Banner

21. Conergy Marathon Hamburg 23. April 2006

251
Martinwalkt hat geschrieben:Beitrag 180 schafft Klarheit:

Septemberliste für den 22 April ab 16 Uhr Feldstraße 60

Angekündigt sind

oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)

Eventuell kommen auch:

gyngeb (Tom)
Na werde ich doch mal sehen ob ich da nicht auch reinschneie...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

252
Anne hat geschrieben:muß gleichzeitig mitteilen, dass wohl ein Start am Folgetag inzwischen zu einer Unmöglichkeit geworden ist.
Och menno,

wie gemein! Das tut mir echt leid für Dich.
Aber eigentlich sind es doch noch sechs Wochen. Gibt es da nicht noch ein kleines bißchen Hoffnung?
mandy hat geschrieben:Das finde ich schon leicht unfair :zwinker2: , wo ich Dich doch immerhin 25 bis 30 km still und leise begleiten wollte, was mache ich denn nun :haeh: .
Du könntest Tessa vielleicht auf ihrer ersten Großtat begleiten?

oLi

253
Zum April:
@ Mandy: :winken:
oLi hat geschrieben:Du könntest Tessa vielleicht auf ihrer ersten Großtat begleiten?

Und zum September:
Angekündigt sind

oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa

Eventuell kommen auch:
gyngeb (Tom)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

254
Moin, ich bin wohl auch dabei. Zielzeit ca. 4 h. Bis HM alles paletti, aber die langen machen Probleme. Es ist einfach saukalt!

255
Und zum September:
Angekündigt sind

oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa
rochus

Eventuell kommen auch:
gyngeb (Tom)[/QUOTE]

Werde natürlich auch groupen ;-)
rochus

Melde mich zurück

256
Hi, Ihr Lieben...

sorry das ich so lange nicht da war ....und melde mich nach langer Zeit zurück...
Hatte ziemlich was um die Ohren. Ich hab mir erlaubt mal meine Zeit mit was um 4:00 Stunden anzugeben. Der Frühjahrsmarathon ist bei mir nie so der Bringer. Also werd ich mal schauen einfach den Lauf zu genießen....
Am Sonntag hab ich 'nen Halbmarathon... längere Läufe über 150 min noch keinen....

ahkah
air_eule
Anne
Arne Weiser 4:00
Big-Biggi____________sub4:30
Falk99 ______________sub4
ForrestGump__________sub 3:30
Fräse________________(??? - nach Bad Füssing)
Fuxxx _______________sub4
Grisu112_____________sub3:30
gyngeb_____________um die 4:00 rum (?)
Holgii ______________sub3:45
Jörn_________________1. verletzungsfrei, 2. sub 3:20 (?)
aufschnecke59_______sub4
Martinwalkt__________sub5
Mattin_______________sub3:45
Meike________________diesmal nicht auf Zeit, sondern auf Spaß
müsliman_____________03:59:06
myway
oLi__________________sub 3:30
peter_g______________sub3:40
pimkin________________4:00
Ripple_______________sub 03:50
Schneemoere__________sub 3:30
SteAbra______________sub 4:30
Sumowalker___________sub 5
Tessa
vo0509_______________sub 3:30
(Holde von vo0509) ? sub 4:00
Welf_________________sub 3:45

Groupies:
fidi
Spiff
willnich
Amanda
der-Kieler1__________evtl. auch ein bisschen laufen
Steif
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

257
ahkah
air_eule
Anne
Arne Weiser 4:00
Big-Biggi____________sub4:30
Falk99 ______________sub4
ForrestGump__________sub 3:30
Fräse________________(??? - nach Bad Füssing)
Fuxxx _______________sub4
Grisu112_____________sub3:30
gyngeb_____________um die 4:00 rum (?)
Holgii ______________sub3:45
Jörn_________________1. verletzungsfrei, 2. sub 3:20 (?)
aufschnecke59_______sub4
Martinwalkt__________sub5
Mattin_______________sub3:45
Meike________________diesmal nicht auf Zeit, sondern auf Spaß
müsliman_____________03:59:06
myway_______________sub 4
oLi__________________sub 3:30
peter_g______________sub3:40
pimkin________________4:00
Ripple_______________sub 03:50
Schneemoere__________sub 3:30
SteAbra______________sub 4:30
Sumowalker___________sub 5
Tessa
vo0509_______________sub 3:30
(Holde von vo0509) ? sub 4:00
Welf_________________sub 3:45

Groupies:
fidi
Spiff
willnich
Amanda
der-Kieler1__________evtl. auch ein bisschen laufen
Steif[/QUOTE]

Training läuft gut, deshalb traue ich mich mal mit sub4 anzutreten.

