Banner

Kilos killen 2006

1501
schnatterinchen hat geschrieben:sind jetzt 5 Monate, auf 6 kg Zuwachs, da bin ich aber ganze 1330 km gelaufen, hab diverse Gymnastik und etwas Spinning gemacht und (bis auf ein paar Ausrutscher) auf meine Ernährung extrem geachtet.
Dat sind 6 ganz wichtige und wertvolle Kilo's, weil es sich um Muskelmasse und die vergrößerung Deines Glykogenspeichers handelt. Das mit der Ernährung glaube ich Dir nicht so ganz. Zumindest nicht nach der Auflistung neulich :teufel: . Da hätte ich in dem Zeitraum mindestens das doppelte zugenommen :haeh: !

1502
Lizzy hat geschrieben:Die Schilddrüse hat sich im Laufe der Jahre angewöhnt, weniger zu produzieren bzw. die Produktion der Nikotinzufuhr angepaßt ...
Danke Lizzy! Sehr interessant! Warum werden solche Infos mit dem Hinweis auf die Umstellung nach dem Rauchen und die Gewichtsabnahme nicht auf den Zigarettenschachteln gedruckt? Die würde in kürzester Zeit massive Umsatzeinbrüche haben. Statt dessen steht da sowas wie "Raucher sterben früher". Na toll. Kurz: Glimstengel sind das Letzte!!!!

@Kathrin: Ich bin selber Ex-Raucher. Ich habe 2x jeweils etwa 5 Jahre 'ne Schachtel am Tach gequalmt (in schlechten Zeiten bis zu 3 Schachteln). Und wenn ich Dir nur eine Sache sagen dürfte, dann würde ich ... Du weißt schon. Du packst das!!!!

1503
wosp hat geschrieben:@ Daggi, Lumpi, Pfluegler, Histernchen :)
Was is los mit Euch? :confused: Seit mind. 4 Wochen kein Lauf- oder Abnehmzeichen mehr von Euch..... Es wird doch wohl nix passiert sein? :haeh:
Medet euch mal, vielleicht braucht ja euer Schweini nur nen Tritt.... :D
Keep on running und kmeintraging
wosp :hallo:

Hy wosp und alle anderen Foris natürlich auch,
passiert ist nix, nur jagt hier ein Infekt den nächsten. Wenn der letzte wieder gesund ist, hat der erste schon nen neuen. ätzend. Alles war vertreten, Erkältungen, ich selbst ne entzündete Luftröhre, Magen-Darm-Virus (gott sei dank nur 24h). Hoffentlich wirds bald Frühling, damit das ein ende nimmt. Immer wenn ich dachte, jetzt bist du durch, nächste Woche wird wieder gelaufen, kam das nächste.
Aber ich habe stetig abgenommen und auch eingetragen. Wenn ich jetzt Bilder sehe, vom letzten Jahr, als ich noch über 80kg hatte, ist es kaum vorstellbar, was ich schon geschafft habe. Ich hatte ja im Herbst schon angefangen mit abnehmen und hatte schon 10 Kilo runter (na ja, nach Weihnachten waren es nur noch 7), als im Januar die Kilokiller anfingen.
Hier kommt gerade die Sonne um die Ecke und ich vermisse so sehr das Laufen....
Bald geht es wieder los, nur der Husten muss noch aufhören....
Und Schweini muss auch mal getreten werden.

Kurz: Es geht mir gut.
Liebe Grüße
aurelia

1504
Ich hätt da noch ne Frage an alle Kilokiller:

Nach nunmehr 16 abgenommenen Kilos in ca 5 Monaten ist die Haut extrem schlapp. Am Bauch und am Po sind richtige Falten.
Hat noch jemand so ein Problem? Gibt sich das wieder? Hat jemand ein geheimes Rezept? Oder einfach nur Augen zu und durch?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

LG
aurelia

1505
histernchen hat geschrieben:Nach nunmehr 16 abgenommenen Kilos in ca 5 Monaten ist die Haut extrem schlapp. Am Bauch und am Po sind richtige Falten.
Hallo aurelia!

Erst einmal Glückwunsch zu tollen 16 kg :daumen: . Ich habe sowas in der Art ja auch hinter mir, aber als ich z.B. die 16 kg geknackt hatte, hab ich auch die 16 km geknackt... Also jetzt ernsthaft. Nun kenn ich ja Deinen Laufumfang (vor den Infekten) gar nicht, aber durch "Bauch/Beine/Po", Spinning und Laufen hab ich eigentlich einen perfekten Körper bekommen (wenn man die ebenso geschrumpfte Oberweite mal außer Acht läßt :geil: ). Alles ist straff und knackig bzw. muskulös. Finde nicht nur ich :zwinker5: . Also: Sport, Sport, Sport!
Lars hat geschrieben: Das mit der Ernährung glaube ich Dir nicht so ganz. Zumindest nicht nach der Auflistung neulich :teufel: . Da hätte ich in dem Zeitraum mindestens das doppelte zugenommen :haeh: !

