201
Hat denn dieser Psychopath inzwischen gestanden ? In der Zeitung habe ich hier nichts mehr darüber gelesen, ist für die Presse hier schon wieder abgehakt.
Schade, das Du Deine Betroffenheit über diesen Fall nicht mit Dir alleine ausmachen konntest....würde jeder anfangen, Gewaltverbrechen in seiner Umgebung gegenüber Frauen zu einem Thread-Thema zu machen, wäre das Forum in kürzester Zeit mit solchen Themen geflutet - Panikmache kann keine Lösung sein...firenza hat geschrieben: vielleicht sollte sich so mancher hier einmal gedanken über das mädchen und deren angehörige machen
Vielleicht ist es aber auch sinnvoller in die Zukunft statt in die Vergangenheit zu investieren. Sich mit anderer Welten Kulturen und Religionen zu beschäftigen und diese verstehen zu lernen, könnte eines Tages Menschenleben retten, - auch Menschenleben in unseren Land!firenza hat geschrieben:
vielleicht sollte sich so mancher hier einmal gedanken über das mädchen und deren angehörige machen, als sich über anderer welten religionen und deren rituale lustig zu machen.
firenza
Nun ja, dann zeige mir doch bitte mal wer sich hier ueber irgendwas lustig gemacht hat. Und da Du ja nun gerade so betroffen bist, evtl. solltest Du mal ueber Religion nachdenken, denn vielen hilft diese auch bei der Trauerbewaeltigung.vielleicht sollte sich so mancher hier einmal gedanken über das mädchen und deren angehörige machen, als sich über anderer welten religionen und deren rituale lustig zu machen.
Ach ja, und sowas bringt natuerlich noch am meistenHat denn dieser Psychopath inzwischen gestanden
SchweizerTrinchen hat geschrieben:..Wochen geschnappt, er war ein sehr erfolgreicher Waffenläufer....
Schön gesagt und voll und ganz meine Meinung!Steif hat geschrieben: Trauerabreit kann man nun mal nicht abnehmen. Aber man kann mithelfen, daß sie gar nicht erst notwendig wird!
Ist ein Lauf mit Marschgepaeck und Knarre (nicht geladen), die Abwandlung des Ursprungsmarathons fuer Schweizer sozusagen ;) - Wurde aber auch schon erklaert.was ist denn ein waffenläufer?
frauenunterdrückung ist kultur und muss respektiert werden]politik [/B]und gehört bekämpft!Nini hat geschrieben: warum kann ich als Frau nicht laufen -wann und wo ich möchte-(und keine Angst haben müssen)?!
Männer müssen in der Regel keine Angst haben das Ihnen eine Frau auflauert, sie beobachtet oder spontan entscheidet ...
Niemand haut dich. Mir gehts allerdings so- welcher österreichischer Künstler hat das gesagt? Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.jasper hat geschrieben:so, ich hol mir jetzt mal ordentlich haue von euch ein: ich entnehme deinem text nicht, dass das mädchen ermordet wurde, vielleicht hat sie auch eine wespe verschluckt und ist erstickt.
der begriff 'mörder' darf in deutschland zudem nur sehr eingeschränkt verwendet werden: ein 'mörder' ist man quasi von natur aus (mörder 'ist' man und wird man nicht erst - nicht meine definition, sondern die des deutschen rechts!) und zwar dann, wenn man aus mordlust, zur befriedigung des geschlechtstriebs, aus habgier oder sonstigen niederen beweggründen, heimtükisch, grausam oder mit gemeingefährlichen mitteln oder um eine andere straftat zu ermöglichen oder zu verdecken (so ungefähr, ist aus'm kopf zitiert) einen menschen tötet.
ich will nicht groß klugscheißen, denke nur, dass hier auch ein stück sensationsmacherei durch verdeckte suggestionen, bzw. schnellschlüsse gemacht wird ohne das die faktenlage im geringsten geklärt ist und das kotzt mich an(16 jährige liegt tot im wald = es gibt einen mörder) - so, nun haut mich
![]()
Hallo firenza,firenza hat geschrieben:Carolin lebt hier im Ort weiter in uns, sie würde am 19. März 18.Jahre alt werden. Die Bestie ist hinter Gittern - lebenslang - die Eltern und ihr Bruder zerstört.
