Banner

Flinki macht`s

Flinki macht`s

1
Ich habe es getan!

Nachdem ich wochenlang überlegt habe, ob es tatsächlich erforderlich ist, ich mir das antun soll oder nicht, Pro und Contra abgewägt habe und auch nach reichlich Nachdenken einfach nichts auf der Pro-Seite notieren konnte, habe ich es dran gegeben.
Und wehe, ich kann dann in Zukunft nicht schneller und weiter laufen!!!
Den Marathon in Münster muß ich doch dann wohl unter 4:30 beenden können, und mein Ziel, am 2.11. meinen 50-KM-Lauf zu absolvieren, wird wieder im Bereich des Möglichen einsortiert.
Und damit ich mich auch bei Wärme vor dem Training nicht drücken kann, mit dem Argument, daß ich soviel zu trinken gar nicht mitnehmen kann wie ich ausschwitze, habe ich mir auch noch einen Trinkrucksack mit einer 2,1L-Blase gekauft.
Heissa, damit bin ich gestern 20 KM gelaufen, die neuen Schuhe wurden ebenfalls eingeweiht und es war toll.
Da ich die letzten 3 Wochen ziemlich mit dem Training hintendran hing, war ich schon ziemlich platt nach dem Lauf gestern, aber ich habe es geschafft und bilde mir ein, daß meine Abstinenz erste Früchte trägt.

So, und jetzt dürft Ihr applaudieren, denn heute ist schon Tag 2 ohne :smokin:

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Flinki macht`s

3
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

das hören wir doch gerne, Du willst aufhören zu :smokin:
Glückwunsch zu Deinem Entschluß.

Das Training läuft dann bestimmt umso besser, wo Deine Lungen frei durchatmen können :)

Christa
die auch mal was taucht ;)

Flinki macht`s

4
Geschafft! :) ) Aber nun zum Wesentlichen - find` ich SUPER, dass Du`s jetzt doch machst....und das Du`s SCHAFFST, daran hab` ich keinen Zweifel!! :O

Und noch was - wenn Du`s wirklich schaffst, bis zum Münster-Marathon ohne :smokin: , dann werd` ich doch die weite, weite Reise auf mich nehmen und Dich für Deinen ersten rauchfreien M anfeuern! Versprochen!!

MAKE MY DAY!

Flinki macht`s

5
Auch von mir einen riesigen
Bild
, vor allem weil ich weiss, wie schwer das ist und leider immer noch an dem Giftstengel hänge.

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Flinki macht`s

6
Hey Klasse!
Halte unbedingt durch! Du schaffst das!!!!!!!!!!

Und dann wirst du bestimmt noch viel mehr Spaß am Laufen haben!

Mir ist jetzt wiederholt aufgefallen, dass überpropotional viele Läufer den Abschied von der Ziese schaffen. Ich habe es noch nie! von einem Nichtläufer gehört, aber schon von vielen Läufern hier im Forum.

Finde ich super!

LG Lorien

Flinki macht`s

7
Hee klasse Mädel, ohne Tschigg wirst jetzt aber abflitzen .. sauuuusss ....;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Flinki macht`s

8
...Marathon in 4.30 .....50 km....boa, hast Du Power!
Da machst Du das sicher mit links mit dem Qualmen!
Ich rauche seit Januar nicht mehr, und bin heilfroh darüber.
Lieber :O als :smokin:
Also: Glückwunsch zu Deinem Entschluss, und erzähl wie`s so läuft bzw. wie Du so läufst.
Liebe Grüße von
Wiebke

Flinki macht`s

9
Servus Flinki,

super. Du schaffst... :dance1: Gratulation. Schon in den ersten Tagen wirst Du erhebliche Änderungen erleben. Du kannst wieder Luft tanken