Bitte beachte aber, lieber Lars, daß es zwar viel klingt, aber nicht so viel drin ist: 1 kg Quark - nun ja, das klingt wirklich besorgniserregend mächtig :P - sind aber nur 480 kcal. Ich habe ca. eine kcal-Bedarf von 1600-1800 kcal. Hinzu kommt ja noch der Sport, d. h. ich laufe so sagen wir mal 70 km/Woche. Laß es 500 kcal pro Tag sein, die ich dazuzählen kann... dann ist das so viel nicht... Ok, das Glas Nutella schlägt natürlich mit 4200 kcal in 5 Tagen (840/Tag) mal eben ziemlich quer. Aber das verkneif ich mir in naher Zukunft auch wirklich.

Heut bin ich bischen besser drauf, die Waage war freundlicher gestimmt :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

1506
Und gestern wieder nicht gelaufen, dieser Scheiß-Schnee hier in Bayern. :motz:
Aber heute werd ich zumindest eine halbe Stunde laufen. Ich kann mich Abends immer so schlecht motivieren wenn ich nicht in meinen geliebten Wald kann.
Und über den Punkten war ich auch noch. :klatsch:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

1507
schnatterinchen hat geschrieben:...aber durch "Bauch/Beine/Po", Spinning und Laufen hab ich eigentlich einen perfekten Körper bekommen (wenn man die ebenso geschrumpfte Oberweite mal außer Acht läßt :geil: ). Alles ist straff und knackig bzw. muskulös.

Hallo Kathrin,
:pix: :zwinker4:
Heut bin ich bischen besser drauf, die Waage war freundlicher gestimmt
:daumen: Das ist klasse und es ist schon so wie Lars es gesagt hat, bei deinem Trainingszustand und den Kilometerumfängen geht nicht zwangsweise das Gewicht so schnell wieder runter.

Und übrigens junge Dame :motz: das mit dem wieder anfangen zu rauchen habe ich jetzt mal freundlich überlesen. :P

Wie sieht es mit Frankfurt aus, schon angemeldet?

Bleib gesund
:winken:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

1508
drops hat geschrieben:

Hallo Kathrin,
:pix: :zwinker4:
Mehr gibts nicht, ist Winter :zwinker4: Die geschrumpfte Oberweite meintest Du doch nicht, oder?
Angemeldet bin ich noch nicht, ist doch noch Zeit, oder?
☼ ☼ ☼

1509
Es kann bis zu einem Jahr dauern bis sich die Haut wieder erholt hat, allerdings da wo sie zu sehr überdehnt ist oder das Bindegewebe gerissen helfen weder Creme noch Sport. Das ist traurig aber damit muss man leben oder dem Chirurgen vertrauen.
Leider habe ich auch viele "Schwangerschaftsstreifen" ich persönlich kann damit leben.
Mit der Oberweite ist es so eine Sache. Ich hatte immer DD dann nach dem Abnehmen C und noch recht voll, weniger hängt. für mich bedeutet das einen Balanceakt bei etwa 66kg bis 64kg was für mich persönlich im Spiegel noch gut aussieht. Das muss aber jeder für sich entscheiden ich persönlich kann mit ein paar Speckrollen leben wenn sie den Proportionen gut tun, dem Laufen sind sie bestimmt nicht zuträglich. Allerdings ich laufe nur 3 Stunden die Woche, die restlichen Stunden überwiegen da bei mir noch sehr.
Ich will aber nicht ausschließen dass mich auch noch mal im hohen Alter jetzt der Ergeiz packt und wenn ich mal einen Marathon in 2 Jahren oder so anstreben sollte wird die Körpchengröße für die Zeit dann auch keine große Rolle spielen.

@schnatterinchen
Das sieht wirklich lecker aus :daumen:

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1510
schnatterinchen hat geschrieben:
Mehr gibts nicht, ist Winter :zwinker4: Die geschrumpfte Oberweite meintest Du doch nicht, oder?
:ichsagnx: :zwinker2:

Na sieht doch alles sehr gut aus :daumen: .

Nee, ist natürlich noch Zeit, ich dachte nur wegen dem Hotel und der Organisation. Aber laufen wirst du ihn schon oder?! Du kannst mich doch nicht allein lassen :angst:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

1511
drops hat geschrieben: Aber laufen wirst du ihn schon oder?! Du kannst mich doch nicht allein lassen :angst:
:streichl: Nee, ich laufe! Ganz sicher :nick:
☼ ☼ ☼

1512
Hallo Kathrin,

ich kann Dir leider nur etwas zurufen, was Dir sicher nicht gefallen wird: Geduld!

Bis vor anderthalb Jahren hast Du Deinem Körper Energie im großen Überfluß zur Verfügung gestellt und der hat fleißig eingelagert. Dann kam die totale Wende. Knappe Versorgung, hoher Energieverbrauch. Da war Dein Körper arg beschäftigt (hat ihm ja auch gut getan :daumen: ).

Vor wohl 6 Monaten hast Du konsequenter Weise das Rauchen gelassen :daumen: , Dein Körper musste wieder rann, umstellen, anpassen. Das dauert eben.