http://www.unsere-carolin.de/
firenza
Tja, das sagen alle, aber wenn es soweit ist, dann kneifen sie. Erst letzte Woche in der Münchner S-Bahn. Ein Mädchen, ca. 16 Jahre, wird von 2 türkischen Möchtegern-Machos angemacht. Sie steht auf, setzt sich ein paar Plätze weiter nach hinten. Die Typen folgen ihr. Daß das Abteil zu 2/3 voll ist , stört sie nicht. Sie wurde weiterhin mit blöden Sprüchen belästigt. Die Leute im Abteil machten alle einen desinteressierten Eindruck oder lasen in Zeitungen. Das Mädchen war kurz davor zu heulen. Da stand ich auf und machte ihnen klar, daß sie den Wagen an der nächsten Station verlassen sollen. Ich drohte ihnen mit dem Alarmknopf zum Lokführer. Das hatte Wirkung und sie stiegen tatsächlich aus. Danach nickten mir 2 andere Fahrgäste zustimmend zu, gesprochen wurde darüber nicht. Ich kann nur empfehlen sich möglichst nah neben dem Kontaktknopf zum S-Bahnführer zu platzieren und diesen dann bei solchen Anmachen auch zu benutzen. Dies ist KEIN Mißbrauch von Notrufen wie viele Leute immer irrtümlich meinen. Die S-Bahn fährt dann bis zur nächsten Station und die Türen bleiben geschlossen bis die Bahnpolizei vor Ort ist !itz hat geschrieben:Hallo firenza,
die Seiten sind für mich kaum zu ertragen. Mein Impuls ist, helfen zu wollen.
Meiner Meinung nach total kranke Leute, die niemals mehr in die Freiheit sollten. Die haben schon so viel kaputt gemacht durch ihr Handeln, dass es Grund genug ist, sie für immer weg zu sperren.wolfgangl hat geschrieben:Eine wirklich bedrückende Seite. Was sind das für Typen, die ein so junges Leben und das der Familie zerstören...
Neee, ich brauch keinen Respekt, aber denwosp hat geschrieben:
das ist es doch, was du brauchst, Günthi, oder?![]()
wosp![]()
Ja, bei dem war die Therapie und Resozialiserung leider nicht erfolgreich. Das stellt all die jenigen, bei denen das klappt und die sich eine 2te Chance verdient haben in ein schlechtes Licht und heizt Vorurteile an. Schade eigentlich, hilft aber Carolin und ihrer Familie nicht weiter.Lockerjogger hat geschrieben:Meiner Meinung nach total kranke Leute, die niemals mehr in die Freiheit sollten. Die haben schon so viel kaputt gemacht durch ihr Handeln, dass es Grund genug ist, sie für immer weg zu sperren.
Soviel ich in Erinnerung habe war das doch auch ein Wiederholungstäter, der nicht lange aus dem Knast raus war.
Ja, Fritz, man steht hilflos daneben und kann sich nicht vorstellen, wie das Leben dieser Familie weitergehen soll.itz hat geschrieben:Hallo firenza,
die Seiten sind für mich kaum zu ertragen. Mein Impuls ist, helfen zu wollen. Aber es gibt nichts, was Carolin, ihrem Bruder und ihren Eltern jetzt helfen kann.
Also meinen Respekt hast du ! Zivilcourage besteht nicht darin in einen anonymen Forum die Klappe aufzureissen sondern bei solchen Sachen Mut aufzubringen auch wenn man selbst in Gefahr kommen kann.wosp hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das ist es doch, was du brauchst, Günthi, oder?![]()
wosp![]()
Leider hört man immer wieder von Tätern, die wieder straffällig werden. Natürlich stellt das alles die, bei denen die Rosozialisierung klappt in ein schlechtes Licht. Die hätten vielleicht auch eine zweite Chance verdient, aber die Opfer die zurück bleiben die bekommen leider auch keine zweite Chance.wolfgangl hat geschrieben:Ja, bei dem war die Therapie und Resozialiserung leider nicht erfolgreich. Das stellt all die jenigen, bei denen das klappt und die sich eine 2te Chance verdient haben in ein schlechtes Licht und heizt Vorurteile an. Schade eigentlich, hilft aber Carolin und ihrer Familie nicht weiter.
In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es ein schwacher Trost ist, dass der Täter gefaßt ist und für immer weggesperrt wird.
Von mir immer wieder gerne wiederholt:Lockerjogger hat geschrieben:Leider hört man immer wieder von Tätern, die wieder straffällig werden. Natürlich stellt das alles die, bei denen die Rosozialisierung klappt in ein schlechtes Licht. Die hätten vielleicht auch eine zweite Chance verdient, aber die Opfer die zurück bleiben die bekommen leider auch keine zweite Chance.
So weit würde ich nicht gehen wollen.taukaz hat geschrieben:Von mir immer wieder gerne wiederholt:
Nur die Todesstrafe kennt keine Wiederholungstäter.