Weiterhin alles Gute

Exraucher:smokin:

running_birdy

Flinki macht`s

10
Super Flinki, du schaffst das!! Und bei der Unterstützung hier kannst du ja gar nicht anders ;)
Ich bin ja auch ehemalige Raucherin, wenn ich auch erst angefangen hab zu Laufen, nachdem ich das :smokin: aufgegeben hatte. Ich denke, du wirst da noch einige Leistungssteigerungen erleben, wenn die Lunge erstmal wieder frei atmen kann :look:

Rauchfreie Grüße

Abe
Bild

Flinki macht`s

11
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hey, ein toller Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören (und der Rest natürlich auch ;) ). Ich selbst habe vor gut 2 einhalb Jahren damit aufgehört. Es war nicht immer leicht, ist es heute noch nicht einmal. Im falschen Moment ist er immer mal wieder da, der Gedanke daran. Du wirst aber sehr schnell merken, wie schnell dieser Gedanke verschwindet, und man auch im Laufe einer Feier etc. das Rauchen einfach vergisst.

Ich finde auch, gerade beim Laufen, man nimmt Gerüche wieder viel intensiver wahr. Mit der Leistungssteigerung w/Nikotinverzicht musste ich geduldig mit mir sein. Von heute auf morgen hat sich da nichts geändert. Man fühlt sich aber schon allgemein viel fitter, gesünder und leistungsfähiger.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine besonders fitte Marathon-Vorbereitung :rotate: :rotate: :rotate: ! Und von wegen 50 km: 8o Kann ich nur staunen
Bild
.

LG von chrissie, die froh sein wird, die 42 km zu überleben und über 50 km besser gar nicht erst nachdenkt . . .

Flinki macht`s

12
Bild

Super. Lass die stinkenden Dinger weg. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es alles andere als einfach ist. Mehrere Versuche habe ich gebraucht und es letztlich mit der Allen Carr Methode geschafft. Reine Willenskraft hat bei mir nicht funktioniert. Mal für ein paar Monatem schon....X( aber nie für ganz...

Jetzt habe ich 4 Monate geschafft und ich bin mir sicher wie nie: ich werde keine Zigaretten mehr brauchen.

Genieße die Tage in Freiheit. Bald bist Du kein Sklave mehr ;)

Flinki macht`s

13
Hallo Andrea!

Ich finde es auch klasse das Du aufgehört hast zu rauchen! Wirst sehen das Laufen fällt Dir mit Sicherheit wesentlich leichter "ohne".

Liebe Grüße!

Thorsten.

Flinki macht`s

14
So weit , so gut! Die Schulterklopfer tun wirklich gut.
Nur leider krieg ich jetzt so langsam ganz viel Lust auf was Eßbares.
Kann man eigentlich auch die Kuchen-Kouvertüre als Schokoladenersatz essen :) ) Ohje, das wird hart!

Achja, diese "Allen Carr"-Methode habe ich mir auch schon mal überlegt. Habe mir das Buch gekauft und beim Lesen habe ich bestimmt so 5 - 6 Zigaretten gequalmt I) ...
Und in "Körperwelten" habe ich mir auch ganz interessiert die Raucherlunge angeschaut I) ...
Und woher ich den Wille und Ehrgeiz hernehme, einen Marathon zu laufen und noch ein bißchen mehr, weiß ich eigentlich auch nicht so genau, bin nur erstaunt, daß mein Ehrgeiz nicht ausreicht um von den Glimmstengeln weg zu kommen. Ich könnte mich in den Hintern treten, tu ich aber nicht, habe dafür ja Euch, okay?
Da fällt mir übrigens doch glatt das Motivationsspielchen für Phönix ein... :D Sowas könnt ich auch gebrauchen!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Flinki macht`s

15
Original von flinkfuss:Da fällt mir übrigens doch glatt das Motivationsspielchen für Phönix ein... :D Sowas könnt ich auch
So, so....und das ICH mich als brüllende Belohnung beim Münster-M. angekündigt habe und dafür fast 300 km fahren will, ist NIX wert???
Bild
Na...dann muss ich mir wohl was Besseres einfallen lassen! :) )

MAKE MY DAY!

