Banner

12-Stunden-Lauf Brühl 25.06.2006

51
hajka hat geschrieben:zu den 5 Teilnehmern: in der Ausschreibung steht max. 5 Teilnehmer pro Staffel. Ist natürlich besser mit mehr 5 Leuten zu laufen, aber es sollte dann nicht dran scheitern wenn wir nur 9 oder 14 oder was auch immer zusammenkriegen.

nein sicherlich nicht...ich freue mich jedenfalls und überlege nun, wie ich meinen gatten dazu bringe mitzukommen und mich dann nach den 12 std. nachhause zufahren . wann müssen/ können /sollten wir uns melden? und wer läuft mit wem? wer organisiert die meldungen etc....ja ja ich weiss ich nerve :teufel: :zwinker2:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

53
Die Veranstaltung ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Macht riesigen Spaß, ist aber auch sehr anstrengend.

Andreas

55
brickmaster hat geschrieben:Die Veranstaltung ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Macht riesigen Spaß, ist aber auch sehr anstrengend.

Andreas

No Pain No Gain :teufel:

Gaby

56
Babycake hat geschrieben:No Pain No Gain :teufel:

Gaby

An den Spruch darfst Du Dich noch einmal erinnern, wenn Du nachmittags gegen 15 Uhr bei 30°C im Schatten Deine x.te Runde drehst :P .

Andreas

57
brickmaster hat geschrieben:An den Spruch darfst Du Dich noch einmal erinnern, wenn Du nachmittags gegen 15 Uhr bei 30°C im Schatten Deine x.te Runde drehst :P .

Andreas

du wolltest wohl sagen wenn ich meine x.te Runde krieche ;-)

Gaby

58
hajka hat geschrieben: Ist natürlich besser mit mehr 5 Leuten zu laufen, aber es sollte dann nicht dran scheitern wenn wir nur 9 oder 14 oder was auch immer zusammenkriegen.

Genau, der/die ein(e) oder andere läuft bestimmt auch mal "doppelt" (z.B. ich) :hallo:
Babycake hat geschrieben:No Pain No Gain :teufel:

Gaby

Das ist die richtige Einstellung ! :daumen: (siehe auch meine Sig)

59
Dann melden wir uns also kurz vor Meldeschluss? Hat ja auch noch ein bißchen Zeit.

Grüßle aus Hanau :hallo:

Gaby

60
Babycake hat geschrieben:Dann melden wir uns also kurz vor Meldeschluss?

Yo, so machen wir's !!! (ABER NICHT VERGESSEN !!!) :zwinker5:

61
Highopie hat geschrieben:Yo, so machen wir's !!! (ABER NICHT VERGESSEN !!!) :zwinker5:
:geil:

frauen und speziell die in meinem Alter vergessen so schnell nix...höchstens vorsätzlich

62
Das scheint ja lustig zu werden mit Euch. :daumen: Da lösche ich doch gerne gleich mal das Fragezeichen neben meinem Namen:

-Highopie
-Marienkäfer (?)
-Ralf-Charly
-wosp
-Angie (nur Groopie, wenn überhaupt, ey) Da reden wir aber nochmal drüber
-Hajka
-oLi
-Sumowalker
-Babycake

Gruß
Georg
Bild

63
Sumowalker hat geschrieben:Das scheint ja lustig zu werden mit Euch. :daumen: Da lösche ich doch gerne gleich mal das Fragezeichen neben meinem Namen:

-Highopie
-Marienkäfer (?)
-Ralf-Charly
-wosp
-Hajka
-oLi
-Sumowalker
-Babycake

Gruß
Georg

Lieber Georg ,

das wird ne toternste Angelegenheit! Besonders die Käferin is ein total ernster Mensch. :zwinker2: Und ich...ich lache sowieso nie :teufel:

Gaby

64
Sumowalker hat geschrieben:Das scheint ja lustig zu werden mit Euch. :daumen: Da lösche ich doch gerne gleich mal das Fragezeichen neben meinem Namen:

Womit wir ja dann schon 2 Gladbecker wären !!! :daumen:

LACHEN ??? Was ist das ??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

65
Highopie hat geschrieben:Womit wir ja dann schon 2 Gladbecker wären !!! :daumen:
Dann können wir ja Arbeitsteilung machen: Du machst den Zugläufer, ich den Brems-Walker... :kruecke:

@ Babycake: Frau Käferin kenn' ich ja schon aus Bertlich-oder-so-ähnlich. Bei der Veranstaltung ging es auch äußerst ernst zu: :daumen:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=16713

Gruß
Georg
Bild

66
Oh, danke für die Blumen :P

Aber Leute, ich kann echt noch nicht zusagen... es bildet sich gerade - vorläufig - eine Staffel für den selben Tag für den 80 km-Lauf in Karlsruhe, unter Einplanung von meinereiner :peinlich:

Habe ich die letzten 2 Jahre mitgemacht, war mein Lauf-Anstoß, und überhaupt - da kann ich auch kaum nein sagen!

Mal sehen... :hallo:

67
Marienkäfer hat geschrieben:Oh, danke für die Blumen :P

Aber Leute, ich kann echt noch nicht zusagen... es bildet sich gerade - vorläufig - eine Staffel für den selben Tag für den 80 km-Lauf in Karlsruhe, unter Einplanung von meinereiner :peinlich:

Habe ich die letzten 2 Jahre mitgemacht, war mein Lauf-Anstoß, und überhaupt - da kann ich auch kaum nein sagen!

Mal sehen... :hallo:

Och Käferin büdde büdde .... :daumen:

Threadzusammenlegung?

68
Sollten wir nicht alle Brühl Threads hier zusammenfassen? *nurmalsofrag* :confused:

Wie sieht denn die aktuelle Mitmachliste aus? Gibts eigentlich ein Starterlimit? Wir wollen ja erst die Staffeln kurz vor Meldeschluss zusammenstellen und melden, nach welche Gesichtspunkten soll das laufen? Wie trainiert man für sowas?

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby

69
Babycake hat geschrieben:Wie sieht denn die aktuelle Mitmachliste aus? Gibts eigentlich ein Starterlimit? Wir wollen ja erst die Staffeln kurz vor Meldeschluss zusammenstellen und melden, nach welche Gesichtspunkten soll das laufen? Wie trainiert man für sowas?

Gaby

Ich gehe mal davon aus, dass das für uns ein "Spasslauf" werden soll. Also können wir dann die Staffeln einfach so "zusammenwürfeln".

70
Highopie hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass das für uns ein "Spasslauf" werden soll. Also können wir dann die Staffeln einfach so "zusammenwürfeln".

gute idee :daumen: der ehrgeiz kommt von allein :D

71
:hallo: HOCHSCHIEB :hallo:

Mitmachliste

72
-Highopie
-Marienkäfer (?)
-Ralf-Charly
-wosp
-Hajka
-oLi
-Sumowalker
-Babycake

Zum Aktualisieren mal reinstell'...... :zwinker2:

73
Babycake hat geschrieben:-Marienkäfer (?)

Ich nicht. Ich habe an diesem Tag einen anderen Termin, sorry! :hallo:

74
Also bei mir beständ auch Interesse, denn das hört sich schon nach einem ultimativen Lauf Erlebnis Tag an.
Könnte mir vorstellen in der Staffel 20 bis 30 km zu Laufen.

kleines Update

75
-Highopie
-Ralf-Charly
-wosp
-Hajka
-oLi
-Sumowalker
-Babycake
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

76
Wann und wer macht die Meldung? Am besten jemand von den "Einheimischen", oder? Ich komme am Abend vorher hoch, mal sehen wo ich nächtige, dat Auto is ja groß genug. Eine Woche vor dem Lauf hab ich Landesmeisterschaften mit dem Hund in Mainz-Kastel über 5000m und 2000m Geländelauf. Das passt genau ;-) :geil:

@run&fun..... wenn ich richtig informiert bin, geht die Staffel über 12 Std., in dieser Zeit läuft man ca. alle 50 min....... 2500m oder auch 5000m am Stück, mehr nicht.