Ich habe vor jetzt 17 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Wie in der Literatur beschrieben haben ich 5-6 Kilo in einem Jahr zugenommen, ich konnte machen was ich wollte. Erst seit 3-4 Monaten habe ich wieder das Gefühl, dass der Körper "normal" auf weniger Nahrung und mehr Bewegung reagiert. Und ich werde auch langsam weniger. Es dauert eben.

Anmerkung: Ich hatte den ganz normalen Verlauf obwohl ich keine Schilddrüse mehr habe und das Hormon (Thyroxin) substituiere. Da meine Werte regelmäßig kontrolliert werden, kann dieser Effekt bei der Gewichtszunahme eigentlich keine Rolle gespielt haben. Die Schilddrüse wird aber von Ärzten gerne als Ausrede genommen, wenn ihnen nichts mehr einfällt. Leider habe ich einige Ärzte kennenlernen müssen, die überhaupt keine Ahnung hatten von der Schildrüse und der Wirkung der Hormone.

Kathrin, werd nicht so Wahnsinnig wieder das Qualmen anzufangen! :sauer:

Du bist so schon schnell genug, den Rest holst Du Dir im Training. :winken:

1513
schnatterinchen hat geschrieben:
drops hat geschrieben:Mehr gibts nicht ...
Schickes Bildchen. Da krieg ich richtig Bock auf Laufen. Das Wetter schein auch gerade O.K. zu sein (ausnahmensweise mal keine Schneestürme/Hagel/Regen).

Was die geschrumpfte Oberweite betrifft: Man gut, dass unser Wertester NICHT aus Fett- und Drüsengewebe besteht. Sonst würden wir Kerle wahrscheinlich nicht abnehmen wollen. Aber ich kenne ein paar Frauen, die über weniger sehr froh währen!

An die, die schon ein paar Kilos verloren haben: Schrumpfen Eure Füße auch? Meine sind letztes Jahr (6 Kilos verloren) eine gute halbe Schuhgröße geschrumpft. Wahrscheinlich nicht so sehr was die Länge des Fußes betrifft. Eher die Dicke.

1514
Lars hat geschrieben:
schnatterinchen hat geschrieben: Was die geschrumpfte Oberweite betrifft: Man gut, dass unser Wertester NICHT aus Fett- und Drüsengewebe besteht. Sonst würden wir Kerle wahrscheinlich nicht abnehmen wollen. Aber ich kenne ein paar Frauen, die über weniger sehr froh währen!
Lars,
:haeh:
meintest du das jetzt auf die Oberweite auf die "Wertesten" bezogen???
:teufel:

1515
Lars hat geschrieben:
schnatterinchen hat geschrieben: Schrumpfen Eure Füße auch? Meine sind letztes Jahr (6 Kilos verloren) eine gute halbe Schuhgröße geschrumpft. Wahrscheinlich nicht so sehr was die Länge des Fußes betrifft. Eher die Dicke.
Kann ich nicht bestätigen. Meine sind ausgelatscht, plattgetreten, breitgepatscht - ich hab jetzt Spreizfüsse :klatsch:

@ bueffelchen: Danke für Deine Ausführungen. Natürlich habe ich auch schon von diesem magischen 1. Jahr gehört. Vorher werd ich auch nix Dummes tun :P . Und wie so oft im Leben: Manche Probleme lösen sich ja von selbst. :hallo:
☼ ☼ ☼

1516
Lizzy hat geschrieben:Der sagte ungefähr folgendes: Es ist noch nicht so richtig erforscht, aber bei Rauchern - je stärker und mehr, desto stärker wohl auch das Phänomen, wobei auch individuelle Stoffwechsel-Gegebenheiten reinspielen - übernimmt das Nikotin in gewisser Weise die Funktion des Schilddrüsenhormons.

Das heißt: Die Schilddrüse hat sich im Laufe der Jahre angewöhnt, weniger zu produzieren bzw. die Produktion der Nikotinzufuhr angepaßt. Hört jemand also akut auf zu rauchen, liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor und der Mensch nimmt zu (der eine mehr, der andere weniger). In diesen Momenten aber mit aller Gewalt trotzdem noch abnehmen zu wollen, ist alles andere als gesund. Der Körper gerät dann komplett aus dem Gleichgewicht (folgsam wie er ist, hat er sich ja an die langjährige Giftzufuhr brav angepaßt und nu isses wieder nicht recht ... er braucht seine Zeit ...).

Im Durchschnitt braucht der Körper ein Jahr, um das hormonelle Gleichgewicht auch ohne Nikotin-Unterstützung wieder problemlos einzupendeln. Wobei es natürlich von Monat zu Monat besser wird.
Ich habe im Januar das Rauchen sein lassen, im Februar war ich bei einer Gesundenuntersuchung. Da wird bei mir immer die Schilddrüse mitgemacht, weil ich in der Vergangenheit einen Jodmangelkropf hatte.
Und siehe da, mein TSH-Wert war erhöht (der stimuliert die Schilddrüse, Hormone zu produzieren und erhöht sich, wenn sie zu faul ist). Nicht stark, so dass ich keine Hormone nehmen wollte. Begründung war, dass ich schließlich über 15 Jahre geraucht habe und dass sich das auf meinen Stoffwechsel auswirken muss. Der Arzt hat das damals abgenickt und gesagt, dass ich in einem halben Jahr wiederkommen muss.
Nach einen halben Jahr war ich so deutlich vom Normalwert entfernt, dass mir die Hormone leider nicht erspart geblieben sind. Bin jetzt immernoch am Einstellen :(.