Flinki macht`s

16
Hallo Andrea!

Hey, habe auch mit Allen Carr aufgehört zu rauchen. Es ist ja gerade beabsichtigt, während man das Buch liest, noch mal richtig viel zu rauchen (bis man es nicht mehr riechen kann). Man soll gem. Buch nicht aufhören, bis man es ganz zu Ende gelesen hat.

Trotzdem: Toll, wenn Du es ohne dieses "Anleitung-zum-selbst-Betrug"-Buch schaffst und ich bin mir sicher, das klappt auch.

Mehr Lust auf Essbares hatte ich während / nach dem Verzicht auf Zigaretten eigentlich nie: Ich mochte immer gern Kekse und Salzgebäck und Käse :( und daran hat sich nichts geändert. Habe aber auch nicht zugenommen.

Also, bleib dran, das schaffst Du auch!!

LG von chrissie

Flinki macht`s

17
Hallo Andrea!

Glückwunsch, dieser Entschluss braucht Mut und Kraft!
Muss natürlich an meine Anfänge, Nichtraucher zu werden, denken:
Meine Tage wurden erst länger, weil ich nachts nicht schlafen konnte.
Die Freizeit wurde ausgefüllt mit Laufen.
Kaugummis wurden ohne Ende gekaut. Mittlerweile gibt es seit langem sogar eine eigene Marke: Aldi.
Das Laufen und Kaumi-kauen wurde zum Ersatz, bloss nicht zunehmen !
Hat am Anfang auch geklappt, war aber schwer zu halten.
Dann der Stolz: Du hast es geschafft, es war nicht leicht und ist immer noch schwer.
Doch immer noch Nichtraucher!
Allein für dies Gefühl lohnt es sich.

Und wenn die erste Zeit geschafft ist, gibt es auch keinen Grund mehr, wieder anzufangen.
Du gehst gestärkt durch manchen Streit und manche Krise hindurch.
Und wenn Dich manch einer für schlecht gelaunt hält, halte durch, es legt sich wieder und wer Dich mag, bleibt Dir auch dann noch treu!

Nicht auszudenken, was du jetzt für eine Rakete werden wirst!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Schutzhund

Flinki macht`s

18
Auch von mir .... Hut ab für diese Entscheidung!

Das mit dem Hunger kenne ich auch ... Geht mir ähnlich. Habe irgendwie den ganzen Tag Hunger ... jedoch weiß ich noch gar nicht so richtig damit umzugehen, da ich eigentlich nicht vor hatte Gewicht zu zulegen.

Zur Zeit trinke ich extrem viel Wasser, das hilft ein wenig, um nicht die ganze Zeit an das Essen zu denken. Hat denn sonst irgendjemand Tipps?

Heiko, der heute Abend vor einer Woche um 22:30h seine letzte Zigarette geraucht hat.

Flinki macht`s

19
Ich habs auch mit Allan Carr gemacht - äh das rauchen aufhören natürlich...
Dank dieser Methode der gnadenlosen Selbstbesch****ung habe ich danach nicht nur meine 5 Ex-Raucher-kg abgenommen, sondern auch noch 8 weitere... wobei ich denke, dass mir in allererster Linie das Laufen geholfen hat. Jedes Pfund geht halt extrem auf die Knochen, da hilft auch das Nicht-mehr-rauchen nichts.
Mein Fazit: nicht unkontrolliert essen und sich regelmäßig wiegen sind in der Phase wichtig. Sonst ist man leicht dabei, sich selbst zu betrügen. Vielleicht eine gewisse Zunahme einkalkulieren, damits nicht zu stressig ist?
Das mit dem Hunger geht vorbei, ich betrachte das im Nachhinein als eine Art Auswirkung des Nikotinentzuges. Da muß man durch...
Am besten ist, regelmäßige Zwischenmahlzeiten einplanen, und immer Obst und Gemüse griffbereit aufgeschnitten liegen haben. Und: kein Süß und Fett, sonst folgt der einen Sucht die nächste auf dem Fuß!
Ich wünsche Euch viel Erfolg, es lohnt sich!!!
Liebe Grüße von
Wiebke