Hier im Schrätt steht ein link zur letztjährigen Veranstaltung. :daumen:

ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so

Aber jetzt erstmal nächste Woche Hundekreismeisterschaften 5000/2000m und am 14.5. meine HM Premiere in Würzburg :geil:

Gaby

77
Babycake hat geschrieben:Wann und wer macht die Meldung? Am besten jemand von den "Einheimischen", oder?
Ach herrje, das bin wohl ich :zwinker2: .
Bis zum 23.06. haben wir noch Zeit.
Ich komme am Abend vorher hoch, mal sehen wo ich nächtige, dat Auto is ja groß genug.
Wohnmobil? Also man kann auch im Stadion zelten, gegebenenfalls sogar bei mir im Garten.

oLi

78
oLi hat geschrieben:Ach herrje, das bin wohl ich :zwinker2: .
Bis zum 23.06. haben wir noch Zeit.

Wohnmobil? Also man kann auch im Stadion zelten, gegebenenfalls sogar bei mir im Garten.

oLi

ich habe einen ford explorer kein womo...da habe ich ne liegefläche von 2,20 m länge wenn ich die rückbank umklappe und die hundekiste hinten rausnehme...ein erprobtes system :D aber wenn ich irgendwo ne toilette hätte und ein waschbecken/dusche wäre das schon nicht schlecht ;-) ich will ja schließlich durch leistung beeindrucken und nicht durch unerträglichen gestank ;-) :teufel:

ich habe übrigens das mitbringen eines handelsüblichen weißen pavillions fest eingeplant...

Grüße aus dem sonnigen Hanau :hallo:

Gaby

79
Babycake hat geschrieben:ich habe übrigens das mitbringen eines handelsüblichen weißen pavillions fest eingeplant...

Na das hätten wir schonmal :daumen:

80
Highopie hat geschrieben:
:hallo: HOCHSCHIEB :hallo:

:teufel: :D :zwinker2: :daumen:

81
Babycake hat geschrieben: :teufel: :D :zwinker2: :daumen:

Astrein ! :hallo:

82
Babycake hat geschrieben:wenn ich richtig informiert bin, geht die Staffel über 12 Std., in dieser Zeit läuft man ca. alle 50 min....... 2500m oder auch 5000m am Stück, mehr nicht.
Hai,

mir ging auch schon durch den Kopf, daß es ganz sinnvoll sein könnte, längere Strecken am Stück zu laufen. Wenn ich mir vorstelle, 2,5 km zu spurten, dann 50 Minuten zu pausieren und dann wieder 2,5 km zu spurten (und das Ganze dann 14mal), wird meinen Muskeln und mir ganz anders. :kruecke: Frage an die erfahrenen Staffelläufer: Mache ich mir da grundlos Sorgen? Vielleicht können wir ja eine Staffel mit Kurzstrecklern und eine Staffel mit Langstrecklern zusammenstellen.

Gruß
Georg
Bild

83
Sumowalker hat geschrieben:Frage an die erfahrenen Staffelläufer: Mache ich mir da grundlos Sorgen? Vielleicht können wir ja eine Staffel mit Kurzstrecklern und eine Staffel mit Langstrecklern zusammenstellen.
Ich bin zwar noch kein erfahrener Staffelläufer, aber...

... der Läuferwechsel bei jeder Runde (2,5 km) scheint die schnellste Variante zu sein
(wenn alle so ziemlich gleich schnell sind)
(wenn man denn unbedingt auf Zeit laufen will)

... mittags will man vielleicht in Ruhe essen oder ein Power-Nap machen (könnte ja heiß sein), daher werden um diese Zeit oft Doppelrunden gelaufen, damit der einzelne mal mindestens mal 60-90 Minuten Pause hat.

Aber es gibt ja schon einige 12-Stunden-Erfahrene. Sollen die doch mal was sagen.
oLi

84
Babycake hat geschrieben:ich habe übrigens das mitbringen eines handelsüblichen weißen pavillions fest eingeplant...
Das ist hervorragend,

da mein Partyzelt schon ziemlich ramponiert ist.

Was wir sonst noch brauchen:
- Mineralwasser (besorge ich)
- Camping-Sessel und -Liegestühle
- Kuchen, Salate, Brot
- andere Getränke (jede/r selbst)
- Ghettoblaster und Musik (hab ich auch)

Eins sage ich Euch: Je heißer es wird, desto mehr artet der Lauf in eine Strandparty aus :zwinker2: .

oLi

85
oLi hat geschrieben:Das ist hervorragend,

da mein Partyzelt schon ziemlich ramponiert ist.