Ich glaube auch, dass das Rauchen sehr viel mit der Schilddrüse zu tun hat, schließlich beschleunigt es den Stoffwechsel (und eigentlich kann Rauchen psychisch alles bewirken, deswegen ist es so eine beliebte Droge aber das nur mal so am Rande).

1517
schnatterinchen hat geschrieben:´
Ich bringe es immerhin seit 3. Oktober, das sind jetzt 5 Monate, auf 6 kg Zuwachs, da bin ich aber ganze 1330 km gelaufen, hab diverse Gymnastik und etwas Spinning gemacht und (bis auf ein paar Ausrutscher) auf meine Ernährung extrem geachtet. Ich find das ziemlich frustrierend und es schmälert in gewisser Weise natürlich auch die Freude über das Nichtrauchen. Wenn das so weiter geht, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken... wieder anzufangen. Auch wenn mich einige dann steinigen :teufel: . Aber noch bin ich nicht so weit! Und ich hoffe auf den Frühling/Sommer, wo ich zusätzlich noch Rad fahren kann. Sollte ich aber eine zweistellig Zahl zunehmen, dann... SICHER!

Kathrin :hallo:
Ich fühle mich immernoch wie ein "Nichtrauchender Raucher".....
Jeder Zigarette auf der Straße renne ich nach, um ihren Duft zu erhaschen und fühle mich glücklich!
ABER: ich bin tierisch stolz auf mich! Jede Zigarette, die sich ein anderer anzündet und nicht ich tut mir gut!
Ich kann meinen Tag nach mir ausrichten und nicht mehr nach "schnell noch eine Zigarette, dann aber".
Hab jetzt nicht die Zeit zu schreiben, aber es gibt 1000 Gründe für mich, nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen! (Auch wenn ich im Geiste die Raucher für mich als Süchtler herabsetzen muss - auch nicht nett, aber ein menschliches Prinzip, leider).
Es lohnt sich, nicht mehr zu rauchen! Lieber das Ziel, 6 Kilos abnehmen zu müssen als den Lebensabend mit einem Emphysem verbringen zu müssen!

1518
Kann ich nicht bestätigen. Meine sind ausgelatscht, plattgetreten, breitgepatscht - ich hab jetzt Spreizfüsse
Viel Spaß im Sommer beim Sandalensuchen. Ich hab die Gesundheitslatschen so satt :sauer: Warum gibt es keine schönen Schuhe für Frauen ohne Schmalfuß bei den Laufschuhe, Kinderschuhen und Gesundheitslatschen geht es mit den Weiten doch auch :motz:

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1519
drops hat geschrieben:... meintest du das jetzt auf die Oberweite auf die "Wertesten" bezogen???
:teufel:
Hihi ... mit Weniger meinte ich dann doch wieder den weiblichen Milchbetrieb :D .

1520
Na, dann will ich mich mal in Geduld üben und darauf vertrauen, dass es ja bald mit dem Laufen wieder losgeht und die Natur schon ihr möglichstes richten wird.
Übrigens handelt es sich bei mir nicht um Schwangerschaftsstreifen sondern einfach um ein Zuviel an Haut, das jetzt über ist und sinnlos in der Gegend rumhängt. Aber ich mach dann erstmal einfach wieder Sport und ich melde mich in ein paar Wochen/Monaten noch einmal dazu.
Zum Thema Oberweite: bei 83 kg Körpergewicht hatte ich immerhin eine zufriedenstellende 85A. Nu, bei 66,5kg sind nur noch 70A(man gerade so) übrig geblieben. Warum nimmt man immer da ab, wo sowieso schon nix ist????
Trost: Halterlos geht halt auch mal *smile* wo nix ist, kann nichts hängen.
LG
aurelia

1521
histernchen hat geschrieben:Na, dann will ich mich mal in Geduld üben und darauf vertrauen, dass es ja bald mit dem Laufen wieder losgeht und die Natur schon ihr möglichstes richten wird.
Übrigens handelt es sich bei mir nicht um Schwangerschaftsstreifen sondern einfach um ein Zuviel an Haut, das jetzt über ist und sinnlos in der Gegend rumhängt. Aber ich mach dann erstmal einfach wieder Sport und ich melde mich in ein paar Wochen/Monaten noch einmal dazu.
Zum Thema Oberweite: bei 83 kg Körpergewicht hatte ich immerhin eine zufriedenstellende 85A. Nu, bei 66,5kg sind nur noch 70A(man gerade so) übrig geblieben. Warum nimmt man immer da ab, wo sowieso schon nix ist????
Trost: Halterlos geht halt auch mal *smile* wo nix ist, kann nichts hängen.
LG
aurelia