Flinki macht`s

20
Hallo Andrea,
wir haben Dich doch noch auf einem Unna-Foto mit Glimmstengel und leicht "bissigen" Kommentaren einiger Mitstreiter gesehen. Ich wünsch Dir den Willen es durchzuhalten. Ich habe vor ca. 22 Jahren den Schritt vom Kettenraucher zum absoluten Nichtraucher geschafft und möchte diese Gefühl nicht mehr missen. Keine Macht der Welt bringt mich jemals wieder an die Zigarette. Hoffentlich sprechen die nächsten Laufzeiten eine deutliche Sprache für Deinen Weg. Halt durch!!

Gruß, Klaus

Flinki macht`s

22
Prima daß Du nicht mehr :smokin: willst!
Das ist der erste Schritt u. Du schaffst das auch !!!!
Musst Du ja nun, wo nun alle hier bescheid wissen :) ) :) ) :) ).
Und der Wald ist nun auch nicht mehr so arg in Gefahr :D .

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Flinki macht`s

23
Hi Andrea,

das finde ich aber ganz supertoll von dir!

Ich hab vor ein paar jahren von heute auf morgen aufgehört, es war dank Tonnen von kaugummis leichter als ich vorher immer dachte!

Aber heute träume ich immer noch manchmal davon, dass ich mir aus Versehen eine Zigarette angezündet hätte - und bin dann schon schweißgebadet aufgewacht und war so froh, dass es nur nur ein Traum war!

Halte durch, du schaffst das!

Lieben gruß

Beate

Flinki macht`s

24
Hallo Andrea,

na, weißt Du, dass Du die beste Art gewählt hast mit dem Rauchen aufzuhören die es überhaupt gibt? Du hast es allen erzählt!!!!

Klasse, ich finde es toll, dass Du die stinkenden Dinger weglassen willst. Ich habe jetzt über drei Jahre im Kasten nach 25 Jahren Hardcore-Rauchen - und ich fühle mich suuuper dabei - obwohl ich manchmal noch von meinem geliebten Van Nelle träume 8o 8o

Und mit Münster. Mensch, das schaffen wir. Ich habe Dir im "Münster Tratsch" schon gesagt, dass Du charmante und höfliche Begleitung von Anfang an hast. Links UDo und rechts mich :D :D - und, verdammt, wir knacken die 4:30 - zusammen!!!

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Flinki macht`s

25
@Dieter: Darum hab ich es ja allen erzählt. Rückzieher machen geht nu nicht mehr - hab ja auch meinen Stolz. Und wegen dem Marathon mach ich mir keine Sorgen. Denn da muß ich mir ja schwer überlegen, was besser ist: Vor 4:30 ins Ziel zu kommen um eine Schampusdusche zu bekommen oder länger mit 2 so sympathischen Herren unterwegs zu sein...

@Klaus: Kurz nach Unna fiel auch eigentlich die Entscheidung. Genau wegen der Kommentare in und nach Unna. Und dann kommt noch der Umstand dazu, daß Spike auch nicht raucht...

@Jojo: ja, die Futterei ist ein Problem. Aber da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich laufe jetzt fast täglich. Zum einen um mal für eine gewisse Zeit nicht an Zigaretten zu denken, zum anderen um mein Training wieder in Gang zu bringen.

@heiko: Das mit dem Trinken werde ich mal in Angriff nehmen, wäre ja sowqieso ganz gut, wenn ich mehr trinken würde.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Flinki macht`s

26
Ach Andrea....das erinnert mich daran, dass ich ja eigentlich auch....Mist...

Ich bin mir aber ganz sicher, dass Du es auf Anhieb schaffen wirst, hast ja nun schon den dritten Tag ohne. RESPEKT !!