Was wir sonst noch brauchen:
- Mineralwasser (besorge ich)
- Camping-Sessel und -Liegestühle
- Kuchen, Salate, Brot
- andere Getränke (jede/r selbst)
- Ghettoblaster und Musik (hab ich auch)

Eins sage ich Euch: Je heißer es wird, desto mehr artet der Lauf in eine Strandparty aus :zwinker2: .

oLi
ich werde muffins mitbringen (irgendwelche wünsche/tips bezügl. der sorte und menge?) :confused: ..... je nachdem wie heiss es ist müssen wir aber mit salaten aufpassen ...hitze und mayo in z.b. nudel oder kartoffelsalat tut nicht gut :klugsch: .....was haltet ihr von einem zünftigen tzaziki ]Wie sieht denn die aktuelle Mitmachliste aus? Reichts für zwei Staffeln?[/color]

86
oLi hat geschrieben:Ich bin zwar noch kein erfahrener Staffelläufer, aber...

... der Läuferwechsel bei jeder Runde (2,5 km) scheint die schnellste Variante zu sein
(wenn alle so ziemlich gleich schnell sind)
(wenn man denn unbedingt auf Zeit laufen will)

... mittags will man vielleicht in Ruhe essen oder ein Power-Nap machen (könnte ja heiß sein), daher werden um diese Zeit oft Doppelrunden gelaufen, damit der einzelne mal mindestens mal 60-90 Minuten Pause hat.

Aber es gibt ja schon einige 12-Stunden-Erfahrene. Sollen die doch mal was sagen.
oLi
Morgähn zusammen!

Da ich die Staffel ja schon mal gelaufen bin, bin ich neben Brickmaster hier einer der Erfahrenen! :D

Das Tempo der einzelnen Läufer spielt überhaupt keine Rolle bei der Staffelzusammenstellung. Maßgeblich ist nur ob man in der Lage ist 12-15 mal 2,5 km zu laufen!

Das Ding mit der Doppelrunde zur Mittagszeit würde ich nach meiner Erfahrung schnell weider vergessen, da man danach einfach nicht mehr in den Tritt kommt. Ein voller Bauch ist natürlich auch absolut kontraproduktiv!

Besser ist es die leeren Speicher mit kleinen Snacks aufzufüllen.

Ich verweise ja gerne immer mal wieder auf meinen Bericht zur letzten Staffel:
Staffel 2004

Und noch mal extra für Sumo: Ja, du machst dir grundlos Sorgen!!! Das ganze ist ein Super-Tempo-Ausdauer-undwasweißichnichtnochwas-Training!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

87
Sumowalker hat geschrieben:Hai,

mir ging auch schon durch den Kopf, daß es ganz sinnvoll sein könnte, längere Strecken am Stück zu laufen.

Ich denke dann werden die Pausen für die einzelnen Läufer zuuuuuuu lang. :confused:

88
Highopie hat geschrieben:HOCHSCHIEB

:teufel:

89
Okay, also ich hätte schon Interesse die 12 Stunden Staffel mitzulaufen :zwinker5:

Neuste Mitmachliste !

90
-Highopie
-Ralf-Charly
-wosp
-Hajka
-oLi
-Sumowalker
-Babycake
-Run&Fun

91
Morgähn!

Da haben wir ja schon "fast" zwei Staffel zusammen!

Wenn sich die Mädels noch etwas anstrengen, kriegen die sogar ´ne eigene Staffel zusammen!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

Ähem....

92
Morgen liebe Staffelfänz! :hallo:
Ich steh hier permanent als sicherer Kandidat für die Staffel aufer Liste.
Es stellen sich bei mir aber doch noch ein paar Fragen, wie ich im Februar schon erwähnt hatte:
Ich hab immer noch große Lust, mitzumachen, obwohl das Thema für mich jetzt ganz andere logistische Herausforderungen bereithält!
Definitiv zusagen kann ich da jetzt noch garnix!
Als da wären: 2 Kinder im Alter von 10 Monaten, ca. 500 km Anfahrt, im Vergleich zu 2005 erbärmliche Form....
Deshalb finde ich es sehr optimistisch, mich als sicheren Kandidaten in der Liste zu führen.