Wird schon werden, zumindest besser im Laufe der Zeit und ein paar Muskeln drunter, auch wenn der Umfang dann vielleicht etwas mehr wird, sieht auch bei Frau nicht schlecht aus, wenn ich mir die Beine von einigen (Kurzstrecken) Läuferinnen und bei Schwimmerinen die Arme angucke, man muss es ja nicht übertreiben :D

Was die Oberweite betrifft da bist du klar im Vorteil, von Groß nach Klein ist da schwieriger, allein bei der BHwahl und der Unterbringung von Pulsgurten habe ich da die A....karte gezogen, auch wenn der weiter unten zum Glück nicht hängt :teufel:

Andrea

1522
Genau, ich denke positiv! Ein neuer Bikini ist schon gekauft und dieser Sommer wird MEIN Sommer. Idealgewicht erreicht nach 18 Jahren!!! Und von den Hautfalten lenken bestimmt auch meine Tattoos ab *grins*
Ich mach auf jeden Fall weiter...
Liebe Grüße
aurelia

1523
An die, die schon ein paar Kilos verloren haben: Schrumpfen Eure Füße auch? Meine sind letztes Jahr (6 Kilos verloren) eine gute halbe Schuhgröße geschrumpft. Wahrscheinlich nicht so sehr was die Länge des Fußes betrifft. Eher die Dicke.

Zum Glück nicht!!!! Ich hab so schon nur 35, wenn die Füße jetzt durch das Kilokillen kleiner werden würden ... Kinderabteilung, ich komme!!! :hihi:
Nach nunmehr 16 abgenommenen Kilos in ca 5 Monaten ist die Haut extrem schlapp. Am Bauch und am Po sind richtige Falten.
Hat noch jemand so ein Problem? Gibt sich das wieder? Hat jemand ein geheimes Rezept? Oder einfach nur Augen zu und durch?
Also: Sport, Sport, Sport!

Da kann ich Kathrin nur zustimmen: Mit dem Abnehmen vor 3 Jahren habe ich auch wieder mit Sport angefangen - laufen und Fitnesstraining. So hatten schlaffe Muskeln und schlabberige Haut keine Chance. Und die schrumpfende Oberweite fand ich toll ... (mein Mann allerdings weniger).

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

1524
histernchen hat geschrieben:Genau, ich denke positiv! Ein neuer Bikini ist schon gekauft und dieser Sommer wird MEIN Sommer. Idealgewicht erreicht nach 18 Jahren!!! Und von den Hautfalten lenken bestimmt auch meine Tattoos ab *grins*
Ich mach auf jeden Fall weiter...
Liebe Grüße
aurelia

So ähnlich hab ich das auch gemacht. Nur habe ich einen alten Bikini neu aufgepeppt. Den hat mir letztes Jahr mal mein Freund geschenkt, ein teures, dunkelblaues LaPerla-Teil. Leider hat er an allen Ecken und Enden gezwickt, weil zu eng :peinlich: .
Am Wochenende habe ich das Teil wieder vorgekramt. ER PASST! :geil:
Um ihn etwas aufzupeppen habe ich ihn mit einer Borte aus weißen Margeritenblüten bestickt. Ist richtig schön geworden.
WO BLEIBT DER SOMMER? :hihi:

Ich hab mir ja 53 kg als Ziel gesetzt. Eigentlich bin ich mit meinen bereits erreichten 55 kg ganz zufrieden. Aber ich würde halt auch gerne mal meine Bauchmuskeln sehen :wow: (...die unter dem letzten Rest Speckl ganz genau zu fühlen sind. Es gibt sie, ich weiss es genau.)

Da hilft nur: keep on running, spinning, Hantel-Schwinging
:hallo: Betty

1525
Reni1972 hat geschrieben:... (mein Mann allerdings weniger).
Das kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen :nene: .

Scherz beiseite: Wie bereits erwähnt, kann ich mir gut vorstellen, dass dat eine Erleichterung sein kann. Und sooooo extrem is dat ja nun auch wieder nich. Wenn die Kerle dat nich gut finden, tippe ich eher auf Eifersucht aufgrund der schickeren Figur und nicht wegen der kleineren Molkerei :nick: (meine Meinung).