..und irgendwann pack ich das auch und dann lauf ich auch meinen ersten Marathon :D (...und die Erde ist eine Scheibe :P )

LG, Hütti

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

Flinki macht`s

27
Hi, Andrea!

Du hast das genau richtig gemacht. Öffentlich ist besser. Ich drücke Dir die Daumen.

Und für MS stehe ich zu meinem Wort mit der Champagnerdusche!

Liebe Grüße

H.-J.

Flinki macht`s

28
Hi Andrea!

Hier kommt ein großes *Daumendrück*! Du schaffst das!

Gruß, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

Flinki macht`s

30
Andrea,

halte durch. Du schaffst es...ich glaube an Dich.

Ich habe es auch geschafft. Vor 15 Monaten habe ich noch 25 Sargnägel pro Tag durchgezogen. Das fast 25 Jahre lang. Dann habe ich von einem auf den anderen Tag aufgehört.

Ehrlicherweise, ich bin dann angefangen zu laufen. Ohne die "Droge" LAUFEN hätte ich es vermutlich nicht geschafft.

Andrea, Du bekommst wirklich viel mehr Lebensqualtiät zurück. Auch wenn Du am Anfang 2-3 Kilo zunimmst. Du läufst doch...! Die wirst auch wieder abnehmen.

Ich drücke Dir alle Daumen. Es wird von Tag zu Tag leichter!
Bild

Nicht rauchen ist einfacher als Rauchen

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Flinki macht`s

31
Hallo Liebste (auf die Gefahrhin das du mich wieder scheltest wegen öffentlichen Liebeszuweisung :D )

Du weist das ich da bin für Dich und das auch aushalte wenn du in der nächsten Zeit halt etwas unleidiger bist als sonst, was mir zwar nicht den Anschein macht. Schön das Du es für Dich tust, denn nur so geht es. Habe das Rauchen von Dir nie als Belastend empfunden und möchte Dir noch Danken das Du soviel Rücksicht auf mich als Nichtraucher bgenomen hast. Habe ja selbst viel gequalmmt und hoffe Dir stets eine Hilfe und Stütze zu sein in dfiesem Befreiungsprozess.

In Liebe Spike

Spike & Flinki
Bild

Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Flinki macht`s

32
So I)

3 Wochen Nichtrauchen
= jede Woche 2 Kilo Gewichtszunahme,
macht in Worten sechs Kilo !!!! Ich wage gar nicht auf -na, sagen wir mal bis Ende des Jahres hochzurechnen :nene:

Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich durchs Laufen nicht so viel zunehme, aber da ich wegen der Hitze letztens nicht so viel gelaufen bin, hat das nicht geklappt.
So langsam kriege ich Panik. Der Spiegel ist mir ein Greuel, die Hosen werden immer enger und überhaupt fühle ich mich schlicht und ergreifend fett .
Dazu kommt, daß ich null Verbesserung merke. Ich werde weder schneller (geht ja auch nich - bin ja auch schwerer) noch bekomme ich besser Luft und daß Geruchs- und Geschmackssinn besser werden, ist wohl auch nur ein Gerücht.:(
Bleibt nur noch, daß ich ein wenig Geld spare. Ein ganz kleiner,mickriger Pluspunkt.
Also, warum tue ich mir das an??????