259
Und zum September:

Angekündigt sind

oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)

Eventuell kommen auch:
gyngeb (Tom)[/quote]
ripple (schneit wohl mal rein...)

Werde natürlich auch groupen ;-)
rochus
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

260
nach langem hin und her überlegen ob ich nun in hamburg laufen bin ich nun leider zu dem schluss gekommen das es dieses jahr nichts wird... :sauer:
nun biete ich hier eine startnummer an. wer interesse hat oder jemanden kennt der noch eine nummer braucht soll sich bitte bei mir melden..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

261
Und zum September:

Angekündigt sind

oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)
Ahkah

Eventuell kommen auch:
gyngeb (Tom)

Bei mir schlägt gerade noch rechtzeitig eine mittelschwere Form der VWKGitis zu: Dank ominöser Schmerzen im Fuß seit letzten Donnerstag (trotz Laufpause eher schlimmer, O-Ton Orthopäde: Gehen sie mal zu ihrem Osteopathen, der ist da eher der Richtige für) sitze ich jetzt also mit Tapeverband still.
Gahhhhhh!
Hoffentlich schafft der Osteopath morgen wirklich Abhilfe, ne ganze Woche pausieren will ich wirklich nicht. :nene:

Wie sieht es bei euch aus?

262
ahkah hat geschrieben:Und zum September:

..., O-Ton Orthopäde: Gehen sie mal zu ihrem Osteopathen, der ist da eher der Richtige für) sitze ich jetzt also mit Tapeverband still.
Gahhhhhh!
Hoffentlich schafft der Osteopath morgen wirklich Abhilfe, ne ganze Woche pausieren will ich wirklich nicht. :nene:

Wie sieht es bei euch aus?
Hey ahkah,

schon hier gelesen?

Nix für ungut.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

263
Nach Ripple's W(Sch)adenreport müssen wir unbedingt auch was Positives hören.
Also bei Olli läuft es momentan gut. Die kurzen schnelleren Einheiten unter der Woche gehen immernoch gut von der Hand ( oder Fuss???). Zwischenzeitlich klappt es auch mit den langen Läufen am Wochenende immer besser. Letzten Samstag die 35km mit 6EB waren "relativ" locker. Sicher hab ich mich auch auf meine Wanne gefreut, aber alles im sehr grünen Bereich. Wenn jetzt nächstes WE alle weissen Flecke auf der Strecke weg sind, am 01.04. der HM im alten Land noch gut läuft und die Eule gesundheitlich fit bleibt .........
Dann wirds ein schöner Vormitag am Sonntag den 23.04. auf Hamburgs Strassen.

@ahkah: Viel Spass beim Osteopathen, oder wo auch immer du hingehst. Hauptsache deine Schmerzen gehen weg.

motivierte Grüsse
Oliver

264
air eule hat geschrieben:
@ahkah: Viel Spass beim Osteopathen, oder wo auch immer du hingehst. Hauptsache deine Schmerzen gehen weg.

motivierte Grüsse
Oliver
Danke, ich bin da guter Dinge, der Herr hat's bis jetzt noch immer gerichtet. :)
Wenn es bei dir weiter so gut läuft (was wir ja hoffen) melde ich hiermit schon mal an dass du bitte einen Platz auf der Bank im Cafe Seeterassen frei hälst.
Wenn ich dann Stunden später auch komme.

Ripple, war ja klar dass jemand die Parallele ziehen muss. :P

265
ahkah hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus?
Hallo Ann-Kathrin,
drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist :daumenup: .