1526
:umarm: an mein Herz, Kathrin, ich fühle mich von meinem Stoffwechsel auch extrem verarscht bzw. benachteiligt. Deswegen guck ich schon gar nicht mehr in den thread hier rein, geschweige denn trage was in die Kilokiller-tabelle. Ich bin weit entfernt von meinem Ziel, wiege inzwischen nahezu 64 kg, muss ständig gucken, dass ich nicht zunehme trotz beinahe täglichem Sport. Ja, ich nasche gern und esse gut und wundere mich auch nicht, dass ich nicht abnehme, aber zunehmen dürfte eigentlich nicht sein :nene: :weinen: . Ich will aber trotzdem nicht wieder rauchen, nein, nein. Irgendwann muss sich das doch einpendeln...
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:´
Ich bringe es immerhin seit 3. Oktober, das sind jetzt 5 Monate, auf 6 kg Zuwachs, da bin ich aber ganze 1330 km gelaufen, hab diverse Gymnastik und etwas Spinning gemacht und (bis auf ein paar Ausrutscher) auf meine Ernährung extrem geachtet. Ich find das ziemlich frustrierend und es schmälert in gewisser Weise natürlich auch die Freude über das Nichtrauchen. Wenn das so weiter geht, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken... wieder anzufangen. Auch wenn mich einige dann steinigen :teufel: . Aber noch bin ich nicht so weit! Und ich hoffe auf den Frühling/Sommer, wo ich zusätzlich noch Rad fahren kann. Sollte ich aber eine zweistellig Zahl zunehmen, dann... SICHER!

Kathrin :hallo:

1527
big-biggi:
mit viel sport und normal ("ich nasche gerne und esse gut") essen hälst du bestenfalls dein gewicht. es wird da niemals funktionieren abzunehmen. ausser du packst noch extrem mehr sport in dein pensum mit rein, was wahrscheinlich nicht hinhaut.
es tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber mit naschen und normal weiteressen nimmt man nicht ab (ausnahmen bestätigen die regel oder so). das hat mit dem rauchen auch herzlich wenig zu tun.
das ganze letzte jahr hat sich trotz laufen mein gewicht kaum verändert, ich hab dann eine weile ernährungstagebuch geführt. gegessen wie ein scheunendrescher, dazu 5-10 portionen süsskram die woche dazu. klar, laufen macht hungrig. und 'die schokolade trainier ich ja wieder ab'. stimmt soweit, als das man so zumindest nicht zunimmt.
die 8kg weniger bei mir seit jahresbeginn hängen nur mit salat, obst und noch mehr salat zusammen.
Typischer Tag:

Früh: wenig Müsli oder zwei Vollkornkäsebrote
zwischendurch: obst
Mittags: Salat mit Pute oder Gemüse mit bisschen Nudeln
Abends: Buttermilch + 2 Bananen oder Buttermilch + 1/2 ananas.

dazu 10km laufen.
ich hoffe das klingt nicht patzig, ist es auch nicht gemeint (man sieht hier im internet ja kein grinsen etc...). aber mit naschen gehts halt einfach nicht.
so.

1528
Hej, kid-a

bei dem "Menü" hätte ich auch im Benutzertitel "dauerhungrig" zu stehen ;-)

nee, im Ernst, bei mir stagniert es auch, bin aber auch nur einmal laufen pro Woche momentan. Aber "dauerhungrig" - das tu ich mir nicht an! Dann lieber 1 - 2 Kilo zu viel auf den Hüften. Die Kilos kille ich halt später - in der vorgenommenen Zeit schaff ich meine Wunschzahl wohl auch nicht.

Lg,
babs

1529
babsbara: ich hab ja auch nicht vor weiter abzunehmen, versuch nur mein gewicht zu halten :D im moment ess ich ja auch deutlich mehr, laufe allerdings auch mehr.

1530
[quote="Babsbara"]Hej, kid-a

bei dem "Menü" hätte ich auch im Benutzertitel "dauerhungrig" zu stehen ]
Und ich hätte im Benutzertitel "RUHE IN FRIEDEN" zu stehen!
☼ ☼ ☼

1532
@kid-a:
das ist mir schon auch klar, dass naschen und abnehmen nicht zusammen passt. Aber ich mache ja derzeit keine ernsten Abnehm-Versuche, das würde ich zusätzlich zum Rauchen aufhören und Marathon-Training ein bisschen viel finden.
Außerdem macht es die Menge, ich habe früher durchaus auch abgenommen bzw. mein Idealgewicht gehalten, obwohl ich hin und wieder was genascht habe. Die Bilanz muss schließlich stimmen. Aber da war ich eben jünger...
Was mich halt ärgert ist, dass ich mein Gewicht trotz Sport nicht halte. Am Sonntag war ich über 2 1/2 Stunden laufen, das sind angeblich die Kalorien von ca. 2 1/2 TAfel Schokolade, so viel nasche ich mit Sicherheit nicht. Am nächsten Tag war die Waage dennoch ungnädig zu mir.
Liebe Grüße
Birgit

1533
ich wieg nach den langen läufen auch mehr, auch wenn ich danach wenig esse. ich nehm stark an, dass das mit dem wasserhaushalt zusammenhängt. ich kann danach auch trinken wie ein kamel und muss locker 4-5h lang nicht aufs klo... wahrscheinlich bildet sich der körper ein, dass er NIE WIEDER was bekommt ;) und 1000 kcal sind halt nur 'theoretisch' ca. 150g fett... viel wird wohl einfach mit schwankungen zu tun haben.