Gruß von der lauffaulen
Andrea
Bild

und Spike

Flinki macht`s

33
Oh wie ich das kenne!
Ich hab dann in ca 12 Wochen 5 Kg zugenommen. Aber plötzlich ....... hat die Gewichtszunahme irgendwie einfach aufgehört. Ich hab keine Essgewohnheiten geändert, zumindest nicht bewusst.
Jetzt hab ich zwei Kilo wieder weg.
Ganz ganz langsam nähere ich mich dem alten Gewicht wieder. Ach ja: vorgestern wars ein halbes Jahr, dass ich nicht mehr rauche *freu*

nosmo :bounce:

Flinki macht`s

34
hey andrea,

nochmal glückwunsch zur 1000ender schallmauer :hallo:

dann noch glückwunsch zu 3 wochen nicht rauchen, ist doch prima!
die 6kg kriegst du auch wieder runter und beim schnellerwerden mußt du nur etwas mehr geduld haben :P

was machst du den mit der gesparten kohle? wir haben uns davon mal ne finka auf mallorca gemietet. ein spitzen urlaub!

msg chris

Flinki macht`s

35
Flinki- Mädel es wird nüxs nutzen, na na - leider!! Pack Deine Laufschuchis und raus in die Botanik. Ahja Spike, nimm Deine Laufpatschen mit, dann geht´s miteinand !! :)

Und dem da --->
Bild
, dem gibst einen Stiefel, jawoll !!!
Bild

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Figurrettung ;)

Flinki macht`s

36
Wenn es bei den 6 Kilos bleibt....:(

und wieviel Geduld brauche ich bitteschön noch um von der 6:05 zeit auf unter 6er Schnitt zu kommen I)

und die Geldfrage ist geklärt, seitdem ich Spike kennen- und liebengelernt habe - die Eurochens wandern in flüssiger Form in den Tank :) )

Gruß von der lauffaulen
Andrea
Bild

und Spike

Flinki macht`s

37
Gaaanz ruhig, Flinki, derart schnelle Gewichtszunahme ist - da Du ja nicht kurz davor die 6 Kilos abgenommen hast - nur Wasser. Entwässernd wirkt, jawoll, laufen - ;)

Baba vom Prof. Dr. Alpi
Bild

Abteilung: Patientenberatung ;)

Flinki macht`s

38
Vielleicht solltest du auch die Verdauung ankurbeln. Das kannst du z. B. mit Äpfeln und mit Naturjoghurt (nicht das teure LC1 u.ä., gibt`s z. T. schon für 13 Cents).
Und natürlich die Ernährung umstellen. 2x Fleisch pro Woche reicht. Mehr Fisch auf den Tisch (wie poetisch :D ) und Süßkram und stark fetthaltiges Zeugs (Chips, Schokolade) soweit wie möglich verbannen.
Viel Mineralwasser und Tees trinken, keine Colas und Limonaden (viel zu zuckrig!). Das Süßstoff-Zeugs kannste dir auch verkneifen, denn Süßstoff wird normalerweise in der Tiermast eingesetzt, kann also nicht weniger Kalorien haben, wie in der Werbung suggeriert.

Sonst fällt mir derzeit nichts ein ... :bounce:

Flinki macht`s

39
Hallo Andrea.

Nun mal keine Panik schieben. Das wird schon, mußt schon ein bißchen Geduld mitbringen. Mal sehen, ob ich etwas von meiner eingepackt bekomme. Werde das Päckchen dann sofort zu Dir schicken. :)

Tschüß SaM
Bild

Flinki macht`s

40
Hallo du nicht mehr rauchende Raucherin ;)

da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Meine Raucherkarriere hat auch erst dieses Jahr geendet, Ende Januar - und es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben :rotate:

Wenn dich mal das Nikotinmonster überfallen sollte, dann suche doch ruhig Zuflucht hier:
Rauchfrei-online.de

Mir ist es mit Unterstützung dieses "Programms" gelungen, weg von diesen stinkenden Dingern zu kommen.

Was das Zunehmen betrifft, muss ich dir leider sagen, dass das tatsächlich am Anfang der Fall ist: ich glaube - genau weiß ich es nicht - dass ich ca. 5 - 7 Kilos zugenommen habe, auch weil ich mir permanent Süßigkeiten reingestopft habe. Und dann hab ich mir doch die Waage gekauft, Schock.... und den Rest wisst ihr ja: hier bei den Läufern bin ich dann gelandet :) )
Seitdem sind schon 4 Kilos wieder runter - es geht zäh, aber es geht.
Aber was sind schon ein paar Kilos mehr auf den Hüften im Vergleich zu dem Risiko, das du als Raucher eingehst. Von dem ersparten Geld ganz zu schweigen!