Ich selbst habe wegen Knie-Überbelastung vom letzten Schnee-30er und anschließender Erkältung einige Tage pausiert. Die Zwangspause war wohl nötig - manchmal holt sich der Körper wohl was er braucht. In dieser Woche fühle ich mich wieder sehr gut und auch eine meiner "Lieblingseinheiten", der 4x3000m-Intervall-Lauf :geil: heute lief wie geschmiert.

Gute Besserung
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

266
ahkah hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus?

Heute war einer der Tage, vor denen ich mich am meisten gefürchtet habe: Der 15km Tempo-Dauerlauf, und das morgens vor dem Frühstück.

Aber es lief alles glatt. Dank bester äusserer Umstände. Bin in Südfrankreich, kann bei angenehmen 8° auf einsamen Landstrassen durch Weinanbaugebiete der aufgehenden Sonne entgegen laufen...

Und den Ruhetag morgen hab ich mir verdient...
oLi

267
oLi hat geschrieben:Heute war einer der Tage, vor denen ich mich am meisten gefürchtet habe: Der 15km Tempo-Dauerlauf...
Hi oLi,
läufst Du auch nach Greifs Jokerplan? Jedenfalls stand der 15er Tempolauf heute auch bei mir auf dem Programm und ging auch ganz gut (wie gerne würde ich in Südfrankreich laufen).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

268
Ripple hat geschrieben:läufst Du auch nach Greifs Jokerplan?
Nein,
ich hab mir die H. Steffny für 3:30 und 3:15 genommen, laufe km-mässig eher den 3:15-Plan, tempomässig ein Mittelding zwischen beiden.

oLi

269
Moin zusammen. Tja, die Zeit wird knapp, nicht mehr viel Zeit für die langen Läufe. Letzten Samstag hatte ich einen HM in Himmelpforten, es wurden 1:35 - ganz ok eigentlich. Aber da die langen Läufe zeittechnisch bisher etwas kurz gekommen sind sage ich als Zielzeit mal die 3:45 an. Wenn es besser laufen sollte - auch gut.
Gruß aus Ellerbek-Downtown

270
Nordic Runner hat geschrieben:Letzten Samstag hatte ich einen HM in Himmelpforten, es wurden 1:35 - ganz ok eigentlich.
Himmelpforten? Ist das nicht da wo der Briefkasten vom Weihnachtsmann steht?

Was gibt es eigentlich für ein Getränkeangebot beim Marathon? Nur Wasser und Tee? Oder Cola? Oder anderes süßes Klebezeugs?

271
Wichtiger als die Getränke beim Lauf ist eigentlich die Frage ob du wieder fit bist, sprich ob Dir der Osteopath helfen konnte .
Wasser gibts überall, an einigen Stellen auch süsses Powerblabla und wenn man Bekannte an der Strecke hat eventl auch in Eppendorf schon das erste Weizen :D

Oliver

272
air eule hat geschrieben:Wichtiger als die Getränke beim Lauf ist eigentlich die Frage ob du wieder fit bist, sprich ob Dir der Osteopath helfen konnte .
Im Prinzip ja. Der Osteopath sagt ich bin so gesund, besser gehts nicht.
Der Schmerz im Fuß kommt von einem verhärteten Muskel in der Wade, diesen muss ich durch rumknubbeln und viel Magnesium lösen. Ich darf aber trotzdem laufen, das gestaltet sich nur als schwierig weil es eben immer noch wehtut.
Aber hoffentlich geht Sonntag der lange wieder gut!

Ansonsten werde ich meine privaten Groupies entsprechend briefen. :D
Beim HM hat sich letztes Mal eine Begleitung per Vespa als erfolgreich herausgestellt.

273
ahkah hat geschrieben: Ansonsten werde ich meine privaten Groupies entsprechend briefen. :D
Beim HM hat sich letztes Mal eine Begleitung per Vespa als erfolgreich herausgestellt.

Verstehe, so auf dem Sozius der Vespa schafft man den HM meisst doch ganz entspannt in PB :zwinker2:
Steht den der HM im alten Land am 02.04. auch auf deinem Vorbereitungsplan ? Vermute das da mal wieder die gesammte LG HH + Aussenbezirke vertreten sein wird, wie nett.