Abgesehen vom Staat, der sie verhängt und vollstreckt.taukaz hat geschrieben:Von mir immer wieder gerne wiederholt:
Nur die Todesstrafe kennt keine Wiederholungstäter.
Na ja, wenn ich mir Deine Beiträge anschaue, hatte ich häufiger den Eindruck, dass Du etwas eher als andere drauf haust.gnies hat geschrieben:Inwiefern? Ich rotze eigentlich nirgends...
Hallo Gnies,gnies hat geschrieben:im Gegensatz zu Wettkampfergebnissen sind "urbane Legenden" nicht zu verifizieren. Jeder kann im Internett die Futterluke aufreissen und groß von Dönerverzehrenden Monstren auf der Flucht schwallen, wenn er des braucht.![]()
Siebzehn!firenza hat geschrieben:... sie würde am 19. März 18.Jahre alt werden.
nur diesen einen?Lockerjogger hat geschrieben:Hallo Gnies,
ich verstehe den Satz leider nicht.![]()
sorry !schnatterinchen hat geschrieben:Siebzehn!
Auch wenn das keine Rolle spielt, traurig ist es ohnehin genug!
Kathrin
Naja - wie in den Staaten - dann doch erst nach 15 Jahren hinrichten, ist auch nicht unbedingt erstrebenswert.ottoerich hat geschrieben:und keine Revision
Ist Mord und Kindesmissbrauch nicht unmenschlich besonders wenn Täter wiederholt rückfällig werden ?Darüber hinaus ist die Todesstrafe grundsätzlich unmenschlich. Das kann man nicht diskutieren.
Wenn du dich freiwillig als Henker meldest.pitt1166 hat geschrieben: Was soll mann mit solchen nicht Monstern tun die nicht mehr resozialisierbar sind ?
E wird immer einige Täter geben, die so schwer gestört sind, daß die Gesellschaft sie für den Rest ihres Lebens wegsperren muß - nicht aus einem vermeintlichen Recht auf Rache, sondern zu ihrem eigenen Schutz.pitt1166 hat geschrieben:Was soll mann mit solchen nicht Monstern tun die nicht mehr resozialisierbar sind ?
Meine Ablehnung des Todesstrafe ist mindestens so sehr "technokratisch" wie "ethisch" begründet.taukaz hat geschrieben:Ich war auch, als ich noch in der Kirche war, schon ein uneingeschränkter Befürworter der Todesstrafe - Ethik hin oder her.
Gerade bei der Thematik sind Diskussionen aber ziemlich nutzlos und werden zumeist auf einer wenig sachlichen Ebene geführt. Ich betrachte Dinge manchmal "technokratisch" und nicht "ethisch".
Müssen wir denen am Ende noch Dankbar seinAber sogar diese "Monster" können einen Nutzen für die Gesellschaft erbringen.
Vergiss nicht die Grausamkeiten islamischer TerroristenDie Folterungen von Abu Ghraib und die elektrischen Stühle in den Vereinigten Staaten sind zwei Seiten derselben Medaille.
Wenn taukaz sich auf eine "technokratische" Betrachtungsweise zurückzieht, kann ich das auch.pitt1166 hat geschrieben:Müssen wir denen am Ende noch Dankbar sein![]()
Wer sich ein wenig mit den Biographien solcher Täter auseinandergesetzt hat, wird feststellen, daß sie als "Haßobjekte" ziemlich untauglich sind, denn immer wieder zeigt sich, daß der Ursprung solcher Taten in einer lieblosen Kindheit liegt, die meistens extreme Formen von Mißhandlung und Mißbrauch einschließt.Was mich an deinen Post ein wenig stört ist das Du das Wort Monster in Anführungszeichen gesetzt hast als fändest du das unpassend.Für mich sind es Monster und zwar aufgrund dessen was sie getan haben.
Die islamistischen Terroristen erhalten nicht zuletzt Zulauf wegen tatsächlicher und vermeintlicher Ungerechtigkeiten westlicher Demokratien in islamischen Ländern.Vergiss nicht die Grausamkeiten islamischer Terroristen
Sehe ich auch so, die Argumente sind weitestgehend ausgetauscht.taukaz hat geschrieben:Gerade bei der Thematik sind Diskussionen aber ziemlich nutzlos
Nein, mir fällt zum Thema Sinn und Zweck der Strafe, speziell der Todesstrafe noch ne Menge ein.Jasper hat geschrieben:Sehe ich auch so, die Argumente sind weitestgehend ausgetauscht.