1534
kid-a hat geschrieben:big-biggi:
die 8kg weniger bei mir seit jahresbeginn hängen nur mit salat, obst und noch mehr salat zusammen.
Typischer Tag:

Früh: wenig Müsli oder zwei Vollkornkäsebrote
Mittags: Salat mit Pute oder Gemüse mit bisschen Nudeln
Abends: Buttermilch + 2 Bananen oder Buttermilch + 1/2 ananas.

dazu 10km laufen.
ich hoffe das klingt nicht patzig, ist es auch nicht gemeint (man sieht hier im internet ja kein grinsen etc...). aber mit naschen gehts halt einfach nicht.
so.
So ähnlich mach ich es auch, nur tausche ich
Früh die Brote gegen Hörnchen
Mittags die Pute gegen Krustenbraten dafür mit Gemüse und statt der wenigen Nudeln viel Kartoffelauflauf
Von Abends wollen wir dann besser ganz schweigen :D

Will sagen weis schon woran es liegt. :peinlich:

Na ja es geht trotzdem langsam runter, mit so radikalen Maßnahme wie bei dir würde ich Heißhunger bekommen und die eingesparten Kalorien in doppelter Form wieder einstopfen. Wobei ich nicht so auf Süßes außer Käsekuchen und Eis stehe, da bin ich klar im Vorteil, aber Herzhaftes....

Meine Bewunderung für die Disziplin, aber auf Dauer so essen ist doch auch nichts.

Gruß
Andrea

1535
dadurch, dass da wenig zucker dabei ist und ich 5mal am tag esse, fällt der heisshunger weg :D

1536
seit meinem Laufende scheint meine Motivation flöten zu gehen, auf meine Ernährung zu achten.
Gestern Abend trank ich eine ganze Flasche Wein.
Heute Mittag nach einer Birne und einer Banane aß ich 1 Lila Pause, eine Tüte Gummibärchen, 2 Hanuta und 1 Kitkat.

Nach dem Abendessen mit Nudeln und Gemüse aß ich grad noch 2 dicke Scheiben Stuten. Und gleich kommt noch ein Müsli dran.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

1537
HUHU Van,

wir wollen doch Kilos killen u. nicht Kalorien :hihi:

Liebe Grüsse an alle

Brigitte

Kilokillers

1538
Also, ich traue mich schon gar nicht mehr hier her.

Was Ihr so an Kilos schon gekillt habt: RESPEKT und Gratulation. :daumen:

Bei mir selber will einfach nichts weg, trotz nicht naschen und mittags nur Joghurt und Banane. :sauer:

Und laufen bei diesem Schnee ... Der letzte HM tat sooo weh.
Okay, ich habe ein absolutes Tief.

Deshalb:
Ich fordere Frühling für alle!!

1539
sausemaus hat geschrieben:Also, ich traue mich schon gar nicht mehr hier her.

Was Ihr so an Kilos schon gekillt habt: RESPEKT und Gratulation. :daumen:

Bei mir selber will einfach nichts weg, trotz nicht naschen und mittags nur Joghurt und Banane. :sauer:

Und laufen bei diesem Schnee ... Der letzte HM tat sooo weh.
Okay, ich habe ein absolutes Tief.

Deshalb:
Ich fordere Frühling für alle!!
Auf ein Tief kommt auch wieder ein Hoch!
Ja, das Wetter ist schon ärgerlich, Schnee kann ich auch nicht mehr sehen. Aber irgendwann kommt der Frühling und dann geht es steil bergauf, bzw. bergab mit den Killos :D
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

1540
Tja, heute scheint wenigstens die Sonne, die Amseln pfeifen sich eins, meine Intervalle hab ich bis zum letzten geschafft und die Waage zeigt endlich wieder akzeptable Zahlen an, nachdem wir sie aus dem Badezimmer wg. unebenem Boden (draufstellen - :haeh: - nochmal draufstellen - hurra, 3 Pfund weniger) ins Schlafzimmer gestellt hatten und sie da schwupps fast zwei Kilo mehr anzeigte :motz:

Aber die sind jetzt hoffentlich dauerhaft weg :nick: und ich kann endlich auch wieder Gewicht eintragen und nicht nur gelaufene km :peinlich:

Schönen Tag und tapferes Durchhalten euch allen!
Claudi

1541
Van hat geschrieben:seit meinem Laufende scheint meine Motivation flöten zu gehen, auf meine Ernährung zu achten.
Gestern Abend trank ich eine ganze Flasche Wein.
Heute Mittag nach einer Birne und einer Banane aß ich 1 Lila Pause, eine Tüte Gummibärchen, 2 Hanuta und 1 Kitkat.