Hoffe dein Bein hält am Sonntag, und das Wetter bleibt wie es ist ( Olli, gerade die Sonnenbrille aufsetzend am Schreibtisch )

Oliver

274
air eule hat geschrieben: Steht den der HM im alten Land am 02.04. auch auf deinem Vorbereitungsplan ? Vermute das da mal wieder die gesammte LG HH + Aussenbezirke vertreten sein wird, wie nett.
Leider (naja, was heißt leider) werden Tessa und ich die Delegation der LG HH in Berlin darstellen. Der HM im alten Land war mir einfach eine zu lange Distanz auf einer zu öden Strecke.
Und wir habens ja so dicke dass wir lieber dem SCC unser Geld in den Rachen werfen.
Aber du kannst ja mal nach unseren Urkunden von Oktober Ausschau halten wenn du magst. :)

Was den Sozius betrifft: :ichsagnx:
Die Sonne heute werde ich nutzen um mein steifes Bein mal wieder an der Tarpenbek entlangzuschleifen, hoffentlich gehts besser als Mittwoch.

275
ahkah hat geschrieben: Ansonsten werde ich meine privaten Groupies entsprechend briefen. :D
insgesamt ja eine günstige prognose vom arzt, oder? vielleicht kannst du dir ja noch einen satz (6) massagen verschreiben lassen, das wäre vielleicht ja noch unterstützend.

und zur vespa: den fahrer schön briefen, dass er über die matten fährt, sonst wirst du noch disqualifiziert.

beste grüße
this time, the bell

276
Nordmann hat geschrieben: und zur vespa: den fahrer schön briefen, dass er über die matten fährt, sonst wirst du noch disqualifiziert.
Na, ob das eine Disqualifizierung verhindert? :P

Ja, besser als eine 'OhGottsiekönnenkeinenSchrittmehrtunmitdemBein!'-Diagnose auf jeden Fall.

277
ahkah hat geschrieben:Ja, besser als eine 'OhGottsiekönnenkeinenSchrittmehrtunmitdemBein!'-Diagnose auf jeden Fall.
Auf jeden Fall! Drücke dir die Daumen für den Langen am Wo.ende.
air eule hat geschrieben:Vermute das da mal wieder die gesammte LG HH + Aussenbezirke vertreten sein wird, wie nett.
Stimmt, das gibt bestimmt ein großes Treffen. Ich allerdings habe mich zwischenzeitlich der Firmen-Laufgruppe angeschlossen und die haben mich doch gleich für die Hamburger HM-Meisterschaften :tocktock: an diesem Sonntag rund um den Airport verhaftet.
---

278
Falk99 hat geschrieben:die haben mich doch gleich für die Hamburger HM-Meisterschaften :tocktock: an diesem Sonntag rund um den Airport verhaftet.

Watt? Rund um den Airport? Am Sonntag?
Da werde ich dann meinen langen wohl eher nicht laufen.

Danke fürs Daumendrücken. :)

279
Falk99 hat geschrieben:... Ich allerdings habe mich zwischenzeitlich der Firmen-Laufgruppe angeschlossen und die haben mich doch gleich für die Hamburger HM-Meisterschaften :tocktock: an diesem Sonntag rund um den Airport verhaftet.
hey falk99,

da wollte ich eigentlich auch mitlaufen (planung aus dem letzten jahr) aber dafür reicht es noch nicht wieder. wünsche dir aber viel erfolg, das ist traditionell eine gut besetzte, schnelle veranstaltung.

vielleicht nimmst du auch an der sommerlaufserie vom hamburger bsv teil? da sehen wir uns dann bestimmt mal, da sollte ich wieder in besserer form sein.
this time, the bell

280
Falk99 hat geschrieben:Auf jeden Fall! Drücke dir die Daumen für den Langen am Wo.ende.Stimmt, das gibt bestimmt ein großes Treffen. Ich allerdings habe mich zwischenzeitlich der Firmen-Laufgruppe angeschlossen und die haben mich doch gleich für die Hamburger HM-Meisterschaften :tocktock: an diesem Sonntag rund um den Airport verhaftet.

Mein Beileid, ich bin die Airportrunde heute gelaufen, und es war teilweise ätzend matschig. Für das Wochenende ist ergiebiger Regen angesagt, dann sind da wohl Gummistiefel sinnvoll :zwinker5:

Gruß Jürgen
Computer says NO!

