crazydutchman hat geschrieben:Hallo Läufergemeinde. Die Karnevalstage sind schuld.....Mich hat eine starke Erkältung erwischt. Und das knapp 3 Wochen vor meinem ersten Halbmarathon. Werde heute mal versuchen ca. 10km zu laufen, aber ich glaube das wird nicht viel. Habt ihr Tipps wie ich mich während der letzten 21 Tage weiter vorbereiten kann?? Vor allem die letzte Woche würde mich vom Traningsablauf her interssieren. Habt schont jetzt vielen Dank für eure Infos und Anregungen. VG, Dirk
![]()
Hi,crazydutchman hat geschrieben:Werde heute mal versuchen ca. 10km zu laufen, aber ich glaube das wird nicht viel.
Studium (ich sag nur: ZVS!) ... und dann bin ich hier beruflich hängengeblieben!ottoerich hat geschrieben: Wie kommt man denn von Celle nach Trier?
Und wie! Wenn du dich lauftechnisch überzeugen willst, besteht die nächste Möglichkeit beim Trierer Stadtlauf am 21. Mai (10 km und Halbmarathon).ottoerich hat geschrieben: Aber Trier ist bestimmt schön ...
Und, hamse ihn gekriegt?ottoerich hat geschrieben:
So und jetzt hoffe ich, gehts dem fiesen Frauenmörder an den Kragen!
Der Haderlump hat sich rausgewunden, allerdings war die Beweislage vor Gericht seeeehr dünn, eigentlich nicht vorhanden. Ich habe aber noch 3,5 Stunden vor mir. Der Kommissar, der ihn einbuchten wollte, ist mittlerweile zum Antiquar mutiert, bin gespannt wie mein Beruf da wegkommt.kobold hat geschrieben: ... Und, hamse ihn gekriegt?![]()
Bin im Übrigen auch ein großer Hörbuchfan ...
Theoretisch wären die 20 km drin, sind mir aber jetzt in der HM-Vorbereitung (2. April in Bonn) doch ein bischen viel. Auch die 15 wären eher eine Notlösung. Würde wohl nur die ersten 10 km voll laufen, um zu testen, ob die angestrebte HM-Zeit realistisch ist ... müsste die 10 km etwa sub 54:00 laufen, um im HM unter 2 Stunden zu kommen. Die letzten 5 km würde ich dann eher zum Auslaufen benutzenottoerich hat geschrieben:
Besuch deine Eltern, die freuen sich bestimmt. 15 km ist aber ein Hammer, ich komme leider über 12 (noch) nicht so richtig raus. Und wie ist es mit den 20 bei dir? Da sind auch einige Foris mit dabei.
Vielleicht hilft eine Schwitzkur, um das Ganze schneller hinter dich zu bringen ... ganz klassisch: heißes Erkältungsbad (sofern du eine Badewanne hast), dann mit Wärmflasche ins Bett, Lindenblütentee trinken und dann schlafen ... macht erst einmal total schlapp, hilft mir aber, schneller wieder fit zu werden!ottoerich hat geschrieben: Jetzt habe ich doch etwas Temperatur (37,5°) und komme nicht so richtig aus der Kurve.
Mal langsam, setz dich doch nicht selber unter Druck. Wenn es zu dem von dir geplanten HM nichts Richtiges mehr wird, dann ist das doch eigentlich kein Problem. Es gibt genügend weitere HM-Wettkämpfe, die du gesund viel besser nutzen kannst, als jetzt Hals über Kopf schnell wieder (vermeintlich) fitt werden zu wollen.crazydutchman hat geschrieben:... Bedeutet das ab Ende der Woche nur noch 2 Wochen Zeit bleibt den Körper wieer fit zu machen...
wie verbringst du denn so die Tage? Gestern dämmerte ich den ganzen Tag so vor mich hin und konnte dannn trotzdem ab ca. 22 Uhr bis heute morgen gegen 8 Uhr schlafen - mit vielen Unterbrechungen.crazydutchman hat geschrieben:... Bin immer noch erkältet und bis Freitag krank geschrieben. ...