Ich denke jedenfalls, dass du als Läuferin die besten Voraussetzungen hast, diese Sache durchzuziehen, ohne dass du allzuviel zunimmst. Jedenfalls drück ich dir dafür ganz ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Uschi

Klick mal hier --->Mein bebilderter Bericht von der BR-Radltour 2003<---

Flinki macht`s

41
Bei Rauchfrei-Online hab ich auch so manche Unterstützung bekommen. Schaden tuts nicht da mal vorbeizuschaun!

nosmo

Flinki macht`s

42
Original von flinkfuss:
Wenn es bei den 6 Kilos bleibt....:(

und wieviel Geduld brauche ich bitteschön noch um von der 6:05 zeit auf unter 6er Schnitt zu kommen I)

und die Geldfrage ist geklärt, seitdem ich Spike kennen- und liebengelernt habe - die Eurochens wandern in flüssiger Form in den Tank :) )
Hallo Flinki!

Ich denke die 6 kg werden wir morgen mal in Angriff nehmen!

:roll: :rotate: :roll: :rotate: :roll: :rotate: :roll:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Flinki macht`s

43
Original von nosmo:
Bei Rauchfrei-Online hab ich auch so manche Unterstützung bekommen. Schaden tuts nicht da mal vorbeizuschaun!
Uiii, bist du da noch registriert? Und in welchem Pokal steckst du da? Die Neugier bringt mich um...
:) )

Grüße
Uschi (aka Radlerin bei rauchfrei-online)

Flinki macht`s

44
Jepp, bin noch registriert (Hesse). Allerdings bin ich jetzt nur noch selten da, da ich auch keine Probs mit dem Rauchen mehr hab. Pokal hab ich keinen. Ich hab erst aufgehört zu rauchen (Hypnose) und dann rfo entdeckt. Ich steh heute bei: 183

rauchfreie Grüße
nosmo :D

Flinki macht`s

45
Dankeschön!

Jetzt geht es mir gleich viel besser. Wegen Ernährungsumstellung wird es schwierig. Ich esse kaum Fleisch, aber auch wenig Fisch und sonst zwar gerne Gemüse und Obst Und Joghurt, z, Zt. aber eben nicht. Dafür esse, neine, fresse ich Süßigkeiten.
Werde aber einfach nichts mehr einkaufen. Habe heute auch ganz viel Obst eingekauft und Gemüse....hoffentlich vergammelt es nicht einfach im Küglschrank....
An der Süßigkeiten-Meile bin ich tapfer ohne die Hände auszustrecken vorbeigezogen. :D

Hoffentlich behaltet Ihr Recht und ich werde irgendwann nicht weiter zunehmen.

@Ralf: Enthalte Dich jeglichen Kommentars wenn ich morgen neben Dir herrolle und -schnaufe!!!! Das verträgt mein übergewichtiges Seelchen gerade nicht so gut! Danke!

Gruß von der lauffaulen
Andrea
Bild

und Spike

Flinki macht`s

46
[quote]
Original von flinkfuss:
So I)

3 Wochen Nichtrauchen
= jede Woche 2 Kilo Gewichtszunahme,
macht in Worten sechs Kilo !!!! Ich wage gar nicht auf -na, sagen wir mal bis Ende des Jahres hochzurechnen :nene:

Hallo Andrea,
ich bin einfach zu blöd.... schreib hier....Vorschau.... alles wech :nene:
Also nochmal von vorne!
Bleib dran am Nichtrauchen !!
Es bringt nix rückfällig zu werden.
Du bist zur Zeit in einer sehr schweren Phase, kriegst aber auch, wie weiter hinten zu lesen ist, genug Beistand im Forum.
Anm. Gibt es hier nur ehemalige Raucher ? Oder watt??? :) )

Alle wollen aber nur helfen :respekt:

Also, bis 10 kg ist NORMAL !!!
Du bist ja schon Läuferin, wegen der Ernährung gab es schon Hinweise....
Du hat Spike..........
Die Massse schwindet, und Du kannst riechen, bis Du nervig für alle Raucher wirst......und Du wirst schnell !!!
@spike
Mach vorsorglich schon mal ein Extratraining !