Nach dem Abendessen mit Nudeln und Gemüse aß ich grad noch 2 dicke Scheiben Stuten. Und gleich kommt noch ein Müsli dran.
Unter sündigen verstehe ich etwas anderes als mal eine Scheibe Brot, einige süße Beilagen und etwas Traubensaft mehr zu sich zu nehmen. Schade ist es nur darum wenn man es nicht genießt sondern nur aus Frust in sich reinstopft. :nene:
Ich wünsch dir wirklich dass du blad wieder schmerzfrei unterwegs bist ohne Zusatzgewicht. Also geh ins Wasser oder schwing dich auf das Rad ist ja nicht mehr so kalt oder mach sonst was. :motz:

Nachdem mich die Schwimmtrainerin mit Beinschlag und Schwimmbrett gequält hat, da ich immer Fahradfahre unter Wasser, statt die Beine anständig grade zu halten, mit einigen Übungen bin ich froh heute noch 5km überhaupt schleichen zu können (war verabredet). Meiner habe ich einen Muskelkater vom Po bis in die Waden, benutzt man diese Muskeln beim Laufen nicht?
Waage habe ich heute ganz einfach vergessen, fühle mich aber momentan gut, mal Morgen sehen ob sich das beim Blick auf die Zeiger wieder ändert geh ja nur einmal die Woche drauf.
LG
Andrea

1542
Spreizfuss hat geschrieben:Unter sündigen verstehe ich etwas anderes als mal eine Scheibe Brot, einige süße Beilagen und etwas Traubensaft mehr zu sich zu nehmen.
mit dem Begriff 'Sünde' hab ich nix am Hut

Ex-Läufer auf Inline-Skates

1543
*duck* Wie melde ich mich bei den Kilokillern an? *duck* Irgendwie raff ichs nicht....

1544
eliza hat geschrieben:*duck* Wie melde ich mich bei den Kilokillern an? *duck* Irgendwie raff ichs nicht....
Du hast gleich Post :nick: ...

Ich möchte auch ein Killer sein...

1545
Hallo,

"Kilos killen 2006" ist eine tolle Idee. Ich bin neu im Forum und möchte gerne ebenfalls ein Killer sein. :hallo:

Meine Gewichtsentwicklung ist mit vier Daten schnell erzählt:

Gewicht bei meinem zweiten und bisher letzten Marathon (Nov. 2002): 89,5 kg
Gewicht am 1.1.2005: 111,7 kg
Gewicht am 1.1.2006: 100,2 kg
Gewicht heute Morgen: 95,3 kg
Ziel bis 7.5.2006 (Düsseldorf Marathon): < 90 kg

Ein Jojo ist nichts dagegen - das alles bei 1,89 m Körpergröße.

Freue mich darauf, nun sozusagen "öffentlich" den restlichen Kilos den Garaus zu machen.

Liebe Grüße
fastfoot

1546
fastfoot: gabs einen besonderen grund, dass du 20kg zugenommen hast?

1547
@kid-a:
Ja, und zwar gleich zwei Gründe: Zum einen war ich das, was du im Zusatz zu deinem Nick nennst, nämlich dauerhungrig, und zum anderen auch noch sportlich faul, weil beruflich gestresst (blöde Ausrede, ich weiß). Beides zusammen führt natürlich ruckzuck zum Gewichts-Super-GAU :klatsch:

1548
hm. aber dann kanns doch nur besser werden, oder? :D
mein dauerhungrig kommt von viel sport zur zeit. faul war ich vorher (vor dem laufen) auch, aber das gibt sich. je mehr sport man macht, desto mehr 'braucht' mans. ich hab ja auch schon mal 30kg mehr gewogen.

1549
Hallo Ihr lieben Kilo-killer:
Hier mal ein Fund von einem meiner Lieblingsdichter: Drüber gestolpert beim Aufwärmen von meinem Lauf heute Nachmittag auf den Königstuhl durch Schnee, Hagel und Gewitter:

Fast eine Fastenkur

Alte Brötchen. Saure Weine.
Ein Salatblatt. Guß auf Beine.
Hunger nagt im Magen-Sektor.
Und er knurrt. Wie draußen Hektor.
Will nicht mehr gesund und schlank sein!
Will dann lieber dick und krank sein!

Kehrt zurück, ihr großen fetten
Schnitzel oder Schweinskotletten
und auch ihr, ihr Leibbeschwerden!
Bin es satt, nie satt zu werden!
(Heinz Erhard)

Jetzt wird erstmal wieder gegessen :D Habs mir auch verdient. Die "Leibbeschwerden" brauch ich aber nicht, krieg ich aber zum Glück auch nicht.
Viele Grüße und gutes Durchhalten beim Fasten, Abnehmen, Laufen .....
Anne

1550
kid-a hat geschrieben:hm. aber dann kanns doch nur besser werden, oder? :D
mein dauerhungrig kommt von viel sport zur zeit. faul war ich vorher (vor dem laufen) auch, aber das gibt sich. je mehr sport man macht, desto mehr 'braucht' mans. ich hab ja auch schon mal 30kg mehr gewogen.
Ja, das kenn' ich. War als Kind ziemlich dick, hatte mit 19 mal 116 kg und mit 22 nur noch 82 kg. Mit Mitte 30 dann wieder 108 kg, drei Jahre konsequentes Lauftraining später 89 kg. Ich sag' ja: wie ein Jojo. Nachdem mir jetzt aber ein Arzt gesagt hat, dass dieses Auf und Ab der Tod meiner Bauchspeicheldrüse sein kann, habe ich mir fest vorgenommen, nie mehr so viel zuzunehmen. Muss halt nur regelmäßig meinen Sport machen.

In diesem Sinne fette Grüße :zwinker5:
fastfoot
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“