Wirklich Schade, dass sich die Brühler mit der Absage letztes Jahr anscheinend so richtig ins Bein geschossen haben, damals waren hier noch viel mehr Leute richtig heiß auf den Event... Ich glaube, wir hätten fast 5 Staffeln zusammengehabt....

Also, haut rein! Wann ist Meldeschluss? Müssen die Staffelteilnehmer dann schon benannt oder nur der Staffelname gemeldet werden? Eins kann ich jetzt schon sagen: Wenn 1 Läufer fehlen sollte um ne (weitere) Staffel an den Start zubringen, dann werd ich entgegen aller Vernunft :zwinker2: alles versuchen, rechtzeitig nach Brühl zu kommen! :nick:

Verschlafenen Gruß vom wosp :wink:
Bild
Bild

93
UPDATE :

-Highopie
-Ralf-Charly
-wosp (nur im Notfall)
-Hajka
-oLi
-Sumowalker
-Babycake
-Run&Fun

[quote="wosp"] Wann ist Meldeschluss? Müssen die Staffelteilnehmer dann schon benannt oder nur der Staffelname gemeldet werden? [/quote]

Meldeschluss ist am 23.Juni. Es muss bei der Anmeldung nur der Staffelname und der Teamleiter benannt werden.

94
Hallo zusammen,

das Startgeld von 100 Euro ist ja ganz schön happich, oder seht Ihr das anders. Was ist denn da alles drin'? :confused:

Im Juni kann das natürlich auch eine ziemliche Hitzeschlacht werden...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

95
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

das Startgeld von 100 Euro ist ja ganz schön happich, oder seht Ihr das anders. Was ist denn da alles drin'? :confused:

Na ja, bei 5 Läufern pro Staffel sind's ja nach Adam sein Riesen nur noch 20 € pro Nase. Ausserdem darfst Du dafür 12 Stunden laufen. Na wenn das kein Angebot ist. :daumen:
Also ab mit Dir auf die Liste. :zwinker5:

96
Hallo Läufer!

Leider ist Brühl nur eine Woche nach dem Mittelrhein-Marathon. Aber zum Zuschauen und Anfeuern werde ich kommen. Vor zwei Jahren bin den 25er mitgelaufen. Brühl war eine tolle Veranstaltung, die ich nur empfehlen kann! :daumen: Übrigens gerade auch für Zuschauer!

Peter :hallo:

97
Sumo walkt/läuft in der Staffel?

Also so 12 Stündchen müssten doch wohl auch solo drin sein. Am diesem Wochenende wirst du voraussichtlich 18 Stunden laufen müssen... :teufel: :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

98
Martinwalkt hat geschrieben:Sumo walkt/läuft in der Staffel?
Also so 12 Stündchen müssten doch wohl auch solo drin sein. Am diesem Wochenende wirst du voraussichtlich 18 Stunden laufen müssen... :teufel: :D
Hallo Martin,

das soll 'ne Spaß-Veranstaltung werden - zumindest für mich. Aber nun, da Du den Thread gefunden hast, wäre es an der Zeit, Dich auch in die Teilnehmerliste einzutragen... :zwinker2: :teufel:

Gruß :hallo:
Georg
Bild

99
Sumowalker hat geschrieben:Hallo Martin,

das soll 'ne Spaß-Veranstaltung werden - zumindest für mich. Aber nun, da Du den Thread gefunden hast, wäre es an der Zeit, Dich auch in die Teilnehmerliste einzutragen... :zwinker2: :teufel:

Gruß :hallo:
Georg
HI Georg,

klar habe ich auch gleich nachgeguckt. Aber da bin ich voraussichtlich beim zweitage Marsch der IML in Viborg Dänemark teil...außerdem wären nach meinem tollen Kalender hier noch der Hella HM in Hamburg, der Heidemarathon in Stüde, ein Lauf in Barsbüttel und ein Wattlauf in der Nähe.... :confused:

Gruß Martin

PS Wenn es Anfang September mal 24 Stunden sein sollen...hätte ich hier im Norden noch was für dich...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

100
Hallo an alle,

wer reist denn schon am Vortag an?
Wie wollen wir den gestalten?

Kennenlern-Läufchen?
Grillen in oLi's Garten (Extremes Carboloading)?
Mit wieviel Personen soll ich rechnen :daumen: ?

oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“