Viele Grüße

Holger:rotate:

Flinki macht`s

47
Also, bis 10 kg ist NORMAL !!!

Holger:rotate:
Oh man! Ihr könnt ja Hoffnung machen. Ich plane meinen Ausstieg aus 15 Jahren steiler Raucherkarriere in gut drei Wochen. Aber plus 10?

:nene:

Ich hab doch eh schon gute 10 zuviel und war stolz wie Oskar schon mal 4 kg los zu sein die letzten 5 Wochen ;( ;( ;(

mtg
marcus

Flinki macht`s

48
10 Kg sind nicht unbedingt normal. Keine Angst, die meisten kommen mit 5 Kg Gewichtszunahme hin. Ich habe das ja auch so hinter mir. Aber ich war damals überzeugter Anti-Läufer und hatte gar keine Möglichkeit, mir die Süßigkeiten durch Training wieder abzulaufen. Ausserdem glaube ich, dass der Süßigkeitendrang wieder nachlässt, wenn man sich vom Nikotin erst einmal entwöhnt hat. Aber das ist halt von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich kann nur einen echten Tipp geben: auf jeden Fall versuchen, das Ding durchzuziehen und hart bleiben.

Und das verdient dann auf jeden Fall :respekt:

Gruß, Klaus
Am 23.08.2003 in Mülheim an der Ruhr: 10 Km - Ruhrauenlauf

http://mitglied.lycos.de/klausengels/Ru ... enlauf.htm

Flinki macht`s

49
Tja, Marcus!
Da müssen wir wohl durch! wenn es Dir ein Trost ist: Ich war vorher als ich noch munter so 20 Zigaretten pro Tag rauchte auch nicht gerade schlank. Eher Obergrenze Normalgewicht. Wie es nach dem Zieleinlauf beim Marathon mein Vater, der dies alles filmte, treffend formulierte:"Es gab doch mehr Frauen, die schlanker waren...." :D (Danke, Paps!)

ich versuche das so zu sehen: ich habe fast 18 Jahre lang geraucht, jetzt muß ich mal ein Jahr lang Buße tun...also fang an mit dem Nichtrauchen.
Wieso willst Du eigentlich erst in 3 Wochen aufhören?
Und seit wann planst Du es?
Und warum überhaupt?

Gruß von der lauffaulen
Andrea
Bild

und Spike

Flinki macht`s

50
Original von flinkfuss:

Wieso willst Du eigentlich erst in 3 Wochen aufhören?
Und seit wann planst Du es?
Und warum überhaupt?

Gruß von der lauffaulen
Andrea
Bild

und Spike
Soviele Fragen.... :D
Warum in drei Wochen? Weil ich da in dem Dreh 31ten habe und das soll der letzte Tag als Raucher werden. Ich brauch solche Termine irgendwie.

Seit wann ich es plane? Seit ich vor fünf Wochen beschlossen habe einiges in meinem Leben zu ändern. Mit Laufen habe ich da schon mal angefangen, mit der Ernährung klappts auch ganz langsam und mit der Quarzerei aufzuhören soll das Highlight werden.

Warum überhaupt? Ungesund, zu teuer, ein Zeichen von Willensschwäche, merk meine Bronchien schon jetzt beim Laufen deutlich, immer mehr in meinem Umfeld rauchen nicht, ..... gibt sicher noch viel mehr Gründe

mfg
marcus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“