ich laufe seit ca. 2 Wochen und versuche jeden 2. Tag 30min zu schaffen. Die Kälte hat mir nichts angetan. Aber heute reeeeegnet es so dermaßen übel, daß ich mich nicht rausgetraut habe

Bin ich jetzt ein Schönwetterjogger?

Bist Du aus Zucker? oder warum hast Du Angst vorm Regen?AchimB hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich laufe seit ca. 2 Wochen und versuche jeden 2. Tag 30min zu schaffen. Die Kälte hat mir nichts angetan. Aber heute reeeeegnet es so dermaßen übel, daß ich mich nicht rausgetraut habe.
Bin ich jetzt ein Schönwetterjogger?![]()
AchimB hat geschrieben: Bin ich jetzt ein Schönwetterjogger?![]()
IronFish hat geschrieben:JA!![]()
freerunner hat geschrieben:...Aber wer will schon Weltmeister werden![]()
AchimB hat geschrieben:Oh Gott, ich hab sowas geahnt...
Es regnet hier aber so richtig! Nicht nur ein bißchen. Wenn ich da rausgehe, bin ich in 5min naß bis auf die Haut und das TROTZ Tchibo-Funktionsklamotten, da bin ich mir sicher.
cpp hat geschrieben:
Hol dir ein Abo für ins Fitnesscenter, da kannste im trockenen neben ein paar Tussis trainieren und dir nen Fitnessdrink gönnen nachdem du für 20 Minuten im Fettverbrennungspuls auf dem Laufband gekrochen bist. Nacher kannste an der Bar noch den Fitnesstrainer vollquatschen und deine erste Ader an der Wade präsentieren.
Das wär doch was für dich.
Was heisst hier "trotz"? Eben gerade wegenAchimB hat geschrieben:Wenn ich da rausgehe, bin ich in 5min naß bis auf die Haut und das TROTZ Tchibo-Funktionsklamotten...
Ja!AchimB hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich laufe seit ca. 2 Wochen und versuche jeden 2. Tag 30min zu schaffen. Die Kälte hat mir nichts angetan. Aber heute reeeeegnet es so dermaßen übel, daß ich mich nicht rausgetraut habe.
AchimB hat geschrieben:
@Tell:
Bin doch noch Anfänger! Wollte nich gleich 500€ für Laufequipment ausgeben. Jeder fängt mal klein an...
Sonst noch irgendwelche AusredenAchimB hat geschrieben: Aber wenn es so in Strömen trau ich mich gar nich, meinen MP3-Player mitzunehmen. Da sind die Kopfhörer ja hi.
Meilenmampfer hat geschrieben:Hi,
Ihr laufbandschlechtmacher. Freu mich auf heute Abend auf die Tussen (Tussis?) und wenn ich dann am Ende des Winters Laufbandweltmeister geworden bin, werden die mich schon anhimmeln, so daß ich Drinks umsonst bekomme und es nicht nötig habe, den Fitnesstrainer vol zu texten.
Der Schönwetermeilenmampfer
Ist das nicht eigentlich eine Jacke für Radler? Suche schon seit längerer Zeit eine Jacke die a) nicht allzu dick und schwer ist (was die meisten Biker-Jacken m.E. allerdings sind) und b) die aber auch vernünftig dicht ist, wenn es mal so richtig schifft und bei bei der c) trotzdem die Thermoregulation noch gut funzt, wenn man starkt schwitzt. Gibt´s hier noch andere Empfehlungen bzgl. guter Jacken?kitty hat geschrieben:
kauf dir EINE anständige allwetterjacke. ich hab eine colibri von löffler. da kannst du 3 stunden im strömenden regen laufen und bist garantiert nicht nass. die kostet ab 150 euro, aber das ist eine investition für die nächsten jahre. eine tschibo jacke ist nicht so schlecht, aber wenns wirklich regnet, zieh ich sowas sicher nicht an!
Ich hab diese hier:bobert hat geschrieben:Gibt´s hier noch andere Empfehlungen bzgl. guter Jacken?