281
Elling hat geschrieben:Mein Beileid, ich bin die Airportrunde heute gelaufen, und es war teilweise ätzend matschig. Für das Wochenende ist ergiebiger Regen angesagt, dann sind da wohl Gummistiefel sinnvoll :zwinker5:

Gruß Jürgen
Oder zumindest Knieschoner, bin heute auch einen Teil der Runde gelaufen und wenn sich meine Schuhe nicht gerade im Matsch festgesaugt haben wäre ich fast ausgerutscht.

282
ahkah hat geschrieben:Oder zumindest Knieschoner, bin heute auch einen Teil der Runde gelaufen und wenn sich meine Schuhe nicht gerade im Matsch festgesaugt haben wäre ich fast ausgerutscht.

Genau, ich habe ab und zu nachgekuckt, ob der Fußsensor noch am Schuh ist und nicht irgedwo im Matsch geblieben ist :frown:
Computer says NO!

283
Ihr macht mir ja richtig Mut :haeh: .

Auf jeden Fall Danke für die Beileidsbekundungen, das Daumendrücken und die Gummistiefel-Tipps. Werde anschließend berichten, wer mich an welcher Stelle aus dem Schlamm gezogen hat.
---

284
Ortsmäßig bin ich zwar noch gänzlich desorientiert, aber der Wille, an dem Sptember-Treffen teilzunehmen, ist da. Ich denke die gute Meike kann ich auch davon überzeugen.

Gruß, Jörn :bounce:

#############################
September-Liste:

Angekündigt sind
oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)
Ahkah
Meike
Joern

Eventuell kommen auch:
gyngeb (Tom)

Erster Eindruck ...

285
Ein erster kurzer Eindruck vom heutigen Aufbauwettkampf:

Trotz Regen und der frühen Morgenstunde war die Stimmung der ca. 500 (?) Anwesenden prima, wenngleich es doch Einige vorgezogen hatten, nach dem Blick aus dem Fenster im Bett zu bleiben ( :megafon: Warmduscher). Danke nochmal für den Gummistiefel-Tipp - der war heute Gold wert! Und wie so häufig war dann das Niveau bei der Hamburger Betriebssportgruppen-HM-Meisterschaft so hoch, dass ich gleich wieder zu schnell anging. Ich fühlte mich trotzdem gut und mußte mein Tempo lediglich wegen des zu hohen Pulses absenken. Kam wohl von der tiefen, cross-ähnlichen Streckenführung und dem ständigen Hüpfen über die tiefsten Schlammlöcher. Mit der Zeit wurde dann der Regen wärmer :hihi: und ich hatte den ganzen Lauf über keine echten Probleme. Bin dann auch mit Verbesserung meiner PB von fast 9 Minuten ins Ziel. Und jetzt, nach Dusche, 400gr Nudeln, 2 Rumpsteaks und Gemüse werd' ich den Rest des Tages genießen.

EDIT: habe den Bericht auf besonderen Wunsch nochmal unter "Laufberichte" eingestellt
---

286
Sodele, wenn ich den Stadtplan von HH richtig deute, ist mein Hotel nur ca. 2 Km vom September entfernt. Das müßte ja irgendwie zu schaffen sein.
Darum habe ich mich mal in die September-Liste eingetragen und freue mich schon auf den Treff mit euch.

Grüßle aus dem wilden Süden
Tom

September-Liste:

Angekündigt sind
oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)
Ahkah
Meike
Joern
gyngeb (Tom)

Eventuell kommen auch:
Ich bin Schokoholic! :D

287
Falk99 hat geschrieben: Bin dann auch mit erbesserung meiner PB von fast 9 Minuten ins Ziel. Und jetzt, nach Dusche, 400gr Nudeln, 2 Rumpsteaks und Gemüse werd' ich den Rest des Tages genießen.

Super, bei der Strecke und dem Wetter eine Zeit von 1:47 hinzulegen :respekt:
ich bin heute auch lieber im Bett geblieben als zu laufen..........
Computer says NO!

