut es immer noch, aber es ist eben nicht mehr sooo gravierend, wie am Anfang.Meilenmampfer hat geschrieben:Ansonsten lerne ich meine Stadt und die Natur ganz ungewöhnlich neu durchs Laufen kennen. Hätte das nie vorher für möglich gehalten.
Und wie die Anderen schon bemerkten: mit Deinen Zeiten haste eigentlich im Anfängerforum nix mehr verloren

Kathrin

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Hi, Meilenmampfer, deinen Nick finde ich originell, und er hat mich hierhier gelockt. Wieder einer, der den richtigen Weg gewählt hat !!
Herzlich Willkommen hier und beim Laufen !
firenza
Herzlich Willkommen hier und beim Laufen !
firenza

Hi firenza,
danke auch für deine Begrüßung.Hab in einem anderen Briefwechsel von Dir gelesen,daß Bayern wettertechnisch an die Ostsee klettert. Bewahre.Bewahre Hab da wirklich schwäbisches Mitleid mit Dir Aber wird bestimmt bald alles besser.Wenn nur bald die deutsche Fußballnationalmannschaft wieder gewinnt, wird auch das Wetter besser.Oder?
Der Meilenmampfer
danke auch für deine Begrüßung.Hab in einem anderen Briefwechsel von Dir gelesen,daß Bayern wettertechnisch an die Ostsee klettert. Bewahre.Bewahre Hab da wirklich schwäbisches Mitleid mit Dir Aber wird bestimmt bald alles besser.Wenn nur bald die deutsche Fußballnationalmannschaft wieder gewinnt, wird auch das Wetter besser.Oder?
Der Meilenmampfer
Hi, Meilenmampfer, deine " Handschrift " kenne ich doch, unverwechselbar !!
So sieht es heute morgen bei uns am Meer aus !!
ciaoooooooooooo firenza
So sieht es heute morgen bei uns am Meer aus !!
ciaoooooooooooo firenza

Hi Firenza,
dort wohnst Du??? Das ist ja trotz Schnee ein toller flecken Erde( bzw Wasser). Muß toll sein am Strand zu laufen.
Bergige Grüße Der Meilenmampfer
dort wohnst Du??? Das ist ja trotz Schnee ein toller flecken Erde( bzw Wasser). Muß toll sein am Strand zu laufen.
Bergige Grüße Der Meilenmampfer

18
Wow kann ich nur sagen,kommt hier herein und läuft Zeiten für die ich ein Jahr lang trainieren mußte ! Prima !
Da kann ja wirklich noch was kommen. Herzlich Willkommen !

Da kann ja wirklich noch was kommen. Herzlich Willkommen !