Yeah ich auchAngie hat geschrieben:Ich hab diese hier:
http://www.laufsport-heinz.de/katalog/concurve/5fw/windstopper/_pages/jflash0799.htm
Kann ich dir bestens empfehlen![]()
Was ist Mocke?Angie hat geschrieben:Sonst noch irgendwelche Ausreden![]()
Ich gebe zu, ich war anfangs auch ein "Weichei", was das Laufen im Regen anging. Irgendwann platzt auch bei dir der Knoten und du gehst raus und wirst sehen, ist gar nicht so schlimm und macht sogar tierisch Spaß, besonders wenn noch dicke Mocke dazukommt![]()
Na ja, ich brauch das Zeug, das ich mir anschaffe, vor allem wenn's teuer war...Lockerjogger hat geschrieben:Wieso verstehst du das nicht Tell?Bist du da anders?
ach was. doch nicht wegen 1x zuhause bleiben! erst wenn das einreißt, dann.AchimB hat geschrieben: Aber heute reeeeegnet es so dermaßen übel, daß ich mich nicht rausgetraut habe.
Arrrgh! Das soll ich gesagt haben?bobert hat geschrieben: @ Achim: Wenn Du erstmal länger regelmäßig läufst (outdoor!), wirst Du auch feststellen, wie selten es eigentlich stark regnet. So ging es mir jedenfalls. Seit ich laufe, finde ich, dass das Wetter insgesamt gesehen gar nicht so schlecht ist, wie es mir immer früher vorkam.![]()
es grüßt der Kachelmann für Arme
Oh ja, das Teilchen hatte ich in den letzten Wochen auch schon im Netz entdeckt und in die engere Auswahl gezogen. Ich stehe ja völlig auf die Concurve Sachen, da kommt meiner Meinung nach qualitätsmäßig nichts anderes dran und außerdem sind die für meinen Geschmack auch immer todschick. Ich habe schon ein Winterfleece-Longarm und eine leichte Jacke von Concurve in meinem Schrank und es sind mit Abstand meine Top-Favorits. Was mich von der Flash-Jacket bisher abgehalten hat, ist der stolze Preis: 150 Euronen sind ´ne Menge Holz. Hast Du sie vielleicht irgendwo günstiger erstanden? Kann man die Ärmel abnehmen? Beste Grüße in die Heimat, tief in den WääääästenAngie hat geschrieben:Ich hab diese hier:
http://www.laufsport-heinz.de/katalog/c ... sh0799.htm
Kann ich dir bestens empfehlen![]()
Ja.AchimB hat geschrieben:Hallo zusammen,
Dann solltest Du Dir vernünftige Kopfhörer anschaffen. Den Player kann man übrigens mit nem Präser "schützen"AchimB hat geschrieben: Damit kann ich mich anfreunden. Ab und zu Regen werde ich dann machen. Aber wenn es so in Strömen trau ich mich gar nich, meinen MP3-Player mitzunehmen. Da sind die Kopfhörer ja hi.
aldente hat geschrieben:@ IronFish
Das mit dem Schirm ist gar nicht so ungewöhnlich! Bei uns hat es heute auch geregnet und da sind mir im Wald doch tatsächlich zwei schnatternde Walkerinnen bewaffnet mit Schirmen begegnet!
Gut das es keine Nordic Walker waren, sonst hätten sie wohl eine Hand zu wenig gehabt!
steif hat geschrieben:Dann solltest Du Dir vernünftige Kopfhörer anschaffen. Den Player kann man übrigens mit nem Präser "schützen"
Guckst du hier:Lockerjogger hat geschrieben:Was ist Mocke?![]()
Die Ärmel sind abnehmbarbobert hat geschrieben:
Oh ja, das Teilchen hatte ich in den letzten Wochen auch schon im Netz entdeckt und in die engere Auswahl gezogen. Ich stehe ja völlig auf die Concurve Sachen, da kommt meiner Meinung nach qualitätsmäßig nichts anderes dran und außerdem sind die für meinen Geschmack auch immer todschick. Ich habe schon ein Winterfleece-Longarm und eine leichte Jacke von Concurve in meinem Schrank und es sind mit Abstand meine Top-Favorits. Was mich von der Flash-Jacket bisher abgehalten hat, ist der stolze Preis: 150 Euronen sind ´ne Menge Holz. Hast Du sie vielleicht irgendwo günstiger erstanden? Kann man die Ärmel abnehmen? Beste Grüße in die Heimat, tief in den Wääääästenvon einem gebürtigen, bekennendem Bochumer
Angie hat geschrieben:Die Ärmel sind abnehmbarLeider habe ich das Teil auch nur zum regulären Preis erstehen können
Die Anschaffung hat sich aber schon mehrfach bezahlt gemacht
Gruß aus Bochum an den Bochumer![]()