288
@ Elling: Danke! Aufgrund der widrigen Umstände mußte ich so fix laufen, um schnell wieder ins Trockene zu kommen :wink: .
---

289
Falk99 hat geschrieben:Verbesserung meiner PB von fast 9 Minuten ins Ziel.
Ja hallo,

herzlichen Glückwunsch!
Das sind ja Welten, die du da rausläufst.

Musst Du jetzt Deine Zielzeit für Hamburg korrigieren :teufel: ?
oLi

290
Sehr angenehmer Thread hier, profitiert auch viel von ahkah :D , was ist denn die Zielzeit für ahkah, ich hab das bis jetzt noch nicht mitgekriegt ? :confused: Weiterhin wundert mich die Zielzeit von Sumo im Vergleich zu Martinwalkt. Sumo walkt schneller als Martinwalkt, wagt es aber nicht schneller zu laufen ? :confused:

292
Update
September-Liste:

Angekündigt sind
oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)
Ahkah
Meike
Joern
Lachmöwe

Eventuell kommen auch:
gyngeb (Tom)
#############################[/quote]

293
Guenthi hat geschrieben:Weiterhin wundert mich die Zielzeit von Sumo im Vergleich zu Martinwalkt. Sumo walkt schneller als Martinwalkt, wagt es aber nicht schneller zu laufen ? :confused:
Falsch - Sumo walkte schneller als Martinwalkt. Ich erinnere mich noch an unsere letzte Begegnung, als wäre es vorgestern gewesen. Da hat mich dieser Bösewicht doch glatt überrundet... :nene: :motz: :D
Laufen werde ich in Hamburg keinen Meter - bin ja schließlich als Walker :kruecke: gemeldet...
Bild

294
Noch ein Update: Ich bring meinen sehr netten Laufkollegen aus Berlin mit (Andreas), den einige auch schon vom Berlin-Marathon-Vorabendtreffen kennen. Man kann ihn irgendwie nicht dauerhaft vom Internet überzeugen, deswegen spiel ich hier mal Listeneintragerin i. A.!
September-Liste:

Angekündigt sind
oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)
Ahkah
Meike
Joern
Lachmöwe
Andreas

Eventuell kommen auch:
gyngeb (Tom)
#############################[/quote][/quote]

September im April

295
September-Liste:

Angekündigt sind
oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)
Ahkah
Meike
Joern
Lachmöwe
Andreas
Sumowalker

Eventuell kommen auch:
gyngeb (Tom)
Bild

296
Jetzt will ich es doch mal loswerden: Bei allem Spaß, den wir alle hoffentlich in Hamburg haben werden, finde ich es schon ziemlich Panne, was für eine schlechte Streckenkarte die Homepage vorhält (auch die kleine Skizze und die Streckentabelle gleichen das nicht aus). Das wird zwar mit hohen Kosten für Kartenrechte erklärt, und es soll irgendwann mal besser werden, aber als zweitgrößter Marathon in Deutschland mit nicht geringem Antrittsgeld trägt die HP-Darstellung nicht zu einem guten Image bei (okay, haben die nicht nötig...).
Aber es geht doch mit netten Streckenplänen z.B. in Berlin und (ich finde noch liebevoller) in Bremen! :nick:
Ich habe mir das alles jetzt mühevoll selbst zusammenklamüstert. Ich brauche das irgendwie zur geistigen Vorbereitung. Geht euch das eigentlich auch so, dass ihr 'ne gute Streckenkarte eigentlich angebracht findet (mal abgesehen von den Einheimischen, die keine Karte brauchen)? Oder ist euch das wurscht? :confused:

298
:motz:
ich biege es dann nochmal richtig...

September-Liste:

Angekündigt sind
oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Anne
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)
Ahkah
Meike
Joern
Lachmöwe
Andreas
Sumowalker
gyngeb (Tom)

Eventuell kommen auch:

Grüßle
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

299
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, es gehört zum Visualisieren des Zieles dazu. Im Harz habe ich die Strecke vorher mal erwandert. Ein Überraschungsei war es bei Oberelbemarathon ... da war es aber auch unvisualisiert okay.

Ich frage mich allerdings was es nützt, die Details auf der Karte oder auf Luftaufnahmen zu sehen. Das zeigt einem doch nur ansatzweise was da unten dann gerade ist?! Das beste ist immer noch, die Strecke mal abzufahren.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“